Ich "fräse" dich gleich durch das nächste Buffett! Denn deine Zeilen sind eine Herabwürdigung des lokalen Journalismus, der heute, zu Zeiten einer entfesselten Social Media, eine besondere Bedeutung hat. Dass überregionale Medien nicht gleich besser sind, das wird durch die aktuelle Betrachtung der Nationalmannschaft doch bewiesen, da werden "lokale" Statements aus Melsungen von den Agenturen zum Non-Plus-Ultra verklärt. Oder anders rum: Da wird dem Bundestrainer vorgeworfen, keinen Plan zu besitzen, obwohl dir jeder Sportjournalist aus seiner Heimatregion aus eigener Erfahrung das Gegenteil beweisen kann!
Nun mal ganz ruhig, Brauner. Gehts noch? Reg dich mal wieder ab. Ich glaube erwähnt zu haben, dass es in meinem lokalen Bereich solche Tendenzen gibt, Allgemeingültigkeit war damit nicht gemeint.
Jeder liest irgendwie immer das heraus, was gerade so in das eigene Gusto passt, kommt mir so vor.
Deine Beispiele mit dem non plus ultra aus Melsungen sehe ich z. B. ganz anders. Da wird sich m.M.n. der Aussagen bedient, weil sie gerade genug Brisanz haben, dass es auch überregional Aufmerksamkeit erzeugt. Außerdem habe ich auch nicht geschrieben, dass überregionale Medien automatisch besser sind, eher besser aufgestellt oder ausgestattet.