THW Kiel - HSG Wetzlar
-
- [21. Spieltag]
-
Lothar Frohwein -
12. Februar 2018 um 13:55
-
-
Bilanz der Top 8 in Heimspielen gegen den Rest der Liga in dieser Saison bislang (inkl dem heutigen Spiel): 46 Siege, 2 Remis, 2 Niederlagen.
2 der 4 Überraschungen gelangen Göppingen, die eigentlich vom Potenzial aus den Top 8 eine Top 9 machen könnten.
Danke!
Zudem erwarte ich Wetzlar auch in den Top 9 am Ende der Saison, auch wenn Wandschneider von anderen Zielen faselt. Nichtsdestotrotz ist der Sieg von Wetzlar eine Überraschung, aber auch total verdient!
-
2 wichtige Punkte für den Klassenerhalt...es besteht Hoffnung
-
Lass das nur nicht unseren Kai hören.... das gibt sonst Ärger.....
. Das sind jetzt mit ach und Krach 20 Punkte, da müssen wir noch mindestens..... 
Was mich immer wieder wundert, er hat alle in der Vereinsführung auf seiner Seite, da widerspricht ihm keiner.
Abgesehen davon, war das gestern eine wirklich super Leistung unserer Jungs. Einfach das taktische Konzept von der ersten bis zur letzten Minute durchgezogen, sehr beeindruckend wie ich finde. Und ganz klar, ein Verdienst der Trainer und der Mannschaft.
-
Letzteres sehe ich genauso..der THW wirkte extrem hilflos....und der Kohlbacher Ersatz am Kreis, alle Achtung
-
Was mich immer wieder wundert, er hat alle in der Vereinsführung auf seiner Seite, da widerspricht ihm keiner.Sei doch froh, warum unnötig Baustellen aufmachen.
Die Vereinsführung wird froh sein den leitenden Angestellten Wandschneider zu haben und so lange der weiterhin Jahr für Jahr "liefert", wird man ihm vermutlich den ein oder anderen Spleen durchgehen lassen.Wir hier oder die "breite Öffentlichkeit" kann da natürlich gerne weiter den Kopf an die Wand hauen, wenn zum 153.mal eine Nachverpflichtung gefordert wird oder zum 311.mal von Wandschneider das Ziel Nichtabstieg ausgegeben wird.
Die Wetzlarer Vereinsführung wird das vermutlich nicht mal peripher tangieren
-
Was die HSG Truppe in Kiel geboten hat, war schon ganz großes Kino! Lindskog hat zudem allen Skeptikern, die mit dem Kohlbacher-Wechsel zur nächsten Saison zu den RNL eine zu große Lücke im Kader prognostizierten, gezeigt, dass hier (zusammen mit Torbrügge) durchaus gleichwertiger Ersatz zu erwarten ist!
Ich möchte aber auch mal ein Lob an das SR-Gespann Schneider/Hartmann aussprechen, das eine fehlerfreie Partie ablieferte. Keine überzogenen Siebenmeterentscheidungen und Zeitstrafenflut an den Tag legten und auch jederzeit das richtige Maß bei der Stürmerfoulauslegung fanden! Ich habe selten eine so gute Schiedsrichterleistung in einer HBL-Partie gesehen! -
THW Kiel unterliegt der HSG Wetzlar 25:26 – KN - Kieler Nachrichten
Tja, vor der Saison galt Andi Wolff bei Vielen als unersetzbar.
-
Ich möchte aber auch mal ein Lob an das SR-Gespann Schneider/Hartmann aussprechen, die eine fehlerfreie Partie ablieferten. Keine überzogenen Siebenmeterentscheidungen und Zeitstrafenflut an den Tag legten und auch jederzeit das richtige Maß bei der Stürmerfoulauslegung fanden! Ich habe selten eine so gute Schiedsrichterleistung in einer HBL-Partie gesehen!Über 60min gesehen ganz klares Ja, eine wirklich lobenswerte Leistung
In der Schlussphase als Kiel noch mal gehörig ran kam, hatte ich aber schon das Gefühl, dass da durchaus 2 Entscheidungen eher zu Ungunsten von Wetzlar dabei waren:
7m Kiel nach angeblichem Block von Cavor gegen Nilsson im Kreis - für mich eine Fehlentscheidung des Torschiedsrichters da Cavor recht deutlich außerhalb des Kreises abspringt, gut hochsteigt und dann am Ende im Kreis landet, mit so einer Regelauslegung würden wir aber künftig wohl bei 70-80% der Blocks einen Siebenmeter haben (wohl gleichbedeutend mit dem Karriereende von Finn Lemke)Und in einem der letzten 2 oder 3 Angriffe der Wetzlarer sah es am TV schon so aus als hätte Schefvert einen Gesichtstreffer hinnehmen müssen, statt Ballbesitz Wetzlar und Strafe gegen Kiel, ließen sie aber Schefvert liegen und Kiel nutzte das um noch mal weiter zu verkürzen
Schefvert wurde dann bei der nächsten Unterbrechung ausgewechselt und für ihn kam Kneer, der ja dann für Wetzlar den Schlußpunkt gesetzt hat.Unterm Strich alles natürlich nicht spielentscheidend, bin mir aber relativ sicher, dass genau diese Schlussphase aus Wetzlarer Sicht noch mal Thema geworden wäre, wenn es statt 25:26 dann doch 26:26 oder 27:26 ausgegangen wäre.....
-
Die Schiedsrichter waren gut, ich hätte mir persönlich gewuenscht, dass sie frueher passives Spiel anzeigen.
-
Jep, da hast Du recht, der THW agierte in seiner Hilflosigkeit in der Tat häufig sehr passiv
-
In der Halle hörte sich das Publik eigentlich noch sehr engagiert an. Insbesondere habe ich noch nie erlebt, dass es Applaus dafür gibt, wenn jemand vom Platz genommen wird, und dann Pfiffe, wenn er wieder gebracht wird. So heute Andi Wolff passiert, dem extrem viel über die Hände gerutscht ist.
Das würde ich nicht so interpretieren. Er war nur bei beiden Wechseln beteiligt, die Reaktionen galten 2 anderen. -
Das würde ich nicht so interpretieren. Er war nur bei beiden Wechseln beteiligt, die Reaktionen galten 2 anderen.Ne, die Reaktion war schon sehr eindeutig und spontan - zumindest von meiner Seite - gegen Wolff gerichtet.
-
Die Kieler Mannschaft liegt uns offenbar. 2 Siege in einer Saison, das hat schon was historisches. Das Hinspiel war nur viel deutlicher

P.s. ...und die Kieler Nachrichten bezeichnen die HSG schon als den Kieler "Angstgegner"...
-