SC DHfK Leipzig - SC Magdeburg

• Jawoll, Danish Dynamite knackt das Leipziger Bollwerk!

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Hatte Biegler am Ende keine Auszeit mehr?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Dieses Spiel hätten sie viel früher klar machen müssen. 90 Sekunden vor dem Ende bringt er endlich Pettersson. Unklar. Warum nicht eher, spätestens HZ?

Gut, zwei Punkte im Sack. Gegen Göppingen bitte wieder besser.

Klatschpappen und Marktschreier in Handballhallen sind peinlich.

• Die Verantwortlichen müssen Wiegert zum Rapport bitten bzgl. der Personalie Robert Weber. Warum darf er (nahezu) 60 min. durchspielen?
    Wird eh nicht passieren, schliesslich haben wir heute bei einem bärenstarken Gegner gewonnen.
    Ich habe keine Erklärung, warum Pettersson nicht gebracht wurde. Hat er sich beim warm up vertreten?
    Selten so ein schwaches Coaching gesehen.
    Wir haben uns dem Niveau der Gastgeber angepasst, dass war nur ein einziger K(r)ampf über 60 Minuten.
    Schlechteste Rückrundenleistung, die bis heute durchaus ordentlich war.

• Benno gerade im Interview, er war nicht zufrieden mit der Abwehr in HZ2. Was erwartet er. Wenn nicht gewechselt wird, 6 Spieler fast durchspielen, dann wird mit zunehmender Zeit auch die Deckung langsamer.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Benno gerade im Interview, er war nicht zufrieden mit der Abwehr in HZ2. Was erwartet er. Wenn nicht gewechselt wird, 6 Spieler fast durchspielen, dann wird mit zunehmender Zeit auch die Deckung langsamer.

Wir haben m.E. nach unseren Toren 20,21 und 22 viel zu schnell ein Gegentor bekommen. Da lagen vll. nur 10-15 sec. dazwischen.

• Was ist mit dem R. Weber los?

Das Schlimme an den Würfen von Weber heute war, dass sie schnur gerade auf den Torwart geworfen worden. Die Bälle hätte jeder gehalten.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Es wird ja Montag in der Zeitung stehen wie heldenhaft der SCM in der Höhle des Löwen gearbeitet und gekämpft hat.
    Dank der sehr guten Umsicht des Trainers konnte der Sieg in letzter Sekunde sichergestellt werden.
    Das gibt Mut und Selbstvertrauen für die nächsten Aufgaben.

Das Gemurkse geht weiter.<---Das wird da nicht stehen.

• Wir haben m.E. nach unseren Toren 20,21 und 22 viel zu schnell ein Gegentor bekommen. Da lagen vll. nur 10-15 sec. dazwischen.

So ist es. Leipzig hat das heute aber auch deutlich besser gemacht, als bei der MT. Sie haben nach Bieglers Auszeit hinten wieder gespielt, was sie die Saison über stark gemacht hatte. Sie waren aggressiv und weit raus getreten auf unseren Angriff. Dazu auf den Beinen schnell und immer auch den Kontakt auf den ballführenden Spieler. Das ist genau das, womit wir im Positionsangriff sehr schlecht zu recht kommen. Und das hätte fast gefruchtet. Letztlich war es Glück, dass wir nach dem verworfenen 7m den Abpraller bekamen und so den letzten Angriff hatten und das der Atemlose auf die Platte konnte. Das Ergebnis kaschiert aber auch, dass unser Trainer leider taktisch limitiert ist und mittlerweile fast das halbe Dutzend vercoachter Spiele voll hat. Warum Lukas, Daniel, Carlos und wer noch alles auf dem Bogen stand, mitgefahren sind, weiß nicht mal der Geir.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das Schlimme an den Würfen von Weber heute war, dass sie schnur gerade auf den Torwart geworfen worden. Die Bälle hätte jeder gehalten.

Nachdem was R.W. zur Zeit spielt (nicht nur heute), gehört er auf die Bank. Bei Benno wird das aber nicht passieren. Er ist ganz einfach noch viel zu viel Kumpel mit vielen Spielern aus der Mannschaft.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• 22:23 :)

Leipzig naiv, jeder weiss, was jetzt kommt, dass Damgaard sich den letzten Wurf nehmen wird. So was darf nie passieren.

Hab ich genau so gesehen und mich tierisch darüber aufgeregt.Das war zu doof.Da war keiner auf der Platte der den Kopf eingeschaltet hat.Da wurde wohl auf den Torwart gehofft oder worauf auch immer.
    Ansonsten hat Leipzig ohne Drei gegen Magdeburg mit dem wieder genesenen Damgaard nur mit einem Tor verloren.Da bin ich zufrieden.
    Mit voller Besetzung von Leipzig wären die Punkte in Leipzig geblieben(Hätte,hätte Fahradkette) :P