Trainerfreistellung #5 (17/18) - Wen erwischt es?

• Es ist ja nun nicht das erste Mal, dass bei Leipzig Spieler fehlen, auch wenn beide RR schon arg ist.
    Bisher wurde das von Leipzig meist mit Einsatz und Kampf ganz gut kompensiert.
    Gestern war davon ausser ganz am Anfang nichts zu sehen, stattdessen totale Verunsicherung und die Spieler haben sich gegenseitig angeraunzt.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• also leipzig hatgenausoviel verletzte wiedie anderen vereine auch im schnitt.....
    daran kanns doch nicht liegen....

vlt. grad dies knurrige auftreten- wenns gegenüber den spielern auch so ist-ists sicher nicht jedermanns sache
    und braucht sich als stimulanz für gute stimmung doch schnell auf...

ich höre noch den gf von leipzig erzählen, was doch dort für ein handballfachpublikum ist...
    wenn man jettz noch dies erzähle bzgl. der umstellung der systeme und weiterentwicklung der mannshcaft
    auf eine andere ebene in den ohren hat....

fakt ist doch, dass es dort in allen mannschaftsteilen hapert- spielerisch deutlich rückschritte zu erkennen
    sind und ich mir bei einem knurrigen trainer- ala stevens- auch nicht vorstellen kann, dass dort
    eine wohlfühloase im profisport entstehen kann...

bei -fast- jedem anderen verein wäre längst die reissleine gezogen worden-nur die interne konstellation
    hält biegler im amt- geht der absturz grad im spielerischen so weiter, kann sich leipzig nicht erlauben, mit ihm
    in die näcshte saison zu gehen. grad dafür schätze ich zb den gf von leipzig, der eigentlich sehr geradeaus
    und offen handelt und dies auch vor der presse/ medien so vertritt-sprich...sympathisch...

• Nun gibt es aber auch Trainer, die noch nie in dem Ruf standen besondere Knuddelbären zu sein und die Spieler gehen trotzdem für sie durchs Feuer, z. B. die Athleten aus Madrid mit Simeone als Trainer oder Vaseline Vujovic. Also Außendarstellung und Wahrnehmung sollte man da zum Innenverhältnis, was man ja kaum einschätzen kann, klar trennen.
    Bei Leipzig scheint mir eher das Nichtbeherzigen der alten Sprüche vom never changing des winning Teams oder des never zu changenden running System des Pudels Kern zu sein.
    Warum hat man Haber nicht weiterarbeiten lassen? Wollte er selber nicht? Andere Pläne? Alles andere wäre m.M.n. ein Fehler des Vereins und es liegt der Verdacht nahe, dass Kretzsche mit einer ABM für seinen alten Buddy Beagle dem Verein geschadet hat. Natürlich nur Stand jetzt. Vielleicht dauert es ja nur etwas länger.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• MT Melsungen - Was wird aus Grimm?
    Für mich ist der Trainer Grimm bis Ende Saison auf Probe, falls die Leistung der Mannschaft bis Ende der Saison so schlecht bleibt, denke wird man Grimm austauschen, bzw. austauschen müssen, wenn die neue Saison erfolgreich gestalten will. Er hat dann über 3 Monate Zeit gehabt, 7 Pflichtspiele, da kann man sehen, ob ein Trainer zur Mannschaft passt bzw. die Mannschaft den Trainer annimmt. Für mich war das auch der Hauptgrund, warum man Roth nicht zum Saisonende beurlaubt hat, denn jetzt kann man den Nachfolger testen und das ziemlich schadlos, da die aktuelle Saison gelaufen ist für die MT, aber für die nächste Saison kann man noch rechtzeitig reagieren.

• MT Melsungen - Was wird aus Grimm?
    ......
    Für mich war das auch der Hauptgrund, warum man Roth nicht zum Saisonende beurlaubt hat, denn jetzt kann man den Nachfolger testen und das ziemlich schadlos, da die aktuelle Saison gelaufen ist für die MT, aber für die nächste Saison kann man noch rechtzeitig reagieren.

Wenn man nach Ende der Saison erst anfängt zu suchen, wird es aber auch recht eng mit guten Kandidaten.

• Wenn man nach Ende der Saison erst anfängt zu suchen, wird es aber auch recht eng mit guten Kandidaten.

Mich würde es sehr wundern, wenn man den Markt zum jetzigen Zeitpunkt nicht zumindest sondieren würde. Die Niederlagen in beiden Hessenderbys waren ein denkbar schlechter Start, der zumindest nicht zu besonders viel Optimismus aufruft. Hinzukommt, dass ein ambitionierter Club wie die MT zum jetzigen Zeitpunkt eventuell ein wenig verfrüht für Heiko Grimm kommt. Ja, ich weiß - jetzt kommen wieder (berechtigte) Verweise auf Bennet Wiegert usw., aber Grimm scheint anhand der Ansprachen in den Timeouts und seiner Art allgemein niemand zu sein, der eine Euphorie auslöst oder sich intern schon die Rolle angeeignet hat, die notwendig für solch eine Mannschaft ist.
    Ich persönlich befürworte die Freistellung von MR ausdrücklich, aber der Druck lastet dennoch auf Geerken...er wird sich auf der Trainerposition in den nächsten Jahren keine "Fehler" leisten können. Ich finde es angemessen und keineswegs unfair, Grimm gewähren zu lassen und dann im Juni eine Entscheidung zu treffen.

• Haber wird wieder Cheftrainer, so steht es heute in der Heimatzeitung.
    Nicht sofort, erst nach Ende des Bieglervertrages.
    2020 wäre das....

• Wenn man jetzt zum eigentlichen Thema zurückkehrt, dürfte Biegler mit dem Günther-Interview zum heißen Kandidaten aufgestiegen sein.
    Der Abgesang hat m.M.n. bereits begonnen.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Wenn man jetzt zum eigentlichen Thema zurückkehrt, dürfte Biegler mit dem Günther-Interview zum heißen Kandidaten aufgestiegen sein.
    Der Abgesang hat m.M.n. bereits begonnen.

Diese Saison wird nichts mehr passieren. Leipzig ist doch im Niemandsland der Tabelle, d.h. es geht zur Zeit weder um Europa noch gegen den Abstieg.

• Diese Saison wird nichts mehr passieren. Leipzig ist doch im Niemandsland der Tabelle, d.h. es geht zur Zeit weder um Europa noch gegen den Abstieg.

Stimmt, aber ich habe leider das "Trainerfreistellung 17/18" übersehen. Für diese Saison ist er garantiert sicher, es sei denn, er wirft selber hin, aber für nächste Saison ist er für mich ein Favorit auf den Abflug.