Quo Vadis Christian Prokop?

• freiwillig und ehrenamtlich.

Meiner Meinung nach ....

(1) Sollte es eine Ehre sein für die Nationalmannschaft zu spielen.
    (2) Die inhaltliche Trennung von Trainer und Spielern finde ich wenig ... hilfreich. Das Team als Gesamtheit sollte im Vordergrund stehen.
    (3) Indirekt verdienen die Spieler, die Nationalspieler sind, schon. Die Werbeverträge dürften dann entsprechend üppiger ausfallen. Ok, trifft nur auf die Stars zu. Ich ahne auch, dass die Verträge in den Vereinen besser ausfallen, wenn ein bekanntes Gesicht aus der Nationalmannschaft für den jeweiligen Verein aufläuft.
    (4) "Siegesprämien. Sollte es dieses Jahr (2017) tatsächlich mit dem Titelgewinn klappen, zahlt der Deutsche Handball Bund (DHB) eine Prämie von 250.000 € – für den gesamten Kader wohlgemerkt." 301 Moved Permanently

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Was soll das denn bitte sonst bedeuten ? Antwort ist nicht nötig, Tribünenkrawall kenne ich so schon genug.

Es wird von diversen Leuten unreflektiert aufgrund von Gerüchten, Halbwahrheiten, Lügen und Behauptungen auf die Mannschaft eingedroschen, und Prokop von jeglicher Verantwortung, Schuld oder Mangel an irgendwas freigesprochen. Und jetzt bitte nicht so tun als wäre das alles ganz anders gemeint gewesen. Unser Fehler ist, dass wir das viel zu ernst nehmen, als wäre das hier eine Präsidiumssitzung.

Bist du so blind oder tust du nur so??? Lerne du doch erst mal die Beiträge hier richtig zu lesen und höre mit dieser Brachialpauschalisierung auf. Worte wie "unreflektiert" dürftest du gar nicht in den Mund nehmen. Das ist der Gipfel der Demagogie. Die Beiträge der Leute, die ich hier auch ernst nehme, sprechen Prokop von gar nix frei. Der hat natürlich und nicht mal wenige Fehler gemacht. Wenn er auf vernünftig vorgetragene Bedenken der Mannschaft oder auf Bitten mal etwas lockerer zu sein oder was auch immer, nicht reagiert hat und versucht hat per Ordre de Mufti von oben durch zu regieren, dann ist er auch nicht der richtige Mann. Wenn das das Ergebnis ist, was heute verkündet wird, (natürlich nicht so) aber wenn er sich unbelehrbar oder unkooperativ gibt, dann ist die Trennung vielleicht wirklich unvermeidbar. Aber so blöde und so menschlich unmöglich habe ich ihn nicht eingeschätzt. Schließlich hat er eine Mannschaft in der 1. BuLi etabliert, die ihm ja wohl absolut gefolgt ist. Nun komme mir aber bitte nicht damit, dass die nur 8. sind. Andere Trainer wären mit DHfK vielleicht auch wieder abgestiegen. Diese Mannschaft performt meistens am Maximum. Das würde sie nicht tun, wenn der Trainer keinen Rückhalt hätte. Aber vielleicht traue ich ihm auch zu viel zu, kann auch sein. Aber was ist das denn bitte, dafür im Gegensatz die Mannschaft von allem frei zu sprechen? Das ist doch genauso unreflektiert. Hat der Prokop dem Gensheimer was in den Tee gekippt oder ihm befohlen die klarsten Dinger zu versemmeln???
    Genauso ist es dermaßen an der Realität vorbei, ständig das EM-Finale von 2016 als Maßstab anzulegen. Dieses Spiel würde sich auch unter günstigsten Umständen nicht wiederholen lassen. Das war ein Spiel, was es 1x in 10 Jahren gibt.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Seh ich überhaupt nicht so.

Die Heim-WM steht vor der Tür mit Hauptrundenheimspielen vor 19.000 Zuschauern, wir haben einen guten Kader und es gibt gute Leute im DHB und um das Team herum, die schon gezeigt haben, dass sie es können...

Wenn das ein Scherbenhaufen sein soll, hätten den viele Sportvereine gerne.

