Quo Vadis Christian Prokop?

• Ich finde, egal ob im Fussball oder irgendeiner anderen Mannschaftssportart, eine Frage an einen Spieler "ist der Trainer ein Idiot, und was will die Mannschaft gegen ihn unternehmen??" für tendenziösen Mist der sich leider in den maximalinvestigativen Möchtegernjournaillen eingebürgert hat. Sowas kann man einen Vorstand fragen, und auch das ist eigentlich schon übel dass sowas eingerissen ist. Man kann Fragen stellen wie "ist der Vorstand mit dem Ergebnis zufrieden, und was wollen sie dafür tun damit die WM19 erfolgreich verläuft". Aber dieses "wie scheisse auf einer Skala von 1 bis 10 ist Ancelotti, und warum lassen sie den noch in die Kabine ???" ist einfach nur der gleiche Dreck wie Bashing, Hetzjagden, Russentrollerei und Shitstorms auf Facetagram. Lasst die Löwen rein, irgendeiner muss hier bluten. Wer ist mir egal!

• Wenn jetzt auch noch ein gewisser Forumsteilnehmer den Beitrag mit der Aussage von Kühn lesen würde, wäre das vermutlich hilfreich!
    Aber in der verqueren Wahrnehmung von dem rheinland-sr würde nach diesem Statement eines Spielers vermutlich sein Kopf explodieren....

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

• Oh Mann, ich denke :pillepalle: dies ist meine Antwort :jump:
    So einen Schwachsinn habe ich noch nie gelesen.

• Wenn jetzt auch noch ein gewisser Forumsteilnehmer den Beitrag mit der Aussage von Kühn lesen würde, wäre das vermutlich hilfreich!
    Aber in der verqueren Wahrnehmung von dem rheinland-sr würde nach diesem Statement eines Spielers vermutlich sein Kopf explodieren....

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Wenn etwas nicht in sein Weltbild passt, oder Fakten und Aussagen nicht seine aberwitzigen Thesen stützen, dann ignoriert er diese einfach.
    Dann ist die Formatierung und das Geschreibe der anderen seiner nicht würdig!!! :D

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Ohne Frage die EM ist nicht gut verlaufen für die Nati aber mal im Ernst, in jedes Wort der Beteiligten etwas rein zu interpretieren bringts das?

Abwarten noch ist der der Job von Prokop nicht vorbei!!!

Viel interessanter fand ich die Aussage von Andy Schmid evtl. Deutscher zu werden, damit er bei Olympia für die Nati spielen kann.
    Das was mal ein Hammer und nicht so lapidar dahin geschwätzt. Leider hat er ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel und kann nicht mehr als Nachwuchsspieler integriert werden :D. Aber mal im Ernst, so ein Andy Schmid hat uns bei der EM gefehlt und würde unserer Nati bestimmt gut tun.

Einmal editiert, zuletzt von Nord Hesse (3. Februar 2018 um 16:49)

• Nach gestern bin ich fest davon überzeugt, dass Prokop bald weg ist und im Moment Abfindung und Nachfolge (mit ggf. Ablöse usw.) geklärt werden.

Prokop wird niemals bei der WM auf der Bank sitzen!

Das Ding ist doch schon durch.
    Prokop sitzt zu 100% bei der WM auf der Bank!
    Und das ist auch gut so.

• Sehe ich auch so.

Ich war auch extrem sauer über das Personaldurcheinandergewirbele zur Unzeit gegen vorhandene Teamstrukturen ohne sich aufdrängende Alternativen.

Die Fehler wurden eingesehen. Auch die boys müssen langsam reifen.

Jetzt wird die WM und hoffentlich auch Olympia gespielt.

Die Ziele sollten aber wirklich auf ein realistisches Maß reduziert werden! Etwas Bescheidenheit wäre jetzt angebracht. Und dann ist auch der große Druck raus. Denn eins hat die EM gezeigt: Dem Erfolgsdruck waren die Spieler nicht gewachsen.

Aus einer Außenseiterposition ließe sich mit den Bad Boys sicher viel mehr erreichen.

