WM 2019 - Deutschland/Dänemark

  • Mir stellt sich die Frage wie im Falle der Nichtnominierung von Tobias Reichmann die teaminterne Kommunikation gelaufen ist:

    Hat der Bundestrainer gegenüber den Spielern frühzeitig angedeutet, dass er evtl. nur einen Rechtsaußen in den 16er Kader berufen will?
    (Die Reaktion von Tobias Reichmann sowie die Aussage von Patrick Groetzki lassen daran zweifeln)
    Hat der Bundestrainer diese Entscheidung gegenüber der Mannschaft mit seinem taktischen Konzept nachvollziehbar erklären können?
    Wie hat der Bundestrainer gegenüber Tobias Reichmann die Chancen für eine Nachnominierung im Laufe des WM-Turniers dargestellt?


    Es erinnert leider an die überraschende Nichtberücksichtigung von Finn Lemke kurz vor der Handball-EM 2018, die für viel Unruhe in der Mannschaft gesorgt hat. Auf jeden Fall hat Christian Prokop nach der Reaktion von Tobias Reichmann dass Problem, dass ihm nur noch Patrick Groetzki als Rechtsaußen für das Turnier zur Verfügung steht. Sollte dieser sich verletzen oder ein Formtief erleben, dann ist im 28er Kader kein Ersatz - es sei den er bittet Tobias Reichmann darum zurückzukehren, wie letztes Jahr bei Finn Lemke.

    Hm, also ich weiß ja nicht. Damals hat Prokop halt den Fehler gemacht die Leipziger mit dem Hintergedanken eines bestimmten Konzeptes zu nominieren, was dann überhaupt nicht geklappt hat. Lemke an sich mal nicht mitzunehmen, wenn man auch abwehrstarke Kreisläufer hat, wäre auch dieses mal eine Option gewesen, die ich taktisch für nachvollziehbar halte. Reichmann jetzt auch so hochzuschreiben....naja.

    Zumal ich halt nicht sehe warum ein Bundestrainer frühzeitig der Mannschaft mitteilen muss, wer denn noch aussortiert wird. Es muss doch auch Druck herrschen und die Spieler sich beweisen wollen, gerade bei so einer Entscheidung nur einen Außen mitzunehmen sollte sich ein Trainer sehr genau angucken wer wie in Form ist und wer gut funktioniert. Die Spieler wissen das es zwei Leute trifft, warum Reichmann hier jetzt mehr "Schutz" genießen sollte als Groetzki oder Musche sehe ich nicht. Seine Reaktion tut ihr übriges.

  • Zitat

    Habe gerade Sportdeutschland und den Eurosport Player bei Dänemark - Chile getestet.

    Beides auf der Fire TV Box, beides auf demselben Fernseher!

    Ein Unterschied wie Tag und Nacht!

    Warum lassen die's bei Sportdeutschland nicht einfach, wenn sie's nicht vernünftig können?

    Beides im Browser?

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • ZDF einfach nur peinlich, lust- und lieblos, übelst

    Reichmann sollte zum Fußball wechseln, da ist es ja normal, daß man sich öffentlich auskotzt.
    Was für eine Pfeife!

  • Gibt es nicht in diesem Forum am Ende eines Turniers immer die Tops und Flops? Ich würde mal ganz viel darauf verwetten, dass der größte Flop des Turniers die IHF mit ihrer neuen Regelauslegung bezüglich der Zeitstrafen, die sich ja in den letzten Spielen der Bundesliga und den Testspielen schon angedeutet hat, ist. Das ist ja schlimmer als diese komische Regelauslegung bezüglich des Stürmerfouls bei der WM 2013, was sich ja zum Glück nicht durchgesetzt hat. Manchmal fragt man sich echt, was sich die IHF da denkt.

  • Hm, also ich weiß ja nicht. Damals hat Prokop halt den Fehler gemacht die Leipziger mit dem Hintergedanken eines bestimmten Konzeptes zu nominieren, was dann überhaupt nicht geklappt hat. Lemke an sich mal nicht mitzunehmen, wenn man auch abwehrstarke Kreisläufer hat, wäre auch dieses mal eine Option gewesen, die ich taktisch für nachvollziehbar halte. Reichmann jetzt auch so hochzuschreiben....naja.

