Quo Vadis Christian Prokop?

• Für mich ist diese Geschichte Nati und Prokop noch nicht zu Ende, für dich scheinbar schon, zumindest vom Ergebnis her.

Jetzt geht die Geschichte (leider!) erst richtig los!

Man hätte das vernünftig beenden können und dann hätte es auch kein langes Nachtreten gegeben.

Diese ganze Entscheidungsfindung lassen das Drama ja jetzt erst beginnen.
    Da wird noch einiges kommen bis zur WM.

• Es gibt genau 2 Möglichkeiten, wie die WM in die Binsen gesetzt werden kann, in der Vorrunde ausscheiden oder gar nicht erst antreten.
    In den KO Spielen ist man vor gar nichts sicher, wie die letzte WM (mit dem Heiland aus Island) gezeigt hat. Die WM Vorrunde wird man als Heimmannschaft auch noch ohne Trainer schaffen.
    Selbst die Uebermannschaft aus Frankreich hat es hin und wieder geschafft, vorzeitig auszuscheiden, z.B. 2013 schon im Viertelfinale.
    2007 hat die gewonnene Heim-WM den Handball nicht gross gemacht. 2019 sie nicht zu gewinnen, wird den Handball nicht klein machen.
    Schmierenkomödien, Missgunst und persönliche Eitelkeiten schon eher ...

Es gibt zur kommenden WM keine KO-Spiele mehr ab dem Achtelfinale, sondern erst ab dem Halbfinale.

• Was würde das denn bringen?

Dann kommen wieder Teufel, daabefuggeler, hlp und Co. und sagen, man würde das alles reininterpretieren und sich einbilden.
    Ist doch seit Wochen das gleiche Spiel (s. z.B. die Diskussionen zu den Spieler-Interviews beim All Star Game).

Erinnert mich hier dran

oh, du hast mich nachträglich noch namentlich erwähnt, das ehrt mich natürlich sehr! ;)

Aber nur zu, das hier ist doch deine Bühne.....
    Ganz ehrlich du kannst jetzt hier gerne 10 Seiten, darüber spekulieren, ne warte, gar nicht deine Art, du wirst nicht spekulieren sondern messerscharf feststellen (und längst wissen), welche Spieler alles wegen Prokop (und Hanning) nun zurücktreten werden/müssen.
    Wenn es nicht so kommen wird, dann haben eben Prokop, Hanning und vielleicht auch Weinhold extra noch mal Geld für die Abtrünnigen gesammelt um sie doch noch umzustimmen.
    Aber Prokop hassen sie trotzdem noch und das Ganze auf sich zu bewegen (von beiden Seiten!), das gestern von Kromer klipp und klar angesprochen wurde ist eh nur Lug und Trug (alles nur des Geldes wegen!), ich weiß.....

Selbst wenn nun 1, 2, 3, 4 oder 5 "Bad Boys" nicht mehr mitspielen wollen/werden (was ich persönlich nicht glaube aber auch nicht zu 100% ausschließen kann), wird davon weder die Welt noch der deutsche Handball untergehen!
    Denn man wird andere Spieler finden, die entsprechend "geil" darauf sein werden bei einer Heim-WM aufzulaufen und nicht nur aufzulaufen, sondern die auch Willens sind alles reinzuhauen um erfolgreich zu sein.
    In unserem Kader steht schlicht und ergreifend kein unantastbarer Volksheld (wie etwa ein Kiril Lazarov das jahrelang für MKD war), der keinesfalls ersetzbar wäre.
    Der Nachnominierte Dahmke hat unterm Strich keine schlechtere EM als der Weltklasse Uwe gespielt, ebenso ließe sich ein Wolff ersetzen (bei der vergangenen EM beispielsweise durch Lichtlein), ohne dass wir fürchten müssten nun gegen Australien oder ähnliche Kaliber auf einmal unterzugehen.
    Die beiden Beispiele waren beliebig, da hoher Bekanntheitsgrad, ich könnte auch noch die restlichen "Bad Boys" aufzählen....

Ab sofort zählen eben die Fakten
    Die lauten: Im Januar 2019 steht eine WM in GER/DEN an, bei der Christian Prokop der deutsche Nationaltrainer sein wird
    Fakt ist ebenso, bisher ist kein Spieler zurückgetreten
    Sobald das 1 oder mehrere tun werden, ergibt sich eine neue Faktenlage, auf die DANN mit entsprechendem Ersatz zu reagieren ist, aber eben erst DANN

• Sobald das 1 oder mehrere tun werden, ergibt sich eine neue Faktenlage, auf die DANN mit entsprechendem Ersatz zu reagieren ist, aber eben erst DANN

Kann ich mir nicht vorstellen, dass wirklich Spieler zurücktreten.
    Es ist Heim-WM! Das ist ein Highlight für jeden Sportler.

Dadurch wird es aber nicht besser.

• Jetzt geht die Geschichte (leider!) erst richtig los!

Man hätte das vernünftig beenden können und dann hätte es auch kein langes Nachtreten gegeben.

DU WILLST, dass nichts ausgeräumt wurde zwischen Trainer und Mannschaft, DAMIT da noch einiges kommt bis zur WM, weil DU WOLLSTEST, dass es zu Ende geht, (ob vernünftig oder nicht ist dir scheißegal, Hauptsache zu Ende und Recht haben) und weil DU NICHT bekommen hast, was du wolltest, redest du den nächsten unbewiesenen Käse herbei, aber selbst, wenn das alles so eintreten würde wie du dir das wünschst, damit du mal wieder Recht hast, bleibt es immer noch Fakt, dass du es JETZT nicht wissen kannst.
    Erstaunlicherweise kniest du dich bei den Alternativen zu Prokop und Hanning nicht so rein. Du müsstest es doch nun wirklich am besten wissen, mit welchem Trainer wir Weltmeister werden und den Olympiasieg holen oder reicht es dir zu wissen, dass es mit Prokop und Hanning nix wird? Klar, um neu aufzubauen, muss ja das alte erst mal weg. Aber du sagst auch, dass wir keinen Scherbenhaufen haben. Eigentlich ist doch alles toppi. Super Mannschaft, super Leute im DHB, ja was denn nun? Jetzt haben diese super Leute doch tatsächlich was anderes entschieden als der liebe RSR vorhergesagt hat.
    Also ich könnte da viel eher mit leben, wenn du sagen würdest, du kannst Prokop und Hanning nicht leiden, warum auch immer, das wäre wenigstens ehrlich. Alles andere ist in meinen Augen verzweifeltes Bemühen keinen anderen Gedanken in deine Birne zu lassen. Ej, nicht immer Recht haben ist keine Schwäche, tut auch nicht weh.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Fuggeler schreibt:

Zitat

Ab sofort zählen eben die Fakten
    Die lauten: Im Januar 2019 steht eine WM in GER/DEN an, bei der Christian Prokop der deutsche Nationaltrainer sein wird

Nö, das wird erst zum Fakt mit dem Anwurf der WM....(ist jetzt kleinlich, aber wenn Du schon soviel Wert auf die Unterscheidung von Fakten und Spekulationen legst...)

Übrigens sind die Spieler, welche jetzt in dem Verdacht stehen, Rücktrittsgedanken zu hegen, bei einem Verbleib in der Nationalmannschaft fast unangreifbar.

Man stelle sich mal vor, Prokop (und Hanning - die sehr konkreten und detailliertem Schilderungen aus Melsungen legen ja nahe, dass Prokop allein keine Nominierungen vornehmen kann) würden (vll. mit guten Gründen) Pekeler, Wienczek oder Lemke usw. nicht mehr nominieren....

Die haben jetzt alle eine sehr starke Stellung gegenüber dem Trainer.

