Quo Vadis Christian Prokop?

• Einen Großteil der Spieler,Physios,Arzt,Co Trainer,Kromer,Roggisch,Schwenker,niemand wollte mehr mit ihm was zu tun haben,niemand hat mehr mit ihm geredet.

Du hast mit allen geredet oder jemand hat dir über alle so berichtet? Nur, dass ich deine Fan-Insiderkompetenz einschätzen kann.
    Wenn in einem Team alle mit einem nicht mehr reden, stattdessen über ihn, auch mit Fremden, nennt man das Mobbing; vertragsbrüchig gegenüber dem DHB wäre es auch, denn wie kann ein Teamarzt oder Teamchef bei der EM tätig werden ohne sich mit dem Coach abzusprechen? Da wundert einen das schlechte Abschneiden nicht mehr.

Über den Ossi-Vorwurf von Celje habe ich zunächst auch den Kopf geschüttelt, frage mich aber inzwischen, wie ein Teil der versammelten Handballelite + Fans es sich heruasnehmen kann, einen einzelnen Menschen derart vorzuführen, wenn nicht aus einem irgendwie gelagerten Überlegenheits- und Machtgefühl heraus. Da kommt die Frage einer Ost-/Westlobby im Handball schon in Betracht. Keine Ahnung, ob es sowas noch gibt.

Ich hoffe, der arme Mann hat Vertraute, die für ihn einstehen und auf die er sich verlassen kann. Welch armseliges Szenario.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Ich habe mir viele Gedanken über das Thema gemacht, da es in meinen Augen ein sehr komplexes. Nur den Kopf von Prokop ist von vielen zu kurz gedacht. Mir gibt die Mannschaft zu Bedenken. Schon bei der WM 2017 war der Angriff das Problem, was in der ganzen Diskussion untergeht. Also selbst der so beliebte Dagur Sigurdsson hat dort auch Probleme gehabt. Diese wurden danach dann von einer guten Quali und den Testspielen etwas kaschiert und traten bei der EM wieder zu Tage. Was halt sehr auffällig war, ist dass angedachte Leistungsträger wie Drux, Kühn, Gensheimer nicht ihre Top-Leistung aus der Hinrunde zeigen konnten. Bei Drux, Kühn und Fäth kann man das aufgrund der fehlenden Spielzeit durchaus verstehen (darf aber eigentlich keine Ausrede sein), aber warum lief es bei dem wahrscheinlich bestem Linksaußen der Welt nicht? Ist die Rolle des Kapitäns vielleicht zu viel für ihn? War er mit der Kopf nicht bei der Sache? War er zu sehr damit beschäftigt, die Störfeuer innerhalb der Mannschaft zu löschen? Wir wissen es nicht und werden es vielleicht auch nie erfahren.

Was ich weiß, dass in Kroatien Dinge in der Mannschaft vorgefallen sind, sodass sich bei mir der Eindruck verstärkt, dass es innerhalb der Mannschaft nicht stimmt. Und das sollte uns zu bedenken geben!! Wenn einzelne Spieler ihre eigenen Interessen über die der Mannschaft stellen, haben sie meiner Meinung nach nichts mehr im Nationalteam verloren! Und daher gehe ich fest davon aus, dass es, unabhängig von der Personalie Prokop, Veränderungen in der Mannschaft geben wird und dass Quertreiber nicht mehr eingeladen werden.

Zu Prokop: Ich würde gerne sehen, dass er bleibt, auch dran glauben tue ich nicht. Er hat mit Sicherheit Fehler gemacht, vor allem bei der Nominierung des EM-Kaders. Die Nicht-Nominierung von Lemke und das Nominieren von zwei Spielern seines alten Vereins haben wahrscheinlich schon erste Graben geschaffen. Sind die unüberwindbar? Nein! Meiner Meinung sollten sich Trainer und Spieler zusammensetzen und offen über alles reden, wobei ich mir vorstellen kann, dass es passiert ist. Im Moment wirkt es nämlich so, dass nur übereinander geredet wird und nicht miteinander. Und außerdem ist mir eins ganz wichtig: Die Mannschaft soll nicht das Gefühl bekommen, darüber zu entscheiden, wer Trainer ist/wird. Daher finde ich auch, dass man an Prokop festhalten sollte. Denn was wäre denn die Alternative?
    Für Markus Baur müsste man eine Ablöse zahlen, ähnliches würde für Gislasson zählen, weil ich mir bei beiden keine Doppelfunktion vorstellen kann. Martin Schwalb fände ich selbst spannend, wobei ich aber nicht glaube, dass Hanning ihn haben wollen würde. Und dann wird es auch schon dünn. Kurz noch ein Wort zu Hanning: Ich kann mir vorstellen, dass er bei einer Entlassung Prokops auch seinen Hut nimmt, was ein Super-GAU wäre. Man kann halten von ihm was man will, aber er super Arbeit in Berlin geleistet und ohne ihn wäre wir auch nie Europameister geworden, denn wir hätten so nie Sigurdsson bekommen!

