TuS Ferndorf gegen OHV Aurich 18. Spieltag

  • Mit dem 25:15 Sieg gegen Aurich ist ein erneuter Baustein auf dem Weg zurück in die 2. Liga gelungen.
    Schon das Ergebnis zeigt, dass unsere Abwehr für fast alle Ligakonkurrenten ein unüberwindliches Hindernis darstellt.
    Die Ausbeute erreicht heute nicht ganz die sonst oft erreichte 30er Marke, aber es sind doch wieder 10 Tore Differenz.
    So ist alles im Lot.
    Da sich bislang in der Rückrunde auch Bayer Dormagen keine Blöße gibt, ist das nächste wichtige Datum vermutlich der 10. März.
    Dann kommt Bayer in die Stählerwiese und das ist wohl die letzte Chance für Bayer uns noch einmal gefährlich zu werden.

  • TuS Ferndorf gegen OHV Aurich 25:15 (13:6)
    Was war das für ein Spiel, wir haben mit 10 Toren Unterschied gewonnen, das hatte ich auch erwartet, aber es gehört nicht in die Kategorie deer Spiele, die uns vom Hocker reissen. Wir hätten es auch mit 20 Toren gewinnen können, aber woran lag es!!?? Ich fand, Aurich hat uns zu keinem Zeitpunkt des Spiels wirklich gefordert, so drückend war die Überlegenheit der Ferndorfer. Unsere Abwehr einschl. Torhüter waren wieder "Weltklasse", aber das ist ja fast schon normal. Unser Offensivdrang war groß, vielleicht zu groß und das führte zu teilweise haarsträubenden Fehlern, wir lagen in der 17. Minute 9:1 vorne, das war auch alles OK, denn Aurich hatte keine Chance. Dann bekommen wir im gesamten Spiel 6 Siebenmeter zugesprochen und 4 davon verdaddeln wir, das ist zuviel. Die Chancenverwertung war nicht gut, das Publikum auf den Rängen war auch ruhiger als sonst, das Aufstehen 2 Minuten vor Schluß wurde fast vergessen. Aber auch das sind Spiele, die man erst mal gewinnen muss, der Glanz fehlte, war aber in hohem Maße in der Abwehr vorhanden. 845 Zuschauer sahen den nächsten hochverdienten Punktgewinn und wir befinden uns weiterhin auf der Pole Position. 10 Spieler beteiligten sich an den 25 Toren, Mattis Michel war mit 6 Toren der Beste. Immer wieder gibt es Spiele, die neue Rekorde schaffen, dieses gehört dazu. Ich sehe förmlich das Stirnrunzeln bei vielen von Euch, aber es ist so, denn wir haben nur 15 Gegentore erhalten das hat in dieser Saison noch kein Team geschafft, weder in der Staffel West, noch in Nord, Süd oder Ost. 16 Tore, ja, die gab es zwei mal und zwar bei...riichtig Ferndorf, Ferndorf auswärts in Gummersbach und zu Hause gegen Habenhausen.
    Jetzt schauen wir nach Longerich, in der kleinen 300 Personen fassenden Halle könnten wir ein Heimspiel veranstalten, also kommt bitte zahlreich, Fahrt ruhig früher los, geht noch Shoppen in Köln oder macht noch einen "Kneipenbummel" nach dem Spiel. Nodda, allen ein schönes Restweekend.

    :lol:  Fußball + Schnelligkeit + Intelligenz = HANDBALL :lol:

  • Da sich bislang in der Rückrunde auch Bayer Dormagen keine Blöße gibt, ist das nächste wichtige Datum vermutlich der 10. März.
    Dann kommt Bayer in die Stählerwiese und das ist wohl die letzte Chance für Bayer uns noch einmal gefährlich zu werden.

    In der Rückrunde keine Blöße geben ist zwar richtig, allerdings haben wir in der Rückrunde einschließlich gestern erst zwei Spiele gehabt.

    Und um Euch noch einmal gefährlich werden zu können, müsstet Ihr dreimal verlieren und wir dürften nichts mehr abgeben. Außer uns sehe ich keine Mannschaft in der Liga, die Euch besiegen könnte. Ihr habt fünfeinhalb Punkte Vorsprung (weil Ihr auch im direkten Vergleich vorne liegt) und wenn Ihr das noch abgeben solltet... Naja, da glaube ich nicht dran.

    Gruß Flevo

    PS: Gratulation zum Sieg gegen Aurich.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)