Quo Vadis Christian Prokop?

• Aber sie werden ihn gnadenlos beobachten, jeder Pups wird diskutiert werden

Ja, auf jeden Fall! Aber wenn er wie nachgesagt wirklich stark, klug, eisern und perfektionistisch ist und arbeitet und dann auch noch selbstreflektierend, wird er dem standhalten. Zeigs ihnen, Christian, (und lass uns nicht hängen mit den Kritikern). ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Herrgott nochmal, immer die persönliche Schiene. Es spielt, wenn Du ehrlich bist, in diesem ganzen Zusammenhang absolut gar keine Rolle, ob er das vor oder während der EM gesagt hat, der Inhalt der Aussage ist der gleiche.

Nenn es persönliche Schiene, ich meine nur, wenn man wie Du gern selber mal steil geht, dann ist das ne dankbare Vorlage, mehr nicht. Also bitte nicht gleich eingeschnappt sein, sonst nenne ich Dich ab jetzt Uwe. :lol:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ja, auf jeden Fall! Aber wenn er wie nachgesagt wirklich stark, klug, eisern und perfektionistisch ist und arbeitet und dann auch noch selbstreflektierend, wird er dem standhalten. Zeigs ihnen, Christian, (und lass uns nicht hängen mit den Kritikern). ;)

Nuja, im Falle Lemke war Prokop ja nun schon sehr eisern....

Und jetzt haben ihm Michelmann, Kromer und Hanning (und die 'restliche Welt') so eine Art Büßergewand aufgelegt - aus Fehlern lernen und so...(puhh, was für ein Druck, kann man übrigens leicht in Gesprächen zwischen den DHB-Akteuren und Prokop drauf zurückkommen bei Unstimmigkeiten, so a la: 'Ich dachte, Du hättest es endlich kapiert')

Nee, den DHB-Oberen gings gar nicht um Prokop - viel eher um sie selbst, so meine Hypothese., nach einer Entlassung wäre es auf jeden Fall schwierig geworden für Hanning und Co. Klar, der Verdacht liegt nahe, das auch viel Kritik an Prokop eigentlich Hanning treffen soll, aber Prokop kriegt das dann halt auch ab...

Nee, so ein Job kann Prokop eigentlich nicht zugemutet werden, das die DHB-Spitze das tut, nuja..... Die hätte eigentlich die Pflicht gehabt, ihn davor zu bewahren (dann wäre es aber für sie schwieriger geworden - so haben Michelmann, Prokop etc. halt die Chance, das es irgendwie noch wird). Da spielt es jetzt auch keine Rolle, das Prokop sich äußert, dass er sich das alles zutraut..

So läuft er entweder ins offene Messer - oder es läuft alles gut; und die DHB Spitze sind die Superhelden (und er dann auch - wenn man sich die Altersstrukturen vieler Mannschaften so anschaut, läuft die Zeit ja nicht gerade gegen die DHB-Auswahl)

Ps. das war jetzt extra für hlp die einfacher formulierte Version von Posting 742 ;)

9 Mal editiert, zuletzt von Karl (19. Februar 2018 um 19:39)

• Die Pressekonferenz kann jeder der sie nicht verstanden hat ja nochmal nachsehen. Es wurde EINDEUTIG gesagt dass man zu den erfolgreichen Elementen aus der Quali und Vorbereitung zurückkehren will, mehr auf die Spieler die man hat eingehen und weniger nach neuen Spielern für neue Systeme suchen will. Vielleicht gibt es ja irgendwo eine Mitschrift. Auch wenn das dem einen oder anderen zum Verrecken nicht passt.

• Eine erwachsene Entscheidung, die irgendwie nicht in die Zeit passt. An einen Tisch setzen, miteinander reden, eigene Fehler eingestehen, Besserung geloben. Das passt natürlich vielen nicht, wo doch Rücktritt, Entlassung, Rauswurf (am Besten gleich mehrere) medial doch viel besser auszuschlachten sind. Einfach zu wenig krawallig. :irony:

• Pardon, ich konnte nicht anders...

Dennoch muss es erlaubt sein zu kritisieren und die Dinge differenziert zu betrachten. Dass kein einziger Leipziger dazu in der Lage zu sein scheint, steht auf einem anderen Blatt. Kein einziger Leipziger haben ihn bisher kritisiert. Der Rest des Handballlandes haut drauf. Beides nicht der richtige Weg ... Derzeit scheint er dieser Aufgabe in Kombination mit diesem Kader und insbesondere mit einer Heim-Weltmeisterschaft die ansteht nicht gewachsen zu sein.

Hier mein Kommentar zur Entscheidung: Kommentar: Die letzte zweite Chance

Herrgott nochmal, immer die persönliche Schiene. Es spielt, wenn Du ehrlich bist, in diesem ganzen Zusammenhang absolut gar keine Rolle...

Capitano ist der absolute Superstar als Journalist! Erst allen Leipzigern (alles Ossis) den Sachverstand beziehungsweise eine kritische Haltung zum Problem absprechen, mehr Überheblichkleit geht wirklich nicht, dann die Absetzung des Bundestrainers fordern, dann mit dem Kommentar den Lehrmeister mimen und schließlich die beleidigte Leberwurst spielen, wenn er eines journalistischen Fauxpas überführt wird.

Er hat übrigens die Absetzung des Bundestrainers auch an anderen Stellen des Internets gefordert, entsprechende Texte verfasst und andere Menschen aufgefordert, über die Sache zu diskutieren. Was denkt ihr, was passiert ist, als plötzlich eine Gegenstimme auftauchte, die behauptete, dass die Spieler und nicht der Trainer die Bälle daneben geworfen hätten? Er hat die Gegenstimme sofort persönlich angegriffen, die Antwort wär' unsachlich gewesen, weil der Schreiber aus Leipzig gekommen wär', die Antwort wär falsch gewesen, weil der Schreiber noch nie bei einem einzigen Turnier vor Ort gewesen wär'. Ich habe mir jedenfalls die ganze Geschichte für mein Kuriositätenkabinett gesichert. Das machen Ossis (wegen Stasi und so) so. In meinem Kuriositätenkabinett habe ich übrigens Belege, dass der Capitano mal eine Weltmeisterschaft in Katar auf Kosten ganz dubioser Herren besucht hatte. Wer kann sich erinnern? In diesem Zusammenhang finde ich seinen Vorwurf, alles auf eine persönliche Schiene zu ziehen, anderen vorzuwerfen, nie ein Turnier vor Ort gesehen zu haben, sehr bizzar.

Anderes Thema: Wenn ich manche Meinungen aus den vergangenen Wochen rekapituliere, würde ich mich weniger wundern, wenn's Harakiri gibt...

• Nenn es persönliche Schiene, ich meine nur, wenn man wie Du gern selber mal steil geht, dann ist das ne dankbare Vorlage, mehr nicht. Also bitte nicht gleich eingeschnappt sein, sonst nenne ich Dich ab jetzt Uwe. :lol:

Herrlich dein letzter Satz, der ist so geil, da schmeckt mir heute Abend sogar Jim Beam mit Cola :saufen:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• @ Geige

In der Schule hatten wir früher ein Traditionskabinett :lol::lol::lol: da gab es auch so manche Kuriositäten :D

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Geige bzw. Lutz bzw. Andi: Immer die gleiche Leier und immer fehlen Dir die sachlichen Argumente. Es wäre zum Lachen, wenn es nicht so traurig wäre. Ich kann Dir übrigens sagen, dass ich mit der Entscheidung des DHB so absolut gar keine Probleme habe. Es beeinflusst meine Arbeit nicht, es ändert nichts an meinem Leben, es geht mir dadurch weder besser, noch schlechter.

• Herrgott nochmal, immer die persönliche Schiene. Es spielt, wenn Du ehrlich bist, in diesem ganzen Zusammenhang absolut gar keine Rolle...

...was, wann, wo ich schreibe beziehungsweise mache. Ich, Capitano, bin der größte, sorry, der allergröße (hier kann jeder User sein passendes Substantiv einsetzen). Übrigens: Wenn ich nicht weiter weiß, dann werfe ich meinem Gegenüber immer Unsachlichkeit vor, auch wenn die anderen Angaben stichhaltig sind, egal. Dann muss ich mich nicht selber reflektieren.,

• Erwartbare Entscheidung mit ungewöhnlichem Procedere. Die letzten Wochen waren extrem suboptimal und viele begangene Fehler aller Beteiligten waren vermeidbar und Handlungen schlecht kalkuliert.

Jetzt sollte man schleunigst das ulkige Image ablegen und die Ziele auf ein dem Leistungsniveau der Mannschaft angemessenes Niveau reduzieren.

Kleinere Brötchen backen und mit etwas Glück kriegt man auch mal ein Croissant.

Auf alle Fälle sollte sich Handball-Deutschland besinnen und sportlich positiver auftreten. Viele Teams haben bei der EM alles gegeben und haben sich nichts vorzuwerfen. Da sollten wir uns einsortieren und gut ist!!!

• Ich empfehle einigen hier nochmals sich die eigenen Beiträge im Thread EM 2018 - Hauptrunde II so ab Seite 69 durchzulesen und mit den letzten eigenen Beiträgen in diesem Thread zu vergleichen. Da wechseln einige ihre Meinung wie ein Chamäleon die Farben, je nach Hintergrund. Vom Prokop-Hetzer zum Richtige-Entscheidung Vertreter.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• ...was, wann, wo ich schreibe beziehungsweise mache. Ich, Capitano, bin der größte, sorry, der allergröße (hier kann jeder User sein passendes Substantiv einsetzen). Übrigens: Wenn ich nicht weiter weiß, dann werfe ich meinem Gegenüber immer Unsachlichkeit vor, auch wenn die anderen Angaben stichhaltig sind, egal. Dann muss ich mich nicht selber reflektieren.,

Ich kann mich schon ganz gut selbst reflektieren, zum Beispiel im Spiegel. :P Mach Dir da also mal keine Sorgen. Wie auch bei Deinen Kommentaren bei Facebook fehlen einfach die von Dir genannten "stichhaltigen Angaben". Es werden auch Argumente hervorgebracht, die rein gar nichts mit der Causa Prokop zu tun haben. De facto haben alle Seiten, der DHB, Prokop sowie die Spieler, was alle auch eingeräumt haben, Fehler gemacht. Jetzt hat man sich an mehrere Tische gesetzt und entschieden, dass er weitermachen kann. Trotzdem hast Du als Prokops persönlicher Verteidiger noch etwas zu meckern, schon erstaunlich. Hätte er übrigens keine Ablöse gekostet und nur einen Vertrag über zwei oder drei Jahre unterschrieben, dann wäre er längst weg. Im Gegensatz zu vielen hier halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass er noch Erfolg mit dem Team haben wird, sofern er sich als ausreichend lernfähig zeigt. Übrigens: In allen meinen Kommentaren vor, während und nach dem Turnier habe ich nie den Kopf von Prokop gefordert. Wenn man das aber hineininterpretieren möchte, dann bitte sehr. Selbst eigentlich neutrale Medien wie die DPA waren da weniger moderat als ich.

• Vergessen, was du selbst in diesem Thread geschrieben hast?

Derzeit scheint er dieser Aufgabe in Kombination mit diesem Kader und insbesondere mit einer Heim-Weltmeisterschaft die ansteht nicht gewachsen zu sein.

Ich empfehle dir, manchmal die Gusche zu halten, und nicht ständig nach Ausflüchten zu suchen, um deine ständigen (Fehler) zu kaschieren. Dadurch wird deine Beteuerung, dich selbst reflektieren zu können, ad absurdum geführt. Heinevetter hätte "manchmal ist weniger mehr" gesagt...

• Mit der Entscheidung beweist der DHB zumindest Rückgrat und macht in meinen Augen das einzig richtige und hält an seinem absoluten Wunschtrainer fest.
    Offensichtlich ziehen alle Beteiligten auch an einem Strang und zeigen sich aus dem Vorgefallenen lern- und kritikfähig.

Trotz alledem müssen und werden sie sich an dieser Entscheidung ab sofort noch mehr messen lassen.
    Wie an jeder anderen Alternativentscheidung übrigens auch.

Was ich persönlich nicht gut finde ist, dass immer noch öffentlich an diesen vollmundigen Zielen, ob nun angemessen oder nicht, festgehalten wird.

• Tja, man kann es verschieden interpretieren: die einen meinen, der DHB hätte Rückgrat gezeigt (wie User Marc über diesem Beitrag), andere sagen, der DHB hätte einen Kniefall vor Hanning gemacht, weil er mittlerweile quasi von ihm abhängig sei (also das genaue Gegenteil von Rückgrat)

t-online/weichert (die scheinen in letzter Zeit journalistisches Profil gewinnen zu wollen):

Kommentar: Der DHB setzt mit Prokop die Heim-WM aufs Spiel

Presseecho auch sonst ziemlich hanning-fixiert, interessant übrigens auch die Ausführungen der Berliner Jounalistin vor Ort in Hannover bei kreisab (auch die anderen Beiträge in der aktuellen Ausgabe, z.B. zu Vardar und Zeitz sehr interessant ;) )