WM 2019 - Deutschland/Dänemark

  • Lies Dir die Beiträge des speziellen Users im politischen Thread mal durch dann ist die politische Gesinnung leicht zu erkennen

    Ich lese die alle, so wie auch deine oder des Lipperländers. Und ich setz mich mit allen gedanklich auseinander. Allerdings schreibe ich nicht zu allem meine Erkenntnisse oder Wertungen hier ins Forum. Dann hätte ich für meine Arbeit und andere Dinge, die in meinem Leben deutlich wichtiger sind, keine Zeit mehr. Als Anmerkung sei aber erlaubt:

    "Sieben auf einen Streich", war glaub ich ein tapferes Schneiderlein, dass Fliegen erwischt hatte. Da glaubten einige auch an Riesen. "Kleider machen Leute" war auch einer, der nicht begütert war. Auch da glaubte mancher was anderes.

    Letztlich: "Es ist nicht alles, wie es scheint. Aus der Schrotflinte wird ein Wischmop und aus dem Bettler ein Prinz." (ein Spruch aus einem Film, weiß bloß nicht mehr, aus welchem).

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Danke der Antwort. Dann hatte ich ja damals mit der Förde Recht. Kiel hat eine, Flensburg nicht. Es ist die Flensborger Förde, die dänische :hi:

    Naja, die Grenze ist aufm Wasser. Wird halt kompliziert aus der Ostsee rauszukommen, wenn du wirklich keine dänischen Gewässer beschippern willst. ;)

  • Ich finde es auch extrem wichtig, offene Brandbriefe an IHF, EHF, UEFA, FIFA, die Vereinten Nationen und den Sondergesandten des Papsts zu formulieren, bis dass in teutonischen Mordhallen endlich Totenstille herrscht. Bitte kein Jubeln heimischer Fans, Aktionen von Gegnern müssen stets beklatscht werden, die 100 Schönen Koreanerinnen tanzen den Namen des Auswärtstrainers im vollendeten Ballett das ganze Spiel vor, und der Hallensprecher hat während des Spiels Sprechverbot. So geht das !

  • ich war extra in herning um mir das beim endspiel anzusehen-
    verstehe jetzt auch das schimpfen der stars bzgl. der überbelastung-
    denn die vor dem spiel durchgeführte aufführung von "schwanengesang" im tüfftüff durch die spieler musste wirklich nicht sein....

  • Henne da bin ich ganz deiner Meinung, insbesondere was die Zwischenzeilen betrifft. Die Beiträge des betreffenden Foristen lesen sich immer flott durch und beinhalten ne ganze Menge Anregungen zum diskutieren und nachdenken. Selbst mir als Baumschulabsolvent gelingt dies. Allerdings ist mir trotz meiner bescheidenen Bildung aufgefallen, dass der User selten oder so gut wie gar nicht, eigene Standpunkte oder Anschauungen preis gibt. Auch wenn ein Großteil der hier vertretenen User ganz anderer Meinung ist, aus den Beiträgen gar eine extrem politische Gesinnung rausliest. Für mich ist es eher so, dass er seinen Spaß daran hat, Schwachpunkte und Widersprüche in den Beiträgen anderer aufzuzeigen, auch Scheinheiligkeiten anzupieken, zu provozieren. Jedenfalls immer Beiträge, über die man nachdenken kann und die beim lesen nie einschläfernd wirken.

    Und da sind wir schon beim Problem... Viele mögen es ganz und gar nicht, wenn ihnen die eigenen Schwachstellen aufgezeigt bzw. der Spiegel gereicht wird. Ich ertappe mich sogar recht häufig dabei, mit ihm prinzipiell einer Meinung zu sein, auch wenn er es deutlich drastischer formuliert als es mir in den Sinn käme. Also da ist durchaus Meinung dabei, wenn die Art und Weise der WM und ihrer Präsentation und allem drum und dran bspw. von ihm karikiert wurde. So jetzt mal konkret in den WM - Threads. Habe ja eher gelesen als zu schreiben und werde das auch zukünftig weiterhin so handhaben.

  • na ja-
    mit dem "kopieren/ editieren" sieht das aber eher danach aus,
    dass du dich da selbst ein bisschen "beweihräuchern" willst-
    weil fast alle anderen foristen erkennen das ja in deinen augen nicht-
    gut dass es dich gibt...

    es sei auch sicher jedem seine eigene meinung-
    allerdings habt ihr beide ja wohlweislich zum letzten absatz von 1423 gar nichts gesagt.....