Es muss ein wichtiges Glasstück gut ausgetauscht werden. Wenn das getan ist, kann man sehr positiv in die Zukunft der Nationalmannschaft gucken.

Man hat ein zentrales Element verändert - und das ist schiefgegangen.
    Jetzt sollte man nicht anfangen, alles in Frage zu stellen, was vorher funktioniert hat!

Wie gut der Kader und vor allem die guten Leute im DHB sind, erleben wir gerade. Es wäre ein Wunder, wenn dieser Mummenschanz so bereinigt wird, dass es in knapp 1 Jahr so aussieht als wäre Dagur nie weg gewesen.
    Das zentrale Element musste ausgetauscht werden, weil Dagur weg wollte. Warum wollte er weg? Wie bitte soll das denn gehen, einfach so weitermachen wie im Sommer 2016?
    Neue Leute bedeuten immer Veränderung. Es kann niemals so weitergehen wie 2016. Das ist total unrealistisches Wunschdenken.
    Soll der neue Trainer sich die Taktiktafel von Dagur schicken lassen? Soll Dagur per Handy die Auszeitansprachen halten? Soll Dagur die Trainingspläne rüber faxen? Soll der DHB in den Vertrag reinschreiben, dass bitte alles so wie unter Dagur sein muss? Das es ein neuer Trainer schwer hat nach Dagur, war klar, aber man sollte es ihm nicht unmöglich machen diesen Job auszuüben, indem man einen Klon installieren will.
    Kommt doch bitte mal von diesem Irrglauben weg, dass wir einfach nur so weitermachen sollen wie 2016.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ne die Mannschaft kann gar nichts dafür. Schließlich bedarf es ja kein Taktiktraining vor dem entscheidenden Spiel. Was hat sich der Prokop dabei gedacht. Das wurde nur viel zu spät abgebrochen, denn sonst wär die Mannschaft doch in HZ2 gegen Spanien nicht so eingebrochen und auseinandergefallen. ;)

Dann nun bald die Stunde der Wahrheit naht, hätte ich auch einen Wunsch frei. Aber hlp ich muss dir widersprechen. Nicht den Prokop, ich wünsche mir Petko. Der schafft die beste und reinste Kuschellandschaft. Und dann klappt auch wieder das gemeinsame Kaffeetrinken mit Mannschaft, Trainer und dem Lipperländer zwischen den Trainingseinheiten während der Heim-WM. Herz was willst du mehr.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Dann nun bald die Stunde der Wahrheit naht, hätte ich auch einen Wunsch frei. Aber hlp ich muss dir widersprechen. Nicht den Prokop, ich wünsche mir Petko.

Ich rieche einen Dolchstossversuch gen Berlin? :lol:

Dann nun bald die Stunde der Wahrheit naht

t minus 1h35min :cool:

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Ich rieche einen Dolchstossversuch gen Berlin? :lol:

t minus 1h35min :cool:

Wieso Dolchstoß, der Prokop ist gegen MD noch ungeschlagen :P

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Ne die Mannschaft kann gar nichts dafür. Schließlich bedarf es ja kein Taktiktraining vor dem entscheidenden Spiel. Was hat sich der Prokop dabei gedacht. Das wurde nur viel zu spät abgebrochen, denn sonst wär die Mannschaft doch in HZ2 gegen Spanien nicht so eingebrochen und auseinandergefallen. ;)

Dann nun bald die Stunde der Wahrheit naht, hätte ich auch einen Wunsch frei. Aber hlp ich muss dir widersprechen. Nicht den Prokop, ich wünsche mir Petko. Der schafft die beste und reinste Kuschellandschaft. Und dann klappt auch wieder das gemeinsame Kaffeetrinken mit Mannschaft, Trainer und dem Lipperländer zwischen den Trainingseinheiten während der Heim-WM. Herz was willst du mehr.

Also in ernst jetze. Ich gehe im Prinzip nur von einer generellen Unschuldsvermutung aus und die muss für alle gelten. Komischerweise gilt sie bei einigen nur für den Trainer nicht, bei anderen nur für die Mannschaft nicht. Vielleicht ist ja Prokop tatsächlich so ein Sturkopp und will sich keinen mm bewegen. Dann gehört er weg.
    Dann soll hier aber bitte keiner kommen und hier ernsthaft behaupten, dass es mit einem Baur oder Konsorten automatisch besser wird. Dann will ich einen international gestandenen Trainer hier sehen und gerne auch einen harten Hund.
    Ergebnisoffene Analyse heißt für mich auch, dass der Trainer offen ist. Aber was soll denn da bitte in ein paar Tagen vorgefallen sein, was nicht zu korrigieren oder zu entschuldigen ist? Das will mir nicht in den Kopf. Ist es unter erwachsenen Männern wirklich so schwer sich auch mal zurückzunehmen und zusammen zu raufen?

• Das wird immer dolchiger 8o:lol:

Nix da!
    "Hanning wirbt dennoch für ein Festhalten an Prokop. „Er hat alle Fehler eingeräumt.“ Und stellt klar: „Er kommt nicht zu den Füchsen.“
    https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/f…annings-zukunft

Schade, ich hatte mich so auf Petko und die Gesichter mancher Spieler gefreut, wenn sie seine Vorgaben nicht umsetzen und dies noch öffentlich verlauten lassen würden.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wie gut der Kader und vor allem die guten Leute im DHB sind, erleben wir gerade. Es wäre ein Wunder, wenn dieser Mummenschanz so bereinigt wird, dass es in knapp 1 Jahr so aussieht als wäre Dagur nie weg gewesen.
    Das zentrale Element musste ausgetauscht werden, weil Dagur weg wollte. Warum wollte er weg? Wie bitte soll das denn gehen, einfach so weitermachen wie im Sommer 2016?
    Neue Leute bedeuten immer Veränderung. Es kann niemals so weitergehen wie 2016. Das ist total unrealistisches Wunschdenken.
    Soll der neue Trainer sich die Taktiktafel von Dagur schicken lassen? Soll Dagur per Handy die Auszeitansprachen halten? Soll Dagur die Trainingspläne rüber faxen? Soll der DHB in den Vertrag reinschreiben, dass bitte alles so wie unter Dagur sein muss? Das es ein neuer Trainer schwer hat nach Dagur, war klar, aber man sollte es ihm nicht unmöglich machen diesen Job auszuüben, indem man einen Klon installieren will.
    Kommt doch bitte mal von diesem Irrglauben weg, dass wir einfach nur so weitermachen sollen wie 2016.

Das einzig tröstliche an dem "immer weiter so, 2016 waren wir auch die Geilsten, wir müssen nur Prokop austauschen und dürfen bloß nicht zu viel Taktik machen und andere überraschen wollen" ist für mich nur, dass diese Fraktion sich in den nächsten 1-2 Jahren auch noch mehrfach (vielleicht/vermutlich ohne Prokop) die Augen reiben dürfte!

Wir hatten das eine (fast) perfekte Turnier in Polen 2016
    Olympia hat es dann noch sehr beachtlich zu Bronze gereicht, auch da haben wir plötzlich nicht mehr die ganze Welt an die Wand gespielt wie noch im EM Finale
    2017 dann bereits das Aus im Achtelfinale gegen Katar, ich weiß, bei dem Turnier waren wir "eigentlich" noch die Allerbesten, "nur" eine schwache Viertelstunde kam uns dazwischen :nein:
    Sind wir schließlich bei 2018: ja, das war über weite Strecken im Angriff eine ziemliche Grütze, da haben alle Beteiligte auf und neben dem Feld ordentlich sich der Fehlerkiste bedient, mit dem Ergebnis, dass wir im quasi "Achtelfinale" gegen den späteren, definitiv verdienten Turniersieger rausgeflogen sind

Bei dieser "Entwicklung": Überraschungssieger --> Dritter --> Aus im Achtelfinale --> Aus im Achtelfinale bleibe ich dabei und schließe mich damit hlp an, wir hatten und haben kein Team, das zu großen Teilen Weltklasse ist und über Jahre sämtliche Turniere dominiert hat. (vgl. Frankreich im letzten Jahrzehnt)
    Insofern ist es mit einem simplen "immer weiter so wie bei der EM 2016" schlicht und ergreifend nicht getan, mit dem "immer weiter so wie bei der EM 2016" sind wir spätestens seit 2017 nur noch eine Nation unter vielen, die natürlich in der Lage ist wenn Vieles gut läuft ins Halbfinale zu kommen, die aber auch meilenweit von irgendeiner Dominanz und einer sicheren Halbfinalteilnahme entfernt ist.

Wenn wir also mal wieder zu den Siegern/Finalisten gehören wollen, kann die ein oder andere zündende Idee (egal ob die nun von Prokop oder einem etwaigen Nachfolger kommt) ganz sicher nicht schaden!!! (vgl. beispielsweise das was sich Spanien im Vorfeld dieser EM "Nettes" für die Gegner im Defensivbereich hat einfallen lassen...)

• Also in ernst jetze. Ich gehe im Prinzip nur von einer generellen Unschuldsvermutung aus und die muss für alle gelten. Komischerweise gilt sie bei einigen nur für den Trainer nicht, bei anderen nur für die Mannschaft nicht. Vielleicht ist ja Prokop tatsächlich so ein Sturkopp und will sich keinen mm bewegen. Dann gehört er weg.
    Dann soll hier aber bitte keiner kommen und hier ernsthaft behaupten, dass es mit einem Baur oder Konsorten automatisch besser wird. Dann will ich einen international gestandenen Trainer hier sehen und gerne auch einen harten Hund.
    Ergebnisoffene Analyse heißt für mich auch, dass der Trainer offen ist. Aber was soll denn da bitte in ein paar Tagen vorgefallen sein, was nicht zu korrigieren oder zu entschuldigen ist? Das will mir nicht in den Kopf. Ist es unter erwachsenen Männern wirklich so schwer sich auch mal zurückzunehmen und zusammen zu raufen?

Ich verstehe dich sehr wohl, aber in der Waschküche hier kann ich nicht mehr ernst.
    Natürlich haste Recht. Klar gehört alles auf den Prüfstand. Weder Prokop, noch die Mannschaft waren fehlerfrei. Dass es nicht passte, war ja offenkundig. Die Aufarbeitung obliegt dem DHB und das Ergebnis wird´s ja bald geben. Nach Hannings Ankündigung bezüglich der Aufarbeitung hätte man ja mal abwarten können. Die Medien sicher nicht. Aber all die Experten hier haben fleißig die Messer gewetzt. Und bei vielen hat man dabei schon rauslesen können, welches Ergebnis sie am liebsten hätten. Da gibt es recht laute Schreihalse, die die Schulderklärungen alleine und einseitig beim BT suchen. Und die Art und Weise, wie dass hier abging, ist für mich unterste Schublade.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das einzig tröstliche an dem "immer weiter so, 2016 waren wir auch die Geilsten, wir müssen nur Prokop austauschen und dürfen bloß nicht zu viel Taktik machen und andere überraschen wollen" ist für mich nur, dass diese Fraktion sich in den nächsten 1-2 Jahren auch noch mehrfach (vielleicht/vermutlich ohne Prokop) die Augen reiben dürfte!

Wir hatten das eine (fast) perfekte Turnier in Polen 2016
    Olympia hat es dann noch sehr beachtlich zu Bronze gereicht, auch da haben wir plötzlich nicht mehr die ganze Welt an die Wand gespielt wie noch im EM Finale
    2017 dann bereits das Aus im Achtelfinale gegen Katar, ich weiß, bei dem Turnier waren wir "eigentlich" noch die Allerbesten, "nur" eine schwache Viertelstunde kam uns dazwischen :nein:
    Sind wir schließlich bei 2018: ja, das war über weite Strecken im Angriff eine ziemliche Grütze, da haben alle Beteiligte auf und neben dem Feld ordentlich sich der Fehlerkiste bedient, mit dem Ergebnis, dass wir im quasi "Achtelfinale" gegen den späteren, definitiv verdienten Turniersieger rausgeflogen sind

Bei dieser "Entwicklung": Überraschungssieger --> Dritter --> Aus im Achtelfinale --> Aus im Achtelfinale bleibe ich dabei und schließe mich damit hlp an, wir hatten und haben kein Team, das zu großen Teilen Weltklasse ist und über Jahre sämtliche Turniere dominiert hat. (vgl. Frankreich im letzten Jahrzehnt)
    Insofern ist es mit einem simplen "immer weiter so wie bei der EM 2016" schlicht und ergreifend nicht getan, mit dem "immer weiter so wie bei der EM 2016" sind wir spätestens seit 2017 nur noch eine Nation unter vielen, die natürlich in der Lage ist wenn Vieles gut läuft ins Halbfinale zu kommen, die aber auch meilenweit von irgendeiner Dominanz und einer sicheren Halbfinalteilnahme entfernt ist.

Wenn wir also mal wieder zu den Siegern/Finalisten gehören wollen, kann die ein oder andere zündende Idee (egal ob die nun von Prokop oder einem etwaigen Nachfolger kommt) ganz sicher nicht schaden!!! (vgl. beispielsweise das was sich Spanien im Vorfeld dieser EM "Nettes" für die Gegner im Defensivbereich hat einfallen lassen...)

Was immer ein Daabefuggeler ist, er muss ein Seelenverwandter sein. Danke.
    Der Sieg 2016 war Überraschung pur. Wir gehören seitdem wieder zu den besten 8 der Welt. So weit würde ich gehen. Da ist nicht mal HF sicher. Ausreißer nach oben und unten sind jederzeit möglich. Der Trainerwechsel war nicht gut, aber der Wunsch einer Person und unvermeidlich. Nicht mehr und nicht weniger. Eine wirklich große Mannschaft zieht ihre Lehren aus 2016. Wie Spanien. Die haben es allen gezeigt. Das muss Schland erst mal hinkriegen. Es ist ein längerer Prozess. Bad Boys-Quatsch bitte gleich mit beerdigen.

• Wenn wir das Finale von 2016 fünf mal spielen könnten, würden dabei 2 klare Siege rauskommen, 2 überaus knappe Ergebnisse und 1 Niederlage. Wenn man sich den Spielverlauf ansieht gibt es locker 8-10 Situationen wo man in höchster Not irgendwie den letzten Pass abfängt, Wolff hält spektakulär, oder vorne einen mit Innenpfosten oder Abpraller vom Sterbik über die Linie bringt. Gehen die nicht alle für uns aus wird aus dem 7-Tore-Kantersieg ganz schnell ein überaus knapper Erfolg.

Das ist aber das Niveau was wir können, und die Art die diese Mannschaft drauf hat. Da kann man nicht mal eben 5 Spieler wegdiskutieren die vom falschen Verein sind und die man deshalb nicht leiden kann, oder die "Schwächen" haben wie "kann keinen Handstandüberschlag", und nimmt stattdessen Spieler von denen man sich viel erwartet was die nur irgendwie vorher noch nie gezeigt haben.

Würde Prokop das wirklich alles einsehen, und das habe ich x mal geschrieben, hätte ich nichts dagegen einfach mit ihm weiterzumachen. Die Qualifikation war super, die Vorbereitung gegen Island auch prima. Es darf sich nur nicht wiederholen dass man abstruse Ideen in letzter Minute probiert, und schikaniert alle Spieler die nicht jubeln mit Bankstrafe für ganze Spiele. Nur wenn da Lernresistenz zu betrachten ist, kann es nicht so weitergehen.

Es nervt aber auch wenn so getan wird als hätte Prokop nur ein giftiges "schnellfüssiges" Abwehrkonzept gefordert und die Spieler wollten nicht, wenn genau das - giftige, aggressive Abwehr - bei der EM 2016 DER Schlüssel für den Erfolg war. Wir haben nicht 38:29 gewonnen, sondern trotz "Überlegenheit" gerade mal 24 Tore gemacht. Nur die Spanier halt nur 17. Was soll das denn sonst sein ausser eine bärenstarke Betonabwehr ? Das ist eine Scheindiskussion aus Vereinsnibelungentreue.

• Die hier gestartete Umfrage ist kurz vor der Entscheidung komplett geteilter Meinung:

50% Pro Prokop
    50% Contra Prokop

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• 8o

Mal sehen welche Spieler jetzt zurücktreten

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Rheinland-SR

Du bist der Beste !!!!
    Es war nichts mehr zu kitten!!! :D

Alleine um Dir zu zeigen, was für ein Holzkopf du bist wünsche ich Prokop den größtmöglichen Erfolg!!!! :hi:

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!