Samstag 10.2.18 +++ Beginn: 19.00 Uhr
Bergischer HC - Eintacht Hildesheim
-
- [21. Spieltag]
-
khs -
19. Januar 2018 um 11:32
-
-
Nach der Papierform eine klare Sache.
In der Vorbereitung mit Siegen gegen Lübbecke und Andere.Dazu schon die Neuverpflichtung von Fontaine für die nächste Saison.
Aktuell ist alles in der richtigen Spur.Beim Hinspiel in Hildesheim gab es noch die Diskussion was der 7. Mann bringt.
Wenn es knapp wird, wäre ich überrascht. Hoffe auf einen Sieg mit +7 .
-
Die Schiedsricher:
Philipp Dinges / Daniel Kirsch
-
So, endlich geht es wieder los! EM war ja ganz schön, aber es geht doch nichts über den BHC.;) Für unsere Löwen war es natürlich eine sehr, sehr erfolgreiche EM - Linus und Max im Finale, Milan und Leoš überraschender 6. Auch die Vorbereitung auf die Rest-Rückrunde verlief zufriedenstellend - ich würde beinahe sagen: optimal - mit Siegen über Essen, Hüttenberg, Lübbecke, Hammarby und Emsdetten und das mit einem - eben durch die EM - sehr dezimierten Kader. Auch gegen Minden wäre ein Sieg durchaus möglich gewesen. Fast genauso wichtig (oder vielleicht sogar noch wichtiger) ist aber, dass soweit alle gesund geblieben sind und somit nur Tomáš fehlen wird. Darüber hinaus erfreuen mich die Verpflichtung von Fontaine und die Verlängerung mit Seppel. Nun aber mal zum kommenden Samstag: Hildesheim ist ein Gegner, den man absolut ernst nehmen muss (wie jeden Gegner). Heraus sticht natürlich Savvas, den wir auf jeden Fall in den Griff kriegen müssen, aber auch Lefan im Tor hat im Hinspiel so einiges weggenommen. Trotzdem sind wir natürlich der klare Favorit, und mit der richtigen Kanalisierung der EM-Euphorie sollte ein Sieg im Bereich des Möglichen liegen. Daher bin ich optimistisch und hoffe auf die Punkte 39 und 40!

-
-
Die Schiedsricher:
Philipp Dinges / Daniel Kirsch
Die schon wieder... naja, mal sehen.
-
Quelle: HP Hildesheim
-
Ja mit der Papierform ist das so etwas.
Da müsste Bietigheim zuhause Coburg schlagen und was ist passiert, das Gegenteil.Ich glaube aber, dass der BHC Hildesheim ernst nimmt. Angeschlagene Mannschaften sollte man dennoch nicht unterschätzen.
Aber die Klingenhalle hat ein gutes Karma. Das wird der BHC nutzen. Zumindest ist das der Plan.Änderungen sind nicht erlaubt!

-
33:22
Das passt genau zum Karneval Wochenende.
2. Handball-Bundesliga: 33:22 (17:13) gegen Hildesheim: BHC weiter auf Erstliga-Kurs
Dann noch die Niederlagen von Ballingen und Bietigheim.
Es läuft! -
Wie erhofft ein gelungener Pflichtspiel-Start ins Jahr 2018.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten in der Defensive haben wir uns im Laufe der ersten Halbzeit absetzen können und somit die Basis für eine klasse zweite Hälfte geschaffen, in der Hildesheim nichts mehr entgegenzusetzen hatte. Heraus ragten bei uns Maciej und Maxi, der den krankheitsbedingten Ausfall von Gudi mit einer wirklich fabelhaften Leistung kompensiert hat. Ansonsten haben auch Rutscher und Rudi heute wieder ihre Paraden gehabt, und unsere Defensive hatte Savvas und Co. im Griff. Schön auch der erste Zweitliga-Einsatz von Alex Weck. Insgesamt war es vor allem in Halbzeit eins ein irgendwie komisches Spiel, daher gönnten sich auch die Fans ein paar mehr Ruhepausen als sonst - was der wie immer guten Stimmung aber keinen Abbruch tat.
Die Schiedsrichter haben sich wie erwartet nicht mit Ruhe bekleckert, aber immerhin halbwegs ausgeglichen gepfiffen. Auch die anderen Ergebnisse sind aus unserer Sicht erfreulich, vor allem die Niederlage Bietigheims. Von daher dürfen wir in einer Woche frohen Mutes nach Dessau-Roßlau fahren! 
-
Quelle: HP Hildesheim