Quo Vadis Christian Prokop?

• Die "contra BT Spieler" müssten aber in jedem Fall die message bekommen, dass damit ihre nationalmannschaftskarriere beendet ist !Es kann jeder ohne Einbussen ersetzt werden.

Ja, klar, alle Spieler, die sich gegen Prokop ausgesprochen haben, können ohne Einbußen ersetzt werden ...

:lol::lol::lol:

Dieses Forum ist der Hammer.

• Ich seh schon den Rheinland-SR sich winden... jetzt wird morgen der freigestellte Baur neuer NT, reißt nix bei der Heim-WM und dann ist für ihn wahrscheinlich auch noch Christian Prokop Schuld!!

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

• SR ist der Durchblickprofi hier im Forum.
    Das er selbst nicht in der Natio spielt wundert mich doch sehr, bei soviel Ahnung.

Revolte von Spielern und der Trainer fällt, beim DFB unvorstellbar.

• "Einvernehmliche Vertragsaufhebung" zwischen Baur und dem TVB...das klingt sehr rasch dass er schon einen neuen Job in Aussicht hat

Der DHB als soziales Auffangbecken? Menschlich vielleicht super, sportlich wäre das die nächste Katastrophe.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Bei Sky kam eben, dass Baur selbst kategorisch ausschloss, dass ein Zusammenhang zwischen seiner Vertragsaufhebung und der morgigen DHB-Sitzung bestünde

Sonst hätten die Stuttgarter und Baur auch bestimmt noch einen Tag gewartet ;)

Baur wäre sicherlich eine Möglichkeit gewesen, aber Gislason und so sind im Moment sicherlich überzeugender

• manchmal ist es auch schwer, einigen argumenten zu folgen....

hab ich irgendwo ein interview oder öffentliche äusserung verpasst, dass sich ein spieler derart
    geäussert hat " prokop oder ich ? "

der dhb hat öffentlich eine aufklärung versprochen- deutlich gesagt, dass man u.a. mit den spielern
    spricht und deren meinung hört.
    was erwarten denn einige hier ?
    dass ein spieler sich dann nciht äussern soll wenn er gefragt wird ?
    oder
    dass er lieber eine wahre antwort gibt ?

was sollte denn daran schlimm sein, dass er sich äusssert, dass seiner meinung nach eine weitere zusammenarbeit
    mit dem bt keinen sinn mehr macht ?
    danach wird er doch schliesslich gefragt...

irgendwas von öffentlichem aufstand mit dem slogan er oder ich hab ich nicht gehört- intern aufarbeiten heisst letztlich
    auch, schlechte meinungen gegenüber anderen zu vertreten, sie betreffen ja eine arbeitsweise und nicht den
    menschen. wenn dann was nicht passt, muss man-spieler- es auch sagen dürfen.
    selbst wenn ein spieler sich dann weitergehend äussert und sagt, dass er untert einem bestimmten bt lieber nicht
    weiter spielt- ja und ? wenn man einem trainer doch die auswahl überlässt - und zb. den irrsinn it lemke noch verzweifelt
    versucht zuu begründen - wen er nominiert und mit wem er sein spiel durchziehen will, dann muss man das doch dem
    spieler auch auflassen -solange er dies nciht öffentlich ausnutzt- ob er mit einem bt zusammenarbeiten möchte.

ich konnte nirgends finden, dass sich auch nur 1 spieler da hat was zuschulden kommen lassen.

• Da wäre der ganze Ablauf unvorstellbar.

Dass ein Trainer nicht nach Leistung nominiert, sondern weil er bestimmte Spieler schon trainiert hat und dafür wichtige Spieler rauswirft.

Damit fing das Drama ja an.

