WM 2019 - Deutschland/Dänemark

• Nicht schlimm. Wer mal über längere Zeit mit dem gemeinen Handballfan etwas zu tun hatte, weiß genau, dass er sich für den Besten der Besten aller Sportarten hält und dass es Komplexe auf Grund von Nichtwahrnehmung gibt. Die Debatten über nicht vorhandene Übertragungen gegenüber der Hauptballsportart kennt doch nun jeder.

Also deine Verallgemeinerungen machen nun wirklich keinen Spaß. Ich bin nicht nur Handball-Fan, sondern auch noch -Trainer und -Schiedsrichter und ehemals -Aktiver.
    Ob ich den "gemeinen" Handball-Fan darstelle? Weiß ich nicht... Ob ich deine Vorwürfe gerechtfertigt finde? Ganz sicher nicht !
    Natürlich würde ich mich freuen, wenn der Handball in Deutschland mehr mediale Präsenz hätte. Das könnte dazu führen, dass mehr Menschen diesen Sport wahrnehmen. Egal ob als Zuschauer oder als Aktiver. Ich finde, der Handball hätte es verdient. Das mag jeder anders sehen.
    Aber dieses Fan-Bashing von Dir, das verstehe ich wirklich nicht. Ich frage mich, warum Du dich in einem Handball-Forum tummelst, wenn Du doch den Handball und die Teilnehmer (Fans, Aktive, Funktionäre, etc.) so furchtbar findest.

Und nochmal meine Frage: Was willst Du eigentlich?
    Warum formulierst Du nicht mal, wie Du das Verhalten der Beteiligten korrekt finden würdest?
    Stille Ränge? Gar keine Zuschauer, die könnten ja parteiisch sein? Automatisierte Ansagen, computergeneriert, die den Torschützen und den Spielstand ansagen? Dieses "Gewalt - Gegengewalt" Gefasel ist mir zu intellektuell, da bin ich wahrscheinlich zu sehr in meinem Kokon aus Freude an dem Sport und meiner Leidenschaft für denen einen oder anderen Verein und den einen oder anderen Spieler. Ach ja, die Schiedsrichter vielleicht noch durch irgendeine objektive Technik ersetzen? Und natürlich das Verbot irgendwelcher Abzeichen, Flaggen, anderer Zugehörigkeitsbekundungen, es könnte ja als nationalistisch oder was auch immer aufgefasst werden? Vielleicht noch die Verpflichtung aller Beteiligten sich möglichst stromlinienförmig zu verhalten? (Du weißt schon, wer mit dem Strom schwimmt, oder?)

Reduziert auf meine vorhergehende Frage:
    Was willst Du? Und wenn es Dir hier oder mit dem Handball im Allgemeinen nicht gefällt, warum tust Du Dir das an?

Licht ist schneller als der Schall - Deswegen glaubt man bei manchen Menschen sie wären ganz helle, bis sie den Mund aufmachen! :cool:

• Oday Dinges zu fragen was er hier eigentlich will ist relativ sinnlos da wird nichts kommen ausser üblichem Geschwurbel

Er lässt hier einfach seine Tiraden los weil ihm im realen Leben eh niemand mehr zuhören wird

• Ich habe die Hoffnung nicht verloren, dass alle Menschen in irgendeiner Form kommunikationsfähig sind.
    Und er reagiert ja auch, nur leider nicht auf meine konkrete Fragen nach seiner Motivation.

Licht ist schneller als der Schall - Deswegen glaubt man bei manchen Menschen sie wären ganz helle, bis sie den Mund aufmachen! :cool:

• Und nochmal meine Frage: Was willst Du eigentlich?
    Warum formulierst Du nicht mal, wie Du das Verhalten der Beteiligten korrekt finden würdest?
    Stille Ränge? Gar keine Zuschauer, die könnten ja parteiisch sein? Automatisierte Ansagen, computergeneriert, die den Torschützen und den Spielstand ansagen? Dieses "Gewalt - Gegengewalt" Gefasel ist mir zu intellektuell, da bin ich wahrscheinlich zu sehr in meinem Kokon aus Freude an dem Sport und meiner Leidenschaft für denen einen oder anderen Verein und den einen oder anderen Spieler. Ach ja, die Schiedsrichter vielleicht noch durch irgendeine objektive Technik ersetzen? Und natürlich das Verbot irgendwelcher Abzeichen, Flaggen, anderer Zugehörigkeitsbekundungen, es könnte ja als nationalistisch oder was auch immer aufgefasst werden? Vielleicht noch die Verpflichtung aller Beteiligten sich möglichst stromlinienförmig zu verhalten? (Du weißt schon, wer mit dem Strom schwimmt, oder?)

Reduziert auf meine vorhergehende Frage:
    Was willst Du? Und wenn es Dir hier oder mit dem Handball im Allgemeinen nicht gefällt, warum tust Du Dir das an?

Ich denke, intellektuell ist dafür nicht die richtige Bezeichnung. Eher so was wie intellektueller Anstrich, siehe auch die entsprechenden handballfeindlichen Artikel in den Premium-Gazetten und Magazinen Spiegel, ZEIT oder TAZ. Da klingt das auch mehr so nach Großstadt-Hipster-Elite, die sich über ländliche Bräuche wie Handball, Schlickrutschen, Fingerhakeln, Jodeln oder Schuhplatteln lustig machen. Arroganz würde mir da auch noch vor Intellektualität einfallen.
    Camus sagte: "Ein Intellektueller ist ein Mensch, dessen Geist sich selbst beobachtet." Gut, könnte ja auch ein Poltergeist sein. Man weiß es nicht. :unschuldig:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Er reagiert nie konkret sondern lässt immer irgendwelche Tiraden los

Inhalt ist immer dass alleine er/sie( ist wohl der ehemalige User NadinEr)
    die Welt erklären kann...Alle anderen Ahnungslos

Lies mal seine/ihre Statements im politischen Thread...dann wird klar aus welcher Ecke das kommt

• Auch die Wirte reagieren, in unserer In-Kneipe gibt es ab dem 20. Tor der Deutschen bei jedem weiteren eine Runde Freibier !!!

Ist das nicht geradezu auf abstoßende Art und Weise deutsch??? Pfui, du solltest dich was schämen oder wenigstens auch bei jedem norwegischen Tor eine Runde Freibier fordern, wegens der Fairness und um nicht unter den Verdacht des Nationalismus zu fallen. Dann lieber nach dem 13. Bier unter den Tisch fallen. :lol:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• @ hlp: Da kann ich Dir zustimmen. Vielleicht war da meine Wortwahl nicht korrekt. Und sicher könnte es mehr "Schein als Sein" oder "Pseudo" sein. Mir egal, diese ewig negativen, die sich stets auf den Elfenbeinturm zurückziehen und weise murmeln, sie hätten es kommen sehen, oder warnend den Finger heben und dann empört den Gutmenschen rausholen, nerven mich.
    Jedem, der so ist, kann ich nur raten, sei aktiv! Geh in die Kommunalpolitik oder übernimm doch ehrenamtliche Aufgaben, es gibt so viel zu tun! Aber wenn Du nur den Mund aufreissen willst, dann werde ich Dir nicht zuhören! Wenn Du nur Negatives auskippen willst, dann mach das doch bitte nur über deinen eigenen Kopf!
    Ich beurteile die meisten Menschen nach dem, was sie tun, und nicht nach dem, was sie sagen. Mit mehr Lokalkolorit: Nich schnacken - machen !

Einmal editiert, zuletzt von waylander (25. Januar 2019 um 15:48)

• (1) Zeichnen sich Handballspiele durch Familienkompatibilität aus.
    (2) Zeichnen sich Handballspiele durch einen überaus freundlichen Umgang der Fanlager miteinander aus.
    (3) In diesem Zusammenhang auch nur ansatzweise von "Gewalt" zu fabulieren ist selten gelesener naiver Unfug!
    (4) Ich schätze mal, bei einem Fußballspiel live im Stadion und drumherum kippst Du vor Schock in Ohnmacht?

:wall:

Null Problemo wenn man gerade einen Aufsatz/Referat zum Thema "Gewalt und Gegengewalt" im Allgemeinen und im Besonderen zu verfassen hat ... und ansonsten offensichtlich noch nie bei einem Handballspiel live zugegen war. :verbot:

Regionalliga Nord....
    ...und ausserdem ist meiner eh größer...mannomann...
    wie wäre es mal mit Argumenten zur Sache ...

wie oben gesagt, üblicher Forumsunfug und Internetvermüllung....Niveau unter Normal Null
    Hauptsache viele Posts ohne wirklich was zu sagen....entspricht dem Zeitgeist, insofern seid Ihr leider in mächtiger Gesellschaft...mit der Menge brüllen ist sooo gut und einfach...da kann man sich auch gegenseitig ordentlich auf die Schulter klopfen und johlen, selbst, wenn inhaltlich nichts da ist...
    -------

ist ja OK, wenn Ihr das anders empfindet....aber warum?
    Kostet halt Kraft und Mühe: Denken, passende Worte finden, formulieren, eigenen Standpunkt überdenken...
    aber anstatt dessen: inhaltlich nada - höchsten Behauptungen, die den Diskussionsgegenstand nicht wirklich erhellen und ansonsten Leere: polemisch 'rumtrashen....posts sammeln
    jeder, wie er mag
    so long

WM 2019 - Deutschland/Dänemark
    ich hoffe nur, daß der Hallensprecher sich heute ein wenig zurückhält...(weil die Stimmung wird eh super sein, da brauchts das blöde Bierzeltanheizen nicht).... wir ein saugutes Handballspiel sehen...und die deutsche NM hoffentlich endlich mal überzeugend Überzahl spielen wird....einfach mal richtig und schnell in die Breite ziehen oder seitlich verlagern das Spiel...also viel Vergnügen!!

• diese fast schlechteste aller ligen mit dem schlechtesten meister aller zeiten und der schlechtesten
    nati die nur durch bevorzugung ins halbfinale kam.....

stellt im halbfinale übrigens die meisten spieler....

da muss aber was gewaltig schief gelaufen sein.... :hi:

• @ TCLIP: Milchmädchenrechnung.

Wenn jetzt einmal ca. 10 Prozent der HBL-Spieler im Halbfinale stehen, sagt das nicht wirklich was über den Gesamtzustand der Liga aus.

Dass eine Mannschaft punktverlustlos (!) oben steht, die sich in der CL so durchwürgt, und dass jetzt zweimal hintereinander kein deutsches Team im Final 4 war - DAS sagt was über den Zustand der Liga aus.

• Warum Handball nicht der bessere Fußball ist

Uupps, die 11 Freunde sind nicht unsere Freunde :verbot:

Ich stimme dem natürlich auch nicht zu, was da steht.

Aber es spiegelt auf jeden Fall sehr gut die Meinung von Millionen Fußballfans wieder, mit genau diesen genannten Kontra-Argumenten, die auch ich von Fußballfans immer wieder über Handball höre.

Und es zeigt vor allem auch sehr gut, warum dieser Ansatz, z.B. in der Sportschau nennswert Fußballfans zur HBL rüberzuholen, nicht funktionieren kann.

• Sich besser halten als Fussballfans, das sich lustig machen ueber Fussball, auch von HBL oder DHB Oberen (teilweise sogar auf Plakaten und Werbespots), das bringt dem Handball in der Tat keine neuen Fans.
    Man holt doch keine Leute ab, indem man sich ueber sie lustig macht bzw. ueber das, was sie mögen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut