Quo Vadis Christian Prokop?

• Ich verstehe aber auch Daniel Stephan nicht, der mit seiner Aussage, „eklatante Fehlentscheidung „, dem dt. Handball einen Bärendienst erweist!
    Wo war denn die Alternative? Ein entlassener M. Bauer? Und wenn er so schlau ist warum hat er sich nicht vorher zu Wort gemeldet?
    CP ist sicherlich einer der talentiertesten dt. Trainer. Mir soll mal irgendjemand eine Alternative nennen, die verfügbar und bezahlbar wäre und dazu noch den Erfolg garantiert!

• Das wirklich gute ist für mich, dass ich Kommentare von wem auch immer, wenn ich sie überhaupt lese und das werde ich wahrscheinlich auch immer weniger machen, in entspannter Stimmung lesen kann, dass die ganzen Knallchargen aus dem Mediensektor, die es alle besser wussten und die mit ihrem Geschreibsel leider ihr Ziel verfehlt haben oder die Experten wie Stephan, die aber komischerweise selbst im Handball nach ihrer aktiven Zeit keine Rolle mehr spielen durften, jetzt sagen können, was sie wollen, es ändert nichts an der Tatsache, dass der DHB anders entschieden hat und es ist auch völlig Wumpe, ob der Judge Dredd des Rheinlandes hier noch ein paar hundert Beiträge seiner ehrlichen Bestürzung und seines Unverständnisses Ausdruck verleiht, den Malus beschwört und sich sicher ist, dass es alles nur am Geld liegt, es ist egal wie 88. Das Ding ist durch und der Business kann endlich wieder usual sein. Es ist einfach nur schön. :hi:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Als Hasstirade würde ich es auch nicht bezeichnen, eher als Leserverarsche. Und wie kann man auf diesen Satz hier kommen:

t-online/weichert (die scheinen in letzter Zeit journalistisches Profil gewinnen zu wollen):

1. Das Festhalten am Trainer sei eine mutige Entscheidung und vor allem eine falsche. OK, das ist seine Meinung, aber den folgenden Satz damit in kausalen Zusammenhang zu bringen, dann etwas unlogisch: denn der DHB steht vor einem Scherbenhaufen. Der DHB stand doch vor einem Scherbenhaufen (wenn das seine Meinung ist), egal wie der Trainer nach gestern geheißen hätte. Wäre doch nur die Frage, wem man es zutraut, ihn zu kitten. Man ahnt, was er meint, ist aber sehr unsauber formuliert, der Leser soll nur abnickend mitgenommen werden.
    2. Dann hat t-online Informationen, dass die Mehrheit der Spieler (so, so, plötzlich die Mehrheit) sich gegen den Trainer aussprechen. Das wäre in der Tat eine Neuigkeit, die mehr als einen Kommentar verdient hätte. Das herauszubringen, wäre mal journalistisches Profil gewesen. So bleiben nur Fragen: Mehrheit vom 28er, 16er, Stammmspieler-Kader? Und die Entscheidung war über den Kopf hinweg, also lügt der DHB, weil sie sagen, sie hätten mit den Spielern gesprochen und deren Meinung in ihr Votum mit einfließen lassen. Die Aussage von Wichert ist nur dahingerotzt ohne Wert. Da fühle ich mich als Leser nicht nur nicht gut informiert, sondern desinformiert.
    3. Was er von miteinander reden hält wird auch klar, wenn er von Untertreibung spricht, wenn von Luft nach oben bei der Kommunikation geredet wird. Und was selbstentlarvend ist, wenn man eigene Fehler einräumt, weiß nur er.
    4. Zu dem Absatz mit dem Verlauf ist schon was geschrieben worden - da spricht keine besondere Kenntnis heraus, was in den letzten Wochen passiert ist, scheint mir so, als wäre er zufällig zu der PK hingeschickt worden, weil kein anderer Zeit hatte?
    5. Und warum das gestern die wichtigste Entscheidung in der Handballgeschichte war, werden wir wohl nie erfahren oder schreibt er noch eine Fortsetzung?

Ne, ich sehe den DHB nun auch eher kritisch, da ist viel Funktionärstum, Staub, Unbeweglichkeit in vielen Entscheidungen der letzten Jahre gewesen. Abe rnun gerade gestern haben sie sich mal geöffnet, haben sich nicht gewunden, haben eine klare Entscheidung getroffen - das muss man nicht zerreden. Das kann man immer noch nach der WM nächstes Jahr tun.
    T-online weiß nichts nehr dazu und dieser Kommentar war nichts, nur heiße Luft.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Ich verstehe aber auch Daniel Stephan nicht, der mit seiner Aussage, „eklatante Fehlentscheidung „, dem dt. Handball einen Bärendienst erweist!
    Wo war denn die Alternative? Ein entlassener M. Bauer? Und wenn er so schlau ist warum hat er sich nicht vorher zu Wort gemeldet?
    CP ist sicherlich einer der talentiertesten dt. Trainer. Mir soll mal irgendjemand eine Alternative nennen, die verfügbar und bezahlbar wäre und dazu noch den Erfolg garantiert!

Na sicher. Baur und Stephan sind doch ziemlich dicke miteinander. Vielleicht gekränkte Eitelkeit? Dabei umgibt gerade die beiden von der Ausstrahlung her der gewisse Hauch von nichts. Das wäre ja mal ein deutliches Downgrade gegenüber Prokop gewesen, falls die überhaupt Kandidaten gewesen wären.

• Das wirklich gute ist für mich, dass ich Kommentare von wem auch immer, wenn ich sie überhaupt lese und das werde ich wahrscheinlich auch immer weniger machen, in entspannter Stimmung lesen kann, dass die ganzen Knallchargen aus dem Mediensektor, die es alle besser wussten und die mit ihrem Geschreibsel leider ihr Ziel verfehlt haben oder die Experten wie Stephan, die aber komischerweise selbst im Handball nach ihrer aktiven Zeit keine Rolle mehr spielen durften, jetzt sagen können, was sie wollen, es ändert nichts an der Tatsache, dass der DHB anders entschieden hat und es ist auch völlig Wumpe, ob der Judge Dredd des Rheinlandes hier noch ein paar hundert Beiträge seiner ehrlichen Bestürzung und seines Unverständnisses Ausdruck verleiht, den Malus beschwört und sich sicher ist, dass es alles nur am Geld liegt, es ist egal wie 88. Das Ding ist durch und der Business kann endlich wieder usual sein. Es ist einfach nur schön. :hi:

Ich befürchte aber, dass gewisse "Knallchargen aus dem Mediensektor und Experten wie Stephan" nicht wirklich einen Neuanfang begrüssen und anerkennen können und werden, sondern wie Geier im Hintergrund auf "Niederlagen und Fehler" um die Nationalmannschaft lauern werden.
    Und bei welcher Mannschaft gibt es keine Niederlagen und Fehler?

• Ich finde den Kommentar in T-online gut. Er benennt deutlich die Risiken, die ich auch sehe. Das ganze kann nur gut ausgehen, wenn Prokop beim nächsten Lehrgang wirklich aus seinen Fehlern gelernt hat und ihm die kritischen Spieler auch eine faire Chance geben.

Beides kann ich nicht beurteilen. Da kann ich nur die Daumen drücken.

Es ist mir nicht verständlich, was an diesem Kommentar ein Hasstirade sein soll? Der Kommentar ist kritisch und einseitig. Das darf uns soll er auch sein, schließlich ist er auch als Kommentar gekennzeichnet. Von Hass keine Spur. Es ist mir auch unklar, wen der Kommentator den hassen soll. Prokop? Den DHB? Den Handballsport? Bob Hanning?

Naja......

