Nicht schlimm. Wer mal über längere Zeit mit dem gemeinen Handballfan etwas zu tun hatte, weiß genau, dass er sich für den Besten der Besten aller Sportarten hält und dass es Komplexe auf Grund von Nichtwahrnehmung gibt. Die Debatten über nicht vorhandene Übertragungen gegenüber der Hauptballsportart kennt doch nun jeder.
Also deine Verallgemeinerungen machen nun wirklich keinen Spaß. Ich bin nicht nur Handball-Fan, sondern auch noch -Trainer und -Schiedsrichter und ehemals -Aktiver.
Ob ich den "gemeinen" Handball-Fan darstelle? Weiß ich nicht... Ob ich deine Vorwürfe gerechtfertigt finde? Ganz sicher nicht !
Natürlich würde ich mich freuen, wenn der Handball in Deutschland mehr mediale Präsenz hätte. Das könnte dazu führen, dass mehr Menschen diesen Sport wahrnehmen. Egal ob als Zuschauer oder als Aktiver. Ich finde, der Handball hätte es verdient. Das mag jeder anders sehen.
Aber dieses Fan-Bashing von Dir, das verstehe ich wirklich nicht. Ich frage mich, warum Du dich in einem Handball-Forum tummelst, wenn Du doch den Handball und die Teilnehmer (Fans, Aktive, Funktionäre, etc.) so furchtbar findest.
Und nochmal meine Frage: Was willst Du eigentlich?
Warum formulierst Du nicht mal, wie Du das Verhalten der Beteiligten korrekt finden würdest?
Stille Ränge? Gar keine Zuschauer, die könnten ja parteiisch sein? Automatisierte Ansagen, computergeneriert, die den Torschützen und den Spielstand ansagen? Dieses "Gewalt - Gegengewalt" Gefasel ist mir zu intellektuell, da bin ich wahrscheinlich zu sehr in meinem Kokon aus Freude an dem Sport und meiner Leidenschaft für denen einen oder anderen Verein und den einen oder anderen Spieler. Ach ja, die Schiedsrichter vielleicht noch durch irgendeine objektive Technik ersetzen? Und natürlich das Verbot irgendwelcher Abzeichen, Flaggen, anderer Zugehörigkeitsbekundungen, es könnte ja als nationalistisch oder was auch immer aufgefasst werden? Vielleicht noch die Verpflichtung aller Beteiligten sich möglichst stromlinienförmig zu verhalten? (Du weißt schon, wer mit dem Strom schwimmt, oder?)
Reduziert auf meine vorhergehende Frage:
Was willst Du? Und wenn es Dir hier oder mit dem Handball im Allgemeinen nicht gefällt, warum tust Du Dir das an?