Auch bei "Die Mannschaft" wird nicht unbedingt nach Leistung nominiert. Da gab's schon mehr als genug Fälle, wo die Nationalmannschaft als Reha-Maßnahme für Spieler, die in ihren Vereinen nur noch auf der Bank saßen, herhalten durfte oder wo man Spieler nur als Maskottchen mitnahm (Podolski).
    Kruse wäre z.B. Einer, der nie wirklich eine Chance bekam. Da wurde lieber auf "Alte" wie Klose und Gomez gesetzt.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• @ Peter: Erkennst du den Unterschied zwischen der Nominierung eines Spielers, der ganz wichtig fürs Team ist (vor allem auch beim Team-Geist usw.) und seit Jahren ein wichtiger Bestandteil dessen ist und der Nominierung von Trainer-Buddies als Team-Neulinge, für die fürs Team wichtige Spieler rausfliegen?

• Zitat

Denn sollte das zehnköpfige DHB-Präsidium nach seiner Sondersitzung im "Maritim Airport Hotel" in Hannover den Daumen senken, schmeißt wohl auch Bob Hanning hin.

Nach Informationen von t-online.de hat der Verbandsvize im Falle eines Prokop-Abschieds gegenüber mehreren Spielern und Präsidiumsmitgliedern des DHB einen möglichen Rücktritt angekündigt.

Zur Erinnerung: Hanning, seit 2013 Vize-Präsident des DHB, hatte Prokop 2017 für eine Rekordablöse von einer halben Million Euro von Bundesligist DHfK Leipzig zum DHB geholt und ihn mit einem Fünfjahresvertrag ausgestattet.

Holt Hanning Prokop zu Füchsen?
    Und: Wie das Nachrichtenportal unter Berufung auf DHB-Kreise weiter berichtet, soll Hanning sogar planen, Prokop als Trainer zu den Füchsen Berlin zu holen. Hanning ist neben seiner Rolle beim DHB seit 2005 Geschäftsführer beim Bundesligisten.

https://www.sport1.de/handball/natio…time=1518960954

?(
    Dann würden die Füchse also quasi die Abfindung für Prokop übernehmen? So als 'Abschiedsgeschenk' von Hanning?( (das müsste Hanning aber auch erstmal dort durchsetzen.., sollte dann auch nicht danebengehen)

Schwalb hat heute auf Sky am Rande des Topspiels in Minden übrigens gar nix ausgeschlossen (war aber auch weit davon entfernt, sich irgendwie anzubieten) - ist das übrigens normal, dass mit Schwalb und Kretschmar in Minden gleich zwei Sky-Experten aufgeboten wurden? (Okay, kann damit zusammenhängen, dass eine Teilnahme von Kretschmar vll. lange Zeit aus familiären Gründen fraglich war)

Edit: Im Falle eines Rücktritts von Hanning stellt sich natürlich die Frage, ob Michelmann sich anschließt (der ist ja auch nicht unbeteiligt an der ganzen Geschichte)

Einmal editiert, zuletzt von Karl (18. Februar 2018 um 17:46)

• Baur wäre sicherlich eine Möglichkeit gewesen, aber Gislason und so sind im Moment sicherlich überzeugender

Sag niemals nie in beiden Fällen, aber der THW dementiert zunächst die Sache mit Gislason:
    kn-online

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Das ist aber ein eher schwaches Dementi:

Zitat

THW-Geschäftsführer Thorsten Storm dementierte am Sonntag:„Es gab keine Anfrage vom DHB, es gab keine Antwort vom THW – das ist alles nur Gerüchteküche.“

Na logo, gabs noch keine (offizielle) Anfrage...

• Da wäre der ganze Ablauf unvorstellbar.

Dass ein Trainer nicht nach Leistung nominiert, sondern weil er bestimmte Spieler schon trainiert hat und dafür wichtige Spieler rauswirft.

Damit fing das Drama ja an.

Das Drama fing an, als man es nach der vermurksten WM nicht für nötig hielt das Turnier aufzuarbeiten und damit den kommenden BT ins offene Messer laufen ließ!

• Eine lustige Konstellation wäre, wenn man mal mit dem bösartigen Streuen von Gerüchten gegen Spieler, den Volksverrätern, aufhören könnte. Wir haben nicht mehr 1933.

:pillepalle::pillepalle::pillepalle: Bekloppter geht´s nicht mehr!

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas