Quo Vadis Christian Prokop?

  • Der Roth braucht Kohle !!!
    So kommt man in die Öffentlichkeit.

    Wahrscheinlich nimmt er aus das Nahrungsergänzungsmittel vom Schwarzer.
    Das zerfrisst anscheinend das Gehirn.

    Der verdreht ja die Tatsachen mit seiner Aussage. Kein Wort von der Presse, Stephan, Schwarzer und Co.
    Hat er den Spielern nicht zugehört. Die habe sich doch zum BT bekannt, ausser evtl. sein Liebling Gensheimer.

    Die Formulierung "Zerfrisst das Gehirn" könnte man als Beleidigung werten

  • Also die Aussagen von Uli Roth, Schwarzer und Stephan sind doch alle nur für ihre eigene Aufmerksamkeit.
    Die Jungs haben ihre eigene Karriere mehr oder weniger in den Sand gesetzt ( Schwarzer=Jugendnationalmannscht/Stephan= HSG Düsseldorf/Roth=Leutershausen/ Baur=Trainerkarriere :-D).
    Bob will sie nicht einbinden, weil sie halt nichts dazu beitreagen können und jetzt spielen sie sich in den Vordergrund...
    Eigenltich kann man nur drüber lachen :D
    Ich frage mich warum keiner Vlado Stenzel fragt, wie er die Dinge sieht :D


  • :lol: :lol::lol: ist das geil! Egal um was um wen und wann es geht, irgendeiner stellt immer den Bezug zu UG her. Was hat der euch nur angetan dass er euch so verfolgt?


    Ich glaube a geht es gar nicht um den Spieler oder was er wem getan haben könnte, sondern um das, was die Medien und das Umfeld ihm andichten, bescheinigen und meinetwegen hochsterilisieren, er aber gar nicht ist und nie war. Ich habe den Eindruck, das wird ihm vorgehalten obwohl er nix dafür kann.

  • Ich glaube a geht es gar nicht um den Spieler oder was er wem getan haben könnte, sondern um das, was die Medien und das Umfeld ihm andichten, bescheinigen und meinetwegen hochsterilisieren, er aber gar nicht ist und nie war. Ich habe den Eindruck, das wird ihm vorgehalten obwohl er nix dafür kann.

    Das nehme ich auch an. Wo ich mir sicher bin, dass ich ihn nicht besonders mag, liegt ganz und gar nicht an ihm selbst. Das hat bei mir der Schreihals mit seinem unerträglichen Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuweeeeeeee verursacht. Gensheimer ist über Jahre ein richtig guter LA gewesen und kann gute bis sehr gute Leistungen immer noch auf die Platte bringen.

    Als Käptitän der Nationalmannschaft ist er in meinen Augen aber eine Fehlbesetzung. Ich habe hier noch nicht erlebt, dass er eine Mannschaft wirklich führen kann, voran geht, seine Mitspieler mitreißt. Aber wenn Prokop für die Nati einen neuen Captain festlegt, würde sofort wieder ein Sturm losbrechen. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass Gensheimer ohne die Binde lockerer, befreiter performen würde.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Die Frage stellt sich in der Tat. Was interessiert es in diesem Thread ob Gensheimer als Kapitän geeignet ist oder nicht?
    Das ganze verkommt hier zu OT und Beleidigungen ( " zerfressenes Gehirn " )

    Sehr bedauerlich


  • ... hochsterilisieren...

    Na, soweit gehen die Medien dann ja hoffentlich nicht :lol:

    Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

    Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

    Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

  • roth har seine meinung gesagt- nicht mehr- nicht weniger

    und er ahnte ja schon.......
    denn wie einige hier reagieren und irgendwelche verpflechtungen ziehen....

    es scheint beinahe so, als ob in germany niemand im handball mehr seine meinung sagen darf, ohne dem bereich prokop/hanning/brand/
    schwarzer/stephan sofort zugeordnet zu werden-
    was macht ihr denn, wenn ein guter freund von einer der genannten eine meinung vertritt-die so gar nicht in die richtung passt ?

    roth hat doch niemanden beleidigt- relativ oberflächlich begründet- und dürfte insgesamt genug ahnung vom handball/ spielern/ nati
    etc. haben um sich selbst eine meinung zu bilden und diese auch zu äussern...

