Quo Vadis Christian Prokop?

  • Ich mag Schwalb super gerne.
    Er ist der mit Abstand beste Fachmann am Mikro.
    Hinterfragen darf man aber trotzdem mal warum er so gar keinen Job mehr bekommen hat (oder haben wollte).

    Vielleicht hat er zu sehr auf das eine Pferd Nationaltrainer gesetzt oder aber er will sich das gar nicht mehr antun?

  • les dir doch die beiträge von ihm durch-
    wenn du darin das wiederfindest, was du hier explizit aufführst.....

    ich zb. kann mich daran erinnern, dass er prokop zb. ausdrücklich gelobt hat für die merkbaren fortschritte
    als wir platz 4 erreicht haben-

    selbst wenn alle kommentatoren nur neider oder hansels wären-
    wenn die kritik sachlich wäre und nichts unter der gürtellonie, wird die kritik dadurch schlechter weil der
    verfasser in den augen einiger unsympathisch ist ?
    oder
    sag einfach, wo er unter der gürtellinie war...
    oder
    roth
    oder andere offizielle....

  • daß auch Alfred Gislason zur Quali einen Haufen Absagen bekommt. Dann erreicht auch er nämlich nicht mehr als Prokop...


    So sieht es aus. Die Leistungen in der Hauptrunnde der EM waren gut, trotz der Absagen. Verloren wurde letztendlich nur gegen die Finalisten des Turniers. Es bleibt spannend und man wird sehen, was Gieslason daraus macht. In Kiel konnte er aus dem Vollen schöpfen, mit den Top Spielern Europas.

    Wovon da beim DHB geträumt wird, ist unklar.

    Einmal editiert, zuletzt von Zuschauer (6. Februar 2020 um 18:39)

  • Prokop soll völlig überrascht gewesen sein. Das hat er nicht verdient. Also da tut er mir jetzt wirklich leid.

    Ich verstehe auch nicht wieso man jetzt so kurzfristig vor der Olympiaquali noch den Trainer wechseln muss. Nun war die EM sicher nicht berauschend, aber auch keine Katastrophe. Das Verhältnis mit der Mannschaft wirkte nicht gestört.

    Diese Meldung schlug ein wie eine Bombe. Damit hat wohl niemand ernsthaft gerechnet.

  • Wenn man das Sky Gespräch mit Stefan Kretschmar über die Causa Prokop gerade gehört hat, fragt man sich warum er überhaupt noch zu Themen befragt wird mit denen Bob Hanning im entferntesten zu tun hat. Offensichtlicher kann Parteilichkeit nicht sein.

  • Stimmt ist auch ein ehemaliger Welthandballer darunter. So etwas macht man nicht. Auch der Pulliträger wird sich da schon rauslavieren. Nicht nur CP wurde verars.. sondern auch wir als Zuseher und Anhänger. Man sollte sowas boykotieren. So eine verlogene Bande. Bin mal auf Kretsches Kommentare gespannt

    Stimmt ist auch ein ehemaliger Welthandballer darunter. So etwas macht man nicht. Auch der Pulliträger wird sich da schon rauslavieren. Nicht nur CP wurde verars.. sondern auch wir als Zuseher und Anhänger. Man sollte sowas boykotieren. So eine verlogene Bande. Bin mal auf Kretsches Kommentare gespannt

    Stimmt ist auch ein ehemaliger Welthandballer darunter. So etwas macht man nicht. Auch der Pulliträger wird sich da schon rauslavieren. Nicht nur CP wurde verars.. sondern auch wir als Zuseher und Anhänger. Man sollte sowas boykotieren. So eine verlogene Bande. Bin mal auf Kretsches Kommentare gespannt

    Er wirkte auch extremst angepisst von der Art der Fragestellung und versprühte mieseste Laune

  • Wer sich jetzt auf AG freut, als wäre er der Erlöser, der ignoriert sein reaktionäres Handballverständnis der min. letzten vier Jahre.
    Einzig sein Name zieht und sein Standing, aber er steht nicht gerade für moderne und innovative Ideen.

    Prokop jetzt derart schäbig zu entlassen, entlarvt alle Entscheidungsträger beim DHB als Heuchler.

    Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

  • Wenn man das Sky Gespräch mit Stefan Kretschmar über die Causa Prokop gerade gehört hat, fragt man sich warum er überhaupt noch zu Themen befragt wird mit denen Bob Hanning im entferntesten zu tun hat. Offensichtlicher kann Parteilichkeit nicht sein.

    "Wessen Brot ich esse-- dessen Lied ich sing"

  • Zitat


    sicher nicht, aber er wird ein paar Euros als Trostpflaster bekommen.


    Vorsorgliche Entlassung bzw. Maßnahme, damit am Ende, wenn es nicht nach Olympia geht, nicht noch weiteres Führungspersonal von Bord gehen muss, z.B. der Lude von Reinickendorf.

    Ich hoffe doch stark, dass er dem DHB bezüglich einer Abfindung den Mittelfinger zeigt und sich die kommenden zwei Jahre schön bezahlen lässt!

    Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

  • wäre es da nicht schlauer von ihm....
    eine gute abfindung auszuhandeln-
    und dann im sommer einen guten verein zu finden....?

    verdient er mehr...

    und wenn er jetzt 2 jahre pausiert....zeigen ihm dann nach der pause die meisten vereine nicht den mittelfinger-
    weil er 2 jahre keinen trainerjob hatte....?

  • Ich gönne Christian Prokop - und dem DHB - die Lohnfortzahlung.

    Und was Alfred betrifft, da war ich der Meinung, daß er 2 Jahre zu lange in Kiel war. Der THW hat für die Erfolglosigkeit auf viele Einnahmen verzichtet, und wird daraus gelernt haben.

    Die Zukunft der Nationalmannschaft zusammen mit Alfred sehe ich als völlig offen. Das Pendel kann nach beiden Seiten stark ausschlagen.

  • waren manche Spieler eigentlich so schlimm verletzt? Z.B. Weinhold spielt jetzt eine Woche nach der EM wie ein jungern Gott?!


    Vielleicht spielt Weinhold aber nur eine Woche nach der EM überhaupt Handball, weil er eben die EM-Zeit zum Auskurieren der Verletzung genutzt und nicht noch eine zusätzliche Belastung angenommen hat. Da immer noch die Vereine der Arbeitgeber der Spieler sind und auch der Vereinserfolg somit erst einmal hoch priorisiert sein sollte, halte ich es für durchaus nachvollziehbar, dass angeschlagene Spieler ein Nationalmannschaftsturnier absagen, auch wenn sie mit den gleichen Beschwerden für den Verein vielleicht noch auf der Platte stehen würden.

    Glück auf
    smoerf

  • Ich bin kein grosser Freund von Prokop gewesen nach der ersten EM, aber mir fehlt die Insidereinsicht um was positives aus der Nachricht zu nehmen. Der Ablauf ist nicht gerade schön, und vorwerfen könnte ich ihm einzig die Wechselei. Spielerisch war das nicht wirklich schlecht, sondern an sich modern und vorne mit dem Kader erfolgreich. Hinten viele Detailfehler, aber ob die nur an Prokop gelegen haben möchte ich bezweifeln. Man kann das sicher verbessern, aber ob Prokop das nicht auch gemacht hätte, dafür hätte ich mit ihm sprechen müssen. Sah eigentlich so aus als würde er zumindest an den Sachen feilen.

    Ob Gislason besser als Prokop die Probleme löst wird man erst in der Quali oder - bei Teilnahme - im Turnier sehen. Durch die lange Pause bis er sein Amt antritt, und die kurze Vorbereitung, wird er aber nicht viel trainieren können.


    smoerf: +1

  • Zu Prokop: Ich kann nicht nachvollziehen warum er jetzt bzw. überhaupt entlassen wurde. Wenn es tatsächlich wg. Gislason wäre, ist und bleibt es auf ganz tiefem Niveau.

    Zu Gislason: Unabhängig wie es dazu kam, ist er sicher eine gute Lösung. Nachwuchs kann er, er kennt die Spieler die nun keine Ausrede mehr haben.


  • Mein Gott - 30 Kilometer entfernt, selbst eure Volxi nennt das "um die Ecke"
    Wenn ich google glauben darf, ist Wendgräben ein Ortsteil von Möckern im Landkreis Jerichower Land in Sachsen-Anhalt und gehört zu den Orten, man auf Google Maps im Maßstab 1:1 darstellen kann. :P
    Wieviel Prozent der ARD-Zuschauer werden wohl bei "Wendgräben ist ein Ortsteil von Möckern im Landkreis Jerichower Land" sagen "Ach da!!!" - nicht viele, ich auch nicht. Und du machst ne Welle wegen einem 32 Einwohner Kaff auf einer Fläche von ~3 km²

    Steffi Graf kam in den Medien auch meistens aus Mannheim oder Heidelberg - obwohl sie in Brühl gewohnt hat. Das Volkswagenwerk Kassel steht in Baunatal - das ist eine eigenständige Gemeinde mit >25000 Einwohnern. Und davon gibt es Tausende Beispiele jeden Tag.
    Man kann doch einem bundesweitem Zuschauerkreis nicht mit "Wendgräben" kommen...

    Dass du dich an so einem Fliegenschiss (und das hier ist wirklich einer) so aufgeilen kannst ist mir unverständlich :nein:

    Die Aufregung kommt vielleicht auch nur daher, weil die ARD es (bewusst) so klingen lässt, als hätte Alfred den Wohnort quasi extra gewählt, um den Posten als Nationaltrainer zu bekommen. Es klingt so als wäre er erst nach seinem Ende beim THW dahin gezogen. Dass er schon seit Ewigkeiten dort wohnt, wird komplette verschwiegen.

  • Zitat

    Dierk Schmäschke, Geschäftsführer der SG Flensburg-Handewitt: „Die Trennung von Christian Prokop kommt auch für mich völlig überraschend. Den Zeitpunkt kurz vor einem Bundesliga-Spieltag finde ich sehr unglücklich. Die Nationalmannschaftsverantwortlichen müssen sich selbst hinterfragen – angefangen bei Bob Hannings Pulloverwahl bis hin zu öffentlichen Statements auf Pressekonferenzen – ob alles im Lot ist.“

    – Quelle: https://www.shz.de/27280642 ©2020

    Ich musste ein bisschen schmunzeln... ;)

  • Die Nachricht hat ja scheinbar fast alle überrascht. Konnte man gut an den Statements der Spieler erkennen. Ich bin gespannt, was da noch nachkommt. Kromer hat sich mit seinem Treuebekenntnis zu Prokop ja auch ziemlich blamiert. Und Roggisch wusste ebenfalls von nichts. Ich kann mir kaum Vorstellen, dass er seinen Posten behalten wird. Falls doch, dann wird er unter Garantie nichts zu sagen haben.