WM 2019 - Deutschland/Dänemark

• Die Wahrscheinlichkeit, dass wir auf RA in die Bredouille geraten, ist viel zu hoch. Da haben die Entscheidungsträger bei nur 2 RA im 28erK. nicht gut überlegt und die Kommunikation ging voll in die Hose. Wenn es Probleme gibt, wird es eine noch heftigere Diskussion geben als jetzt schon.

Chile schwach und taktisch undiszipliniert/naiv. Da war Korea mit besserem TW näher an der Schadensbegrenzung.

• Keine Ahnung. Es ist aber einfach ärgerlich dass der Stream geblockt wird obwohl der ja dazu da ist dass Spiele gezeigt werden die im TV nicht übertragen werden.

• Sollte das Geoblocking nicht wenigstens in der EU mal abgeschafft werden oder habe ich mir das bloß eingebildet?

Naja, es wird sicherlich Verbraucherschutzgruppen geben, die das fordern. Das wäre aber schon eine massive Veränderung unserer TV-Landschaft. Als Beispiel: Warum sollte ich Sky für bestimmte Serien abonnieren, wenn diese vielleicht auch in der BBC laufen usw. bei Sport isses ja das gleiche. Ich glaube da sind zu große finanzielle Interessen hinter als das sich das ändert. Inklusive natürlich diejenigen der Akteure des Sportes die Geld mit TV-Rechten verdienen wollen.

Man merkt halt aber schon das der Anspruch des Verbrauchers gestiegen ist. Nur Spiele von Österreich ist glaube ich auch etwas, was man bis vor wenigen Jahren auch bei Deutschland hätte feststellen können. Mittlerweile will der Zuschauer halt alle Spiele sehen können. Zum Glück kann man das bei uns ohne weiteres.

• Naja, es wird sicherlich Verbraucherschutzgruppen geben, die das fordern. Das wäre aber schon eine massive Veränderung unserer TV-Landschaft. Als Beispiel: Warum sollte ich Sky für bestimmte Serien abonnieren, wenn diese vielleicht auch in der BBC laufen usw. bei Sport isses ja das gleiche. Ich glaube da sind zu große finanzielle Interessen hinter als das sich das ändert. Inklusive natürlich diejenigen der Akteure des Sportes die Geld mit TV-Rechten verdienen wollen.

Man merkt halt aber schon das der Anspruch des Verbrauchers gestiegen ist. Nur Spiele von Österreich ist glaube ich auch etwas, was man bis vor wenigen Jahren auch bei Deutschland hätte feststellen können. Mittlerweile will der Zuschauer halt alle Spiele sehen können. Zum Glück kann man das bei uns ohne weiteres.

Im Jahr 2019 sollte das der Anspruch sein. Es wird ja auch von der IHF angeboten. Aber geblockt, weil es mit dem ORF einen offiziellen Broadcaster in Österreich gibt. Der zeigt aber nur 8 Spiele... Ich bin also schlechter dran als wenn es gar keine offizielle Übertragung geben würde. Dann könnte ich alle Spiele im Stream sehen. Das ist schon bizarr und ärgerlich.

• Im Jahr 2019 sollte das der Anspruch sein. Es wird ja auch von der IHF angeboten. Aber geblockt, weil es mit dem ORF einen offiziellen Broadcaster in Österreich gibt. Der zeigt aber nur 8 Spiele... Ich bin also schlechter dran als wenn es gar keine offizielle Übertragung geben würde. Dann könnte ich alle Spiele im Stream sehen. Das ist schon bizarr und ärgerlich.

Leute, ladet euch den Opera Browser runter. Der hat im Inkognito Modus einen VPN an Bord. Damit funktioniert das.

Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Bogenschießen.

• Naja, ob es für alle Smart-TV-Optionen und Sticks Opera gibt weiß ich nicht, zumal das ja auch nicht mehr kostenlos ist oder?

Übern Browser VPN benutzen ist glaube ich im Zweifel weniger das Problem.

• Sollte das Geoblocking nicht wenigstens in der EU mal abgeschafft werden oder habe ich mir das bloß eingebildet?

