Quo Vadis Christian Prokop?

• Hat der Aluhut Löcher? Es gibt doch immer wieder innovative Gedankengänge.
    Prokop ist jetzt Opfer des DHB, weil er NICHT rausgeschmissen wurde. Sie hätten ihn schon vor 14 Tagen rausschmeißen müssen, um ihn zu schützen, um ihm zu zeigen wie gut sie es mit ihm meinen. Aber der DHB trägt jetzt die WM auf Prokops Rücken aus, um sich mit dem WM-Titel zu schmücken, den Prokop niemals gewinnen wird.
    Alles nur kleinkarierte Krämerseelen. Alles nur wegen der läppischen 500 000 Öcken. Jetzt schmeißen die allen Ernstes die WM weg. Es ist unfassbar.
    Vielleicht muss man sich aber auch nicht immer einen Knoten ins gemarterte Hirn machen. Vielleicht ist es ja doch so unwahrscheinlich wie einfach, dass man mal Probleme mit drüber reden entschärft hat.
    Noch mal zurück zu der Fürsorgepflicht des DHB. Prokop ist noch nicht mal 40. Wenn der jetzt so auf diese Weise rausgeflogen wäre, hätte man ihn erst mal der arbeit beraubt und es ihm darüber hinaus ungleich schwerer gemacht weiter auf einem gewissen Niveau, (was er schon mal nachgewiesen hat) weiter zu arbeiten.
    Wenn es jetzt so weiter gehen sollte ohne spürbare Verbesserung, dann hat sich Prokop selber die Beine weggehauen und vielleicht sollte man auch mal auf die Worte des BT hören. Er sagte, dass er nicht an Rücktritt denkt und das hörte sich auch überzeugend an und einem Typen wie dem glaube ich auch, dass er das sportlich meint und nicht nur, weil er seinen Vertrag aussitzen will. Weil selbst dann reichte das nicht, sich damit auf den Bahamas einen lauen Lenz zu machen. Man kann dem schon noch glauben, dass er im Handball noch was bewegen will.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• er hat doch gar nicht gesagt, dass sie sich gegen ihn ausgesprochen haben....
    er hat doch nur von differenzen gesprochen..
    von irgendeiner umfrage oder aussage die dies er oder ich beinhaltet, hab ich nirgends
    was aussagefähiges gelesen....
    ausser natürlich vermutungen von dem ein....oder anderen hier...

• Die Welt steht still, ein schöööööner Taaaag, tralalala. Wir haben den Trainer im Amt gehalten. :hi: Der DHB hat Eier gezeigt, sorry, gehabt.
    Das mit dem Malus der EM ist ein zu großer Malus für die Heim-WM. Die Heim-WM können wir abschreiben. Warum lässt man nicht einfach mal verdiente Leute wie den Markus und den Christian ran? Die sind völlig unfäh..., sorry, unverbraucht wollte ich sagen und haben keinen Malus mit sich rumzutragen, weil permanente Erfolglosigkeit gilt jetzt nicht als Malus.
    Jetzt haben wir noch 9 Monate Zeit bei Leipzig und in der 2. Liga 20 Zwerge und 2 neue TW zu finden und dann sollte es reichen 3 Wochen Flick Flacks zu üben, um dann bei der WM endlich mal eine schnellfüßige, giftige Abwehr hinzustellen.
    Die Mannschaft aus Kroatien muss jetzt bis auf Janke geschlossen zurücktreten. Ist eigentlich der vermisste Roggisch wieder aufgetaucht? Janke wäre mein neuer Kapitän. In Melsungen würde ich jetzt noch ein paar Überwachungskameras anbauen. Vielleicht erwischt man Hanning, wie er bei Roth und Geerken eine Tüte mit Scheixxe drin anzündet, auf den Fußabtreter legt und dann Klingelsturm macht. Michelmann ist mein Mann. Erst mal schön spachteln gegangen und dann war das Ding bis 15.00 Uhr geritzt. PK schön kurz gehalten, damit er rechtzeitig zu Kaffee und Kuchen wieder im Hotel ist. So muss das sein. Guter Mann.

Made my day, wenn es nicht schon grad vorher die PK getan hätte. :D

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• wie kann man aus Satz 2 (der richtig ist) schließen was in Satz 1 steht :wall:

Es wurde heute von drei verschiedenen Personen des HBL mehrfach betont, dass die Spieler befragt wurden.

Wurde einmal gesagt, dass die Meinung pro Prokop ausfiel?
    Wurde einmal gesagt, dass die Mannschaft mit Prokop weitermachen will?

Kann mich nicht dran erinnern.

Das würde man doch deutlichst betonen - gerade nach allem, was geschrieben wurde.

• "Selbst wenn Torhüter Silvio Heinevetter ihm in einem Fernsehinterview während des Turniers im Januar unmissverständlich zu verstehen gab, dass weniger manchmal mehr sei........."

Sicher, dass Silvio Heinevetter das während des Turniers in eine Fernsehkamera gesagt hat?

Bin mir ziemlich bis sehr sicher, dass es dieses Interview im Vorfeld der EM gab.

Bitte noch mal recherchieren, denn Müll wurde in den letzten Tagen genug daher geredet und geschrieben, da kann man dann auch ruhig als Journalist so genau wie möglich sein.....

Wenn ich mir nicht sicher gewesen wäre, dass er das während des Turniers gesagt hat, dann hätte ich das nicht geschrieben. Jetzt fällt es natürlich schwer dies nochmal zu prüfen. Aber im Endeffekt spielt es keine Rolle, weil er es ja in Richtung Prokop gesagt hat. Danke dennoch für euren Hinweis. Der Tenor des Kommentars sollte aber nicht an diesem Detail hängen. ;)

• sind wir 2 zusammen schon bei 195% :hi:

Das war im Sportstudio, wo Hanning sich gestellt hat und der Clip mit Heinevetter war vom letzten November.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Zitat von »daabefuggeler«

Zitat von »capitano19«

Hier mein Kommentar zur Entscheidung:

Kommentar: Die letzte zweite Chance

"Selbst wenn Torhüter Silvio Heinevetter ihm in einem Fernsehinterview während des Turniers im Januar unmissverständlich zu verstehen gab, dass weniger manchmal mehr sei........."

Sicher, dass Silvio Heinevetter das während des Turniers in eine Fernsehkamera gesagt hat?

Bin mir ziemlich bis sehr sicher, dass es dieses Interview im Vorfeld der EM gab.

Bitte noch mal recherchieren, denn Müll wurde in den letzten Tagen genug daher geredet und geschrieben, da kann man dann auch ruhig als Journalist so genau wie möglich sein.....

Wenn ich mir nicht sicher gewesen wäre, dass er das während des Turniers gesagt hat, dann hätte ich das nicht geschrieben. Jetzt fällt es natürlich schwer dies nochmal zu prüfen. Aber im Endeffekt spielt es keine Rolle, weil er es ja in Richtung Prokop gesagt hat. Danke dennoch für euren Hinweis. Der Tenor des Kommentars sollte aber nicht an diesem Detail hängen. ;)

Doch, spielt eine Rolle, vor allem wenn man sich wie du als seriösen Journalisten wahrnimmt.

• Es wurde heute von drei verschiedenen Personen des HBL mehrfach betont, dass die Spieler befragt wurden.

Schräg, schräger, der Schieri ausm Rheinland ;)

Hast du etwa den "Fragebogen" gesehen oder gar selbst entworfen, der an die Spieler verteilt wurde?

"Willst du mit Christian weitermachen???" - Kreuze an!!! JA / NEIN / VIELLEICHT

• Ich habe es so verstanden, dass es eher "atmosphärische Differenzen" gab, sprich Spieler wurden abgekanzelt wenn sie was zu Ideen gesagt haben, und dass man das nicht gut fand. Dass die Spieler sachliche Kritik an einzelnen Ideen geäussert haben, aber stets konstruktiv und verantwortungsvoll. Als Ergebnis wurde auf der Pressekonferenz gesagt dass der Trainer Besserung gelobt und eigene Fehler eingeräumt hat, und dass man Vorschläge der Mannschaft mehr aufgreifen will zu den erfolgreichen Elementen aus Quali und Vorbereitung zurückzukehren statt immer neue Spieler für die Experimente zu suchen. Ich würde das eher so interpretieren, dass einzelne Spieler nicht mehr zur Verfügung stehen wollten wenn sich NICHTS ändert. Das tut es jetzt aber. Und wenn es echte Rücktrittsankündigungen gab, wird man die Rücktritte ja jetzt sehen.

• Es wurde heute von drei verschiedenen Personen des HBL mehrfach betont, dass die Spieler befragt wurden.

Niemand bestreitet doch, dass es massive Probleme gab vor/bei der EM 2018. Überbordende Liebesbekundungen würden mich eher stutzig machen. Nein, da haben Erwachsene zusammengesessen, die durchaus Probleme miteinander haben. Die Probleme müssen und wurden wohl auch adressiert zum Zwecke des gemeinsamen Ziels WM 2019.

Ich denke mal wir alle, Du auch, wollen eine gute WM 2019 aus deutscher Sicht erleben!?

Du meinst, dass dies mit dem Problem der EM 2018 nicht mehr möglich ist, zu viel Druck zum eh schon grossen Druck?!

Glaubst Du nicht an Lernprozesse?

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Ich habe es so verstanden, dass es eher "atmosphärische Differenzen" gab, sprich Spieler wurden abgekanzelt wenn sie was zu Ideen gesagt haben, und dass man das nicht gut fand. Dass die Spieler sachliche Kritik an einzelnen Ideen geäussert haben, aber stets konstruktiv und verantwortungsvoll. Als Ergebnis wurde auf der Pressekonferenz gesagt dass der Trainer Besserung gelobt und eigene Fehler eingeräumt hat, und dass man Vorschläge der Mannschaft mehr aufgreifen will zu den erfolgreichen Elementen aus Quali und Vorbereitung zurückzukehren statt immer neue Spieler für die Experimente zu suchen.

Räusper - für dich ist immer noch Prokop an allem Schuld? Wie verblendet muss man sein, das als Essenz aus der PK zu ziehen? 8o Und klar, dass du die Ergebnisse natürlich schon immer so vorhergesagt hast - altes, erfolgreiches System und so (das aus der erfolgreichen WM?) wiederherstellen, nicht diesen ganz nümodschen Kram mit schnell und clever. Die winzige Kleinigkeit, dass das nun doch mit Prokop und nicht mit einem Hau-Drauf-System-Trainer geritzt werden soll, passt nicht ganz in deine Argumentation, aber da findet sich schon was, wahrscheinlich waren die Spieler so gnädig, wenn ihr geliebtes System gespielt wird und wirklich alle Buddies mitdürfen, dann darf auch der Christian bleiben? Man, tust du dich schwer, mal nicht recht gehabt zu haben. :rolleyes:

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

Einmal editiert, zuletzt von Flink (19. Februar 2018 um 18:04)

• Du meinst, dass dies mit dem Problem der EM 2018 nicht mehr möglich ist, zu viel Druck zum eh schon grossen Druck?!

Genau!

Zumal Prokops Position in den drei Wochen jetzt auch massiv weiter geschwächt wurde.
    Genau darum war ich mir auch so sicher, dass er gegangen wird.

Ist mir unbegreiflich, warum man dem drei Wochen lang diesem Rumgeeier aussetzt und ihn dann behält.
    Es gibt kein Pflichtspiel mehr vor der WM, in der sich Prokop rehabilitieren könnte.
    Er wird angezählt in die WM gehen - und das bei einer Heim-WM, wenn man im nächsten Jahr Olympia gewinnen will.

Das ist soooo ein großes Risiko - das kann ich mir wirklich nur finanziell erklären.
    Ich kann auch, ganz ehrlich, nicht begreifen, wie man glauben kann, dass das eine sportliche Entscheidung ist (selbst wenn man selbst von Prokop überzeugt ist).

Einmal editiert, zuletzt von Rheinland-SR (19. Februar 2018 um 18:02)

• Doch, spielt eine Rolle, vor allem wenn man sich wie du als seriösen Journalisten wahrnimmt.

Herrgott nochmal, immer die persönliche Schiene. Es spielt, wenn Du ehrlich bist, in diesem ganzen Zusammenhang absolut gar keine Rolle, ob er das vor oder während der EM gesagt hat, der Inhalt der Aussage ist der gleiche.

• Ich find's gerade so genial hier (wollte eigentlich geil schreiben :lol: ) Wenn die Kinder schon im Bett wären, stünden bereits Popcorn und Bier an meinem PC...lasst die Tasten glühen - vor allem RSR :hi:

Darf ich mich dazusetzen? :D Gute Entscheidung in meinen Augen! Da bekommt jemand mal die Chance Fehler zu machen und aus diesen zu lernen. Das hat leider schon viel zu haeufig Seltenheitswert in unserer heutigen Hire and Fire Gesellschaft - Hut ab! Vor einigen TV-Geraeten haette ich jetzt gerne eine Live-Cam gehabt um die Gesichter einiger Leute zu sehen, die das doch alles ganz anders "geplant" hatten 8o:lol:

• Als Prokopfan war ich überrascht über die Entscheidung. Nach dem Eggers- Artikel schien ja alles klar zu sein.

Aber sie werden ihn gnadenlos beobachten, jeder Pups wird diskutiert werden