Quo Vadis Christian Prokop?

• Prokop also zum THW... :bier:
    In der "Ostseehalle" war er ja beim letzten Spiel. Und das eher nicht um seine Spezies Wienczek und Wolff zu beobachten oder den verletzten Kohlbacher. :rolleyes:
    ;)

• ...wäre das sicherlich nicht zwangsweise die beste Lösung für den DHB. Übrigens sagt er in den Auszeiten gefühlte 50 Mal "hey". Da würde ich als Spieler irgendwann abschalten. Seine Ansprachen sind so ziemlich die gehaltlosesten, die es gibt.

Gut, daß Du kein Spieler bist

• Man, man, man; ich habe jetzt mal nur die letzten beiden Seiten, sowie den Bericht der Lübecker Nachrichten gelesen, aber was sich da jetzt abzeichnet erinnert mich ein wenig an die aktuelle Situation der SPD: men zelegt sich vollkommen überflüssiger Weise selbst. Und dass das Ganze dann angeblich auch noch aktive Nationalspieler forciert worden sein soll macht mich echt fassungslos.

Sollte es wirklich so kommen, dass Prokop geschasst werden und hanning zurücktreten, dann kann sich der DHB für längere Zeit vom Anspruch verabschieden, "oben mitspielen" zu wollen. Was mir bisher noch niemand erklären konnte ist, wie ein Bundestrainer dafür verantwortlich sein kann, dass Spiel plötzlich Bälle nicht mehr fangen und Angriffsspieler sogenannte 100 prozentige nicht mehr "reinamchen" können. Welchen Einfluss hat ein Bundestrainer auf das offensichtliche Formtief seines Mannschaftskapitäns? Und mit einem neuen Bundestraiener sowie einem neuem Vizepräsidenten Leistungssport im DHB wird dann allles besser. Wer das glaubt, glaubt auch sicher an den Weihnachtsmann. :wall:

Sowohl als Anhänger der SPD als auch als Handballfan stehen mir offensichtlich schwere Zeiten bevor :rolleyes:

• EILMELDUNG !!!!
    alfred g. steht nicht mehr zur verfügung als bundestrainer- nachdem durch einen übermittlungsfehler nicht der
    ex- kieler spieler p.als co verpflichtet wurde sondern nils peterson vom sc freiburg, hat alfred für den posten abgesagt.

nach den abermaligen kosten für den trainerwechsel-es sollen an kiel schon 100.000 sprotten zum anfüttern
    geliefert worden sein - hat sich die führungscrew des dhb zu einem resoluten sparkurs durchringen müssen.

aufgrund der einmaligen gelegenheit und des gottgegebenen zufalls der pk in hannover, wurde an dem strategisch
    für den handball am wichtigsten geographischen ort hannover -siehe handballcentren berlin-pott / owl-nostalgie /
    nordisch für dänisch - sofort gehandelt.
    1. verpflichtung von ortega als bundestrainer - weniger reisekosten geht nicht
    2. neuer hauptsponsor der nati mit ph -pharma und einem oppulenten ausrüstervertrtag für spieler (und auch etlichen
    funktionären sowie -warum auch immer- 2 ausgewählten usern der plattform handballecke) in form von naturalien,
    insbesondere depressiva ohne rezept.
    3. ablösung vom eigentlich nicht wegzudenkenden o.roggisch als ceo teammanager international durch s. rutenka-
    der-welch zufall- grad auf dem flughafen gelandet war und den ihm vorgelegten vertrag falsch interpretierte :
    dreifaches höheres gehalt als o.roggisch , nur in rubel ausbezahlt.....
    in einem vorabstatement wurde seitens bobh der allseits beliebte s.rutenka gelobt und als ur-spanier vorgestellt,
    der bisher immer durch seine enge bindung im verein/ nati massstäbe gesetzt habe und sich letztlich mit dem neuen
    natitrainer auch perfekt verständigen könne. ein dolmetscher würde nicht mehr benötigt- für die nati übersetzt
    der kieler winczek- der immerhin bei "learning spanish lesson 7" schon angelangt ist.
    4. bobh bricht unverzüglich zu seiner welttournee "krabbeltiere in der welt der grossen" - vortragsreihe auf und steht
    dem dhb nur noch beratend zur seite. mit der demission von c.prokopp hatte er sein schicksal verbunden und zur
    regulierung des haushaltes sogar noch seinen sponsorenvertrag mit einem joghurthersteller an den dhb abgetreten.
    die kleinen fruchtzwerge......äh....die herrn des dhb sagten ihm darauf zu, dass aufgrund dieser einmaligen geste
    sofort einer seiner liegengebliebenen pullover mit schal an die decke des dhb-center in köln-chorweiler gezogen wird....
    ps
    mit bekanntgabe des neuen natitrainers, erklärten sofort 4 spieler ihren rücktritt aus der nati..
    s.christofferson.....wird aber neuer presse-attache des dhb
    die müller-twins-------weil m.roth nicht natitrainer wurde
    s.heinevetter.....weil der jetzige co-trainer des zukünftigen natitrainers seine lebensgefährtin angebaggert haben soll....

sonst....
    ist aber alles i.o. in handballdeutschland

• Wenn in der jetzigen Situaution der THW die Möglichkeit hätte, Gislason zu verpflichten, dann sollte/wird er das auch anstreben.

