Bob Hanning erklärt die EM in Kroatien

• Was ich an dem Interview absolut nicht gut fand war, wie die Dame ernsthaft von Hanning verlangt hat, nicht nur in der Kabine zu sein, sondern dem Trainer auch gleich noch vorzuschreiben wen er nominieren muss, und die Taktik vorzugeben. Was soll der Trainer denn bitte schön dann noch machen, die Leibchen verteilen ? Man stelle sich vor, der DFB-Chef taucht bei Löw auf, und gibt ihm die Nominierungen für die WM 2018 durch, und erklärt ihm bei der Gelegenheit auch gleich noch dass das mit der 3er-Kette doch doof sei und er "bitteschön" ne Viererkette mit folgenden Spielern aufzustellen hat. Das möchte ich sehen dass ein Moderator das im Sportstudio verlangt, mit Löw oder Grindel in der Sendung. Die prügeln den mit den Schuhen aus dem Studio.

Die Hofnarrengehilfenanalysen dazu wie schlecht Lemke war, auf dem Niveau von Russen-Forentrollen aus St. Petersburg, lasse ich mal so stehen, auch wenn man sich an den Kopf packt. Selbst ein Kreisligaspieler schreibt so einen Quatsch nicht, wenn es sich um einen handelt der auch auf's Feld darf. Dass Putin sich so für Handball interessiert dass er seine Leute auf deutsche Handballforen schickt ist allerdings interessant, dachte der schaut lieber Eishockey.

• Umgekehrt hat die Lemke-Nachnominierung der Mannschaft aber auch nicht wirklich weiter geholfen, denn Lemke hat das Spiel extrem langsam in der Vorwärtsbewegung gemacht. Zudem sind trotz seiner Anwesendheit extrem viele Tore durch den Mittelblock gefallen. Und das wird sicherlich nicht nur durch dreitägiges Training ohne ihn entstanden sein.
    Ich glaube, für den Verlauf der EM wäre es für Prokop besser gewesen, er hätte an seinen Entscheidungen festgehalten. Viel schwächer hätte das Ergebnis auch nicht ausfallen können - nur hätte er besser sein Gesicht und seine Autorität wahren können.

So ist es. Die Frage, die sich mir stellt: würden einige der Spieler auch unter Alfred oder Petko so auftreten? Oder hätten sie, ganz artig wie Unterklässler, alle Anweisungen des Trainers befolgt? Dahmke hat die Nachnominierung mit Leistung gerechtfertigt. Gensheimer wirkte wie ein Fremdkörper in der Mannschaft.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Volle Zustimmung!

Das sind komplett unnötige Ablenkungsmanöver.

Hm, ich muss das lesen verlernt haben, so eine Debatte ist mir gar nicht aufgefallen. Oder hab ich dies einfach überlesen?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Endlich mal eine sachlich und fachlich gute Analyse

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• nuvolo Nr.48

" Sorry, aber genau das taktische Element war weniger entscheidend als die individuelle Überzeugung und der kollektive Teamgeist."
    "Es fehlte der Team Spirit"

Also eine innere Blockade trotziger Kinder, die dies schon 100000-mal im Training der letzten 15 Jahre geübt haben ?

Wer sich nicht bewegt, bewegt keine Abwehr..... Das war schon immer so..... in vielen Spielklassen

Und das wird auch immer so bleiben und genau das macht den Unterschied.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Dann wissen wir ja alle wer jetzt als logischer Schritt daraus folgend übernehmen muss: Andreas Rudolph. Ab gehts. :D

Und natürlich der Rheinländer als Co, dann wird strikt nach Leistung nominiert und außerdem lernen alle, wie das Regelwerk fehlerfrei angewendet wird.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Viel Freude beim Neuaufbau

Kunkel
    Semper
    Janke
    Piechlowski
    Roscheck
    Weber
    Preuss
    Wiede
    Drux
    Ernst
    Preuss
    Suton
    Ziemer
    Dahmke
    Groetzki
    Schmidt
    ...

Da ist schon mal der unverbrauchte und unbedenkliche Rest, der jetzt unter Prokop zum Neuaufbau zur Verfügung steht riesengroß.

Bei allen anderen Spielern gibt es Rede- und Entscheidungsbedarf, wenn CP im Amt bleibt.

Das wird ein spannender Akt.

Diesen Vorgang hätte man vermeiden müssen, nun bleibt ein Jajr Zeit zur Bildung eines neuen Teams unter CP.

• gelöscht

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Vielleicht wird ja alles nur inszeniert, um im Endeffekt Prokop als Petko-Nachfolger nach Berlin zu lotsen...

Da fallen mir doch glatt die Schuppen aus den Haaren... der Bob ist aber auch ein Fuchs ;)

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Perfekt. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen

• Vielleicht wird ja alles nur inszeniert, um im Endeffekt Prokop als Petko-Nachfolger nach Berlin zu lotsen...

Oha!

Mit dieser veröffentlichten Enthüllung hast Du die Aufmerksamkeit einflussreicher Mächte auf Dich gezogen. An Deiner Stelle würde ich öfters über die Schulter sehen, den Himmel genau beobachten und Dich vor Regenschirmspitzen in Acht nehmen.

:wall:

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Geerke und Roth sollten ganz schnell den Vertrag mit Lemke verlängern. Dass der ein so überragender Spieler ist und durch sein Fehlen eine super Mannschaft komplett zerlegt, so dass diese statt Europameister zu werden, nur noch wie eine Schülermannschaft auftreten, ist mir entgangen. Warum spielt Lemke eigentlich nicht bei Paris oder zumindest Barcelona oder Kiel?

Seine Kompetenzen hat Geerke ja in Gummersbach deutlich gezeigt.

• Wird aber durch Wiederholung auch nicht überzeugender

Ich glaube mich zu erinnern, dass es Pekeler in einem Interview mit Spon war, der zuerst interne Informationen an die Medien durchgestochen hat.
    Oder war der auch "im Auftrag" von Bob unterwegs mit seiner Indiskretion ? :wall:

(Bezug:Beitrag 74 von L.Frohwein )

Einmal editiert, zuletzt von stürmerfoul (29. Januar 2018 um 10:25)

• Das Deutschlandfunk Interview mit Eggers ist IMHO zentral für eine spekulative Diskussion, deshalb nochmal der Link: http://www.deutschlandfunk.de/deutscher-hand…ticle_id=409433

Ergänzend zu dem zu Überlegungen anregenden Eggers-Interview hier was von Wiencek:

Zitat

Wiencek hatte nach dem Spanien-Spiel und auch zuvor nach der knappen Niederlage gegen Dänemark emotionale Reaktionen auf dem Feld gezeigt. Der blonde Kieler Abwehr-Garant zeigte sich auch nach seiner Abreise noch zerknirscht: "Die Stimmung war von verschiedenen Seiten schlecht, aber ich würde nicht sagen, dass der Trainer keine Autorität hatte. Wir müssen über alles reden, Frankreich und die EM waren Rückschläge, nachdem wir mit dem EM-Titel und Olympia-Bronze auf einem guten Weg waren. Jetzt bin ich ein paar Tage traurig, aber dann haben wir ein Jahr Vorbereitung auf die Heim-WM. Ich denke schon, dass Christian Prokop dann Trainer sein wird, er hat ja noch lange Vertrag."

301 Moved Permanently

Mit den "von verschiedenen Seiten", hm, da kann doch eigentlich auch nur Hanning mit gemeint sein?

Die Spieler waren ja auch in der ungewohnten Situation, da den Chef von Prokop zumindest in der Kabine und bei den Mannschaftsbesprechungen rumlaufen zu haben (mehr oder weniger aktiv - wissen wir nicht). Den Mannschaftsabend hat Hanning ja auch per TV angeordnet....

Allmählich denke ich auch über die Lemke-Streichung nach - hm, wirklich sportliche Gründe? Hatte Prokop wirklich die Macht, Kaderveränderungen eigenständig durchzuführen? (Eggers meint ja: nein)

Lag das Grundproblem eher bei der Demontage von Prokop durch Hanning als im Verhältnis Prokop-Mannschaft? (die dann natürlich auch gelitten hat)

• Spieler müssen/sollen eventuell gehen, Trainer eventuell oder auch nicht ... noch mehr Verwirrung

"Nach der desolaten EM in Kroatien schließt der Deutsche Handballbund (DHB) auch Veränderungen innerhalb der Mannschaft nicht aus. "Wir haben einzelne Spieler gehabt, die einfach völlig außer Form waren. Uwe Gensheimer hat seine Leistung nicht abgerufen", sagte DHB-Vizepräsident Bob Hanning am Montag im "Morgenmagazin" des ZDF. "Wir müssen gucken, ob wir auch personell die eine oder andere Veränderung herbeiführen müssen."

DHB-Vize Hanning: Veränderungen innerhalb des Nationalteams möglich

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Hm, Uwe Gensheimer war Mannschaftskapitän, kein ganz einfacher Job in dem Turnier, nehme ich mal an....

Wenn der jetzt rausgepickt wird (Gensheimer hat sicher kein gutes Turnier gespielt, aber wer hat das von den Feldspielern schon?) und aus dem Mannschaft entfernt....dann kann es jeden treffen

Man kann es so interpretieren, dass Hanning ein Bedrohnungsszenario für Spieler aufbaut...(wird jeder Spieler im Hinterkopf haben, wenn er so gefragt wird, wie er es bei der EM so fand - wenn Gensheimer übrigens nicht mehr in der DHB-Auswahl spielen würde, wäre er aus der deutschen Sportöffentlichkeit praktisch verschwunden)

• Mit den "von verschiedenen Seiten", hm, da kann doch eigentlich auch nur Hanning mit gemeint sein?

Können da euch einzelne Spieler mit gemeint sein?

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Forist Arcosh hatte gestern einen höchst interessanten Eintrag zu dem Interview im Sportstudio, wo er ganz klar feststellte, dass Bob nix zufällig sagt oder formuliert und er zudem die Deutungshoheit zurückgewinnen wollte.

Folge ich Arcochs sehr guter Betrachtung, dann hat Bob mit dem heutigen Interview (wieder beim ZDF) Flak von Prokop weggenommen und das erste Mal auch das Team/einzelne Spieler in die Verantwortung für das Abschneiden genommen.

Kann man auch deuten: Alle, Spieler wie Trainer und Stab haben das Ding in den Sand gesetzt und alle müssen sich jetzt anstrengen, den Karren rauszuziehen?

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]

• Wenn Hanning ohne Billigung oder zumindest Rücksprache mit Prokop einzelne Spieler aus der Mannschaft eliminiert haben möchte, sollte er konsequenterweise auch den BT-Posten übernehmen. Und an Prokops Stelle würde ich mir diese fortgesetzten Demütigungen auch nicht mehr gefallen lassen. Irgendwann ist auch mal Schluss.