Ich finde, dass es ein gutes Interview ist. Er hat keinen von Kritik ausgenommen, die Spieler und sich mit einbezogen und den BT ausdrücklich für sein Krisenmanagement gelobt.
Heine mache ich auch nicht so sehr einen Vorwurf, der redet eh, wie ihm der Schnabel gewachsen ist. Bei mir fängt es an mit der Überschrift, die anderes vermuten lässt, als was Heine ausdrückt, auch wenn der Satz tatsächlich fällt. Interessant finde ich und deshalb von mir die Worte Stimmungsmache und nachkarten, vielleicht weniger vom Spieler als vom Fragenden, dass nun Heinevetter Wochen später erklären "muss", wie es denn nun funktioniert und was denn überhaupt war. Also das mit dem Spielerrat (hatte ich schon mal vage gelesen), das mit Roggisch auf der Bank (wurde das schon irgendwo mal vom DHB erzählt?), nochmal den Krach bei der Trainingseinheit aufgetischt, was soll das? Ist doch schon alles durchgekaut, dann Kühn persönlich ansprechen etc. Und zum Schluss das Runterspielen, wer den nun Trainer ist; sollte vielleicht nur der Hinweis darauf sein, dass sich die Natispieler eher nicht überlegen, ob sie wegen eines Trainers nicht zur Heim-WM fahren. Aber jemand wie Karl denkt sich dann seinen Teil anders.
Ich wunderte mich, dass das alles wieder hochgespuckt wurde und dass sich Heinevetter dafür hergibt, der ist doch sonst eher von der Sorte Schwamm drüber. Und warum fragt man nicht den DHB, Bob, Roggisch o.ä. dazu, um offizielle Statements zu bekommen. Daran ist man nicht interessiert? Oder die Offiziellen sind nicht interessiert?