Der Handball trauert

• Dem schliesse ich mich an.."Legende" trifft es in der Tat..3mal Weltmeisterin, Olypia Silber, über 200 Länderspiele, über 700 Tore,,und nach allem was ich gelesen habe wohl auch menschlich ein Vorbild..leider zu früh gegangen.....

• Auch ich schließe mich an.

Mit Waltraud Kretzschmar verliert der deutsche Handball eine "Legende"!

GWD Minden ist mein Verein!

• Mit Waltraud Kretzschmar verliert der deutsche Handball eine "Legende"!

Soll es eine bestimmte Bedeutung haben, dass ihr das Legende in Anführungszeichen schreibt?

Ich für meinen Teil habe mit der Meldung zum ersten Mal von der Frau gelesen. Aber vielleicht muss man dafür auch etwas älter sein.

• Soll es eine bestimmte Bedeutung haben, dass ihr das Legende in Anführungszeichen schreibt?

Ich für meinen Teil habe mit der Meldung zum ersten Mal von der Frau gelesen. Aber vielleicht muss man dafür auch etwas älter sein.

In puncto "Legende" (Frauenhandball der DDR) ist Waltraud Kretzschmar die direkte Nachfolgerin von Inge Schanding (die mit 47 Jahren starb und heute 82 Jahre wäre). Über Letztere gibt es hier im Forum auch einen Thread.

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

• Passt wohl hier am ehesten rein.

Sergei Pogorelow ist mit 44 gestorben. Den haben die älteren Semester hier aus seiner Zeit in Lemgo und Eisenach bestimmt noch in Erinnerung.

link

Edit:
    Wie ich gerade sehe, schon im April und in Eisenach verkündet

link

Todesursache nicht bekannt. Ist aber schon bezeichnend bzw. ungewöhnlich, dass im ersten Nachruf erwähnt wird, "dass er sein großes Potenzial nicht ausgeschöpft habe".

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (11. Juni 2019 um 14:02)

• ich habe ihn ja bei uns live und auch persönlich kennengelernt...

ich glaube auch, dass allen damals bewusst war, dass er sein potential bei weitem nicht ausgeschöpft hat-
    da fehlte es halt manchmal auch an der professionellen einstellung-
    obwohl er bei uns mit zwei weiteren russischen kollegen sogar ein "bisschen zu hause" hatte.....
    sonst hätte er tatsächlich ein weltstar werden können...

steht auch nur dabei, dass seine mutter ihn leblos/tot aufgefunden hat nachdem sie anchgesehen hat weil er nicht
    an sein handy ging...

• Schade, Petre Ivănescu ist am 01.April 2022 gestorben.

Er war schon ein sehr spezieller Typ. In Erinnerung bleibt mir seine stets etwas mürrische Miene. Mit dem TuSEM war er in der altehrwürdigen HGH zum Bundesligaspiel gegen den SCM zu Gast, u. a. auch mit Sascha Tutschkin. Ich saß auf der Tribüne gegenüber den Spielerbänken und hatte Petre Ivănescu permanent im Blickfeld. Er hat in den 60 Min. nicht gelächelt. Der Blick sah eher nach 4 Wochen Regenwetter aus. So war er eben und hat dennoch sehr viel erreicht im Handball. Keine Ahnung in welcher Saison das war, aber ich hab's nie vergessen.

• Der nächste, der viel für den Handball getan hat, hat die letzte Reise angetreten...

Der deutsche Handball trauert um DHB-Ehrenmitglied Henning Opitz
    handball-world: Der deutsche Handball trauert um Henning Opitz. Der Gründer des Freundeskreises des deutschen Handballs, kurz...
    www.handball-world.news

Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...