Alles anzeigencapitano (im verlinkten Kommentar:
Hanning hat sich sinngemäß ja auch so geäußert.....Das liest/hört sich so an, als ob Prokop ein Knacki auf Bewährung ist...
(Hanning sagte ja auch heute direkt: bei nen 6. Platz bei der WM ist Prokop weg - 6. kann man übrigens auch mit ordentlichem Handball werden)Persönlich hab ich die Meinung (soweit man bei dem Informationstand eine Meinung haben kann), das die Fürsorgepflicht für Prokop es geboten hätte, ihn freizustellen (und zwar schon vor 14 Tagen)
So kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass er ein Opfer der DHB-Spitze ist (und da wohl insbesondere des Vizepräsidenten), für die es bei einer Demission von Prokop sehr schwierig geworden wäre.
So kann die DHB-Spitze noch auf eine erfolgreiche WM hoffen - und sich dann als die Riesenhelden darstellen. Das ist aber schlichtweg ein Pokern auf Prokops Rücken.
Naja. mal gucken, wie die relevanten Reaktionen jetzt sind....
Edit User Zeitzi macht mich unten darauf aufmerksam, dass Hanning vom letzten, nicht vom sechsten Platz sprach, dann hab ich mich wohl verhört
Hat der Aluhut Löcher? Es gibt doch immer wieder innovative Gedankengänge.
Prokop ist jetzt Opfer des DHB, weil er NICHT rausgeschmissen wurde. Sie hätten ihn schon vor 14 Tagen rausschmeißen müssen, um ihn zu schützen, um ihm zu zeigen wie gut sie es mit ihm meinen. Aber der DHB trägt jetzt die WM auf Prokops Rücken aus, um sich mit dem WM-Titel zu schmücken, den Prokop niemals gewinnen wird.
Alles nur kleinkarierte Krämerseelen. Alles nur wegen der läppischen 500 000 Öcken. Jetzt schmeißen die allen Ernstes die WM weg. Es ist unfassbar.
Vielleicht muss man sich aber auch nicht immer einen Knoten ins gemarterte Hirn machen. Vielleicht ist es ja doch so unwahrscheinlich wie einfach, dass man mal Probleme mit drüber reden entschärft hat.
Noch mal zurück zu der Fürsorgepflicht des DHB. Prokop ist noch nicht mal 40. Wenn der jetzt so auf diese Weise rausgeflogen wäre, hätte man ihn erst mal der arbeit beraubt und es ihm darüber hinaus ungleich schwerer gemacht weiter auf einem gewissen Niveau, (was er schon mal nachgewiesen hat) weiter zu arbeiten.
Wenn es jetzt so weiter gehen sollte ohne spürbare Verbesserung, dann hat sich Prokop selber die Beine weggehauen und vielleicht sollte man auch mal auf die Worte des BT hören. Er sagte, dass er nicht an Rücktritt denkt und das hörte sich auch überzeugend an und einem Typen wie dem glaube ich auch, dass er das sportlich meint und nicht nur, weil er seinen Vertrag aussitzen will. Weil selbst dann reichte das nicht, sich damit auf den Bahamas einen lauen Lenz zu machen. Man kann dem schon noch glauben, dass er im Handball noch was bewegen will.