TUSEM Essen - Bergischer HC

  • Also, Teil zwei des Derby-Doppelspieltages in Essen. Beide Teams haben sich gestern nicht mit Ruhm bekleckert, während wir jedoch noch einen Arbeitssieg feiern konnten, verlor Essen mit 29:32 gegen eingentlich offensivschwache Vikings. Das wird der Essener Motivation vor vollem Haus aber wohl kaum einen Abbruch tun. Im Hinspiel hatten wir doch arge Probleme mit der 4:2-Abwehr und mussten bis zum Schluss zittern. Ich bin gespannt, was sie sich dieses Mal einfallen lassen. Bei uns haperte es am Freitag vor allem im Angriffsspiel, da bleibt die Hoffnung angesichts der 32 Vikings-Tore, dass die TuSEM Abwehr nicht ganz so sicher steht. Auch hoffe ich, dass unsere Torhüter (oder zumindest einer) wieder einen besseren Tag erwischen. Aufgrund der Essener Heimstärke (und des angesprochenen Hinspiels) wird es aber sicher alles andere als einfach. Jedoch wird die Erkenntnis, dass man auch solche mäßigen Spiele wie gegen Hagen gewinnen kann, der Mannschaft noch mehr Selbstvertrauen gebeb, als ohnehin schon vorhanden sein dürfte. Da auch die blaue Wand zahlreich und lautstark helfen wird, bin ich optimistisch und hoffe auf die Punkte 45 und 46! :hi:

    Die Kraft in uns.

    Einmal editiert, zuletzt von BHC06-JST (24. Februar 2018 um 15:31)

  • Puh, wieder ein harter Kampf und ein echtes Derby, mit allem was dazugehört! Emotionen, ausverkauftes Haus, tolle Stimmung von beiden Fangruppen - auch wenn ich doch leichte Vorteile für uns, die rund 500 BHC-Fans, gesehen bzw. gehört habe ;) - und auch ein enges Spiel. Am Ende haben unsere individuelle Qualität und die Erfahrung sowie der siebte Feldspieler als taktisches Mittel in einer umkämpften Schlussphase den Ausschlag gegeben. Dass es so weit überhaupt kam, lag neben einer guten Leistung vom TuSEM - Respekt! - zum einen an vielen Fehlpässen und Fehlwürfen unsererseits - Stichwort Chancenverwertung. Auch unsere Torhüter erwischten wieder nicht ihren besten Tag, hielten aber trotzdem den einige wichtige Bälle. Zum anderen aber leider auch an den Schiedsrichtern, die in der zweiten Halbzeit doch sehr eindeutig zu Gunsten der Essener gepfiffen haben. So kam es, dass unsere Löwen gegen acht Mann spielen mussten. Das haben sie mit ordentlicher Unterstützung von uns aber am Ende doch gut und erfolgreich getan, und so stehen der nächste Derbysieg und die Punkte 45 und 46 auf der Habenseite! Dazu sind es jetzt bereits zwölf Punkte Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz. Weiter geht es erst in eineinhalb Wochen - zur Abwechslung mal mit einem Derby, dann gegen sehr starke Hammer. Ich freue mich schon! :hi:

    Die Kraft in uns.

    6 Mal editiert, zuletzt von BHC06-JST (26. Februar 2018 um 15:02)

  • Ein sogenannter "Arbeitssieg", in den wichtigen Phasen holten Arnesson und am Ende (hörbar zum Verdruss des Essener Trainers) Gutbrodt die Kastanien aus dem Feuer. Gunnarson mit einem coolen Auftritt. Insgesamt aber ein bißchen viel Fehler auf beiden Seiten. Zum Beispiel hat eine der beiden Mannschaften nicht gemerkt, dass das gegnerische Tor immer noch verwaist ist und hat angefangen ihr Spiel aufzuziehen...

    Damit dass viele Fan aus dem Bergischen kommen würden war zu rechnen, aber es waren sicherlich 500. Das gab ordentlich Stimmung in der Halle.

    Die Schiris fand ich schwach, aber sie wurden von beiden Seiten gleichermaßen mit "Schieber" Rufen beregnet.

    Schön, Hege nochmal in Aktion zu sehe!