Juhu es ist geschafft noch nie ist so eine Sensation passiert, wir spielen
um Gold
Finale, historisches 4:3 im Eishockey im Halbfinale gegen Kanada
-
-
Das ist wirklich obergenial......Am Ende war es kaum auszuhalten vor Spannung aber die Jungs haben es wirklich geschafft...zweitgrösste Eishockey Sensation ever
-
Hey man war das geil super super. P.S. was war die größte Sensation?
Das ich das noch erleben durfte, die genialen Nachfolger von Xaver Unsinns unsterblichen Innsbruck Truppe
-
Miracle on Ice 1980
-
Ich dachte schon, dass Olympia von den Foristen boykottiert wird
sensationelles Spiel, ich konnte die letzten zwei Minuten nicht mehr sitzen 

-
Ja da hast du Recht! Aber für das deutsche Eishockey ist es die allergrößte Tat. Wieviele Generationen Truntschkas, Friesens, Krupps und Co. haben es probiert und jetzt endlich haben wir Silber sicher. Der größte Erfolg aller Zeiten für das deutsche Eishockey. Der helle Wahnsinn ist das, unbeschreiblich der Truppe wurde genau wie 1976 der Xaver Truppe Null gar nix zugetraut und dann belohnen sie sich so. Die müßten allesamt das silberne Loorberblatt oder so was ähnliches verliehen bekommen. Noch in 50 Jahren wird man vom 23.02.2018 Halbfinale bei Olympia reden und schreiben.
Die Jungs haben heute Sportgeschichte geschrieben!!!
-
Schon jetzt für mich Mannschaft des Jahres...
-
Wenigstens hat Schland die Gunst der Stunde genutzt. Die Truppe hat sich prima verkauft und spielt für ihre Verhältnisse sensationell. Die Kanadier bezeichnen ihre eigene Mannschaft als eine Truppe von drittklassigen Spielern und hoffnungslosen Fällen und schämen sich dafür, dass so eine Truppe sie bei Olympia vertritt. Gehört heute früh im Radio.
Dagegen war der Umgang mit unserer Handball-Nati mediales Gruppenkuscheln. -
Ein unfassbarer Sieg !

Auch wenn man fairerweise sagen muss, dass alle NHL-Stars nicht dabei waren...
-
Fairerweise haben auch unsere NHL Cracks gefehlt und wer das Spiel gesehen hat, dass waren keine drittklassigen Kanadier.
Man kann sich nur freuen für die sympathische "Sturm"Truppe. Einmal im Penaltyschiessen, Zweimal in der Overtime, den amtierenden Weltmeister und Olympiasieger geschlagen. Sportlerherz was willst du mehr

-
Fairerweise haben auch unsere NHL Cracks gefehlt und wer das Spiel gesehen hat, dass waren keine drittklassigen Kanadier.
Man kann sich nur freuen für die sympathische "Sturm"Truppe. Einmal im Penaltyschiessen, Zweimal in der Overtime, den amtierenden Weltmeister und Olympiasieger geschlagen. Sportlerherz was willst du mehr

