Quo Vadis Christian Prokop?

• Sollte jetzt tatsächlich irgendwer aus der Nati zurücktreten und nicht an der Heim WM teilnehmen wollen dann ist es halt so...solche Charaktere braucht man nicht.. und erpressen lassen kann man sich da ohnehin nicht

Aber erstmal müsste es überhaupt dazu kommen was ich persönlich nicht glaube

Ich finde schon ein starkes Stück hier von Erpressung zu Reden. Nur wen es Spieler geben sollte , die die Qualität des Trainer in Frage stellen und nicht unter ihm Spielen wollen . Aber zur Heim WM mus man ja Friede Freude Eierkuchen vortäuschen .

• Ich glaube, da sind sich die Allermeisten hier sogar mal einig.

Nein, die allermeisten sind sich eher einig, dass es Zeit wäre, dass der Troll sich endlich trollt, statt hier weiterhin das Board zu verpesten.

Und damit es kein Missverständnis gibt: der Troll bist du

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Falls jemand für den Fall dass Prokop Trainer bleiben sollte mit Rücktritt drohen sollte subsumiere ich das durchaus unter Erpressung...wie gesagt falls...ich selbst glaube nicht daran dass es sich tatsächlich so verhält

• Naja, man sollte auch nicht vergessen, dass gerade bei einer Heim-WM auch der Ruf der Spieler und damit auch u.U. ihre sportliche Zukunft auf dem Spiel steht.

Wenn ich als Spieler nicht 100%ig überzeugt davon wäre, dass die Mannschaft da anders auftritt (und mit dem Trainer anders auftreten kann!) als bei der EM, würde ich da schon mal drüber nachdenken, ob es sinnvoll ist, zu spielen.

Da können die sich viel kaputtmachen.

Aber vor allem können die sich natürlich auch den Ruf kaputtmachen, wenn die jetzt nicht spielen und das als Erpressung ausgelegt wird.

Die Situation für die Spieler ist wirklich alles andere als gut - und das obwohl eine Heim-WM eigentlich die besten Voraussetzungen liefert.

Einmal editiert, zuletzt von Rheinland-SR (20. Februar 2018 um 19:28)

• Puh...ich habe es geschafft...wenn man mal tagsüber keine Zeit hat, liest sich das ungefähr so...Poing...Poing...Poing...Poing...Poing...Poiiiiiiiiiiing!...Poing...Poing...Poing...Poing...Poing...[...]...Poing :help: Ich habe hoffentlich nichts wichtiges vergessen :P

zur D.Stephan-Kolumne: er prangert (durchaus vertretbar) an, dass Uns Uwe öffentlich diskreditiert wurde...in der selben Kolumne, in der er den Kopf des Bundestrainers fordert :pillepalle::wall::pillepalle:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Aber vor allem können die sich natürlich auch den Ruf kaputtmachen, wenn die jetzt nicht spielen und das als Erpressung ausgelegt wird.

Allerdings bedeutet so eine Entscheidung eben dazu zu stehen. Daher wäre es für mich auch kein Zeichen von Charakterschwäche, sondern im Gegenteil von Konsequenz. Wenn ein Spieler sagt das er unter diesem Trainer aus diesen oder jenen Gründen nicht spielen will und deswegen zurücktritt, dann begibt er sich in die Schusslinie.

Das ist für mich sehr viel ehrlicher und schwieriger als irgendwelches Gemunkel über den Trainer oder Journalisten die sich auf Aussagen von Spielern berufen die sicherlich nicht alle aus der Luft gegriffen sein werden. Das bedeutet eben im Zweifel aber auch ein persönliches Risiko für den Spieler und das ist etwas wovor dann doch viele zurückschrecken.

Dafür wird er kein Lob bekommen. Das haben die Weltmeister von 1978 nicht, das hat Zeitz nicht...das haben auch Leute wie Glandorf nicht, auch wenn das nichts mit dem Trainer zu tun hatte. Mehr noch, wird sich das jeder zukünftige Bundestrainer merken und wissen das hier jemand im Zweifel nicht 100% loyal ist. Das meine ich nicht im Sinne von Nibelungentreue sondern im Sinne von Verlässlichkeit.

Weswegen ich auch diese ja durchaus proklamierte Drohkulisse von mehreren Nationalspielern die damit liebäugeln auch so erbärmlich finde, sollte das wirklich mehr als nur ein Gerücht gewesen sein. Dazu muss man dann stehen. Prokop kriegt alles ab, die Spieler die ein schlechtes Turnier gespielt haben, haben es zur Zeit sehr sehr gut.

• Herr Pekeler wird sich sicher ganz besonders "freuen", dass CP weitermachen darf. :D

Warum? Nur weil er in Kroatien diese unglückliche Aussage getätigt hat, muss er ja keiner der Spieler sein, die mit einem Rücktritt gedroht haben.
    Wiencek hat den BT angeblich auch angeschrien und hat trotzdem letzte Woche gesagt, dass er unter Prokop weiterspielen würde.
    Ich habe ja eher die komplett Schweigenden im Verdacht! ;)

Ist aber völlig egal - demnächst müssten ja entweder Rücktritte erfolgen, oder es wird sich mal zusammengerissen und versucht, an einem Strang zu ziehen.

• Fakt ist, dass sich die NM jetzt in einem Prozess befindet, dessen Schwerpunkte auf der Ebene der Sozialhypiene liege.

Ich bedaure diese Entwicklung total, da die Ursachen dafür absolut überflüssig und selbstverschuldet sind. Das Kind war vor der EM in den Brunnen gefallen. Seitdem wird wirklich auf allen Ebenen diskutiert mit voraussehbaren Konsequenzen und mäßigem Fortschritt.

