Quo Vadis Christian Prokop?

• Zu D.Stephan: Der Artikel lag sicher schon seit einiger Zeit in der Schublage und wartete nur auf den richtigen Moment. Will wohl trotz sehr geringer Trainererfahrung seinen Hut in den Ring werfen.

Glaube ich kaum, denn er bringt ja schon selbst das Argument "keine internationale Erfahrung". Er hat überhaupt keine.

• Stephan hat das doch bei Kretzsche die Tage mehrmals eingestreut was er von Prokop hält.
    Aber auf die mehrmalige Nachfrage von Kretzsche kam da leider auch wenig konkretes, schon gar nicht was in Richtung eines wohlüberlegten Alternativkonzepts ging.
    Trainerambitionen scheint er jedenfalls keine zu haben, wenn doch, sollte man ihn besser davor bewahren.
    Da hatte selbst Pommes mehr gehaltvolles zu bieten... :P

Ich war noch nie ein Fan, sportlich wie auch menschlich, von Stephan.
    Aber im Grundsatz "das deutsche Spiel krankt in der Offensive und das nicht erst seit kurzem" hat er vollkommen recht.
    Aber alles was danach kommt, ist doch sehr dünn und wenig praxisnah - für immerhin einen Welthandballer auf der Denker- und Lenkerposition.

• Der Anspruch von Handballdeutschland ist immer sehr hoch, die Qualität diese Ansprüche zu erfüllen aber auch vorhanden. Die Zeit diese Ziele zu erfüllen, aber grundsätzlich knapp. Daher ist ein Trainer gefragt, der ohne viel Firlefanz in wenigen Wochen pro Jahr eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen kann.

Ist diese Qualität wirklich vorhanden? Wir haben einen Haufen Spieler, denen man dieses Prädikat andichtet, aber ist das wirklich so? Wer ist denn Weltklasse, in seiner besten Form und Verfassung, wer spielt CL, misst sich regelmäßig mit den besten der Szene? Wer ist der Leader, der zuverlässig vorangeht und von wem kann man das überhaupt verlangen, bzw. erwarten?

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (20. Januar 2020 um 23:28)

• Glaube nicht, dass Stephan selbst ran will. Der hasst Bob und hält treu zu Baur, Schwarzer und Heiner. Dabei hört man weder von Baur noch Heiner was.

Was ist mit Dänemark und Frankreich? Gibt es da eine Trainerdiskussion? Wenn ja, sind die sicherlich an Alfred interessiert.
    Schweden hat ja schon einen Nachfolger, ansonsten würde Andrésson "få sparken".

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Mir gehen diese Klugscheixxer, die nur klug reden aber selbst keinerlei Verantwortung übernehmen, total auf den Senkel. Wenn sie selbst als Trainer etwas vorzuweisen haben, dann können sie auch gerne derart kritisieren. Ansonsten bitte: Klappe halten!
    Sie waren glücklicherweise im richtigen Moment da, haben ihren Titel gewonnen - aber vorher und hinterher war auch nichts mehr...

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Zitat

Baur als Co Kommentator beim ZDF darf ja kaum gegen Prokop schiessen. Das wurde ihm sicher vertraglich untersagt :P

Baur hätte mit seinen "Erfolgen" als Trainer auch nicht wirklich die Berechtigung, sich da negativ zu äußern!

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

• Also wenn schon wildes wünsch dir was, dann wäre ich für Wandschneider. Der hat bisher fast jeden Spieler besser gemacht und einige erst zu dem was sie heute sind. Wetzlar und Overperformance ist synonym und die Erfahrung hat er auch. Zudem würde ich ihm einen solchen Karrierehöhepunkt gönnen. 2020-2024 so einen Olympiazyklus. Wenn man denn nen neuen wollen würde dann doch lieber so jemanden als Gislason.

• Zu D.Stephan: Der Artikel lag sicher schon seit einiger Zeit in der Schublage und wartete nur auf den richtigen Moment. Will wohl trotz sehr geringer Trainererfahrung seinen Hut in den Ring werfen.
    Zu Gislason: Ist der Mann überhaupt bereit?
    Zu Petkovic: Ist der Mann überhaupt bereit? Wenn ja: Brauchen wir regelmäßig 2-Minuten gegen die Bank?

Geisterdiskussion, ich warte noch auf den Namen Martin Schwalb. :)

Zum Artikel: Der lag nicht bereit.

Zu Gislason: Ja.

Zu Petkovic: Der wird nicht Bundestrainer.

• Ist diese Qualität wirklich vorhanden? Wir haben einen Haufen Spieler, denen man dieses Prädikat andichtet, aber ist das wirklich so? Wer ist denn Weltklasse, in seiner besten Form und Verfassung, wer spielt CL, misst sich regelmäßig mit den besten der Szene? Wer ist der Leader. Der zuverlässig vorangeht und von wem kann man das überhaupt verlangen, bzw. erwarten?

Wenn ich den Nass noch richtig verstanden habe, hatte er vor einigen Minuten den PW als Weltklasse in der Abwehr betitelt. :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• So gut ist der Weber nun aber wirklich nicht. :P

Du weißt doch genau, dass ich den blonden Sportsfreund, der noch wegen dem WDR auf die Sonnenbank möchte, meinte und nicht den leicht rötlich-blonden, der am Brocken abprallt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid