WM 2019 - Deutschland/Dänemark

• Teste jetzt, jeweils auf der Amazon Fire Box, Sportdeutschland über den Silk-Browser und über die Waipu-App.

Hab dafür das Premium-Paket von Sportdeutschland gebucht (habe keinen Bock auf die Werbung, die bei mir ja bisher immer das einzige war, das bei Sportdeutschland super lief) und nen kostenlosen Testmonat bei Waipu gestartet.

Gesamtausgaben: 1,99 € (für das Premium-Paket).

Jetzt bin ich mal gespannt, ob davon irgendwas gut läuft - mit gutem Bild.

Ich gucke das Spiel Japan-Mazedonien gerade auf dem Tablet im Büro, auch mit dem Plus-Paket. Der Stream hakelte in den ersten beiden Minute etwas, ist seitdem aber stabil.
    Generell merkt man, dass die Datenrate höher sein könnte, bei schnellen schwenks oder abrupten Bildwechseln sieht man immer kurz Artefakte. Davon abgesehen ist der Stream zumindest jetzt stabil (das ist das Wichtigste) und außer den Artefaktmomenten ist auch die Bildqualität in Ordnung.
    Insgesamt kann man (ich) damit leben, grunstäzlich ist es ja kostenlos und 1,99€ für Werbefreiheit ist auch in Ordnung.

• Es ist halt das übliche Konzept, dass Tageskarten verkauft werden und halt längst nicht alle Zuschauer alle Spiele gucken.

Ich erinner mich an die WM 07, als erst das Viertelfinale Deutschland - Spanien war und danach das andere Viertelfinale Frankreich - Kroatien (was damals wirklich das Nonplusultra im Handball war).

Deutschland - Spanien war natürlich voll - danach gingen tausende Fans nach Hause; die Halle bei Frankreich - Kroatien war halbvoll.

Man kann es natürlich auch machen wie bei der Eishockey-WM in Deutschland 2017: Karten für einzelne Spiele verkaufen - ohne die Zuschauer dann aber nach dem Spiel rauszuschicken.
    Da hatte man dann genau das Gegenteil zu jetzt, nämlich mehr Zuschauer in der Halle, als es die Zahlen aussagten.
    Beispiel erster Tag: Erst spielte Russland gegen Schweden mit voller Halle (mit etwa 10.000 besoffenen Russen) und danach Deutschland gegen die USA mit ebenfalls voller Halle.
    Die Zeit war viel zu knapp, um zwei getrennte Einlässe zu machen, also hat man drauf vertraut, dass die Zuschauer vom ersten Spiel halt danach nach Hause gehen.
    Hat super funktioniert ... :lol:

• Ich gucke das Spiel Japan-Mazedonien gerade auf dem Tablet im Büro, auch mit dem Plus-Paket. Der Stream hakelte in den ersten beiden Minute etwas, ist seitdem aber stabil.
    Generell merkt man, dass die Datenrate höher sein könnte, bei schnellen schwenks oder abrupten Bildwechseln sieht man immer kurz Artefakte. Davon abgesehen ist der Stream zumindest jetzt stabil (das ist das Wichtigste) und außer den Artefaktmomenten ist auch die Bildqualität in Ordnung.
    Insgesamt kann man (ich) damit leben, grunstäzlich ist es ja kostenlos und 1,99€ für Werbefreiheit ist auch in Ordnung.

Bei mir per Kabel ohne Makel, auch die Werbung ;)

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Kann mir irgendwer Tipps geben, wie ich als Österreicher die Handball-WM konsumieren kann?
    Auf sportdeutschland.tv sind die Spiele nur in Deutschland verfügbar. Natürlich hab ich Eurosport (die paar Partien sind mir aber zu wenig) und auf ORF Sport + gibt es diesmal leider nur die österreichischen Partien und dann erst wieder Halbfinale und Finale zu sehen.
    Irgendeine Plattform, wo ich beliebig Partien (am besten natürlich über TV) schauen kann? Darf auch etwas kosten....

Einmal editiert, zuletzt von ösi1980 (11. Januar 2019 um 16:24)

• Kann mir irgendwer Tipps geben, wie ich als Österreicher die Handball-WM konsumieren kann?
    Auf sportdeutschland.tv sind die Spiele nur in Deutschland verfügbar. Natürlich hab ich Eurosport (die paar Partien sind mir aber zu wenig) und auf ORF Sport + gibt es diesmal leider nur die österreichischen Partien und dann erst wieder Halbfinale und Finale zu sehen.
    Irgendeine Plattform, wo ich beliebig Partien (am besten natürlich über TV) schauen kann? Darf auch etwas kosten....

Die Umsonst-Option wäre ein VPN-Client, um sportdeutschland.tv schauen zu können. Z.B. über einen Laptop, und den dann per HDMI-Kabel an den TV anschließen ;)

• Hat jemand Erfahrung mit Sportdeutschland Plus ???
    Die gebührenfreie Version ist grauenhaft (andere Streams laufen bei mir normalerweise in HD)

"Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

Alexander v. Humboldt

»Die schärfsten Kritiker der Elche

waren früher selber welche« F.W. Bernstein

• Hat jemand Erfahrung mit Sportdeutschland Plus ???
    Die gebührenfreie Version ist grauenhaft (andere Streams laufen bei mir normalerweise in HD)

Genauso graumsam!

Der einzige Unterschied ist, dass keine Werbung kommt.

Dieser Laden ist einer Handball-WM m.E. einfach nur unwürdig.
    Das ist unprofessionell und schlecht.

Schon mal über VPN probiert?

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Damit ist die Kapazität für die emsländische Walachei aber wohl erschöpft. Bei mir läuft nur die Werbung. :(

Ja, und in der Plus-Variante lief gerade gar nichts mehr (Firefox und Chrome auf dem PC nicht und mit Silk auf der Fire Box auch nicht).

Unterirdisch ist das!

Leider genau wie erwartet.

• Es ist halt das übliche Konzept, dass Tageskarten verkauft werden und halt längst nicht alle Zuschauer alle Spiele gucken.

Ich erinner mich an die WM 07, als erst das Viertelfinale Deutschland - Spanien war und danach das andere Viertelfinale Frankreich - Kroatien (was damals wirklich das Nonplusultra im Handball war).

Deutschland - Spanien war natürlich voll - danach gingen tausende Fans nach Hause; die Halle bei Frankreich - Kroatien war halbvoll.

Man kann es natürlich auch machen wie bei der Eishockey-WM in Deutschland 2017: Karten für einzelne Spiele verkaufen - ohne die Zuschauer dann aber nach dem Spiel rauszuschicken.
    Da hatte man dann genau das Gegenteil zu jetzt, nämlich mehr Zuschauer in der Halle, als es die Zahlen aussagten.
    Beispiel erster Tag: Erst spielte Russland gegen Schweden mit voller Halle (mit etwa 10.000 besoffenen Russen) und danach Deutschland gegen die USA mit ebenfalls voller Halle.
    Die Zeit war viel zu knapp, um zwei getrennte Einlässe zu machen, also hat man drauf vertraut, dass die Zuschauer vom ersten Spiel halt danach nach Hause gehen.
    Hat super funktioniert ... :lol:

3 Spiele am Stück ist aber selbst für eingefleischte Handballfans ein hartes Stück Arbeit. Ca.8 Stunden in der Halle, das ist schon deftig.
    4er Gruppen mit 2 spielen am Tag sind okay.
    Wenn ich an 2007 in magdeburg denke, die Bude war rappelvoll, es herrschte eine Wahnsinnsstimmung, selbst beim Spiel Ukraine Australien

Bei mir lief Japan- Mazedonien reibungslos, hatte sportdeutschland.tv.
    Bildqualität anfangs nicht so gut, das wurde dann aber besser.

• Hm, indem die Leute vielleicht erst zu den späteren Spielen kommen? Ganz abwegige Idee.

Da brauchst du mir jetzt nicht blöde zu kommen. Von den Kombitickets, bzw. Tagestickets wusste ich nicht, aber hätte ich auch selber drauf kommen können, sorry, dass ich gefragt habe.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Läuft einwandfrei auf meinem Smartphone - gestern 2 Spiele, heute 1.