    Zumal ich halt nicht sehe warum ein Bundestrainer frühzeitig der Mannschaft mitteilen muss, wer denn noch aussortiert wird. Es muss doch auch Druck herrschen und die Spieler sich beweisen wollen, gerade bei so einer Entscheidung nur einen Außen mitzunehmen sollte sich ein Trainer sehr genau angucken wer wie in Form ist und wer gut funktioniert. Die Spieler wissen das es zwei Leute trifft, warum Reichmann hier jetzt mehr "Schutz" genießen sollte als Groetzki oder Musche sehe ich nicht. Seine Reaktion tut ihr übriges.

    Sehe ich ganz genauso.
    Die Entscheidung in den Rückraum zu investieren und auf einen Außen zu verzichten, ist taktisch total gut begründet. Und, dass es von den 4 Außen Reichmann getroffen hat, ist auch nachvollziehbar. Der Zeitpunkt der Nominierung ist vom Bundestrainer bewusst VOR das letzte Testspiel gezogen worden. Damit war er schon 2 Tage früher dran als andere Nationen, bspw. die Franzosen. Wofür will man ihm da jetzt an die Karre pissen?

    Das einzige Problem ist, dass diverse Spieler hernach wieder die sozialen Netwerke bemühen, um ihren Gemütszustand zu veröffentlichen. Enttäuschung/ Überraschung geht klar, aber bitte doch nicht in der Art über die (sozialen) Medien. Vielleicht hätte das vorher klar untersagt/ geregelt werden müssen. Auf der anderen Seite sind Reichmann, Groetzki und Co. auch keine 14 mehr. Denen muss doch bewusst sein, was sie damit anrichten, zumal nach dem letzten Turnier.

    Sei es drum, das Turnier ist trotzdem ordentlich angelaufen.

  • Nicht vergessen - die Handballer verdienen mit der Nationalmannschaft im Vergleich zu den Fußballern eine bessere Aufwandsentschädigung. Durch knallharte Turniere mit zig Spielen in kurzer Zeit steigt deren Risiko für schwere Verletzungen, womit sie letztlich ihre (für den Lebensunterhalt entscheidende) Vereinskarriere riskieren.
    Reichmann ist nicht irgendein zwanzigjähriger Depp, der mal zehn Buden gegen Usbekistan geworfen hat und sich jetzt für den Obergangster hält. Der Junge war 2016 maßgeblich am EM-Titel beteiligt, hat sich international bewiesen und die CL gewonnen. Den serviert man doch nicht einfach so ab wie den letzten Hallodri und wundert sich dann, dass es Ärger gibt.
    Wenn diese Truppe ins HF will, dann braucht sie diese besonderen Spieler, die in den ganz engen Spielen gegen die Topteams zumindest Kraft ihrer Erfahrung das Potential haben, Weltklasseleistungen abzurufen.
    Jetzt hat der Prokop schon wieder den gleichen Mist verzapft wie 2018 und gleich zu Beginn vollkommen unnötig Turbulenzen verursacht - soviel zum Lerneffekt  :wall:
    Mit Groetzki nur noch ein RA, der in wichtigen Spielen ne Bremsspur in der Hose hat. Verletzt er sich, dann kann man wiederum Reichmann nur mit riesengroßer Schleimspur vom Palmenstrand zurückholen.

    Dazu drei RR, die sich höchstens selbst im Wege stehen werden wie die berühmten Köche, von denen einer zuviel ist. Immerhin hat der Semper dem Korea Keeper fast den Kopf abgeschossen.

  • ja gute ääh . wenn der reichmann scheinbar keine lust mehr hat , haben in zukunft jetzt ja kastening und hornke ne chance. die sind auch nicht wirklich schlechter :hi:

    falls jetzt zu ner nachnominierung kommen muss für die rechte seite, wird das ja jetzt vermutlich Häfner sein...

  • Was soll eigentlich eine Weltmeisterschaft erreichen? Ich dachte früher, sowas dient dazu, die beste Mannschaft der Welt zu ermitteln. Natürlich kann man bei der Qualifikation auf einem niedrigen Niveau beginnen; soll ja jeder seine Chance haben. Aber was sollen dann Mannschaften wie Korea oder gar Chile in der Endrunde? Das sind Mannschaften, die bei uns in unteren Ligen ums Überleben kämpfen müssten. Diese Gurkenmannschaften vertreiben die TV-Zuschauer. Wer hat das Spiel Dänemark - Chile gesehen? Klar, die Fans in Dänemark mit einem Drink in der Hand. Außerdem drei Offizielle in Chile mit einem Bleistift in der Hand. Und sonst? Ich habe die ersten fünf und und die letzten fünf Minuten widerwillig ertragen. Ach so, Hauptsache das Konto von Hassan Moustafa floriert.