Na dann hör doch endlich damit auf!

Hat Dir Prokop die Freundin ausgespannt oder was? Das ist ja mittlerweile schon echt peinlich, was Du immer wieder von Dir gibst.
    Ich habe übrigens noch keine belastbaren Fakten in Deinen Ausführungen gelesen. Wie auch, dass was Du prophezeist kommt ja auch erst noch.

Ich hätte gerne die Lottozahlen für morgen, du bist ja in Sachen Zukunft ein Highflyer.

Du ignorierst andere Argumentationen grundsätzlich und mittlerweile spreche ich Dir ganz klar ab, dem deutschen Handball wohlwollend positiv gegenüber zu stehen.
    Das Gleiche muss man solchen Personen wie Herrn Stephan ja auch schon attestieren. Der hatte wohl Langeweile und mal wieder solch einen Mist von sich zu geben.

Das war ein ganz klares Statement gestern und nun liegt es an ALLEN Protagonisten ihren Teil zum Erfolg der NM beizutragen.
    Und für mich sind das in allererster Linie jetzt die Spieler.
    Haben die nicht alle schon erzählt wie stolz sie wären für Deutschland zu spielen? Dann sollten sie das mal zeigen, denn in Kroatien habe ich davon nichts gesehen.

• Fuggeler schreibt:

Übrigens sind die Spieler, welche jetzt in dem Verdacht stehen, Rücktrittsgedanken zu hegen, bei einem Verbleib in der Nationalmannschaft fast unangreifbar.

Die haben jetzt alle eine sehr starke Stellung gegenüber dem Trainer.

Das wäre in dem Falle dann aber auch so, wenn ein neuer Trainer gekommen wäre. Ich weiß nicht inwiefern diese Drohkulisse überhaupt existent war, aber sagen wir mal das war so...dann hätten sie im Zweifel damit maßgeblich zur Entlassung Prokops beigetragen. Sein Nachfolger wäre dann mit Spielern konfrontiert gewesen, die diese Macht haben und sie im Zweifel auch einsetzen. Fraglich ob der sich dann hätte durchsetzen können.

Ich glaube im Zweifel aber eher an die Vernunft der Profis, selbst wenn sie unzufrieden sind.

• Die haben jetzt alle eine sehr starke Stellung gegenüber dem Trainer.

Warum ist das so? Weil die jetzt einen Nominierungsfreibreif haben? Weil die spielen können wie sie wollen? Weil, wenn es nicht gut aussieht, ist sowieso Prokop Schuld? Deshalb vielleicht?

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• @ Karl: Richtig!

Prokops Position war nach diesem Turnier eh schon stark geschwächt.

Und das sollte man nicht verwechseln: Nicht seine Kritiker, sondern der DHB selbst hat diese jetzt nach dem Turnier erheblich weiter geschwächt durch dieses Rumgeeier und den ganzen Ablauf!

Prokops Befürworter haben die ganze Zeit gesagt, dass er der Chef ist und nicht die Mannschaft, und dass sich die Spieler unterordnen müssen usw.
    Genau das kannst du doch mit einem (vor allem auch nach außen) so geschwächten Trainer jetzt vergessen.

• Warum ist das so? Weil die jetzt einen Nominierungsfreibreif haben? Weil die spielen können wie sie wollen? Weil, wenn es nicht gut aussieht, ist sowieso Prokop Schuld? Deshalb vielleicht?

Ja, JETZT ist das so!

Selbst wenn Prokop jetzt die Schwächen von diesem Turnier abstellt - seine Position als Trainer ist so geschwächt, dass es alleine deshalb Harakiri ist, mit ihm in die Heim-WM zu gehen.

Ich habe nur noch einige wenige Frage an Dich, ganz deutlich extra für Dich herausgehoben, dass es im Format nicht untergeht bzw. Du sie nicht überlesen kannst!

Was machst Du, sollte es Deutschland mit Prokop (wider Erwarten) eventuell schaffen im nächsten Jahr eine Medaille zu holen oder gar Weltmeister zu werden?

Hast ja noch fast ein Jahr Zeit, Dich darauf vorzubereiten... :P

Dürfen wir so etwas wie Reue erwarten?
    Bist Du in der Lage Fehler einzugestehen?
    Oder gibt es dann neue Verschwörungstheorien?

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Man stelle sich mal vor, Prokop (und Hanning - die sehr konkreten und detailliertem Schilderungen aus Melsungen legen ja nahe, dass Prokop allein keine Nominierungen vornehmen kann) würden (vll. mit guten Gründen) Pekeler, Wienczek oder Lemke usw. nicht mehr nominieren....

ist ja zum Glück noch ein bisschen hin bis der Kader für die WM 2019 zu nominieren ist :hi:
    aber die Sache mit den 3 von dir genannten Spielern könnte vor allem REIN SPORTLICH sehr interessant werden und das mal ganz unabhängig von Befindlichkeiten wie der Bundestrainer muss aber den und den nominieren, weil das die Mannschaft so will
    erst mal müssen ja alle 3 fit sein, wenn dem dann so ist, gibt es dennoch nur 2 Plätze auf der Platte im Innenblock
    dann kommen da aber nicht mehr 3 sehr gute Abwehrspieler (inkl. 1 Block-König) aus 3 Himmelsrichtungen zusammen, sondern ein Duo aus Kiel, das vermutlich über Monate als Mittelblock-Duo eingespielt sein dürfte
    Könnte also mal aus rein sportlichen Gesichtspunkten (und darum geht es ja beim Handball eigentlich!!!) recht eng für einen Lemke werden.
    Anpeitscher und Betriebsklimaauffrischer hin und her, auch 2019 wird das zählen was auf der Platte passiert und da hoffe ich (ganz zum Wohle unserer NM) auf ein super eingespieltes Duo aus Kiel, das dann auch schon im (erweiterten) Gegenstoß von der täglichen Vereinsarbeit her weiß, wo man sich vorne am Sinnvollsten einfinden kann

• Was machst Du, sollte es Deutschland mit Prokop (wider Erwarten) eventuell schaffen im nächsten Jahr eine Medaille zu holen oder gar Weltmeister zu werden?

Hast ja noch fast ein Jahr Zeit, Dich darauf vorzubereiten... :P

Dürfen wir so etwas wie Reue erwarten?
    Bist Du in der Lage Fehler einzugestehen?

Selbstverständlich!

Dann hab ich komplett falsch gelegen!

Leider hat man bei der EM gesehen, dass die Pro-Prokop-Seite nicht zugibt, wenn sie falsch gelegen hat.
    Bis zum Schluss haben sie hier z.T. an den Erfolg geglaubt - und kaum einer hat zugegeben, wie falsch er lag!

Alles was du und andere von mir erwarten, habt ihr doch selbst bei der EM nicht getan! Du bist da das beste Beispiel:

(...)

Es gibt mindestens 6-7 Mannschaften die Europameister werden wollen und können. Deutschland gehört dazu, aber es ist kein Selbstläufer wie der ein oder andere hier denkt. Da gehört so viel mehr dazu.
    Unter anderem die Heimat, die voll dahinter steht, anstatt draufhaut, wenn es mal nicht so läuft. Darin sind wir schon Europameister!!!! Aber darauf sollten wir nicht stolz sein.

Ich glaube an einen Sieg gegen Spanien und das Halbfinale! Und falls dies gelingt, dann ist alles drin...
    Ich hoffe, dann sind hier auch wieder einige bisschen demütiger!

In diesem Sinne! Germany 2 Points!!!

Und, hast du mal zugegeben, wie falsch du lagst und hast deine Meinung revidiert?
    Bist du demütiger geworden, weil du so daneben lagst?
    Nein, stattdessen kommt das Gleiche jetzt wieder von dir (z.T. sogar mit den gleichen Worten).

Wenn man das von mir im Fall der Fälle erwartet, was du erwartest, sollte man das erstmal selbst so praktizieren, oder?

5 Mal editiert, zuletzt von Rheinland-SR (20. Februar 2018 um 13:27)

• Ja, JETZT ist das so!

Selbst wenn Prokop jetzt die Schwächen von diesem Turnier abstellt - seine Position als Trainer ist so geschwächt, dass es alleine deshalb Harakiri ist, mit ihm in die Heim-WM zu gehen.

Wenn ich jetzt das Gefühl bekomme, dass die Spieler sich nicht voll reinhängen und den Trainer nicht auch vorbehaltlos unterstützen, sind sie für mich gestorben und einer Truppe angeblicher Bad Boys, die sich benehmen wie 6-jährige, denen man den Lolli weggenommen hat, kann ich beim besten Willen nicht zujubeln. Das ist mal Fakt. Dann hake ich ganz schnell das Thema Nati ab, wie unter Heuberger z. B. Da hat mir auch nix gefehlt.
    Wenn Prokop tatsächlich für Bam Bam, Pekeler und Lemke einen neuen Handball erfinden will, ist er bescheuert.
    Aber das sind alles Spiegelfechtereien. Das kriegen die schon hin. Unser Problem ist der Positionsangriff. Dafür fehlt uns ein guter RM, der für die Halben spielt und den kann sich Prokop auch nicht backen. Dieses Problem hätte aber jeder andere BT auch.
    Und was mir an deiner Argumentation mit dem geschwächt sein und so weiter überhaupt nicht gefällt. Wer legt das fest, dass jemand geschwächt ist und gibt es nicht vielleicht auch mal Möglichkeiten einen Geschwächten zu stärken??? Vielleicht mal ganz altmodisch, indem man ihn unterstützt, ihm hilft, mitzieht und nicht weiter gegen ihn intrigiert.
    Wäre auch mal ne Möglichkeit, dass man einen Zustand oder eine Situation des geschwächt seins nicht als gottgegeben und ausausweichlich und irreversibel hinnimmt.
    Anfangen könnte man mit sowas komisch altmodischem wie hinhören, ordentlich trainieren, sich Mühe geben, kämpfen, üben.
    Wenig hilfreich ist schmollen.

• Und was ist das, was Bob macht?

Der ist hauptberuflich im Handball verwurzelt. Also man könnte salopp sagen - der macht Handball und dass sogar sehr erfolgreich über einen relativ langen Zeitraum. Im Gegensatz zu einem Geerken z. B. beschränkt sich seine Tätigkeit nicht alleine auf seinen Arbeitgeber in Berlin. Er bringt sich auch noch so im DHB ein, dass die NM wieder von der Handballwelt als starker Gegner angesehen wird.

Aber was ist das, was du machst? Gibt es dafür eine Bezeichnung, macht das irgendeinen Sinn, bringt das dem deutschen Handball irgendetwas? Oder brauchst du die Aufmerksamkeit, die deine geistigen Ergüsse auslösen, für dein Selbstwertgefühl? Was machst du, wenn keiner mehr auf deine Beiträge reagiert? Vereinsamst du dann vollends? Wirst du dann auch hier in der Anonymität ignoriert? Geht es dir etwa in deinem realen Leben schon so? Spricht noch jemand mit Dir oder sagt der Arzt, wenn du das Behandlungszimmer betrittst, "Der nächste bitte"? Wenn das alles so sein sollte, was ich um deinetwillen nicht hoffe, empfehle ich als Therapie ne Skatrunde mit Schorle Roth und Danial Stephan. Geerken könnte dabei sogar die Karten geben.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich moechte hiermit die Moderation bitten, mich aus dem Forum herauszunehmen bzw. abzumelden. Gerne mache ich das auch selbst, finde aber leider die entsprechende Taste nicht.

Vielen Dank