  • Die Jungs haben ihre eigene Karriere mehr oder weniger in den Sand gesetzt ( Schwarzer=Jugendnationalmannscht/Stephan= HSG Düsseldorf/Roth=Leutershausen/ Baur=Trainerkarriere :-D).


    Welche Karriere hat Ulli Roth mit/in/bei Leutershausen in den Sand gesetzt? Würde mich interessieren auf was genau du anspielst?

    Ulli hat schon ein sehr selbstbewusstes Auftreten, manche nennen es Arroganz - aber soll er in Leutershausen falsch gemacht haben?

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Was sagt er denn jetzt eigentlich aus, der Uli Roth?
    Er möchte seine Meinung sagen. Ja, kann er. Und der Daniel auch. Das, was sie inhaltlich äußern, hebt sich jetzt fachlich nicht groß von dem ab, was hier geschrieben und diskutiert wird, könnten sie auch hier mitmachen, hier bekommen sie noch sachlich Antwort.
    Handballerisch haben sie sicher mehr drauf, aber die Kritik an den Strukturen ist nun nix, was man nicht auch von außen beurteilen kann, bzw. meint, beurteilen zu können. Weiß Roth mehr als wir? Dann mal rüber mit der Information.
    Aber dazu kommt er irgendwie nicht, woraus ich schließe, dass er nicht mehr weiß.
    Und das wird dann Hanning noch weniger interessieren als das, was wir hier leisten, denn wir sind wenigstens noch zahlendes Publikum. ;)

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Ich finde diesen ewigen Sermon dass man das Spanien-Ergebnis nicht auf die Verletztenmisere "schieben" darf auch inakzeptabel. Will er ernsthaft den Europameister mit dem 3. Anzug schlagen, über ne geile Taktik ? Wieso kannten die anderen diese Taktik nicht ? Ist doch offenbar so einfach. Klar geht man nicht VORHER in die Partie und sagt, wir haben keine Chance, weil da sind doch die Verletzten. Wenn das Ergebnis erwartbar ausfällt kann man aber nicht hingehen und so tun als hätte der Ausfall des halben Rückraums das Ergebnis nicht beeinflusst. Oder dessen Höhe.

  • also dies ausführliche interview hatte ich nciht gelesen-
    finde es aber ziemlich auf den punkt gebracht...

    ob man sich nun an der sache "spanien" stossen muss ?
    ich glaube, dass es in einem interview auch einen begrenzten raum gibt, sich zu äussern
    ich traue roth durchaus zu, dass er deutlich mehr ins detail gehen kann und würde, wenn die gelegenheit dazu wäre.

    und ob stephan und roth und von mir aus auch noch drei andere im prinzip das sagen, was hier auch geschrieben wird-
    dies forum ist und hat ja eine gewisse bandbreite - also ist die wahrscheinlichkeit ja gross, dass mit der ganzen hier vertretenen
    spanne auch vieles getroffen wird, was den tatsachen entspricht.
    eine sensation erwarte ich nun nicht bei solchen interviews.

    dies wäre zb. in kroatien noch anders gewesen- da wussten einige altinternationale definitv einzelheiten-
    warum haben sie sie nicht gesagt vor den kameras-in den kommentaren ?
    vlt. dann doch weil sie die courage haben zu sagen, was sie für richtig halten und nicht um der meldung willen alles
    rausposaunen weil sie sich gerne selbst im fernsehen sehen und hören wollen ?
    dem ein oder anderen kommentator werfen wir genau solche sachen vor-sicherlich auch in teilen zu recht...

  • "Es ärgert mich wahnsinnig, dass man nicht mehr öffentlich seine Meinung sagen kann, ohne, dass gleich wieder eine Diskussion losgeht." Roth sagt doch seine Meinung, andere haben eine andere Meinung, dann nennt man folgende eine Diskussion.
    "Wenn man dann nicht mehr seine Meinung sagen darf, dann ist das kein gutes Zeichen" Er sagt doch seine Meinung, wer verbietet ihm das denn? Verstehe wer will.

  • Naja wenn man die Reaktionen auf das "Meinung sagen" nimmt...natürlich und Gott sei Dank darf das noch jeder. Nur wenn jemand seine Meinung sagt muss man dann gleich so reagieren wie z.B. Pekeler bei Daniel Stephan? Ich finde nicht! Ich erwarte ja nicht das er mit Stephan einer Meinung ist, das kann er dann ja auch gerne sagen aber eben anders. Die anderen Aussagen hier das ja Stephan, Roth etc...nach ihrer Karriere nichts mehr auf die Reihe bekommen haben finde ich mehr als gewagt!! Und ehrlich gesagt auch unverschämt den Personen gegenüber. Meiner Meinung nach spricht er nur das an was in anderen Bereichen auch nicht oder kaum noch geht. Eine Diskussion in der jeder Mal seine Meinung sagen kann und auch soll. Das macht's nämlich aus. Wenn man dann noch zu der Erleuchtung kommt das am Ende nicht immer alle einer Meinung sind, dann sind wir ein ganzes Stück weiter. Es ist nämlich nicht jeder gleich ein ,"Depp", "pressegeil" oder was auch immer nur weil er eine andere Meinung hat als ich selbst. Ich finde das altgediente Handball wie Roth, Stephan, Pommes ,Kretzsche etc. Das gerne tun können und sollen. Es verlangt ja keiner das anschließend alles umgesetzt wird. Aber diskutieren sollte man noch dürfen.....

  • Ich finde diesen ewigen Sermon dass man das Spanien-Ergebnis nicht auf die Verletztenmisere "schieben" darf auch inakzeptabel. Will er ernsthaft den Europameister mit dem 3. Anzug schlagen, über ne geile Taktik ? Wieso kannten die anderen diese Taktik nicht ? Ist doch offenbar so einfach. Klar geht man nicht VORHER in die Partie und sagt, wir haben keine Chance, weil da sind doch die Verletzten. Wenn das Ergebnis erwartbar ausfällt kann man aber nicht hingehen und so tun als hätte der Ausfall des halben Rückraums das Ergebnis nicht beeinflusst. Oder dessen Höhe.


    Da gehe ich voll mit. Die Spanier hat ja auch kein anderer geschlagen.
    Das Spiel selber war aber eine Zumutung. Ich gehe aber davon aus, dass diese Prüfung im Turnier zu früh kam. Das Spiel gegen Kroatien in der HR zeigte schon, was mit ein paar Tagen mehr Praxis noch so geht. Zu diesem Zeitpunkt hätten wir sicher auch gegen Spanien deutlich besser ausgesehen.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Auszug Roth: "Ich bemängele nicht, dass Prokop Bundestrainer ist. Ich kritisiere aber, dass der DHB und Hanning ihn damals zum Bundestrainer gemacht haben – das war aus meiner Sicht eine Fehlentscheidung."
    Verstehe ich nicht ganz. Das er es ist bemängelt er nicht, aber das er es geworden ist? Und genau da, wo ich es mir erhofft hätte kommen keine Namen. Wer sind oder waren die erfahrenen Trainer, auf die Roths Anforderungsprofil zutrifft und es seiner Meinung nach besser als Prokop gemacht hätten???

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Also dieses „unterm Stein hervorkriechen“ finde ich sehr kurz gedacht. Da unterschätzt man die Medien, die natürlich die ehemaligen Handballhelden, vor allem wenn man weiß, dass sie aufgrund ihres Standings kritisch sind und auch sein können, befragt werden. Da schnippt keiner mit dem Finger und schreit: Hey, frag mich doch mal! Und wenn sie gefragt werden, erwarte ich eine ehrliche Einschätzung und Meinung! Nur sowas bringt uns weiter...und auch den Handball!