Darüber kann man doch eigentlich gar nicht ernsthaft diskutieren ?(

Noch früh am Morgen ;) (ist klar, wer statt des THW gemeint ist)

Das war offen. Wie wäre es mit ´loszuwerden´ statt ´zu verpflichten´. Macht für mich am meisten Sinn.

• Der Wahrheitsgehalt von Gerüchten sind nur Gesprächsteilnehmern des DHB bekannt. Dennoch muss der DHB auch für aufmuckende oder blockierende Spieler Signale setzen.

Die "contra BT Spieler" müssten aber in jedem Fall die message bekommen, dass damit ihre nationalmannschaftskarriere beendet ist !Es kann jeder ohne Einbussen ersetzt werden. Wo gibts denn das, dass leistungsverweigernde Intriganten einen Bundestrainer abschiessen können.
    Das waere ein ganz schlechtes Signal der DHB-Entscheider für die Situation danach. Waere dann ein wachsweicher, anpassungswilliger BT Nachfolger nicht ständig gezwungen sich mit den Rädelsführern gutzustellen ?

• Der Wahrheitsgehalt von Gerüchten sind nur Gesprächsteilnehmern des DHB bekannt. Dennoch muss der DHB auch für aufmuckende oder blockierende Spieler Signale setzen.

Die "contra BT Spieler" müssten aber in jedem Fall die message bekommen, dass damit ihre nationalmannschaftskarriere beendet ist !Es kann jeder ohne Einbussen ersetzt werden. Wo gibts denn das, dass leistungsverweigernde Intriganten einen Bundestrainer abschiessen können.
    Das waere ein ganz schlechtes Signal der DHB-Entscheider für die Situation danach. Waere dann ein wachsweicher, anpassungswilliger BT Nachfolger nicht ständig gezwungen sich mit den Rädelsführern gutzustellen ?

Da ist was dran.

So sieht es aus! Bei allem Verständnis für den Ärger über die EM-Nominierung auch wegen des zeitlichen Rahmens, das wäre der Gipfel, wenn die Spieler damit durchkommen und sich anschließend noch feiern lassen im Nati-Dress. :verbot:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Eine lustige Konstellation wäre, wenn man mal mit dem bösartigen Streuen von Gerüchten gegen Spieler, den Volksverrätern, aufhören könnte. Wir haben nicht mehr 1933.

• Eine lustige Konstellation wäre, wenn man mal mit dem bösartigen Streuen von Gerüchten gegen Spieler, den Volksverrätern, aufhören könnte. Wir haben nicht mehr 1933.

Das ist der Höhepunkt des Schwachsinns. Damit meine ich den Vergleich mit 1933. Ich habe gedacht, dass den Unsinn mit Ossi/Wessi nichts mehr toppen könnte.

Gerüchte gegen Prokop werden munter aufgenommen, bei Spielern ist es bösartig.
    Ich bin absolut bei dem, was Stocri schreibt. Sollten diese Aussagen zu einzelnen Spielern stimmen, muss es auch Konsequenzen seitens des DHB geben. Spieler dürfen niemals Macht über die Trainerbesetzung haben. Damit wird jeder Coach enteiert.

42

Grüße aus der Barbarossastadt

• Tja einige haben hier ja halt "Schaum vorm Mund" irgendwer muss halt Schuld sein, dabei ist das eingetroffen was im Mannschaftssport immer wieder vorkommt Mannschaft und Trainer passten nicht zusammen, kommt immer wieder vor, ist halt hier "nur" die Nationalmannschaft. Fast jeder der eine gewisse Zeit leistungsorientiert gespielt hat, wird mal einen Trainer gehabt haben mit dem die Chemie nicht gestimmt hat. Und dann stellt sich halt die Frage bin ich der einzigste oder einer von vielen, sind es die emotionalen Leader (nicht die Leistungsträger können natürlich die identische Personen sein) die nicht mit ihm klarkommen, wie ist sein Standing im Verein (Vorstand) usw. und in den meisten Fällen wird dann der Trainer gehen müssen. Zumal ja auch im Trainerteam scheinbar auch nicht alles passte. In der eventgeprägten Zeit in der der Profisport jetzt halt ist mit Blick auf Sponsoren und auf die kommenden Ereignisse hat man auch keine Zeit mehr für eine Mannschaft aufzubauen wie unter Stenzel.

Sollte es wirklich so kommen wie jetzt überall vermeldet (cool wäre natürlich wenn es auf der PK heißen würde es geht mit Prokop weiter) ist interessant wer sein Nachfolger wird, denn die "Findungphase" von Prokop war ja auch nicht einfach.

P.S.: Einen Trainer wie Prokop würde ich mir natürlich für die HG Saarlouis wünschen (ok das wird er nicht nötig haben). Was ich damit sagen will ist, dass Prokop mit Sicherheit ein verdammt guter Trainer ist und überall wo bisher war ja auch gute Arbeit geleistet hat, aber es passte halt nicht und das kommt halt immer wieder vor, auch bei "Erfolgstrainer" wie z.b. Heynckes, da muss man nur in Frankfurt und Schalke nachfragen

• Was ich meinte ist dass nur aufgrund von Gerüchten hier die Köpfe der Spieler gefordert werden, aufgespiesst vor dem Burgtor als Warnung für die Anderen. Ich habe echt das Gefühl ich rede hier mit den Teilnehmern von ner Pegida-Demo, was man dann eigentlich auch ganz lassen kann.