  • #1425 + #1430 … @Jungs aus dem Osten, ihr habt Themen und Sorgen, nicht schlecht für einen Montag. Jeder hat so seine Gewohnheiten und manch einer kommuniziert bspw. eben nicht mit kognitiven Irrlichtern aus westlichen Gefilden. Mit zehn Prozent Restsehfähigkeit und einer Pulle Kristall Wodka hinter die Binde kippend erkenne ich diese Klientel auch im Dunkeln. Wer sich etwas und dazu noch ziemlich lange mit diesen Internetgedöns beschäftigt, der merkt schnell, dass man solche zwei Aushängeschilder wie hier auf anderen Plattformen nur nach intensiven Suchen findet. In Computer- oder speziell Technikforen liebt man sich aus Gründen der Rechthaberei auch sehr, meistens aber niveauvoller, lesbarer und fern dieser Krakelei.

    Zu dieser Gott-sei-Dank-vorbei-WM fiele mir noch ein:

    An Wolffs 35 % lag es bestimmt nicht. Bei seinem angeblich besten Turnier 2016 hatte er 36 %. Thomalla dieses Mal mit 28 %. Beim letzten Franzossentreffer durch den geliebten Nikola K. spekulierte er aber zuerst auf einen nochmaligen Pass zu Remili und damit auf die falsche Seite.

    Eine Mannschaft, deren absoluter Schwerpunkt nur auf Defense-Gelaber und Klopper wie Pekeler und Wiencek beruht, hat im Normalfall nicht einmal die Halbfinalteilnahme verdient. Das Hervorheben von offensiven Stärken fand fast nie statt. Dazu gab es ja schon genug Einlassungen.

    Diese Mannschaft hat einen ins Amt gehievten Trainer, der bis dahin weder einen Qualifikations- noch Erfolgsnachweis erbracht hatte. Die Krönung des Ganzen war dann noch das Herauskaufen aus dem laufenden Vertrag plus die dann folgende Vertragslänge als Nationaltrainer. Zugute halten muss man ihm, dass er bei Antritt und der EM 2018 spielerisch ordentlichen Handball spielen lassen wollte, fern des Sigurdssonschen Klopperhandballs, damit aber aus einer Mischung aus Selbstverschuldung und intriganten internen und externen Attacken scheiterte.
    Bloß um im Amt zu bleiben wendete er sich in fast jeder Hinsicht inkl. des Weglassens dieses sinnlosen Taktiktäfelchen um 360°, biederte sich dem Publikum an, nahm speziell einen Antihandballer wieder mit in den Kader, ließ sich dem Vernehmen nach von gewissen Spielern die Defense-Taktik zumindest nahebringen und wurde quasi zu Sigurdsson 2. Dagur Sigurdsson, ein Trainer, mit dem die Mannschaft zweimal kläglich gegen Katar scheiterte und nur durch Beschiss im 2016er Halbfinale ins Endspiel kam und dann gewann. Okay, dass Olympia-HF gegen Frankreich hat er auch noch verloren.

    Außerdem war Prokop zu stolz oder was auch immer, um einen gewissen Außenspieler nachzunominieren, schleppte überflüssigerweise mindestens einen verletzten Spieler mit u.s.w. Auffällig auch, dass in den Auszeiten immer wieder von Zeitstrafen- und Siebenmeterschinden die Rede war. Wenn das ein immer wiederkehrendes Stilmittel sein soll ... na dann. Unterm Strich ist Prokop sicherlich kein schlechter Trainer, aber die Gesamtumstände seiner Installierung und die danach erbrachten Nicht-Erfolge sprechen nicht für ihn. Er wird erst später merken, ob sein gegangener Weg wirklich der für ihn richtige war.

    Alles wir juut und bis 2024 ist hierzulande glücklicherweise Ruhe. Der Zeit, der TAZ und den 11freunden wird dies auch gefallen, wenn auch aus teilweise anderen Gründen.

    Einmal editiert, zuletzt von 0day_nd (28. Januar 2019 um 21:49)

  • Jetzt hat auch der Dümmste verstanden. Danke dafür.

  • Du musst Bescheid sagen, wenn es deine Medikamente nicht mehr gibt! Vielleicht kann die jemand anders irgendwoher organisieren! Boah, bist du kaputt im Kopf! Und ja, zu der Aussage steh ich in jeder Hinsicht!

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Nachdem sein paar Reaktionen auf meinen Beitrag hin gab, die ich so vermutet hatte, hier noch einmal meine Intension. Ich kenne die Arbeitsmöglichkeiten aus und in EU Staaten ziemlich genau. Darum geht es aber nicht. Es geht um das Riesen-Handballland Deutschland und dass, was man daraus macht. Hier vornehmlich die Verbandsspitze; die sich gegenseitig Pöstchen gibt und wenn es diesen nicht gibt, schafft man ihn einfach. Bei den Managern der Vereine; die sind nur (verständlich es geht ja auch um ihren Fortbestand) wirtschaftlich orientiert. Last but not least, die Trainer. Die sind auch vornehmlich nur (teils verständlich) am eigenen Erfolg und somit ihrer Daseinberechtigung orientiert.

    Es ist beileibe nicht so, dass das mit den Talenten in Deutschland ein Ammenmärchen ist. Es gibt sie zu Hauf. Nur machen diese Arbeit die Jugend- und Aktiventrainer der Klassen bis Oberliga/max. 3. Liga.
    Dann kommen die Sichtungsasse und vermitteln weiter. Alles soweit i.O. Das Ziel aber sollte sein, genau diese Talent weiter zu fördern und nach vorne, im Rahmen ihrer Fähigkeiten zu bringen.
    Was passiert nun wirklich? Die aller wenigsten schaffen es sich weiter zu entwickeln. Das liegt aber in den seltensten Fällen am Spieler. Schaut und fragt Euch doch einmal was wirklich passiert; die bekommen kaum oder keine Chance, sitzen vornehmlich auf der Bank oder besser im übervollen Kader hinter der Bank. Die Vereine brüsten sich mit exzellenter Jugendarbeit und bekommen dafür auch noch Auszeichnungen, die die wenigsten auch verdienen. Das Problem ist auch, Spielervermittler machen schlecht und recht ihren Job. Klar. auf Profit ausgelegt. Das große Problem stellt sich ebenso ein, es gibt in der 1. Liga kaum einen Trainer der überhaupt mit jungen Spielern klar kommt, geschweige denn vernünftig arbeiten kann. Ich lache mich kaputt wenn ich die Alibieinsätze und Spielzeiten dieser Vereine für die jungen Wilden mal ansehe. Besonders perfide sind dann die Interviews der Trainer und Manager. Macht Euch nicht froh, daran krankt unser System heftig.

    Beim WM Endspiel standen 19 Spieler in den Kadern die in der DKB und 2. Liga ihr Brot verdienen. Das ist genau dass, was ich meine und an den Pranger stelle. Und dann beschweren sich die Nörgler über eine Nationalmannschaft, die nicht grundsätzlich da spielt, wo sie müsste - immer in der absoluten Weltspitze. Genau unter diesen Umständen ist der jetzige (leider nur) 4. Platz ein Mega-Erfolg.

    Ganz ehrlich, es kotzt mich mittlerweile wirklich an, wenn ich Transfers und "Einkäufe" mir ansehe und die Presseabteilungen so vieler Vereine damit auch noch den "Otto" machen.
    Holt deutsche, junge Spielertalente und baut diese eben mit den alten Hasen und auch Top-Spielern, auch aus dem Ausland aus. Aber pflastert diese Ligen nicht mit Nichtheimischen zu.

    Achtung, das hat nichts mit Fremdenfeindlichkeit oder ähnlichem Verbal-Schwachsinn zu tun. Uns deutschen ist der Sinn für Patriotismus und "mir sann mir" abhanden gekommen. Deshalb benehmen sich hier in dieser Republik auch so viele Randgruppen wie die Sau.

    Diesen Patriotismus finden wir doch bei anderen so toll - warum aber nicht bei uns selbst?

    Also schwätzt nicht - macht endlich etwas und zwar richtig von der Basis nach Oben und sagt nicht: " Es geht doch nicht, weil...."

  • na ja-
    mit dem "kopieren/ editieren" sieht das aber eher danach aus,
    dass du dich da selbst ein bisschen "beweihräuchern" willst-
    weil fast alle anderen foristen erkennen das ja in deinen augen nicht-
    gut dass es dich gibt...

    es sei auch sicher jedem seine eigene meinung-
    allerdings habt ihr beide ja wohlweislich zum letzten absatz von 1423 gar nichts gesagt.....

    Es könnte daran liegen, dass sowohl Dein angesprochener letzter Absatz sowie dieser Beitrag hier aus manch einer Sicht nicht kommentierungswürdig ist. Da Du ja aber auf Deine Dir eigene, charmante Art darauf drängst, nur so viel: Ob und wie oft ein User gesperrt wurde, interessiert mich primär nicht. Bis hierhin ist es für mich (und nur für mich) eine Behauptung bzw. Spekulation Deinerseits. Wenn diese zuträfe, müsste die Umstände betrachten, die dazu führten. Denn auch eine vorherige Sperre rechtfertigt keinen Generalverdacht. Darüber hinaus ist die Annahme, dass Mehrheiten automatisch Recht hätten, eine irrige. Ich könnte nun ebenso erwähnen, dass es manch einem im Gegensatz dazu eben offenbar nicht vergönnt war, sich in bestimmten Foren anzumelden, nur: Was würde das bringen?

    Und auch in seinem letzten Post beweist er eindrucksvoll, dass er nur die richtigen Knöpfchen zu drücken braucht und dazu imstande ist, dass bei einigen der Motor direkt anspringt. Inhaltlich weist der Beitrag nämlich abseits der Sticheleien durchaus Diskussionspotential auf. Aber manch einer liest offenbar nur den Usernamen und geht dann auf Standby. In Teilen stimme ich ihm auch hier zu. Abwehr das Markenzeichen, ebenso Teamspirit. Torhüterleistung im Großen und Ganzen ok, wobei man sich als Magdeburger vielleicht von Frau Thomalla etwas mehr erhofft hätte, wenn man sieht, wie er bisweilen gegen unsere Goldhändchen die Bude zuzunageln imstande ist. Offensiv oft Gewürge. Unterschiedlich sind die Sichtweisen bezüglich des Trainers. Der ist hier mMn die ärmste Sau. Mit dem Spielermaterial, das insgesamt eher biederen Durchschnitt hergibt und bei denen allenfalls Wiede derzeit eine Individualhoffnung darstellt, überhaupt ins HF gekommen zu sein... Hut ab! Dazu benötigte es aber auch den Heimbonus bezüglich der Zuschauerunterstützung sowie schwächelnde Kroaten und Franzosen in der Hauptrunde. Kam alles zusammen und war für mich dementsprechend das Maximum. Gegen Dänemark hätten wir höchstwahrscheinlich auch ordentlich einen eingeschenkt bekommen. Aber hier haben halt manche selbst bei einem Seitenhieb der 11 Freunde (!), die sich auch gern mal selbst auf die Schippe nimmt, nen Stock im Allerwertesten.

    Zu aktiven Zeiten eines K73 hieß es, er nehme dem Handball etwas den Charakter einer Dorftrottelsportart. Da sind wir wieder beim Dilemma. Es ist eine Nischensportart, ja meinetwegen auch eine Dorftrottelsportart. Der Hype nach dem WM - Titel sollte damals möglichst mit in die Liga und Sportart allgemein genommen werden, war nur schon nach wenigen Monaten vollends verpufft. Und trotzdem sehe ich es mir gerne an, wenn auch der unsägliche Wechsel TW / zusätzlicher Feldspieler die 2 - Minuten - Strafe völlig ad absurdum führt und das Spiel mMn in aus vielerlei Gründen negative Bahnen lenkt. Wenn ich mir jedoch bisweilen die PKs der besten Liga der Welt, manch Gewürge auf der Platte sowie den Führungsstil bei manchen Vereinen anschaue... tja... da bin ich dann weniger bei Premiumprodukten als bei Bauer Huber und seiner Dorfgemeinschaft.

    Und um noch einmal kurz auf die 11 Freunde zurückzukommen: "Handball ist immerhin kein Basketball." oder so ähnlich. Das ist dann aus der Feder einer Zeitschrift, die sich der Fußballkultur verschrieben hat, eben doch ein augenzwinkerndes Lob.

  • henne

    ich schriebs ja- jedem seine eigene meinung-
    deine replik auf die sperren etc. halte ich dafür für ganz ganz schwach- was muss ich beweisen ? dass er gesperrt wurde ?
    frag ihn doch selbst oder recherchier hier, ist doch nicht mein job den" jüngern" der wc ente die arbeit noch abzunehmen-
    die aktionen gingen doch von ihm aus-wieso sollte dann jemand anders dafür für andere den nachweis bringen...

    solch eine logik- sorry- die findet sich allerdings auch immer bei der wc ente selbst wieder-
    und ist, wenn man sich mit dem thema befasst, auch typisch für dies nepper-schlepper-bauernfänger-syndrom......nett ausgedrückt...

    wenn du also nachholbedarf hast in der fixpunkten bzgl. verschwörungstheorien etc. (die ja oft damit anfangen, dass die mehrheit nicht
    recht haben muss etc. ) dann empfehle ich tatsächlich sich mit dem thema zu befassen und evtl. auf den herrn bartoschek und seine
    ausführungen dazu zurückzugreifen.....vlt. hilfts...

    ansonsten- für mich ein paradebeispiel für...

    fuchs fängt hahn.....oder wie in diesem fall .....ente fängt henne....

    ich möchte auch nochmals auf den top-beitrag von hhsandra in diesem bezug hinweisen-
    der trifft den nagel auf den kopf...

  • Auch hier... das bleibt nur eine, in diesem Fall Deine Meinung. Und wenn man etwas behauptet, dann sollte man dies auch tunlichst beweisen. Das gebührt der Anstand. Von einer Beweislastumkehr halte ich indes nichts. Ansonsten hab ich ja auch dargelegt, wie es aussähe, wenn Deine Behautungen denn stimmen würden. Aber das hast Du ja offenbar überlesen, weil Du eventuell schon wieder on fire bist. Wenn Mehrheiten immer Recht hätten, wäre die Erde heute noch immer eine Scheibe, das mal nur am Rande. Und mich muss und hat hier niemand eingefangen, dafür schreibe ich hier viel zu selten. Solltest Du eigentlich mitbekommen haben. Ohne Aufforderung Deinerseits hätte ich es ja auch unterlassen. Dass sich auch nach Deinem 3. Hinweis auf Deinen ehrenwerten Herrn Bartoschek niemand für diesen zu interessieren scheint - geschenkt. Aber um Dein Gewissen zu beruhigen. Ich habe den Hinweis immerhin zur Kenntnis genommen. Das sollte dann doch Balsam für Dein Gemüt sein. Und wenn mir das widerfuhr, wird es anderen sicher ebenso ergangen sein.

    Hier im Forum gibt es gewisse Tendenzen, Du im Speziellen vereinigst davon eine ganze Menge. Dir geht es mMn in erster Linie ums Recht haben, auch in Threads von Vereinen, in denen Du augenscheinlich weniger Einblick in Internes hast als manch einer hier. Es sei Dir gegönnt. Bei Kleinkriegen und Provokationen bist Du wiederum ganz gern dabei, beim Austeilen auch gern in vorderster Reihe, einhergehend selbstverständlich mit Defiziten beim Einstecken. Anstatt um die Sache zu diskutieren, stellt man sich selbst gern heraus und legt dar, wann und bei welchen Spielen man anwesend war und mit welchen Spielern / Betreuern man best buddy ist. Macht sicherlich manch User anders. Aber da kann man dann schon einmal das Gefühl bekommen, dass es Dir neben der Sache an sich auch um Selbstinszenierung geht. Wenn man dann noch bedenkt, mit welch oberlehrerhaftem Ton Du die Bördekartoffeln hier seinerzeit willkommen hießest, obwohl Du hier schon eher zur Brandstifterfraktion gehörst, dann hat das ein Geschmäckle und ergibt für manch Ossi das stereotype Bild des Besserwessis. Und ich hasse Klischees, sie werden nur bisweilen mit Leben gefüllt. So, das dann mal meine letzten 2 Cents zu diesem Thema, das letzte Wort überlasse ich nur zu gern demjenigen, der darauf höchsten Wert legt. Da umgekehrte Psychologie in solchen Fällen oft wirkt, weise ich aber Dir zuliebe explizit darauf hin, dass ich dieses Stilmittel gerade verwende und Du Dich nicht grämen musst, zu antworten.

  • Danke der Antwort. Dann hatte ich ja damals mit der Förde Recht. Kiel hat eine, Flensburg nicht. Es ist die Flensborger Förde, die dänische :hi:

    Ganz genau genommen Flensborg Fjord, im dänischen wird die Entstehungsrichtung sprachlich nicht unterschieden. :P