Quo Vadis Christian Prokop?

• Ich denke dass die Leute die vehement nach einer Totaloperation mit lauter neuen Spielern verlangen absolut überhaupt kein wie auch immer geartetes Restinteresse haben, sich tatsächlich mit dieser Leistung und dem System auseinanderzusetzen. Alles Zufall, jugendlicher Überschwang und wird niemals nie jemals wieder funktionieren. Vereinsbrille, Lokalbrille, Hassbrille.

Wer macht denn das??? Oder ist es nicht eventuell so, dass du dich hier gewaltig in etwas reinsteigerst???

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich denke dass die Leute die vehement nach einer Totaloperation mit lauter neuen Spielern verlangen absolut überhaupt kein wie auch immer geartetes Restinteresse haben, sich tatsächlich mit dieser Leistung und dem System auseinanderzusetzen. Alles Zufall, jugendlicher Überschwang und wird niemals nie jemals wieder funktionieren. Vereinsbrille, Lokalbrille, Hassbrille.

Das habe ich, ehrlich gesagt, noch überhaupt nicht gehört. Nicht mal hier im Forum, wo wir doch die freie Auswahl zwischen den möglichen und unmöglichsten Lösungsvorschlägen haben ;)

• Spätestens jetzt dürfte das quo vadis entschieden sein:

https://www.sport1.de/handball/dkb-h…p-in-diskussion

Ohne Worte ...  :nein:

Zitat

DHB-Vizepräsident Bob Hanning hatte zuvor eine umfangreiche Analyse in den nächsten vier bis sechs Wochen angekündigt. Die Liga ist damit nicht zufrieden. "Ich wünsche mir, dass eine Entscheidung über eine Weiterbeschäftigung von Christian Prokop deutlich eher fällt", sagte Liga-Geschäftsführer Frank Bohmann der Sport Bild.

Also das ist tatsächlich die blödsinnigste Meinung, die ich u diesem Thema bis jetzt gelesen habe.

Nichts, aber auch ÜBERHAUPT nichts, hängt an einem Entscheidungszeitraum von 4-6 Wochen. Die Begründung für diese sinnentleerte Forderung würde ich wirklich gerne mal hören.

• Zitat

"Wenn jemand im Amt ist, spekuliert man nicht", sagte Schwalb dem SID.

Endlich mal jemand der Anstand hat.

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Wie geil ist dieser Text von SPORT1 denn? Zitat: "Als Nachfolger Prokops wird bereits über verschiedene Namen spekuliert, darunter Ex-Damen-Bundestrainer Michael Biegler..." Das heißt, dass dann eine Ablöse für Biegler fällig ist, die vielleicht die Höhe der Ablöse des alten Bundestrainers hat ... und CCCP könnte dann die Stelle von Biegler übernehmen. Hahaha.

• Das wäre in der Tta die Posse schlechthin falls man jetzt den Nachfolger von Prokop bei Leipzig zu dessen Nachfolger bei de Nati machen würde..dazu wird es aber hoffe ich nicht kommen, sonst heisst es nach der WM dann:" Quo Vadis Biegler" :D

• Wer macht denn das??? Oder ist es nicht eventuell so, dass du dich hier gewaltig in etwas reinsteigerst???

Differenzierte Sichtweise ist eben nicht jedermanns Sache. Hier scheint sich der User hoffnungslos verrannt zu haben. 2 Spieler zu Hause gelassen, 2 neue dafür mitgenommen - alles lauter neue Spieler oder eben Zwerge. Wie solche Schlussfolgerungen zustande kommen, weiß der Teufel...

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Also das ist tatsächlich die blödsinnigste Meinung, die ich u diesem Thema bis jetzt gelesen habe.

Von Bohmann kann man auch nichts anderes erwarten. Na ja, vielleicht schlägt er bald den Herrn Roth als neuen BT vor. Ob sich die Liga dann auch am Gehalt beteiligen wird?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das Ganze nimmt Formen an, das kann die schlechteste Seifenoper nicht unterbieten.
    Wollen die das Allstar Game zur öffentlichen Hinrichtung machen?

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Das Ganze nimmt Formen an, das kann die schlechteste Seifenoper nicht unterbieten.
    Wollen die das Allstar Game zur öffentlichen Hinrichtung machen?

Vielleicht rollen Bohmann, Geerken, Roth und Schwenker noch Banner und Transparente aus. Natürlich nur, um den deutschen Handball und dem angeschlagenen Trainer helfen zu wollen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• biegler hat sich doch bereits selbst verbrannt durch die frauen wm

eine wie auch immer zu zahlende ablöse wird es bei scheitern prokopps für jemanden anders
    sicher auch nicht mehr geben in kürze- dass hätte sich mit verbrannten 500tsd auch erstmal erledigt für die nächste zeit

von bohmann halte ich auch nicht so immens viel, allerdings hört man aus dem manager/ trainerbereich der hbl ganz
    deutliche signale, dass der vorgesehene zeitraum von bis zu 6 wochen für absolut übertrieben angesehen wird...

und ich glaub nicht zu viele "zweifelhafte charakter" - ich glaube dass eben die vereinsseite was anderes ist als
    eine verbandsspitze - auch mit dem handhaben von soclhen sachen. man überlege sich nur, dass im verein gesagt
    wird- so, wir sehen usn das jetzt noch 6 wochen an und entscheiden dann- um solche entscheidungen zu treffen.
    auch wenn diese 6 wochen zb. spielpause oder ähnlcihes wären - da würde von allen ein wesentlich schnelleres
    aufarbeiten verlangt....zu recht....

• Biegler kann doch niemand ernst meinen, oder? Er hat als Trainer der Polen bei der Heim-EM massiv die Ziele verfehlt. Er hat als Trainer der deutschen Frauen bei der Heim-WM die Ziele massiv verfehlt. Er stand noch nie in seiner Karriere für Weitsicht und Kontinuität. Ich frage mich, was alle an ihm als Trainer so toll finden. Unfassbar.

Und ganz ehrlich, was sich Bohmann als Liga-Chef wünscht ist doch völlig egal. Ist er neuerdings für den DHB tätig?!? Eventuell habe ich da ja etwas verpasst.

• und ich glaub nicht zu viele "zweifelhafte charakter" - ich glaube dass eben die vereinsseite was anderes ist als
    eine verbandsspitze - auch mit dem handhaben von soclhen sachen. man überlege sich nur, dass im verein gesagt
    wird- so, wir sehen usn das jetzt noch 6 wochen an und entscheiden dann- um solche entscheidungen zu treffen.
    auch wenn diese 6 wochen zb. spielpause oder ähnlcihes wären - da würde von allen ein wesentlich schnelleres
    aufarbeiten verlangt....zu recht
    ....

In etwa so, wie beim vor einigen Jahren verdopten M. Galia. Da war man so schnell, dass er die Sperre in der saisonfreien Sommerpause aussitzen konnte :lol:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Biegler kann doch niemand ernst meinen, oder?

Doch, laut Rheinländer immer noch besser als Prokop. Natürlich nur wegen dem Malus, wovon Biegler ja noch frei ist :lol:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Hmja, man braucht auch jemanden als neuen Bundestrainer, der einen Chef Hanning akzeptiert....(bei den drei Namen im Artikel sehe ich das nicht). Muss man auch erstmal einen finden.
    Das scheint mir jetzt alles eher ein (indirekter) Angriff auf Hanning zu sein - oder glaubt jemand, dass der z.B. bei einem Bundestrainer Gislasson in der Kabine in der Pause rumlaufen würde.

Der neue Trainer kann auch mit einer Entmachtung von Hanning verbunden sein (mag sein, dass das das eigentliche Ziel der kritischen Stimmen aus der HBL ist)

• Und ganz ehrlich, was sich Bohmann als Liga-Chef wünscht ist doch völlig egal. Ist er neuerdings für den DHB tätig?!? Eventuell habe ich da ja etwas verpasst.

Ja. Schwenker macht das, nicht Bohmann. Der ist sowohl in HBL (Präsident) als auch im DHB (Vizepräsident) im Präsidium.

• na ja ....nicht ganz...

sie wurde rückwirkend angerechnet und damit der zeitraum des ausfalls auf die neue saison verkürzt,
    ichn glaub sogar championsleaguequali

aber es wurde auch im urteil bestätigt, dass der spieler nichts für die lange verfahrensdauer könne-
    schlicht und einfach hatte das labor glaub ich das faösche präparat untersucht.....
    deswegen auch die zeitlich relativ überschaubare strafe

es wurde übrigens abgewägt, gegen das urteil anzugehen, da man sich sehr gute chancen ausgerechnet hat mit
    max. einer geldstrafe davonzukommen - allerdings standen da die recht hohen ksoten gegenüber sodaß man
    dann lieber den kurzfristigen ausfall in kauf genommen hat...

aber ob galia - hsv desaster - abstiegs/ aufstiegsfragen....
    da gibts ganz viele beispiele für viel zu langsame zeiträume der aufarbeitung...