- Offizieller Beitrag
22.02.18, 19.00
22.02.18, 19.00
Nachdem am Wochenende wie ich hier lesen konnte offenbar der Sargnagel auf die Wettbewerbsfähigkeit des deutschen Handballs geschlagen wurde, geht es eine Etage tiefer hoffentlich weniger dramatisch zu.
Ich denke es dürfte auch helfen vor Hüttenberg eine anständige Regnerations- und Trainingszeit zu haben, deren Mangel vor einem Gegner wie Paris selbstverständlich nicht in einer Analyse des Spiels berücksichtigt werden sollte. Ich denke in den drei Spielen zuvor hat die SG gute Ansätze gezeigt und ich hoffe man kann sich weiter richtig einspielen. Natürlich hoffe ich auch das Zachariassen und Jeppsons Verletzungen nicht gar so schlimm sind. Im ersten Falle steht ja die Diagnose noch aus. Toft müsste dann ganz schön beißen bis Heinl wiederkommt.
+5? +10? +15?
+5? +10? +15?
Ich glaube nicht, dass Hüttenberg gewinnt. Und schon gar nicht in dieser Höhe.
Da warten wir doch erstmal den Donnerstag ab.
Natürlich hoffe ich auch das Zachariassen und Jeppsons Verletzungen nicht gar so schlimm sind. Im ersten Falle steht ja die Diagnose noch aus. Toft müsste dann ganz schön beißen bis Heinl wiederkommt.
"Nach umfangreichen Untersuchungen am gestrigen und heutigen Tag in der DIAKO Flensburg bei Dr. Thorsten Lange kann nun Entwarnung gegeben werden. „Die MRT Untersuchung hat keine schwere Verletzung, sondern lediglich eine sehr schwere Prellung ergeben und somit steht dem Einsatz von Anders Zachariassen in den nächsten Spielen nichts entgegen“, SG Mannschaftsarzt Dr. Torsten Ahnsel."
Zum Glück endlich mal eines dieser "langweiligen" Spiele von denen ich so viel höre, es sei denn wir langweilen Hüttenberg grad ins Spiel. ![]()
Skandal aber: Betreuershirts und Trainingsanzüge identisch....Erima...das aber ganz schön faul.
War zu erwarten das man das Tempo nicht 60 Minuten hochhält. So hat Hüttenberg doch noch ins Spiel gefunden. Trotzdem war der Sieg nie gefährdet. Röds Entwicklung ist richtig erfreulich. Beeindruckend wie der im Oktober noch so tapsige Riese mittlerweile dynamisch in die Abwehrreihen geht...ob es nun gegen Paris oder Hüttenberg ist. Das wir da jetzt wieder 2 haben wird noch sehr wichtig werden.
6:0 Februar in der Liga und die Konkurrenz hinter einem verliert an Boden. Auftak nach Maß in die Rückserie.
Kurtagic bislang 2:20-Punkte
Kurtagic bislang 2:20-Punkte
Was soll Kurtagic da auch reißen?
Naja, unter seinem Vorgänger wären es denke ich mehr als 2 Punkte geworden
Das ist eine Hypothese die leider nicht beweisbar ist ![]()
Naja, die Moral stimmt auf jeden Fall. Die haben nach einem sehr schlechten Start nicht aufgesteckt und der SG keinen Kantersieg erlaubt. Zwar kamen sie nie auf mehr als vier Tore ran, aber das es zweistellig werden könnte, stand auch nicht im Raum. Bevor wieder kommt das das natürlich beweist wie langeweilig die Liga ist...für eine Sportart wie Handball in einem Duell 4. gegen 18. ist das mehr als man erwarten könnte und wenn schon alleine weil es Kräfte schont wenn man dann irgendwann abschenkt.
Daher weiß ich nicht ob Hüttenberg nicht noch an anderen Stellen durchaus Chancen auf Punkte haben könnte. Flensburg ist sicherlich nicht der Maßstab. Zwei Punkte auf Nichtabstiegsplatz ist nicht viel.
Nach spätestens 15 Minuten war die Partie auch auf dem Feld entschieden. Man muss sich dann nächste Saison auch nicht wundern, wenn Sky nur noch 5 Spiele pro Spieltag überträgt.
Mal abwarten, ob gegen Ende der Saison evtl. zwei Teams punktgleich sind und dann wieder ein Scheibenschießen wegen der Tordifferenz startet.
Nach spätestens 15 Minuten war die Partie auch auf dem Feld entschieden. Man muss sich dann nächste Saison auch nicht wundern, wenn Sky nur noch 5 Spiele pro Spieltag überträgt.
Mal abwarten, ob gegen Ende der Saison evtl. zwei Teams punktgleich sind und dann wieder ein Scheibenschießen wegen der Tordifferenz startet.
Ja, weil es so sehr zu erwarten ist das ein Spiel 4. gegen 18. spannend ist. Ich verstehe deine Argumentation grundsätzlich ja, aber wenn du dich selbst auf solche Beispiel stürzt machst du dich lächerlich.
Ich könnte zum Beispiel auch folgendes anführen: Flensburg hat seit 2013 ununterbrochen an der CL teilgenommen. Sie waren in keiner Gruppenphase jemals erster...immer zweiter, dritter, vierter (das sogar nur in einer 6er-Gruppe). Der jeweilige Gruppenletzte, 6. vor der Reform und 8. nach der Reform, hat nie einen einzigen Punkt gegen Flensburg geholt. Ich bin mir relativ sicher diese Rechnung würde ich auch bei den meisten anderen Teams finden, die man mehr oder weniger regelmäßig im Viertelfinale sieht....wie im Falle Flensburgs noch nicht einmal bei einem regelmäßigen Gast in Köln. Die Spannung bei diese Spielen ist statistisch also 0,0 %
Wenn du also ernsthaft Interesse an einer Argumentation hast, würde mich deine Entgegnung darauf mal interessieren. Wenn es so kritiserenswert ist das 4. gegen 18. nicht spannend ist...die CL wird ja von dir immer als Leuchtturm angeführt. Ich erkenne deinen Verweis auf eine nicht ausgeglichene Liga gerne an, aber wenn du behauptest das es in irgendeiner Konstellation zu erwarten ist das 4. gegen 18. spannend sein sollte...ich finde da trollst du dann nur noch.
Vor allem ist die Frage, was Lelle denn überhaupt erwartet? Wir haben zurzeit eine Liga, die sechs bis sieben ENORM ausgeglichene Teams an der Spitze hat. Das gibt es derzeit wohl in keiner anderen europäischen Profiliga und zwar sportartübergreifend. Ausgeglichenheit definiert sich ja nicht nur in der Differenz zwischen Tabellenerstem und - letztem.
Ohne groß zu recherchieren hat der THW diese Saison gegen den Gruppenletzten Celje zu Hause verloren.
Doch, genau diese Beispiele zeigen für mich mehr als eindeutig auf, dass unter sportlichen Gesichtspunkten eine Reduzierung der HBL sinnvoll ist.
Und das Beispiel von Paul Jonas zeigt dir dann logischerweise auf, dass unter sportlichen Gesichtspunkten eine Reduzierung der Champions League sinnvoll wäre? Oder wäre das aus deiner Sicht ungeschickt, weil dann der THW draußen wäre? Oder doch nicht, weil er es nächste Saison in der Ach so schlechten HBL die Champions League Qualifikation sowieso nicht schafft?
Ohne groß zu recherchieren hat der THW diese Saison gegen den Gruppenletzten Celje zu Hause verloren.
Doch, genau diese Beispiele zeigen für mich mehr als eindeutig auf, dass unter sportlichen Gesichtspunkten eine Reduzierung der HBL sinnvoll ist.
Aalborg ist momentan letzter. Aber schön wie du einfach übergehst was ich gerade gesagt habe. Dein Argument ist es das die Liga reduziert werden sollte, weil vierter gegen letzter von vorne herein entschieden ist. Ich sage als Beispiel das Flensburg, die in diesem Beispiel nicht einmal das beste Team in ihrer CL-Gruppe waren geschweige denn des Wettbewerbes oder unter den ersten 4....seit 2013 nie einen Punkt gegen den Tabellenletzten verloren hat....und du sagst Kiel hat aber gegen Celje verloren die nicht einmal letzter sind.
Sorry, du hast halt kein Interesse daran das wirklich zu diskutieren, du willst das einfach nur in jedem Scheißthread 1000mal schreiben, sonst müsstest du irgendwie darauf eingehen das Flensburg gegen letzter in der CL ebenfalls von vorne herein entschieden ist, geschweige denn die Spiele der Mannschaften die regelmäßig nach Köln kommen. Das machst du aber dann doch nicht. Ich meine...ich könnte da auch gleich von der mangelnden Selektivität der Gruppenphase anfangen, aber ich habe wirklich ein vergleichbares Beispiel mit Flensburg als Vergleich genommen...gehst trotzdem nicht drauf ein.
Wieso soll Aalborg Letzter in der Gruppe sein? Beide Teams haben 5 Punkte und Aalborg hat den direkten Vergleich gewonnen. Daher ist Celje Letzter und THW hat somit gegen den aktuellen Tabellenletzten verloren! Interessant wie du die Tabelle liest.
By the way: Kielce ist auch ein regelmäßiges Team in Köln und hat letzte Saison gegen Kristianstad (Letzter) verloren.
Zu Flensburg: Natürlich ist dies auch ein Mangel in der aktuellen Form der CL. Die CL wird jedoch bekanntermaßen reduziert und es wird versucht, die CL noch ausgeglichener zu gestalten.