Sonntag 25.2.18+++Beginn: 17.00 Uhr
Werner - Assmann - Halle
Sportpark 1
99817 Eisenach
Sonntag 25.2.18+++Beginn: 17.00 Uhr
Werner - Assmann - Halle
Sportpark 1
99817 Eisenach
Die [Blockierte Grafik: https://www.cosgan.de/images/midi/sportlich/d020.gif]
Quelle: DHB
Steffen Heine / Sascha Standke
Quelle: HP HSG Konstanz
„Das treibt das Ganze auf die Spitze“: Hochspannung vor Doppelspieltag gegen punktgleiche Gegner
Mach's noch einmal, Paul! Im Hinspiel gegen Eisenach war Paul Kaletsch beim 30:25-Sieg zwölfmal erfolgreich.
Die große Herausforderung für die HSG Konstanz bei Teil zwei des Doppelspieltages ist nicht nur ein sehr erfahrener und individuell sehr stark besetzter Ex-Erstligist aus Eisenach, sondern auch die knapp 500 Kilometer weite Anreise, die schon am Samstagmittag mit einer zusätzlichen Hotelübernachtung in Angriff genommen werden muss. Das größte Thema bei der HSG ist somit die Regeneration, „eine ganz schwierige Angelegenheit, zumal bei so wichtigen Spielen“, sagt Eblen. Daher werden direkt nach dem Spiel am Freitag als auch am Samstag vor der Abfahrt diverse regenative Maßnahmen durchgeführt. Dass Eisenach bereits am Donnerstagabend in Würzburg spielen kann empfindet man daher in Konstanz doppelt ungünstig. „Das bringt die vergleichbare Belastung für beide Teams noch mehr durcheinander“, moniert der HSG-Coach und fragt: „Warum kann man die Spielplangestaltung an einem Doppelspieltag nicht für alle verpflichtend gleich machen? Wir müssen es akzeptieren, toll ist das aber nicht.“ Zumal Eisenach sein Kreisläufer-Kraftpaket Nicolai Hansen nach dem Abschied im Sommer nach Dänemark reaktiviert hat, unter dem neuen Trainer Arne Kühr deutlich gefestigter präsentiert und zuletzt gegen Nordhorn-Lingen und Emsdetten nur denkbar knapp an Zählbarem vorbeischrammte. Doch Daniel Eblen ist fest entschlossen: „Wir gehen in diese Spiele wie in alle anderen auch und wissen um unsere Chancen – die wollen wir nun auch nutzen. Für uns zählt ein Schritt nach dem anderen.“
Interessantes Spiel..sollte Eisenach auch das verlieren freue ich mich schon auf die Duelle in der 3. Liga Ost
Interessantes Spiel..sollte Eisenach auch das verlieren freue ich mich schon auf die Duelle in der 3. Liga Ost
würde mich sehr freuen, allerdings hat Eisenach heute ( weiss der Geier wie
) in Rimpar mit 24:22 gewonnen
Livestream aus Eisenach: Gelingt der Sprung auf die Nichtabstiegsplätze?
Halbzeit 12:11..Endstand 20:30
Hatten die Eisenachet in der Pause zu viel von ihrer Bratwurst gegessen?
Naja, irgendeine Ausrede brauchen sie wieder, warum nicht diese. ![]()
Denn die Dinger sind wirklich gut.
Furiose HSG: Kantersieg in Eisenach krönt Vier-Punkte-Wochenende
Quelle: Thüringische Landeszeitung
Beste war der Schlusspfiff: Katastrophale Hälfte von ThSV Eisenach vor 1500 Zuschauern | TLZ
Das wird eine schöne Fanreise nach Eisenach nächste Saison ![]()
Die zweite Halbzeit könnte zu der Annahme verleiten, dass es beim Thüringer Zweitligisten eine ganze Reihe Spieler gibt, die keinen Bock mehr auf zweite Liga haben, oder die sich gedanklich bereits anderen Vereinen zugewendet haben ?
So wird es sein..das "Hallenproblem" hat sich für Eisenach jedenfalls auf lange Sicht erledigt
„Es wurde alles nochmal emotionaler und intensiver“: Max Schwarz erklärt Leistungsexplosionen
Quelle: HP Eisenach