Ich will das nicht zerreden, aber fairerweise fehlt uns ein Draisaitl und den Kanadiern 20 Draisaitls, um es mal ungefähr ins Verhältnis zu bringen. Wir könnten unsere Truppe mit gut gerechnet 4-5 Spielern noch etwas aufwerten, aber bei den Schweden, den Amis, den Finnen und den Kanadiern fehlen eigentlich alle und bei den Russen immer noch ihre besten, aber die haben natürlich immer noch genug Qualität in der heimischen Liga plus einige Ex-Topstars der NHL wie Kowalchuk und Datsiyk. -
Die Jungs haben heute Sportgeschichte geschrieben!!!
EXAKT!
Und seit meiner Jugend und zehn Jahren mit Eishockey Dauerkarte ausgestattet ... immer wieder die alte Geschichte von Xaver Unsinn und der Bronze von 1976 ...
ENDE!
2018
..... und ich habe heute vor der TV Box zwei Jahre meines Lebens an Aufregung gegeben!!!!!
H-I-S-T-O-R-I-S-C-H
zum Runterkommen heute abend: https://www.youtube.com/watch?v=SR56GJ05IMs
-
Durch das Fehlen der NHL-Spieler wird das Niveau natürlich etwas relativiert, aber auch Spieler aus der schwedischen Liga oder der KHL sind ja nicht zu unterschätzen. Ich würde das trotzdem als den größten Erfolg im deutschen Eishockey überhaupt ansehen, nicht nur wegen der nominell schon sicheren Silbermedaille, sondern auch wegen der Art des Zustandekommens. Ich bin kein übermässiger Eishockeyexperte, aber an eine Serie von vier DEB-Siegen in Folge bei einem Turner kann ich mich jedenfalls aus dem Stehgreif nicht erinnern, und nacheinander gegen Schweden und Kanada schon gar nicht.
Es ist auch von den reinen Resultaten her schon ein besserer Auftritt als 1976, denn damals hatte man sogar nur zwei von fünf Spielen gewonnen und ist eher durch das Zusamenspiel glücklicher Faktoren zur Medaille gekommen, so sensationell die auch war. An der Vorrunde hatte die DEB-Mannschaft nicht teilnehmen müssen. In der Endrunde gab es nur einen Sieg gegen die ohnehin abgeschlagenen Polen, dann folgten erstmal drei standesgemässe Klatschen gegen Finnland, die CSSR und die Rote Maschine bevor dann im letzten Spiel gegen die USA ein überraschendes 4:1 gelang. Damit reichte es trotz nur 4-6 Punkten im Direktvergleich über das Torverhältnis zu Platz 3 (nach heute üblicher Wertung über die Tordifferenz wäre es nur der vierte Platz gewesen).
-
Es ist auch völlig egal wer da wo gefehlt hat
...wer nicht da ist ist halt nicht dabei fertig...ds fragt später keiner mehr danach...man hat Sportgeschichte geschrieben...das zählt -
Bei der WM 2015 haben wir 10:0 gegen Kanada verloren. Man kann sich ja mal den Spaß machen zu gucken wer von den Kanadiern damals und heute dabei war und wer von den Deutschen.
Aber ich will nicht der Partycrasher sein. Sorry, es bleibt eine famose Leistung, aber mit der Mega-Sensation wäre ich etwas vorsichtiger. -
Zitat
Es ist auch völlig egal wer da wo gefehlt hat
Nun ja... das Olympische Fußballturnier hat auch nicht den Stellenwert einer Weltmeisterschaft, wenn dort kein Profi spielt.
Aber dennoch ziehe ich natürlich meinen Hut vor der hervorragenden Leistung. Beim Stand von 3:0 hab ich mich ein bisschen an den 7:1-Erfolg über Brasilien bei der Fußball-WM erinnert gefühlt. Man staunt mit offenem Mund und denkt sich "Moment mal... was passiert da gerade ?"

-
Ich finde es auch super, dass die sich das erkämpft haben, aber man sollte doch mit den üblichen Superlativen vorsichtig sein.
Realistisch gesehen haben Deutschland 7 Spieler gefehlt - mehr spielen nämlich nicht in der NHL.
Bei den Kanadiern müssten es so um die 400 gewesen sein, USA 200, Schweden 70, Tschechien und Finnland und Russland ungefähr jeweils 30.
Bei 6 Top-Eishockeynationen fehlt also mehr als eine Mannschaftsstärke.Das alles lässt die sonst großen Unterschiede zusammenschrumpfen und gibt dem Underdog einmalige Chancen, die wir auch genutzt haben.
-
Eben...man muss die Chance halt auch nutzen...und wenn in 20 Jahren in den Eishockey Geschichtsbüchern geblättert wird interessiert es niemanden wer wo gefehlt hat...da steht nur: Deutschland schlägt Schweden und Kanada
-
Zum Vergleich kann man sich ja mal die letzten beiden Olympiaturniere mit NHL-Beteiligung angucken. Das war für mich plus der WMs 2015 und 2016 das beste, was ich im Eishockey in jüngerer Vergangenheit gesehen habe.
Aber wie gesagt, trotzdem alles super heute. -
Bad Boys 2018
-