  • Langweiliger Auftakt in diese „Weltmeisterschaft“! Was soll das eigentlich mit diesen handballerischen Entwicklungsländern? Sind die eigentlich nur dazu da, um vor großem Publikum mal so richtig vorgeführt und blamiert zu werden?

    Ich freue mich schon jetzt auf die kommende Europameisterschaft. Denn das ist das deutlich spannendere und interessantere Turnier. Die WM wird bis zur Finalrunde ein Langweiler bleiben...

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!


  • Reichmann ist nicht irgendein zwanzigjähriger Depp, der mal zehn Buden gegen Usbekistan geworfen hat und sich jetzt für den Obergangster hält. Der Junge war 2016 maßgeblich am EM-Titel beteiligt, hat sich international bewiesen und die CL gewonnen. Den serviert man doch nicht einfach so ab wie den letzten Hallodri und wundert sich dann, dass es Ärger gibt.

    Ich frage mich wie früher Spieler nicht nominiert wurden bzw. in anderen Kontexten. Soweit ich weiß, wird ihnen das selten einen Monat früher mitgeteilt. Wenn das ganze aber am Ende sowieso darauf hinausläuft das bestimmte Spieler der Marke Reichmann oder Lemke eine Art Nominierungsgarantie erhalten sollen, dann muss ich umgekehrt natürlich auch mal fragen wie respektlos das eigentlich gegenüber der restlichen Mannschaft ist?

    Es mussten zwei Spieler aussortiert werden. Wenn es allein um diese Position geht, steht da ein Groetzki der ebenfalls ein sehr guter Außen mit einer großen Konstanz ist. Wenn dieser akut besser in Form war bzw. in einige taktische Überlegungen besser reinpasst....naja...wäre es diesem Spieler gegenüber dann nicht respektlos gewesen? Oder müssen alle Bad Boys jetzt immer nominiert werden, weil das Finale 2016 doch so schön war? ;)

    @Exoten
    Früher war das doch eigentlich immer so. Da konnten solche Ergebnisse auch mal gegen Brasilien und Co zustande kommen. Deswegen war das gestern für mich auch eher ein Rückfall in diese Zeiten.

  • Reichmann hätte besser vor sich hingeknattert. Als Groetzki bei Olympia aussortiert wurde, äh sich verletzte, hat der sich auch nicht öffentlich als beleidigte Leberwurst aufgeführt.
    Übrigens zum Spiel gestern und was man nicht kaufen kann: Schwarzer beim Frustessen in der Loge - unbezahlbar! :lol:

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Reichmann hätte besser vor sich hingeknattert.

    Vielleicht kann man das Verhalten auch auf den Stammverein runterbrechen, denn von dort gab es ja letztes Jahr auch "Vollalarm", bei der Nichtnominierung von Lemke.

    Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

    Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

    Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

  • was sollen die spieler sagen, die in der liga seit Monaten konstant gute bis sehr gute leistungen bringen, in engpassituationen des ausfalls von "denkmälern" immer wieder aus der schublade geholt werden um die lückenfüller zu machen und dabei sogar überzeugen.
    steht dann wieder eine renommierte veranstaltung an, werden die denkmäler nominiert.
    was sollen beispielsweise ein kastening,hornke, schiller usw. sagen, die genauso über die nichtberücksichtigung lamentieren könnten.
    der dhb müsste bei sinnvoller mittelfrist. planung und heranführung ans internat,Geschäft einen b-kadeer bilden, der diese perspktivspieler beschäftigt aber auch den etablierten mit stammspieleransprüchen signalisiert dass sie jederzeit adaequat zu ersetzen sind. das hält die starallüren unter kontrolle.
    die b-mannschaft müsste aber auch turniermässig beschäftigt werden zB gegen europ. Gegner ger Rangliste 8 bis 20.

  • Übrigens: Die TV Situation in Österreich ist total beschissen. ORF überträgt nur Österreich Spiele sowie Halbfinale/Finale. ARD/ZDF und Eurosport sind zwar empfangbar ABER die Spiele die nicht davon nicht abgedeckt werden können nicht empfangen werden. sportdeutschland.tv ist Geo-geblockt und der offizielle Livestream der IHF ebenso (es gibt ja einen offiziellen Broadcaster in Österreich - höhöhö)

    Bei so dummen Rechtesituationen darf man sich nicht wundern wenn illegale Streams so weit verbreitet sind...

  • Sollte das Geoblocking nicht wenigstens in der EU mal abgeschafft werden oder habe ich mir das bloß eingebildet?

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!