• Welche Teams steigen ab ? 7

1. HSG Konstanz (7) 100%
    2. HG Saarlouis (6) 86%
    3. EHV Aue (4) 57%
    4. Eintracht Hildesheim (3) 43%
    5. ThSV Eisenach (3) 43%
    6. VfL Eintracht Hagen (2) 29%
    7. Wilhelmshavener HV (1) 14%
    8. HC Elbflorenz 2006 (1) 14%

Wer ist diese Saison faellig ? Eure Meinungen

• Saarlouis wird es nicht schaffen, da ist keine Qualität vorhanden, weder auf dem Feld noch daneben .
    In Konstanz muss man Punkten, gegen Bietigheim zuhause auch , da die keinesfalls unschlagbar waren .
    Die Fehler der Spieler werden durch Fehler von der Bank noch verstärkt .
    Es geht jetzt nur noch darum mit Anstand die Runde zu beenden .
    Wenn ich allerdings das Interview gestern im SR mit RJ sehe habe ich arge Zweifel das es gelingt.
    Dieses Gerede von , in 6 Wochen wenn gegen die oben stehenden Mannschaften gespielt wurde,
    sehe man mehr .. das hat schon was von Verarsche. Der vergisst wohl dass die Leute die kommen, dafür
    auch noch zahlen . Gestern waren’s noch 1000 ... in 6 Wochen vielleicht noch 500 .
    Ich glaube er macht derzeit seinem Tonton Preis alle Ehre ...

• Saarlouis wird meines Erachtens dieses Jahr einfach mal dran sein. Da dürfte die Qualität für einen Schlussspurt nicht ausreichen.
    Konstanz geht meines Erachtens mit runter. Das Restprogramm ist hammerhart, auch wenn durchaus Überraschungen durch Kampf und Einsatzwillen immer möglich scheint.
    Dazu wird sich Eisenach gesellen, sofern die nicht ganz schnell den SAchalter umstellen (Sieg in WHV ist da schon Pflicht).
    Außerdem wird sich Hildesheim mit einreihen, denen letztendlich das Quäntchen zu fehlen scheint.

Mannschaften wie Aue, Dresden und Wilhelmshaven sind Alternativen, die für einen Abstieg in Frage kämen.
    Dessau spielt zwar wie ein Absteiger, hat aber schon zu viele Punkte auf dem Konto.

• Ja Roter Teufel und auch WHVer haben absolut Recht.
    Saarlouis hat lange lange gebettelt, jetzt ist es soweit und die "Unabsteigbaren" gehen eine Etage tiefer, Konstanz wahrscheinlich mit, und auch Eisenach- welche Überraschung- ein ganz heißer Kandidat, ebenso wie Hildesheim.

Mal sehen welche Truppe Saarlouis nächste Saison aufbieten kann, ob es noch weiter abwärts geht, oder ob man in der 3. Liga oben mitspielen kann.
    Leutershausen und Ferndorf haben es eigentlich vorgemacht, Dormagen auch.
    Mal sehen was geht.

Sehr sehr erstaunlich sind aber die Zuschauerzahlen in Saarlouis, das von vielen propagierte leer spielen der Halle findet immer noch nicht statt.
    Der Sonntag ist in Saarlouis noch nie der optimale Anwurftermin gewesen, und dann noch bei der prekären sportlichen Lage 1070 Zuschauer.

Chapeau kann man da nur sagen, Hut ab wer solche Fans hat, egal was manche hier und und auf der HG FB Seite alles von sich geben.
    An den meisten echten Fans scheint das momentan abzuperlen.!!!!

• Gestern waren schon deutliche Lücken sichtbar, aber für die Situation
    immer noch viele Zuschauer , Respekt für die Geduld der Fans !!

Einmal editiert, zuletzt von Saarlui (26. Februar 2018 um 19:13)

• Interview mit RJ in der Sportarena vom SR: nach wie vor die selbstherrlichen Aussagen. Ob wir etwas falsch gemacht haben, wird sich erst in ein paar Wochen zeigen. Völlg fern aller Realität. Bis dahin bin ich immer noch der große King ! Was denkt sich dieser Mann eigentlich ! Kann der denn nicht rechnen oder sitzt er tatsächlich auf einem solch hohen Ross ! Kaum zu glauben.

• Der weiß genau dass es runter geht , aber das wird erst gesagt wenn es rechnerisch auch
    sicher ist . Kann man ja irgendwo nachvollziehen. Er kann ja schlecht sagen es ist vorbei
    Das würde teuer wenn deswegen keiner mehr käme , und schade wäre es ja auch .
    Wir haben seit dem Aufstieg geile Heimspiele gesehen und viele schöne Stunden in der
    Halle verbracht . Dass es irgendwann mal enden würde war ja eigentlich auch klar .
    Schade ist die Art und Weise wie man Beispielsweise Grgic hat gehen lassen, er wäre
    der perfekte Trainer in der jetzigen Situation , ihm haben alle die hier waren und teilweise
    Noch sind, es zu verdanken dass sie den Weg in die erste Liga gehen konnten bzw. gehen können.
    Aber er war zu unbequem und vielleicht auch zu teuer . Stattdessen holt man solche Stars wie Jensen
    oder Bohrmann , die waren sicher günstiger

• Stimme Dir teilweise zu, aber bei Dado hat man ja versucht ihn zu halten, man hat ihm einen Job besorgt, und ihm den Trainerjob der U23 und U19 mit Koordination des gesamten Nachwuchsbereichs .

Warum er dennoch lieber zum VTZ ging weiß ich natürlich auch nicht, was er wirklich beim VTZ bewirken kann, werden wir nächste Saison im 3.Liga Derby gegen ZW sehen.

Aber in ZW streiten sich 2 Vereine um die Zuschauergunst und die Rolle als Nr1, und der SV64 konnte die 3. Liga auch nicht dauerhaft halten nur mit jungen Spielern.

Bei aller Kritik an Richard Jungmann traue ich ihm aber schon zu eine schlagkräftige Truppe für die 3. Liga finanziert zu bekommen, und wenn die Ergebnisse stimmen kommen auch die Zuschauer. Und Zuschauer Einnahmen dürften in der 3. Liga noch wichtiger sein als in der 2. Liga.

Warten wir einfach mal die nächsten Wochen ab, egal was RJ im Fernsehen sagt hinter den Kulissen wird an Plan B gebastelt, das ist doch ebenso klar wie offensichtlich.

• Man darf auch nicht vergessen, dass Grgic nicht die nötige Lizenz für die 2te Bundesliga hat. Ich frage mich nur wie der Verein das bei Kessler hin bekommt. Sondergenehmigung bis Ende der Saison?

Dass Saarlouis dieses Jahr ziemlich sicher fällig ist, dürfte mittlerweile klar sein, dass man das nach außen von offizieller Seite im Moment nicht so verkauft, dürfte jedem natürlich auch klar sein.

• Ausserdem heisst das Thema "Abstiegskampf" dies sprechen die genannten Nutzer der HGS aber ab. Einen tollen Kampf liefert momentan Konstanz. Leider hört man von denen nicht so viel.

• mal spekuliert:

runter geht Eisenach, weil kein Mannschaftsgeist vorhanden und nur Ansammlung von Einzelspielern
    Saarlouis aufgrund fehlender Qualität
    Hildesheim, weil es scheint wirklich das gewisse Quäntchen zu fehlen
    Aue geht runter, wenn sie nur 2 Punkte aus den nächsten 3 Spielen holen
    Konstanz geht runter, wenn sie aus den nächsten 4 Spielen nur 2 Punkte holen
    mir persönlich wäre Konstanz lieber als Aue ...nichts für Ungut liebe HSGler
    auf der anderen Seite lieber die HSG und Aue drin als Vikings, Essen oder WHV

• Gehen wir mal davon aus das 30 Punkte zum Klassenerhalt benötigt werden. Es sind noch 14 Spieltage.
    Saarlouis hat derzeit 10 Punkte, müsste noch 20 holen was bedeutet 10 Spiele gewinnen. Saarlouis ist weg.
    Eisenach hat 12 Punkte, benötigt noch 18 Punkte, spielt aber noch gegen 6 Mannschaften der ersten 9, darunter Balingen. Müssen alles gegen Mannschafteb ab Platz 9 gewinnen und Balingen schlagen, dann klappt es vielleicht. Echt schwere Aufgabe, ich glaube Eisenach geht auch runter.
    Hildesheim hat 13 Punkte, fehlen also noch 17, das Restprogramm ähnlich schwer wie Eisenach, noch 6 Gegner von den 9 Mannschaften oben und dazu noch der direkte Vergleich gegen Eisenach. Sauschwer, das wird wohl nichts.
    Konstanz hat nach dem erfolgreichen Doppelspieltag den Anschluss hergestellt und benötigt noch 16 Punkte. Hat noch 8 Teams der ersten 9 Plätze als Gegner, d.h. alles andere muss gewonnen werden und noch 2 Überraschungen müssen her. Schwierig doch nicht unmöglich, Richtungsweisend wird das nächste Heimspiel gegen Aue sein, geht das verloren wird das Brett noch dicker.
    Aue, die Partnerstadt des BHC benötigt nur noch 7 Siege, kann am Wocheende einen entscheidenden Schritt machen, hat zwar auch noch einige Gegner aus der oberen Tabellenhälfte aber eben nur 6, das bedeutet sie haben sogar noch eine Pufferniederlage drin.
    Wie gesagt, das ganze geht von 30 nötigen Punkten. Nicht berücksichtigt sind die üblichen Überraschungsniederlagen der Mannschaften die ab einem gewissen Zeitpunkt gedanklich schon auf der Insel sind. Und ich habe nur zu Grunde gelegt was die Mannschaften machen müssen um den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu schaffen.
    Achso, noch rin gewagter Tipp, der BHC wird Meister, Glückwunsch dazu.

• 30 Punkte könnten tatsächlich hinkommen. Damit das hier aber keinen falschen Eindruck erweckt, möchte ich nur klarstellen, dass Aue die Partnerstadt von Solingen und nicht vom BHC ist. ;) Bei Eisenach habe ich bis zuletzt daran geglaubt, dass sie sich da unten noch herausmanövrieren. Aber nach dem Spiel gegen Konstanz glaube ich das nicht mehr wirklich - auch wenn es mir leid tut für unseren alten Weggefährten aus Erstliga-Zeiten...

Die Kraft in uns.