Ich bin wirklich sehr gespannt auf Montag. Ich kann durchaus vorstellen, dass es einen großen Knall geben wird.

Auf der Suche nach einem Partner für einen Handball-Podcast.

• Du hast mit allen geredet oder jemand hat dir über alle so berichtet? Nur, dass ich deine Fan-Insiderkompetenz einschätzen kann.
    Wenn in einem Team alle mit einem nicht mehr reden, stattdessen über ihn, auch mit Fremden, nennt man das Mobbing; vertragsbrüchig gegenüber dem DHB wäre es auch, denn wie kann ein Teamarzt oder Teamchef bei der EM tätig werden ohne sich mit dem Coach abzusprechen? Da wundert einen das schlechte Abschneiden nicht mehr.

Über den Ossi-Vorwurf von Celje habe ich zunächst auch den Kopf geschüttelt, frage mich aber inzwischen, wie ein Teil der versammelten Handballelite + Fans es sich heruasnehmen kann, einen einzelnen Menschen derart vorzuführen, wenn nicht aus einem irgendwie gelagerten Überlegenheits- und Machtgefühl heraus. Da kommt die Frage einer Ost-/Westlobby im Handball schon in Betracht. Keine Ahnung, ob es sowas noch gibt.

Ich hoffe, der arme Mann hat Vertraute, die für ihn einstehen und auf die er sich verlassen kann. Welch armseliges Szenario.

Sehr guter Beitrag, danke!

Ich mag einfach nicht so denken, auch wenn Geiges Worte in der Tat unglaublich klingen - die Mauer ist inzwischen länger Geschichte als dass sie stand. Das kann wirklich nicht ernsthaft eine Rolle spielen :verbot: armselig - trifft es dennoch sehr genau, insbesondere das , was aus den Kassler Bergen schallt! :wall::wall::wall:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Puh!

Das nimmt ja Drehungen und Wendungen; also ich dachte die Situation wäre ja schon knifflig, aber mittlerweile erscheint die geradezu irrlichternd verfahren.

Sollte an dieser Ost/West Nummer auch nur 25% korrekt sein, dann darf sich der Handball als gesamte Sportart nicht wundern, wenn sich Fans und Medien mit Grausen abwenden.

Ich mag einfach nicht dran glauben und hoffe, dass es "nur" ein äußerst dämlicher Spruch in der Hitze des Moments gewesen sein kann, WENN es denn so was wirklich gab.

Meine Herren! Man steht in der Grube und anstatt man versucht rauszuklettern, da gräbt man kräftig weiter.

Vergeht mir die Lust - Theater, absurdes Theater, Tragödie :nein:

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Volle Zustimmung!
    Wenn ich in den Tiefen meines Gedächtnisses das richtige Regal getroffen habe, sind wir gerade im retardierenden Moment 8o

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Na Gott sei Dank stellst Du noch mal klar, dass der naive Ossi CP dem medialen Druck nicht gewachsen war und mit 220 Riesen aus seiner Leipziger heilen Welt gelockt wurde.
    Und das Testimonial Erik Göthel, welcher "Scheiss-Ossi" Rufe gehört haben will. Der Mann hat sich seinen Ruf doch mit dem Abschied von Weber und Storbeck in Leipzig versaut. War doch der Beratet, welcher sich nicht entblödete die Leipziger anzuprangern, da die Nicht-Verlängerung um Weihnachten passierte und nun "beide zu Hause sitzen und heulen".
    Es gab in Kroatien vielleicht ein oder zwei bierseelige Fans, denen ich das zugetraut hätte, so what. Lass einen Wessi den nächsten BT Werden und dann werden irgendwelche Eisenacher Fans "Scheiss-Wessi" brüllen., Dein Beitrag ist an Verschwörungsschreibe kaum zu überbieten.

Wenn dieses Niveau quietschen würde, müsstest du den ganzen Tag mit einer Ölkanne rumrennen...

• Wenn ich in den Tiefen meines Gedächtnisses das richtige Regal getroffen habe, sind wir gerade im retardierenden Moment 8o

Nach meiner Erinnerung wird dort das Gegenteil des ursprünglich Erwarteten wahrscheinlich gemacht.

Das seh ich hier nicht.

Seit Wochen ist klar, dass es da nur eine Entscheidung geben kann.

• lembo....geige....göthel....

ich bin ja schon ü 50 - aber solche rufe in kroatien hab nicht nur ich definitiv nicht gehört..
    gut ich gebe zu- bei dem ein oder anderen spiel unserernati haben wir mehr als1 bier getrunken-aber das schlägt nicht auf die ohren...

genauso die total übertriebene darstellung vom verhältnis bt zur mannschaft etc- das war definitiv nicht-
    man mag immer unterschiedlicher meinung sein wie man manche sachen bewertet- aber wir haben bei zu vielen spielen
    nahe der bank gesessen- uns mit spielern unterhalten-uns mit anderen offiziellen unterhalten-mit dem bt !! auch noch
    n selfie machen können.....ich hatte ja während des turniers dazu was geschrieben- die darstellung von lembo ist nicht nur total
    daneben von den ausdrücken her , sie entspricht auch nciht den tatsachen...
    jo-schön öfter mit der nati unterwegs etc....mit dem finger auf der landkarte,bei so einem beitrag....

unser präses-ist der nicht ob von aschersleben...
    der hat in der politik als parteiloser (der grossen) einen sehr guten namen-auch dass er nach aussen sehr eloquent ist
    aber nach innen sehr deutlich sagt wo es langgeht...

manchen scheint hier kein argument zu blöde um seine eigene meinung zu untermauern-und seien es noch so deftige
    schauergeschichten oder aufgewärmte 90er brühe...
    man hat manchmal den eindruck, dass es manchen nicht um die sache geht sondern letztlich nur darum sich hier
    auszutoben...kein anderes spielfeld ? langeweile ?

es hat doch niemand -weder bt - noch spieler- noch melsungen oder sonstwer, so etwas schweres verbrochen, wodrüber
    nicht zumindest eine diskussion möglich wäre- ausgang offen...
    aber egal welches ergebnis kommt, ich sehze hier schon wieder 10 user die uns je nach ausgang den handball- weltuntergang
    aufzeichnen oder auch nur neue schlechtigkeiten der von ihnen ungeliebten personen...
    das....hat dann aber mit diskussion nichts mehr zu tun..

• Was auch immer passiert ist, Hanning war oft dabei, und was er nicht mitbekommen hat wurde ihm ja jetzt in epischer Breite mitgeteilt. Und er hatte auch Gelegenheit sich das von verschiedenen Seiten bestätigen zu lassen oder auch nicht. Insofern wird seine Beurteilung dann im Gegensatz zum Schaum hier auf Tatsachen beruhen, und dann kann man auch mal abwarten was Montag rauskommt.

• An alle Prokop Hater hier! Vielleicht sieht ja jemand von Euch gerade das Spiel Paris gegen Flensburg im Fernsehen und kann
    erkennen, dass der deutsche Handball international immer mehr abgehängt wird.
    Flensburg als deutsche Topmannschaft und Meisterschaftskandidat geht gerade beim "abgeschlagenen" Tabellenzweiten in Frankreich dermaßen baden...
    Und Paris spielt ohne Hansen und ansonsten auch sehr viel mit der zweiten, dritten Garde....

Der amtierende deutsche Meister und Tabellenführer liegt in der Champions League auch mehr oder weniger deutlich hinter dem Tabellen-FÜNFTEN!!!! der französischen Liga.

An alle, die dieses deutsche EM-Abschneiden als so dermaßen unterirdisch ansehen und uns in der Weltspitze sehen, die jedes Jahr ins Halbfinale muss, die sehen wohl nicht die Zeichen der Zeit.

Deutschland hat im Rückraum keinen Sagosen, keinen Remili, keinen Dika Mem, keinen Duishebaev....keinen Palmarsson
    Und solange die Herren Weber, Kühn, Fäth,Drux, Wiede, Häfner, Pieczkowski und wie sie alle heißen keine Champions League spielen, die im Handball einfach das Nonplusultra
    darstellt, werden wir mit der Handball Nationalmannschaft auch keine Bäume ausreißen, geschweige denn haben wir das Recht uns selbstüberschätzend so darzustellen, als wären wir mit dem Kader automatisch ein Medaillenfavorit!!!

Und jeder der das anders sieht, der lebt meiner Meinung nach einfach an der Realität vorbei!!!!

Die Bundesliga war jahrelang die dominierende Liga, die jedes Jahr zurecht fast immer alle europäischen Titel für sich beansprucht hat.
    Doch diese Vormachtstellung bröckelt seit mehreren Jahren immer mehr ab. Und auch dieses Jahr ist die Wahrscheinlichkeit, dass keine deutsche Mannschaft nach Köln fährt meiner Meinung nach deutlich höher, als das dies der Fall sein wird...

Wir müssen eher aufpassen, dass die französische Liga der Bundesliga nicht immer mehr den Rang abläuft.

Und jetzt könnt ihr wieder alle schön über Prokop herziehen und euch darüber beschweren, dass er mit der Nationalmannschaft nicht das erreicht hat,was meiner Meinung nach ohnehin eher Wunschdenken, als realistische Chance war :hi:

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• @ Massa: Jetzt wird's wirklich albern (sogar der Teufel hat das gemerkt).

Sag doch einfach, dass du für Prokop bist, und lass uns bitte von solchen Milchmädchen-Rechnungen und Alibi-Argumenten verschont.

• Sensationelles Argument mit Flensburg wenn man zudem bedenkt, dass die am Donnerstag ein wichtiges Heimspiel in der Liga hatten, es kaum Pause gab und die Partie in Paris quasi wertlos gewesen ist. Auf sowas muss man erstmal kommen. :D

Übrigens glaube ich nicht, dass hier irgendjemand Prokop hast. Prokop ist in der Tat ein sehr freundlicher und netter Mensch. In allen Gesprächen, die ich mit ihm geführt habe, war er stets offen und sympathisch, wie man es sich wünscht.

Dennoch muss es erlaubt sein zu kritisieren und die Dinge differenziert zu betrachten. Dass kein einziger Leipziger dazu in der Lage zu sein scheint, steht auf einem anderen Blatt. Kein einziger Leipziger haben ihn bisher kritisiert. Der Rest des Handballlandes haut drauf. Beides nicht der richtige Weg.

Und klar, die Spieler haben die Bälle nicht ins Tor geworfen, Zweikämpfe nicht gewonnen, Fehlpässe gespielt. Aber die taktische Verantwortung trägt der Trainer. So ist das eben im Sport und das hat nichts damit zu tun, ob man Prokop nun mag oder nicht.

Derzeit scheint er dieser Aufgabe in Kombination mit diesem Kader und insbesondere mit einer Heim-Weltmeisterschaft die ansteht nicht gewachsen zu sein.

• Kurze Frage:wie viele Deutsche Nationalspieler spielen gerade bei Flensburg?

Das hat mit den Nationalspielern von Flensburg rein gar nichts zu tun. Was ich damit sagen wollte, ist die Tatsache, dass die Qualität der Bundesliga im Allgemeinen zu den anderen Ländern eben nicht mehr die Vormachtstellung hat.
    Wenn ein Kühn in der Bundesliga brilliert, dann heißt es noch lange nicht, dass er international eben auch diese Klasse hat. Das hat er einfach noch nicht nachgewiesen.

@Rheinland-SR
    Ich bin kein Alleswisser wie Du. Ich bin auch nicht für Prokop und spreche ihn nicht von Fehlern frei. Ich bin aber dagegen, dass man - wie beispielsweise Du - auf ihn draufhaut und ihn als "Alles-Allein-Verantwortlichen" fertigmacht. Und stelle keine wilde Thesen auf von wegen mit einem neuen Trainer wird automatisch alles besser und wir holen im kommenden Jahr sicher die Medaille... :nein:

@Capitano
    Paris hatte am Mittwoch ebenso ein wichtiges Spiel in der Liga. Wollen sie dort nämlich noch was reißen, müssen sie auch jedes Spiel gewinnen. Und für Paris war die Begegnung - wenn sie es denn für Flensburg war - genauso wertlos heute :D

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

Einmal editiert, zuletzt von Massas (17. Februar 2018 um 20:10)

• Massas: So wie Capitano zu Flensburg argumentiert, machen es leider viele und genau DAS nervt mich.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.