Lies dir den Kommentar gerne noch mal in Ruhe 2-3mal durch.
    Ich habe absolut kein Problem mit Meinungen, egal ob diese nun Pro oder Contra Prokop sind.

Aber dieser Kommentar "benennt keineswegs nur Risiken", er schmeißt möglich viel Negatives von dem was man in den letzten Wochen irgendwo aufschnappen konnte in einen Topf.
    Sämtliche Gerüchte und sämtliches Gemunkel werden dann plötzlich zu Fakten.

Was dieser Kommentator da macht ist für mich persönlich 1 zu 1 der "Rheinland Schiedsrichter Style"
    Ein paar Sachen irgendwo aufgeschnappt, mit der eigenen, bereits vorgefertigten Meinung getränkt und damit stehen die unverrückbaren Fakten dann fest, die man als Fazit bereits immer voran stellen kann, egal ob man dafür gute Argumente oder gar Belege hat:
    "Das Festhalten an Handball-Bundestrainer Christian Prokop ist eine mutige Entscheidung – und vor allem eine falsche."

auch dieser Satz erhebt für mich den Anspruch einer Gemeingültigkeit, siehe die Beiträge des Rheinländers, da steht nix von wegen: man/ich könnte/muss zu dem Schluss kommen die Entscheidung könnte falsch sein / sie fühlt sich (für mich) falsch an
    Sondern da steht ES IST EINE (MUTIGE UND) FALSCHE ENTSCHEIDUNG

Hier aus dem Forum ja auch mittlerweile altbekannt, die Leute die sich hauptberuflich und in Vollzeit mit den Entscheidungen beschäftigen, machen es einfach falsch... (Herr Wichert kann und weiß es ganz offensichtlich besser als die Michelmanns, Kromers, Hannings, Prokops dieser Welt - Warum eigentlich?)
    Das kann man dann je nach Bedarf auch noch mit Vetternwirtschaft oder ähnlichem anheizen.
    Wie oben schon geschrieben, jedem seine Meinung, dann aber bitte nicht so tun, als wäre es keine Meinung sondern ein unumstößliches Faktum!

• Ich frage mich allen Ernstes was dieser Stephan mit seine rAussage eigentlich bezwecken will?? Unfrieden beim DHB stiften? sich selbst oder Spezi Baur positionieren? solche Aussagen sind überflüssig wie ein Kropf und solche Personen brasuche ich auch nicht als "Experten" bei Sky

• Ich frage mich allen Ernstes was dieser Stephan mit seine rAussage eigentlich bezwecken will?? Unfrieden beim DHB stiften? sich selbst oder Spezi Baur positionieren? solche Aussagen sind überflüssig wie ein Kropf und solche Personen brasuche ich auch nicht als "Experten" bei Sky

Seit Hanning den Heiner abgesägt hat, lässt Stephan keine Gelegenheit ungenutzt, dagegen zu ätzen. Ein Schwarzer uebrigens auch nicht. Da ist Baur schon diplomatischer und Heiner selbst hat sich hier vorbildlich verhalten.

Weinholds "nach vorne Blicken" mag ja nicht ueberzeugend klingen, aber das ist Weinhold Sprech in Reinkultur. Diese Phrase bringt er immer. Da kann man rein gar nichts reininterpretieren.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ich befürchte aber, dass gewisse "Knallchargen aus dem Mediensektor und Experten wie Stephan" nicht wirklich einen Neuanfang begrüssen und anerkennen können und werden, sondern wie Geier im Hintergrund auf "Niederlagen und Fehler" um die Nationalmannschaft lauern werden.
    Und bei welcher Mannschaft gibt es keine Niederlagen und Fehler?

Das werden sie mit ziemlicher Sicherheit auch tun, aber jetzt, für den Moment und für das nächste Jahr sind erst mal Fakten geschaffen worden und es ist für mich ein Riesenunterschied, ob ein mediales Gesäge am Stuhl noch Einfluss auf ausstehende Entscheidungen haben könnte oder erst mal nicht. Jetzt für den Moment halte ich es mit den großen Klassikern der Moderne aus Bärlin und sage "Lasse redn".
    Auch ich werde natürlich gespannt auf die Auftritte der Nati gucken, viel gespannter übrigens, als wenn der GROSSE Baur an der Seitenlinie stehen würde oder Schorle, aber es ist das eingetreten, was ich mir gewünscht habe, nämlich das Schlands größte Trainerhoffnung eine 2. Chance bekommt zu zeigen, dass er was bewirken kann.
    Wenn er es jetzt nicht hinkriegt, dann hat er es eben vergeigt und muss weg, aber eben nicht nach 3 schlechten Spielen und einem Nominierungsfehler, wie es jetzt gewesen wäre. Und vor allem, was heißt das jetzt? Muss er ab jetzt Weltmeister und Olympiasieger werden? Weil alles darunter als gescheitert gilt? Wenn das so sein sollte, dann wünsche ich mir sofort den GROSSEN Baur her.
    Man sollte irgendwie schon zwischen Vorrunde überstehen und Olympiasieger werden wollen das richtige Maß finden, weil auch auf die nächsten Jahre gesehen, sind wir nur eine Mannschaft von 6-10, die ein HF erreichen können und das sollte auch Hanning wissen, darum bin ich mit einer zu forschen Zielvorgabe auch nicht glücklich. Man macht sich viel zu angreifbar und setzt den Druck unnötig hoch und eins hat unsere Zitterhändchentruppe nämlich noch gar nicht nachgewiesen, auch unter Dagur nicht, nämlich das sie mit einer hohen Erwartungshaltung umgehen können.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (20. Februar 2018 um 09:44)

• Quo Vadis Christian Prokop?

Innerhalb der Wagenburg ... der Würfel ist gefallen.

Als Bundestrainer der deutschen Handballnationalmannschaft gemeinsam mit dem Team on the road to 10.Januar 2019, Arena Berlin Ostbahnhof!

HEIM WM .... alle Egoismen sind dem Ziel unterzuordnen sonst wird das nüscht.

Die Wagenburg hat sich geschlossen und Pfeile werden nur noch aus der Wagenburg hinaus verfrachtet.

Them And Us .... und CCCP ist Us!

Damit endet hier im thread mein Engagement! :hi:

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Erwähnen sollte man mal, dass das ganze Theater eigentlich niemanden, außer ein paar Handball-Nerds, interessiert. In meinem ganzen Umfeld hat das eigentlich kaum einer mitbekommen. Da wird mehr über die Schlafgewohnheiten eines aktuellen Fußball-Trainers geredet und anderes unnötiges Zeugs .... (selbst unter Handballer)

• Erwähnen sollte man mal, dass das ganze Theater eigentlich niemanden, außer ein paar Handball-Nerds, interessiert. In meinem ganzen Umfeld hat das eigentlich kaum einer mitbekommen. Da wird mehr über die Schlafgewohnheiten eines aktuellen Trainers geredet und anderes unnötiges Zeugs .... (selbst unter Handballer)

In der Tat. Hier im hohen Norden hätte ein Ringtausch Prokop Gislason für Aufregung gesorgt. Das andre ist eher ein Sturm im Wasserglas.... ;)

• Nun man könnte Sagen das Sport außerhalb der Fußball WM und vielleicht jetzt Olympia (was die meisten aber auch eher so nebenbei gucken) generell eher etwas für die jeweiligen Nerds ist. Selbst Fußballbundesliga. Die meisten interessieren sich einen Scheiß dafür wo Werder Bremen in der Tabelle steht. Daher weiß ich nicht ob das so ein guter Hinweis ist. ;)

Da sich Daniel Stephan ja interessant zur Thematik geäußert hat, hier mal was von einem "Laptop"-Trainer (zumindest wurde er mir einst so verkauft):

Zitat

SG-Coach Maik Machulla sagte: »Ich bin sehr überrascht von der Entscheidung, die ich so nicht erwartet habe. Nach allem was man zuletzt gehört hatte, schien es so, als sei die ganze Sache nicht mehr zu kitten. Nach der Analyse ist man jetzt vom Gegenteil überzeugt und ich denke das ist auch gut so. Man hatte Christian Anfangs das Vertrauen für fünf Jahre ausgesprochen und ich finde es gut, dass man ihn nach dem ersten Misserfolg nicht fallen lässt. Es ist auch eine mutige Entscheidung.«

Schmäschke: »Jetzt müssen sich alle zusammenreißen« - FL-ARENA

Einmal editiert, zuletzt von Paul Jonas (20. Februar 2018 um 10:00)

• auch dieser Satz erhebt für mich den Anspruch einer Gemeingültigkeit, siehe die Beiträge des Rheinländers, da steht nix von wegen: man/ich könnte/muss zu dem Schluss kommen die Entscheidung könnte falsch sein / sie fühlt sich (für mich) falsch an
    Sondern da steht ES IST EINE (MUTIGE UND) FALSCHE ENTSCHEIDUNG

Deshalb ist es ja auch ein Kommentar und kein journalistischer Bericht. Der Kommentar ist seine persönliche Meinung. Die muss weder objektiv noch richtig sein.

• Es wäre jetzt wichtig das Vergangene abzuhaken und nach vorne zu schauen um die gemeinsamen Ziele zu erreichen..da hilft es natürlich wenig wenn die Person Stephan versucht mittels einer unsäglichen "Kolumne" einen Keil zwischen Mannschaft und Trainer zu treiben

• Ich gebe dem ganzen Zirkus noch max. 1 Woche. Wenn dann immer noch Leute der Meinung sind ihrer Sorge, ihrer Bestürzung, ihrem Unverständnis mit mehr oder weniger gelungenen Wortmeldungen Ausdruck zu verleihen, dann braucht sich von denen aber echt keiner mehr hinstellen und sagen, dass es ihm nur um das Wohl des deutschen Handballs geht. Das ist/wäre dann der Gipfel der Heuchelei. Jedem, dem wirklich was daran liegt, der nimmt jetzt auch mal seine Befindlichkeiten zurück und wünscht dem Trainer und der Mannschaft mal Glück und Erfolg.
    Ich glaube allerdings, dass ich so etwas von einigen nicht hören werde. Dann weiß ich aber auch spätestens, was ich von denen zu halten habe.
    Ist eigentlich der vermisste Olli Roggisch schon wieder irgendwo aufgetaucht oder haben sie den in Kroatien vergessen?

Wo ich auch mal mächtig gespannt drauf bin, wer beim nächsten Mal nominiert wird und wer vielleicht absagt, weil er gerade überlastet ist, sich beim Kartoffeln schälen in den Finger geschnitten hat oder seine Oma 85 wird oder so was in der Art.

• Lach...ich denke die Mehrheit sieht das völlig anders..nur weil einzelne Personen sich jetzt profilieren wollen heisst das noch lange nicht dass die in der Mehrheit sind..zum Glück gibt es ja auch veiel andere Stimmen, zB aus der Flensburger Ecke..dieser Stephan mimt doch nur die beleidigte Leberwurst..kannst Dich ja mit ihm zusammensetzen und das bei einem Bier besprechen

was machst Du eigentlich wenn Deutschland bei der WM entgegen Deinen Hoffnungen erfolgreich abschneidet?? Dich eigenschämen?

• Wenn dann immer noch Leute der Meinung sind ihrer Sorge, ihrer Bestürzung, ihrem Unverständnis mit mehr oder weniger gelungenen Wortmeldungen Ausdruck zu verleihen, dann braucht sich von denen aber echt keiner mehr hinstellen und sagen, dass es ihm nur um das Wohl des deutschen Handballs geht. Das ist/wäre dann der Gipfel der Heuchelei.

Und was ist das, was Bob macht?