Moin,

die Änderung im Frühjahr des Vorjahres bezog sich nur darauf, dass man hier gebuchte Dienste nun auch auf Reisen im EU-Ausland gucken können soll (mit Schwerpunkt auf "gebuchte" - das gilt nur für kostenpflichtige Angebote wie Prime, Netflix, Sky, usw. - kostenlose Streamingdienste wie bspw. die Mediatheken der ÖR sind davon explizit ausgenommen). Es war aber nie die Rede davon, dass man Zugriff auf sämtlichen Europäischen Angebote bekommen soll. Dafür ist das Urheberrecht viel zu kleinteilig.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/geo…chafft-101.html

Ohne vernünftigen VPN kommt man längerfristig also nicht weiter :x

• besser....höher....weiter...breiter...
    aber auf jeden fall umsonst...
    ich glaube die meisten wissen gar nicht , wiegut es uns im vergleich geht...
    und komplett alles dazu für 2 schnitzel und 5 bier......aber manchen fehlt dann wohl noch die sosse dazu...

• Reichmann hätte besser vor sich hingeknattert. Als Groetzki bei Olympia aussortiert wurde, äh sich verletzte, hat der sich auch nicht öffentlich als beleidigte Leberwurst aufgeführt.
    Übrigens zum Spiel gestern und was man nicht kaufen kann: Schwarzer beim Frustessen in der Loge - unbezahlbar! :lol:

Und das Beste aus Korea saß neben Gerhard Schröder.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• na ja...
    ob man nun eine durchaus attraktive frau, die sich aber an der seite eines durchaus sehr alten mannes
    durchs leben schiebt, gleich als das beste aus korea bezeichnen sollte....
    für den alten herrn vlt,. ja......

• na ja...
    ob man nun eine durchaus attraktive frau, die sich aber an der seite eines durchaus sehr alten mannes
    durchs leben schiebt, gleich als das beste aus korea bezeichnen sollte....
    für den alten herrn vlt,. ja......

Wo die Liebe hinfällt...

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Liebes, kleines Tagebuch: Was war das doch gestern für eine dolle Sause so drumherum und überhaupt. Was haben wir uns amüsiert, ich ja nicht so, aber meine Nachbarn beinahe.

(1) Ich hätte mir gestern zeitweise zugetraut den exakten Ort in der Leichenhalle am Ostbahnhof einer auf den Boden fallenden Stecknadel lokalisieren zu können. Testspielcharakter hin oder her, aber das war peinlich (kommt von Pein = Schmerzen) wenig Stimmung. An den gewissen Sportfreund hier gerichtet: Und nein, es waren nicht überwiegend Berliner Westbouletten am Start ... . Die Halle ist Mist, geschenkt, das Spiel war öde, aber ein bißchen mehr darf es schon werden!

(2) Wer ist der Merchandising Beauftragte beim DHB und wenn ja wieviele? Es gibt alle fünf Zentimeter fettige Bratwurst oder Bier für 5,50€, einen auf pi mal Daumen 5qm positionierten Hummel-Stand und ... ich sah keinen und kennen keinen Menschen, der einen sah ... Fanshop-Stand. Ich meine: Da kommt jährlich der THW Kiel in die Max-Schmeling-Halle und zuverlässig wird dort neben dem FüchseFan-Stand ein THW Kiel Fan-Stand hingebastelt. Wenn natürlich so eine Wald- und Wiesentruppe des DHB anreitet ... Hallo DHB: Ich muss mir auch kein Trikot kaufen - danke für nix.

(3) Die Handball19 App ... pünktlich zum WM Start keine Aktualisierung mehr und das Öffnen der Applikation schlug dann konsequenterweise später auch komplett fehl - nein, nicht nur bei mir Androiden sondern auch auf Apfel Produkten anderer Jünger. Deinstalliert ohne Absicht auf Neuinstallation; Livescore ist verläßlich genug.

Nachher gehts also wieder in das Arena-Kloster mit dem Schweigegelübde, auf dass die Serben mal Alarm machen mögen, bitte! :hi:

mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

• Steht schon fest welche 4 Mannschaften am Montag, den 21.01. die beiden Hauptrundenpartien in Köln bestreiten?
    Deutschland spielt an dem Tag ja auf jeden Fall, wenn sie weiterkommen. Gibt es da schon andere "feste" Teilnehmer oder steht das alles noch nicht fest?

• Liebes, kleines Tagebuch: Was war das doch gestern für eine dolle Sause so drumherum und überhaupt. Was haben wir uns amüsiert, ich ja nicht so, aber meine Nachbarn beinahe.

(1) Ich hätte mir gestern zeitweise zugetraut den exakten Ort in der Leichenhalle am Ostbahnhof einer auf den Boden fallenden Stecknadel lokalisieren zu können. Testspielcharakter hin oder her, aber das war peinlich (kommt von Pein = Schmerzen) wenig Stimmung. An den gewissen Sportfreund hier gerichtet: Und nein, es waren nicht überwiegend Berliner Westbouletten am Start ... . Die Halle ist Mist, geschenkt, das Spiel war öde, aber ein bißchen mehr darf es schon werden!

(2) Wer ist der Merchandising Beauftragte beim DHB und wenn ja wieviele? Es gibt alle fünf Zentimeter fettige Bratwurst oder Bier für 5,50€, einen auf pi mal Daumen 5qm positionierten Hummel-Stand und ... ich sah keinen und kennen keinen Menschen, der einen sah ... Fanshop-Stand. Ich meine: Da kommt jährlich der THW Kiel in die Max-Schmeling-Halle und zuverlässig wird dort neben dem FüchseFan-Stand ein THW Kiel Fan-Stand hingebastelt. Wenn natürlich so eine Wald- und Wiesentruppe des DHB anreitet ... Hallo DHB: Ich muss mir auch kein Trikot kaufen - danke für nix.

(3) Die Handball19 App ... pünktlich zum WM Start keine Aktualisierung mehr und das Öffnen der Applikation schlug dann konsequenterweise später auch komplett fehl - nein, nicht nur bei mir Androiden sondern auch auf Apfel Produkten anderer Jünger. Deinstalliert ohne Absicht auf Neuinstallation; Livescore ist verläßlich genug.

Nachher gehts also wieder in das Arena-Kloster mit dem Schweigegelübde, auf dass die Serben mal Alarm machen mögen, bitte! :hi:

Köstlicher Beitrag !
    Das wird die beste WM aller Zeiten, da braucht es keinen Schnickschnack oder aber, Bierhoff klonen und den Klon zum DHB.
    der wird es dann richten, die Mannschaft, die Fans usw. usw.

Hat sich der Mannheimer Schreihals nicht getraut oder warum war es so ruhig?

• Steht schon fest welche 4 Mannschaften am Montag, den 21.01. die beiden Hauptrundenpartien in Köln bestreiten?
    Deutschland spielt an dem Tag ja auf jeden Fall, wenn sie weiterkommen. Gibt es da schon andere "feste" Teilnehmer oder steht das alles noch nicht fest?

Nein, das steht noch nicht fest.

Unter der Hauptrundengruppe I stehen die Konstellationen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Handball-…%C3%A4nner_2019

Fest steht nur, dass Deutschland an dem Sonntag (20.1.) nicht spielt, wenn sie weiterkommen.

• also am fernseher hörte es sich nun wahrlich nicht so an,
    als ob da keine stimmung war......

also...
    füchse fan...zuviel 5,50 ausgegeben ?
    oder
    stimmung per band eingespielt...?
    oder
    ist bei den bären mehr los....?

preislich waren die vorherigen events im ausland auch in dem bereich

• Nein, das steht noch nicht fest.

Unter der Hauptrundengruppe I stehen die Konstellationen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Handball-…%C3%A4nner_2019

Fest steht nur, dass Deutschland an dem Sonntag (20.1.) nicht spielt, wenn sie weiterkommen.

Super, vielen Dank, sowas habe ich gesucht!

Wenn D Zweiter wird spielen an dem Tag vermutlich Spanien und Kroatien (als 1. und 2. der Gruppe B).
    Wenn D Dritter wird spielen an dem Tag vermutlich Frankreich und einer von Spanien oder Kroatien.
    Wenn D Erster wird spielen an dem Tag vermutlich Frankreich und einer von Spanien oder Kroatien.

Dann lohnt sich der Tagesausflug Kiel-Köln ja auf jeden Fall.

• musche :
    sie haben super stimmung gemacht. wir hoffen, dass sie usn auch weiter tragen

also ganz so schlecht scheint es bei den spielern nicht angekommen zu sein-
    in den interiews gestern nach dem spiel, kam von anderen spielern der gleiche tenor

• Also am Fernseher wirkte das schon wie ein riesiger Unterschied in Sachen Stimmung zwischen dem Deutschland- und dem Dänemarkspiel.

Die Deutschen müssen erstmal gegen gute Gegner abliefern - und dann käme auch die Stimmung.

In Dänemark war die Euphorie natürlich vor dem Turnier schon viel größer.

Jetzt Spieler zu zitieren, die sagen, wie toll das Publikum war, ist natürlich völlig albern. Kein Spieler der Welt würde sich nach dem ersten Spiel beim Heim-Turnier hinstellen und sagen: "Könnte besser sein.".
    Muss man das in einem Sportforum wirklich erklären? ?(:rolleyes: