Jupp, keine Videos mehr bei mir verfügbar. Das ist echt frustrierend. ![]()
![]()
WM 2019 - Deutschland/Dänemark
-
-
Alles anzeigen
Läuft einwandfrei auf meinem Smartphone - gestern 2 Spiele, heute 1.
Macht euch mal Gedanken, woran es liegen könnte:
1. Eure Hardware (Smartphone, PC, TV, Tablet)
2. Netzwerk (Kabel, Router, andere Clients, die sporadisch den Datenfluss stören,...)
3. Der Anschluss (vielleicht alte brüchige Kabel, oxidierte Stecker, ...)
4. irgendwelche Kabel oder Verlängerungen (schlecht abgeschirmte USB-Verlängerungen oder Netzwerkkabel, viele USB-WLAN Sticks funktionieren an Verlängerungen nicht vernünftig)
5. Störquellen (was eben so alles Frequenzen stören kann)
6. Software (Plugins, Virenscanner, Software-Firewalls, Browser, der Player, ...)
7. Provider (auch die routen ihren Netzwerktraffic durchaus nicht immer alle über die schnellsten Leitungen, da gibt es auch Priorisierungen, billige Provider haben auch oft keine großen Puffer bei der Bandbreite, ...)
8. Ortsnetz (ein leidiges Thema, je nach Ort sehr instabil, manche geben einfach keine konstanten stabilen 6Mbit her
9........Schon mal was von DASHgehört und darüber nachgedacht, ob die verschiedenen Player (im Browser oder App) auch hier ihren Einfluss haben könnten? Gerade auch in Verbindung mit den oben genannten potetiellen Störfaktoren?
Aber ist ja einfach: Der Dackelmann, der sowieso immer alles besser kann und weiß, verurteilt dann auch gleich in seiner üblichen Art und Weise: "grausam, unwürdig, unprofessionell, schlecht, unterirdisch, ..."
Und nein: "andere Streams funktionieren" ist hier kein Argument, denn auch dieser funktioniert bei mir - ohne 1,99€ und ohne nennenswerte Klötzchenbildung oder Ruckeln. Außerdem sind mindestens die Punkte 6,7 und 8 in Verbindung mit DASH Faktoren, für die der Stream-Anbieter nichts kann. Vielleicht sind es auch andere Stream-Typen, sodass es garnicht vergleichbar ist - insbesondere unter nicht-Laborbedingungen.
Ich bin nun schon - wenn man das Studium mitzählt - seit 30 Jahren in verschiedensten Bereichen der IT tätig und würde mir nicht anmaßen, hier auf einen Schuldigen zu deuten, hab aber genug Wissen, um sagen zu können, dass das Thema viel zu komplex ist, als das ein Laie hier urteilen sollte.
Tut mir einen gefallen und hört mit dem sinnlosen Streaming-Anbieter-Bashing auf - glaubt mir, die meisten von euch verstehen bei weitem nicht so viel von IT, wie sie glauben!
Davon ausgenommen ist natürlich der Dackelmann; der ist ja sowieso schmerzfrei und beratungsresistent - und natürlich allwissend, sorry, fast vergessen....Was für Beitrag

Sportdeutschland schreibt sogar selbst davon, dass es Probleme mit den Servern gibt!
-
Schade. HZ 1 lief noch super, in HZ 2 nur die Fehlermeldung "Dieses Video ist derzeit nicht verfügbar.".
-
Bei mir läufts jetzt ohne Probleme HZ 2. Scheinbar hat der Glück der mal reinkommt.
29:26 für Cro jetzt. Noch 4 Minuten. -
Da gibt es heute richtig spannende Spiele und man kann es nicht vernünftig sehen...
-
Bei mir lief auf dem Macbook keiner der 18 Uhr Streams, Russland - Serbien auf dem Smartphone, aber nur die erste Halbzeit, dann nix mehr, aber auf dem Macbook die 2te Hälfte Island - Kroatien.
Gibt scheinbar kein System, reine Lotterie. -
Gemäß Baden68 sind wir ja zu doof und die Schuld liegt an uns...
-
Da gibt es heute richtig spannende Spiele und man kann es nicht vernünftig sehen...
solange die Werbespots gut rüberkommen... -
Gemäß Baden68 sind wir ja zu doof und die Schuld liegt an uns...
Das hat er nicht gesagt. Er meinte, alle können schuld sein, außer Sportdeutschland.
-
Gemäss dem von mir schon länger ignorierten Badenser dürften die meisten User hier zu "doof" sein...spllte man nicht zu ernst nehmen
-
Gemäss dem von mir schon länger ignorierten Badenser dürften die meisten User hier zu "doof" sein...spllte man nicht zu ernst nehmen
Du ignorierst Baden?

Gefühlt seid ihr euch aber sehr oft einig. Da kommt häufig die gleiche "Argumentation" von euch.
Aber gut, dass kannst du nicht wissen, wenn du ihn ignorierst. -
Was wollt ihr denn? Hab tollen Handball gesehen! Immer 6 Sekunden im Ladenlokal von Lidl!!!!
Ich muss noch einkaufen. Fahr morgen früh: Aber lieber zum Aldi!!!
Ich beginne Lidl zu hassen. Topwerbung für Aldi

Hab auch gleich ne Email an Lidl geschickt, warum ich jetzt erst mal nicht mehr dort parke. Schickt mal ein paar solcher Mails ...
SPORT in DEUTSCHLAND im TV. Wer es glaubt, wird selig. -
also bei uns lief im lidl das bild nur einwandfrei wenn das kassenband lief......
also beim kassieren gleich null.... -
Über Waipu läuft Sportdeutschland auf der Fire Box jetzt wirklich sehr gut.
Mit wirklich gutem Bild (genau die Qualität wie im Eurosport Player).
Das muss man fairerweise sagen.
Kann man auch direkt über Amazon buchen, ohne sich extra bei Waipu anzumelden.
Gibt nen kostenlosen Probemonat.Vielleicht sollte Sportdeutschland sich bei der Werbung wirklich darauf konzentrieren. Anders funktioniert es ja nicht.
-
Wollte auch gerade mal bei „sportdeutschland.tv“ reingucken - ging nicht!
Ich wohne zwar im Grenzgebiet, habe aber wlan und bin Luftlinie 5-6 km von der Landesgrenze entfernt. Trotzdem erhalte ich die Meldung „FEHLER! Der Inhalt steht in deiner Region nicht zur Verfügung“! Muss ich das verstehen? -
Nun läuft gar nichts mehr: "The media could not be loaded, either because the server or network failed or because the format is not supported."

-
Aber die Werbung läuft echt super. Bei jedem noch so kleinen Touch. Einfach genial.
-
Hmmm, während der Halbzeitpause läuft der Stream

-
Nun läuft außer der Brüll-Werbung wieder nichts mehr. Sehr schade.
-
Zitat
Wollte auch gerade mal bei „sportdeutschland.tv“ reingucken - ging nicht!
Ich wohne zwar im Grenzgebiet, habe aber wlan und bin Luftlinie 5-6 km von der Landesgrenze entfernt. Trotzdem erhalte ich die Meldung „FEHLER! Der Inhalt steht in deiner Region nicht zur Verfügung“! Muss ich das verstehen?Das Problem schildere ich Sportdeutschland jeden Tag in einer Mail und bekomme immer den absolut nicht hilfreichen Tipp, ich müsse meinen Router neu starten! Hab denen auch schon jedes mal geschrieben, dass das nicht funktioniert und trotzdem bekomme ich den Tipp "starten Sie doch mal ihren Router neu"
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
-