Die NM war unter Dagur S. eine Trainermannschaft. D.h. der Trainer war in der Lage den gesamten Erwartungsdruck abzufangen und die Jungs auf ihre Begeisterung zu konzentrieren.

Diese Phase ist beendet und jetzt muss man den Kühns Ernsts Häfner Pekeler Wiencek ... vertrauen, deren Leistungsstärke aus ihren Vereinen wieder herausstechen wird. Die sind kein Boys mehr sondern Männer, die ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen werden und wollen.

CP muss sie jetzt loslassen und einen Paradigmenwechsel bezüglich seines Jobs durchleben.

Trotzdem ist jetzt eine völlig neue Entwicklungsphase des Teams eingeleutet worden und deshalb sind die Zielvorgaben trügerisch.

Vom Olympiasieg darf man träumen. Ihn unter den aktuellen Bedingungen zu fordern ist völlig realitätsfremd, überzogen und arrogant. Allein schon die Quali könnte recht kompliziert werden. Wenn wir ins olympische Halbfinale vorstoßen könnten, wöre ich schon sehr zufrieden. Andere NM haben unser junges Team auch in puncto Mannschaftsverjüngung eingeholt. Unser Team ist jetzt nicht mehr an dem Punkt, wo man sicher Titel erwarten darf.

• An dem Punkt ist momentan auch niemand. Es gibt 6-8 Mannschaften die alle gewinnen könnten, und vier, fünf wo es etwas wahrscheinlicher ist. Da gehören wir, in Topform, auch zu, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

• Die NM war unter Dagur S. eine Trainermannschaft. D.h. der Trainer war in der Lage den gesamten Erwartungsdruck abzufangen und die Jungs auf ihre Begeisterung zu konzentrieren.

Unter Dagur gab es auch keinen Erwartungsdruck. 2015 hatten wir uns nicht für eine EM und eine WM qualifiziert und waren nur mit WC überhaupt beim Turnier dabei. 2016 hat ebenfalls niemand eine Medaille erwartet, höchstens eine Fortsetzung des durchaus vielversprechenden WM-Turniers. Danach muss man bei Olympia sicherlich sagen das es Medaillenerwartungen gab, aber der Druck ist im Rahmen von Olympia viel geringer, wo Handball eine von vielen Sportarten ist. 2017 war Dagurs Mannschaft erstmal so richtig im Erwartungsfokus und der Titel sollte es schon sein. Prompt reißt man die Latte.

Daher sehe ich Dagurs Mannschaft unter Druck jetzt nicht wirklich besser als Prokops Mannschaft unter Druck. Dagur hätte in den nächsten Jahren und schon 2018 beweisen müssen, das 2017 ein Ausrutscher und 2016 die eigentliche Leistungsfähigkeit seiner Mannschaft ist.

• EILMELDUNG....
    HANDBALLWORLD....

Rücktritt in der nationalmannschaft

"es war eine schöne zeit in der nationalmannschaft"

1.überschtrift auf handballworld

zurückgetreten ist...

jenny caroleus.....aus der damennationalmannschaft....

also...puls wieder runter-war nur der bericht dazu...musste ich schmunzeln

und....
    auf den gefühlt letzten 10 seiten nichts neues....
    wär es nicht an der zeit, sich mal persönlich runterzufahren...
    und etwas ruhiger wirds auch nur, wenn man die angedachten "ignors" auch durchzieht...
    sonst steht auf jeder seite fast das gleiche....

• Paul Jonas

Bei der WM gab es 5 Siege mit teilweise bärenstarken Leistungen und einen fatalen Fehltritt mit einer knappen Niederlage.

Das kann man doch nicht ernsthaft mit dem letzten Rumpelturnier vergleichen.

Das wäre schon rein faktentechnisch bei 2 Niederlagen und 2 Unentschieden kein legitimer Vergleich. Das Ausscheiden war bitter, aber die Turnierleistung war bis dahin tadellos.

• Ich frage mich ja ernsthaft, was jemanden dazu treibt zu solch einem lebenswichtigen Thema innerhalb grob 8h um die 25 Beiträge zu schreiben. Ist ja ein häufig (auch in anderen soziale n Medien) zu beobachten des Phänomen. Für mich ist der Thread jedenfalls nun erledigt.

• Paul Jonas

Bei der WM gab es 5 Siege mit teilweise bärenstarken Leistungen und einen fatalen Fehltritt mit einer knappen Niederlage.

Das kann man doch nicht ernsthaft mit dem letzten Rumpelturnier vergleichen.

Das wäre schon rein faktentechnisch bei 2 Niederlagen und 2 Unentschieden kein legitimer Vergleich. Das Ausscheiden war bitter, aber die Turnierleistung war bis dahin tadellos.

Die WM-Siege gab es u.a. gegen die Handballgrossmächte Chile, Saudi-Arabien, Ungarn, Weissrussland, die Niederlagen bei der EM gegen die Zwergstaaten Dänemark und Spanien.
    Soviel zum Thema "legitimer Vergleich"

• nuvolo

Ja, die diesjährige EM war aus deutscher Sicht ein Rumpelturnier, zweifelsohne

Aber darauf zu verweisen, man hätte bei der WM ja viel mehr Siege eingefahren, das ist doch der ganz klassische Apfel/Birnen Vergleich!
    Selbst Montenegro würde ich noch eine Klasse stärker sehen als Chile und Saudi-Arabien.....
    Von Spanien (Europameister), Dänemark (Olympiasieger), Slowenien (WM Dritter) und Mazedonien Mal ganz zu schweigen!