Wenn der zweite Keeper eingewechselt wird, dann doch häufig, weil es entweder der erste nicht gepackt hat, die Abwehr schlecht stand und/oder beides. Dann sieht es für die Statistik immer schlecht für den zweiten Keeper aus, weil er häufig freie Würfe bekommt, zum Einen schnelle Gegentore, weil der eigene Angriff wegen eines Rückstandes fehlerhaft agiert und zum Anderen, weil eben die Abwehr nicht gut steht, so wie es gegen Norwegen eindeutig der Fall war. Das hier verstehe ich nicht als Verteidigungsrede für Heine.
Das brauchst du aber auch gar nicht erklären, weil das gar nicht zur Debatte steht, jedenfalls für mich nicht. Ich habe Heine an anderer Stelle sogar in Schutz genommen und bin auch der Meinung, dass er nur richtig heißlaufen kann, wenn er länger als nur mal 5 min steht.
Es ist nur eine einfache Frage, warum jemand einen Keeper besser als den anderen gesehen hat, sich dies aber durch keine Statistik belegen lässt, aber es bedeutet für mich nicht automatisch, dass ich den Keeper 2 (in diesem Falle) schlecht machen will.