Macht euch mal Gedanken, woran es liegen könnte:

1. Eure Hardware (Smartphone, PC, TV, Tablet)
    2. Netzwerk (Kabel, Router, andere Clients, die sporadisch den Datenfluss stören,...)
    3. Der Anschluss (vielleicht alte brüchige Kabel, oxidierte Stecker, ...)
    4. irgendwelche Kabel oder Verlängerungen (schlecht abgeschirmte USB-Verlängerungen oder Netzwerkkabel, viele USB-WLAN Sticks funktionieren an Verlängerungen nicht vernünftig)
    5. Störquellen (was eben so alles Frequenzen stören kann)
    6. Software (Plugins, Virenscanner, Software-Firewalls, Browser, der Player, ...)
    7. Provider (auch die routen ihren Netzwerktraffic durchaus nicht immer alle über die schnellsten Leitungen, da gibt es auch Priorisierungen, billige Provider haben auch oft keine großen Puffer bei der Bandbreite, ...)
    8. Ortsnetz (ein leidiges Thema, je nach Ort sehr instabil, manche geben einfach keine konstanten stabilen 6Mbit her
    9........

Schon mal was von DASHgehört und darüber nachgedacht, ob die verschiedenen Player (im Browser oder App) auch hier ihren Einfluss haben könnten? Gerade auch in Verbindung mit den oben genannten potetiellen Störfaktoren?

Aber ist ja einfach: Der Dackelmann, der sowieso immer alles besser kann und weiß, verurteilt dann auch gleich in seiner üblichen Art und Weise: "grausam, unwürdig, unprofessionell, schlecht, unterirdisch, ..."

Und nein: "andere Streams funktionieren" ist hier kein Argument, denn auch dieser funktioniert bei mir - ohne 1,99€ und ohne nennenswerte Klötzchenbildung oder Ruckeln. Außerdem sind mindestens die Punkte 6,7 und 8 in Verbindung mit DASH Faktoren, für die der Stream-Anbieter nichts kann. Vielleicht sind es auch andere Stream-Typen, sodass es garnicht vergleichbar ist - insbesondere unter nicht-Laborbedingungen.

Ich bin nun schon - wenn man das Studium mitzählt - seit 30 Jahren in verschiedensten Bereichen der IT tätig und würde mir nicht anmaßen, hier auf einen Schuldigen zu deuten, hab aber genug Wissen, um sagen zu können, dass das Thema viel zu komplex ist, als das ein Laie hier urteilen sollte.

Tut mir einen gefallen und hört mit dem sinnlosen Streaming-Anbieter-Bashing auf - glaubt mir, die meisten von euch verstehen bei weitem nicht so viel von IT, wie sie glauben!
    Davon ausgenommen ist natürlich der Dackelmann; der ist ja sowieso schmerzfrei und beratungsresistent - und natürlich allwissend, sorry, fast vergessen....

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Nuja, aber Streams von ARD und ZDF z.B. funktionieren eigentlich immer (da gibts hier zumindest keine Klagen)

Seltsam ist auch,, das bei SportDeutschland immer die Werbespots excellent funktionieren (das wird zumindest hier immer wieder betont)

Wenn das Gucken von WM-Streams per Sportdeutschland jahrzehntelange Beschäftigung mit IT voraussetzt (oder irgendwelche Spezialapps), dann läuft irgendwas falsch...(jetzt überspitzt ausgedrückt)

Von der fehlenden Kommentierung will ich jetzt erst gar nicht anfangen....(gerne auch auf Englisch, aber das will Sportdeutschland ja anscheinend generell nicht, bei der Frauen EM haben sie zumindest den Hallenton gebracht, statt den EHF-Kommentar zu übernehmen)

• Habe heute das erste Mal probiert die On Demand Spiele bei Sportdeutschland.tv über iPad (Browser: Safari) aufzurufen. Die Spiele werden zwar angezeigt, aber ich kann nirgends das Spiel starten. Woran liegt das? ?(

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.