• Was soll der Quatsch mit "falschen Zielen" ? Man war Europameister, Dritter bei Olympia. Die Mannschaft ist nicht auf der letzten Rille sondern extrem breit und kommt gerade erst ins beste Handballeralter. Man hat 6 Shooter die alle einfache Tore machen können, 4 starke Aussen, 3 gute Kreisläufer, und zwei Top-Torhüter. Man hat grosse Leute, schnelle Leute, von jeder Sorte fünf. Soll man da als Ziel ausgeben "Quali muss reichen", nur weil man partout Spinnerball sehen will mit ganz tollen Konzepten aus dem Elfenbeinturm in Takatukaland ? Ich kann auf solche "Fans" extrem gut verzichten, die absolut überhaupt gar keine Ahnung von Handball zu haben scheinen, die absolut keine Taktik einordnen können, keine Spielverläufe, keine Spielzüge erkennen, und nur labern können von Puderzucker und hasse nich gesehen. Und sich bei dem Blödsinn noch gegenseitig auf die Schulter klopfen.

Gut dass Kühn klarstellt, dass er - und vermutlich dann auch der Rest der Mannschaft - meint, dass man das was vorgefallen ist (und das deutet er so ja an) durch ein klärendes Gespräch in der Halle aus der Welt schaffen kann. Und dass nicht alles schlecht war bis dahin. Ich hoffe mal, dass man sich mit Mannschaft, Trainer und Vorstand hinsetzt, und die taktische Herangehensweise für die WM19 jetzt klärt. Man sieht ja wie gut Spanien damit gefahren ist, zwei Systeme für die Abwehr zu haben, und überraschend wechseln zu können und damit auch gute Angriffsreihen irritieren. Es spricht also nichts dagegen, neben der extrem bewährten Abwehrtaktik die ein 24:17 gegen die gleichen Spanier erreicht hat noch ein zweites System mit offensiver 1 oder sogar 3-2-1 zu etablieren, auf das man wechseln kann. Das muss dann aber auch ausreichend tief einstudiert werden, und nicht überfallartig vor dem Anpfiff ausgegeben werden. Und auf die defensive Formation die als es noch tief drin als Automatismus war die Spanier komplett dominiert hat darf man auch nicht einfach verzichten, das ist schlicht der Plan B wenn man es braucht. Wenn man die Mannschaft bei solchen Überlegungen und Planungen mitnimmt, dann kommt auch nicht so eine Unruhe auf.

Spontane Spielerwechsel sollten sich in Zukunft aber auf Leute konzentrieren, die gerade einen Lauf in der Liga haben, und bärenstark aufspielen. Und nicht Leute von denen man sich irgendwas erhofft was die vorher nie gezeigt haben, nur weil man sie persönlich kennt. Und dann im Spiel 0 Tore und nen Hemmschuh liefern.

Das sehe ich persönlich nach wie vor anders!

Wir haben einen Feldspieler, dem würde ich die Weltklasse attestieren, wenn gleich Uwe G. eine lausige EM gespielt hat.
    Alle anderen, speziell aber der Rückraum sind gute bis sehr gute Spieler, die zugegebenermaßen vom Alter Luft hätten (was aber bekanntlich auch keine Garantie ist).
    Sonst einfach mal die Gegenfrage: Warum spielt die breite Maße dieser Spieler nicht bei Topvereinen?
    PSG jagt Kühn? Barca will Häfner? Weber nach Veszprem? Alles Fehlanzeige!

Ich denke die Einschätzung von Kretsche trifft es. Wir können dabei sein, aber haben keine Garantie auf die TOP 3. Dazu ist auch die Dichte zu groß (siehe dazu bsw. das Ergebnis der Tschechen). Wir sind (noch nicht) Frankreich oder DK. Hinzu kommt, dass wir gegen den Europameister ausgeschieden sind (den verdienten Gewinner).
    Und selbst da hatten wir Chancen zu gewinnen. Ds Genick hat uns nicht die Nachnominierung von Lemke gebrochen, sondern unsere Fehlerquote & Chancenverwertung bei ganz freien Würfen. Mit einer normalen Quote, keine Weltklasse, hätten wir in der Vorrunde zwei Siege mehr gehabt und wer weiß was gewesen wäre, wenn Rune D. den Gegenstoß rein gemacht hätte!

Ich persönlich würde am Trainer festhalten. Es ist eine ganz große Stärke Fehler einzugestehen. Schorle hätte sicherlich jedem nur nicht sich die Schuld gegeben. Und CP ist nachweislich ein guter Trainer. Ich denke nicht, dass es nötig ist ein Altgedienter (a la Kehrmann) sein zu müssen. Ebenso würde ich die Spieler auch in die Pflicht nehmen. Ich sehe da viel mehr Chancen. Zu mal es meiner Meinung nach im Paket eh kein Top Alternative gibt.

Was soll der Quatsch mit "falschen Zielen" ? Man war Europameister, Dritter bei Olympia. Die Mannschaft ist nicht auf der letzten Rille sondern extrem breit und kommt gerade erst ins beste Handballeralter. Man hat 6 Shooter die alle einfache Tore machen können, 4 starke Aussen, 3 gute Kreisläufer, und zwei Top-Torhüter. Man hat grosse Leute, schnelle Leute, von jeder Sorte fünf....

uzminfuz

• Man kann drüber nachdenken ob es der Mannschaft hilft, wenn man als Ziel "Finalrunde" ausgibt, und dann nur von Spiel zu Spiel denkt. Trotzdem ist auch ein Ziel "Olympiasieg" weil man das noch nicht war (wenn man die Stadtmeisterschaft 1980 aussen vor lässt) nicht gleichbedeutend damit, sich als Topfavorit vor allen anderen zu sehen. Das ist einfach nur ein hochgestecktes Ziel. Die Weltspitze ist so ausgeglichen, da ist jede Mannschaft ohne grosse Verletzungsprobleme in der Lage zu gewinnen.

Manche Mannschaften motiviert so ein Ziel, manche lähmt es. Ich würde so ein Ziel aber eher intern als Motivation ausgeben, und nicht gross in den Medien lancieren.

• Man kann drüber nachdenken ob es der Mannschaft hilft, wenn man als Ziel "Finalrunde" ausgibt, und dann nur von Spiel zu Spiel denkt. Trotzdem ist auch ein Ziel "Olympiasieg" weil man das noch nicht war (wenn man die Stadtmeisterschaft 1980 aussen vor lässt) nicht gleichbedeutend damit, sich als Topfavorit vor allen anderen zu sehen. Das ist einfach nur ein hochgestecktes Ziel. Die Weltspitze ist so ausgeglichen, da ist jede Mannschaft ohne grosse Verletzungsprobleme in der Lage zu gewinnen.

Manche Mannschaften motiviert so ein Ziel, manche lähmt es. Ich würde so ein Ziel aber eher intern als Motivation ausgeben, und nicht gross in den Medien lancieren.

Wieso soll der Olympiasieg von Moskau nicht zählen :pillepalle::pillepalle::pillepalle:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• ... Prokop4Bundestrainer!

Es ist schon sehr abenteuerlich was hier mancher so von sich gibt. Vor allen Dingen, mit welcher Berechtigung?
    Wie anmassend so über eine Arbeit zu urteilen, wenn man doch gar nicht auf Augenhöhe ist

Gab es eigentlich auch so eine "Hexenjagd" auch nach dem Scheitern von Herr Heuberger?

Ich weiß nicht welche Beweggründe hier manche haben, aber ich hoffe inständig, dass es eine weitere Zusammenarbeit mit Christian Prokop als Bundestrainer gibt und er die Chance erhält seine Spielidee auch in der Nationalmannschaft umzusetzen.
    Hervorragend auch der Kommentar von Nicolaj beim All-Star-Game bzgl. der medialen Auswertung in Dänemark, weil man nicht ins Finale gekommen ist.

Ich denke, ALLE sollten mal etwas entspannter an die Sache rangehen.

Was mir auffällt, dass keiner der so permanent tadelnden Foristen hier die Mannschaft in die Verantwortung nimmt! Haben die nicht ihren Teil dazu beizutragen und diese verdammten Dinger im Angriff einfach reinzumachen????

Und noch mal zur Bekräftigung....Prokop4Bundestrainer!

• Oh Mann, ich denke :pillepalle: dies ist meine Antwort :jump:
    So einen Schwachsinn habe ich noch nie gelesen.

Wadenbein hat Fragen gestellt, mehr nicht. Ob man die Fragestellung für sinnvoll hält oder nicht, ob man drauf antwortet oder nicht, dass kann jeder für sich entscheiden. In meiner Schulzeit hatte ich sehr oft zu hören bekommen: es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Die Gültigkeit dieser Aussage hast du gerade bewiesen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wadenbein hat Fragen gestellt, mehr nicht. Ob man die Fragestellung für sinnvoll hält oder nicht, ob man drauf antwortet oder nicht, dass kann jeder für sich entscheiden. In meiner Schulzeit hatte ich sehr oft zu hören bekommen: es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. Die Gültigkeit dieser Aussage hast du gerade bewiesen.

Aha das soll wohl heißen das meine Antwort dumm sei. Ich möchte mal wissen wer dir deine Schulweisheiten beigebracht hat.
    Oder habe ich dich eventuell falsch verstanden und du meinst deine eigene Reaktion bzw. Antwort? Dann will ich nix gesagt haben.
    Wenn Axel Geerken nicht höchstselbst dafür gesorgt hätte, dass Lemke einen Flug via Wien nach Kroatien bekam, wäre dieser
    gegen Mazedonien gar nicht aufgelaufen.

Lies mal hier nach: https://www.hna.de/sport/handball…ng-9569307.html

Wenn der Fragensteller wadenbein sich ein bißchen erkundigt hätte, dann wären seine "hochintelligenten und provokativen " Fragen von selbst beantwortet worden. Und er hat gefragt "was meint ihr?" Tja wenn man so fragt muss man mit Antworten rechnen!

Aber du bist ja wie ich festgestellt habe ein richtiger MT Melsungen Fan.

Einmal editiert, zuletzt von Nord Hesse (3. Februar 2018 um 23:24)

• Ach ja, die Flugstory. Das ist nun aber definitiv nicht Prokops Verantwortungsbereich. Lemke selbst muss ja wohl gewusst haben, dass er nachnominiert wurde, oder hat er sich auf Verdacht in den Flieger gesetzt?
    Wenn dann Roggisch, Kromer oder Hanning keinen Flug organisieren, ist nach diesem HNA Artikel also der BT der Depp? Wohl kaum.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Wenn dann Roggisch, Kromer oder Hanning keinen Flug organisieren, ist nach diesem HNA Artikel also der BT der Depp? Wohl kaum.

Der Link zu dem Artikel bezog sich auf die Fragen, die der User Wadenbein gestellt hat.

Nicht der BT ist der Depp sondern der DHB in Form von Hanning und Co. Ich bin auch dafür das Prokop BT bleibt und man langsam mal den Ball flach hält. Im übrigen hat Prokop ja am Freitag selbst erklärt, dass es unglücklich war auf Lemke anfangs zu verzichten. Die MT hat sicher keine Angst davor, dass ihre Spieler nicht mehr bei der Nati nominiert werden und ich glaube selbst wenn Lemke und Kühn nicht mehr Nati spielen würden, wäre das wirtschaftlich kein Beinbruch. Sie bringen ihre Leistung bei der MT und das genügt.
    Die Aussage von Roth, dass Prokop verbraucht sei, teile ich nicht. Wäre er 2015 BT geworden, hätte man den 9. Platz sogar als Erfolg verkauft.
    Der Fehler liegt darin, dass die Erwartungshaltung einfach zu hoch war.

2 Mal editiert, zuletzt von Nord Hesse (3. Februar 2018 um 23:46)

• Die "neue" Spielweise mit den "schnellen Füssen" ist GESCHEITERT, und das sieht selbst der Bundestrainer inzwischen so. Pipi Langstrumpf im Xtreme Bootmode, mit Flux-Kompensator. Mit noch schnelleren Füssen wären wir Olympiameister geworden !!! Aber nur wenn der komplette Leipzig-Kader aufgelaufen wäre, schliesslich sind die ja auch CL-Sieger 2017. Gestört haben da nur die Melsungen-Gurken Fäth, Kühn, Weinhold, Drux, Pekeler und Wiencek.