Frisch Auf Göppingen - TSV Hannover-Burgdorf

• Auf nach Göppingen, ich bin dabei, übrigens zum ersten Mal bei euch, freue mich schon sehr.
    Komme zwar schon Samstag, habe aber leider keine Zeit fürs Märklin Museum.
    :hi:

• Es könnten die ersten größeren Ausfälle der Saison drohen, ausgerechnet kurz vor dem Pokalspiel.

C. Mortensen hat, nicht näher bezeichnete, muskuläre Probleme, K. Häfner leidet unter Schmerzen am Wurfarm als Folgen eines Pressschlages.
    Wer weiß, vielleicht wird es ja noch bis Sontag.

• FAG hatte ein klares Plus bei den TW. Rebmann mit ner super Leistung und vorne hat Göppingen die Angriffe konsequent abgeschlossen. Hannover über die gesamte Spielzeit ohne wirkliche Chance auf Punkte. Fontaine heute mit nem Sahnetag.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Göppingen hatte heute ne gute Abwehr und hatte auch kaum technische Fehler die sonst viele Angriffe zerstören.

Hannover hatte im Angriff keine Ahnung wie Sie ohne Kreis ein Tor werfen sollen

• Jaja, die langweilige Liga.... ;)

Nach 13 Spielen ohne Niederlage war es doch ziemlich sicher, dass Hannover auch irgendwann mal ein Spiel verliert

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Zumal die beiden vom Potenzial her ja auch nicht viel trennt. Göppingen hat ja auch schon mehrfach gegen Topteams gepunktet und ich betone ja seit Monaten, dass sie eig ganz klar in die erste Tabellenhälfte gehören und da vermutlich auch noch hinkommen werden. Hannover dagegen absolut am oberen Limit in dieser Saison und heute eben nicht.
    Der Göppinger Sieg überrascht in meinen Augen nicht, nur die Höhe. Für die Ausgeglichenheit der Liga hätte es gesprochen, wenn sehr couragierte Friesenheimer bei teilweise neben sich stehenden Leipzigern was geholt hätten.

• . . . Für die Ausgeglichenheit der Liga hätte es gesprochen, wenn sehr couragierte Friesenheimer bei teilweise neben sich stehenden Leipzigern was geholt hätten.

Leider hatten die Schiedsrichter in Leipzig ganz offensichtlich etwas dagegen.

Ich denke, damit ist der Zug für die Göppinger in Richtung Pokal-Final-Four abgefahren - oder glaubt jemand an einen weiteren Sieg gegen die Recken?

• Zumal die beiden vom Potenzial her ja auch nicht viel trennt. Göppingen hat ja auch schon mehrfach gegen Topteams gepunktet und ich betone ja seit Monaten, dass sie eig ganz klar in die erste Tabellenhälfte gehören und da vermutlich auch noch hinkommen werden. Hannover dagegen absolut am oberen Limit in dieser Saison und heute eben nicht.
    Der Göppinger Sieg überrascht in meinen Augen nicht, nur die Höhe. Für die Ausgeglichenheit der Liga hätte es gesprochen, wenn sehr couragierte Friesenheimer bei teilweise neben sich stehenden Leipzigern was geholt hätten.

Göppingen ist als eine Mannschaft die chronisch nicht da ist, wo sie vom Kader her stehen müsste, allerdings schon ein guter Beleg dafür das die Liga ausgeglichener wird. Denn sonst könnten sie sich regelmäßiger in die Top10 "schummeln". Ganz so einfach funktioniert das nicht, wie man umgekehrt ja auch an Lemgo sieht die innerhalb eines Jahres vom Abstiegskandidaten zum Top 10-Team geworden sind.

Das Aufsteiger nicht mithalten können ist schon immer so gewesen und auch nichts was exklusiv beim Handball passiert. Die Forderung das Friesenheim solche Spiele gewinnen muss, damit irgendeine Ausgeglichenheit bewiesen ist...gut dann macht man sich das sehr einfach, sprich das was man fordert wird niemals passieren, selbst wenn man die Liga auf 10 Mannschaften verkleinert wird es dann welche geben die klar abfallen.

• So nachdem der erste Schreck vorbei ist....
    Heute hat es nirgendwo gepasst, angefangen bei den Keepern über die Abwehr bis zu den Anspielen an den Kreis.
    Man hat gesehen das es auch in der Breite so nicht passt, mir fällt immer wieder Böhm negativ auf, er ist einfach im Angriff viel zu langsam und mir fehlt da der Durchsetzungswille.
    Für Dienstag bin ich immer noch optimistisch, so viel auf einmal kann nicht ein zweites Mal zusammenkommen.

• Göppingen ist als eine Mannschaft die chronisch nicht da ist, wo sie vom Kader her stehen müsste, allerdings schon ein guter Beleg dafür das die Liga ausgeglichener wird. Denn sonst könnten sie sich regelmäßiger in die Top10 "schummeln". Ganz so einfach funktioniert das nicht, wie man umgekehrt ja auch an Lemgo sieht die innerhalb eines Jahres vom Abstiegskandidaten zum Top 10-Team geworden sind.

Das Aufsteiger nicht mithalten können ist schon immer so gewesen und auch nichts was exklusiv beim Handball passiert. Die Forderung das Friesenheim solche Spiele gewinnen muss, damit irgendeine Ausgeglichenheit bewiesen ist...gut dann macht man sich das sehr einfach, sprich das was man fordert wird niemals passieren, selbst wenn man die Liga auf 10 Mannschaften verkleinert wird es dann welche geben die klar abfallen.

Bei deinem ersten Absatz gebe ich dir komplett Recht. Stelle auch mit Freude fest, dass sie etwas ausgeglichener geworden ist. Zumindest eine etwas breitere Spitze gibt es, sodass FAG 2-4 Plätze schlechter steht, als es vom Potenzial her der Fall sein müsste. Ich habe gar nichts gefordert. Das wäre von den heutigen Spielen nur ein gutes Beispiel gewesen. Dass Göppingen in heimischer Halle Hannover schlägt (2 Teams mit ähnlichen Voraussetzungen/Potenzial) ist in meinen Augen jetzt kein besonderes Zeichen dafür. Das meinte ich ja nur.
    Könnte mir auch gut vorstellen, dass das am Saisonende dann nicht mehr 12. gegen 2. ist, sondern eher 9. gegen 5. oder so :hi:

• Zurück aus GP, Fazit: Ernüchterung.
    Ohne die Leistung der Göppinger schmälern zu wollen, heute klappte bei uns gar nix, ohne Torwart, in der Abwehr immer zu spät und vorne ohne Ideen.

Ob das nun ein Hinweis auf den Ausgang des Pokal-Spiels am Di ist, wer weiß?