WM 2019 - Deutschland/Dänemark

• Sehe ich auch so hlp.

Wiede war wirklich bemüht, aber eben glücklos. Ein "Wollen" möchte ich keinem absprechen. Bei dem ein oder anderen ist eben die Frage, ob es für mehr als nationales Niveau reicht (Bspw. eben Strobel). Hoffe für ihn, dass er ein fantastisches Turnier spielt, umso größer sind die Chancen für die Deutschen. Nur daran glauben mag ich daran nicht. Aber ich lasse mich gerne eines besseren Belehren.

Was ich vorhin vergessen hatte: Gute Torhüter heute. Da ist die Hoffnung da, dass auf Grund der völlig unterschiedlichen Art ein erfolgreiches Gespann bei der WM zwischen dem Tor steht. Fand es heute auch ausnahmsweise richtig als Heinevetter wild wurde nachdem er 2 Kopftreffer innerhalb von 3 Minuten bekam

• "im gespräch mit erik eggers"

na das ist ja ein tolles interview-
    da ist ja kaum zu erkennen, dass es überhaupt ein interview war...

und dann noch dieser journalist-

nein danke, das sieht doch eher aus, als ob grad noch vor beginn der wm unbedingt
    etwas zum dem thema in die medien musste-
    konkrete fragen mit konkreten antworten stelle ich mir anders vor...

• ??
    das die liga verkleinert wird, geht nur mit den teams-
    da dort keine mehrheit zusammenkommt, geht es doch eh nicht.....

• "im gespräch mit erik eggers"

na das ist ja ein tolles interview-
    da ist ja kaum zu erkennen, dass es überhaupt ein interview war...

Hast Du auch das Interview angehört, oder schlussfolgerst Du das aus der textlichen Zusammenfassung? Ich höre da schon ein Interview mit Fragen und Antworten...

• Was ich vorhin vergessen hatte: Gute Torhüter heute. Da ist die Hoffnung da, dass auf Grund der völlig unterschiedlichen Art ein erfolgreiches Gespann bei der WM zwischen dem Tor steht. Fand es heute auch ausnahmsweise richtig als Heinevetter wild wurde nachdem er 2 Kopftreffer innerhalb von 3 Minuten bekam

Mir scheint, als wenn sich Deutschland bis auf die reifer gewordenen Grötzki und Gensheimer (die machen schnörkelloseres Spiel) nicht verbessert hat. Die sind auf Gedeih und Verderb auf die Torhüter angewiesen. Man sagt ja, dass TWs 50% der Leistung ausmachen würden, bei Deutschland sind es mE 80%. Wenn die nicht reihenweise sog. 100%ige halten (2016), sieht es sofort düster aus (2017, 2018).

• Hast Du auch das Interview angehört, oder schlussfolgerst Du das aus der textlichen Zusammenfassung? Ich höre da schon ein Interview mit Fragen und Antworten...

Er hat es nicht gehört, sonst würde er nicht so einen Dünnpfiff ablassen.
    Hauptsache, dämlich in die Tasten hauen.

• ich hab es nicht angehört-
    ich habe mich ja auch nur auf den text bezogen...

tja-
    und wenn beim scm keiner von der führung dämlich sein kein wegen spielpause-
    müssen halt andere dafür herhalten....

• ich hab es nicht angehört-
    ich habe mich ja auch nur auf den text bezogen...

Das ist Deinem Post aber nicht zu entnehmen. Du Äußerst Kritik am Interview und nicht am Begleittext. Und dass die Ankündigung keine Transkription des 25 Minuten Hörfunkinterviews ist, dürfte beim DLF (Radiosender) klar sein. Ich denke, Du hast das Audio schlicht übersehen.

tja-

Was auch immer das heißen soll??? Und was die durchaus berechtigte Nachfrage zu Deiner Kritik am Interview und Interviewer jetzt mit dem SCM zu tun hat, bleibt mir auch verschlossen. Sei es drum.

• Er hat es nicht gehört, sonst würde er nicht so einen Dünnpfiff ablassen.
    Hauptsache, dämlich in die Tasten hauen.

Eines von zwei Aushängeschildern hier. Läuft.

tja-

Mit der Bitte um Deutung.

"von der führung dämlich sein kein wegen spielpause" Die Dechiffrierung fällt schwer. Da kann ein Eggers natürlich nicht mithalten.

Ja. Ist schon klar. Es reicht ja ein schlechter Tag zur falschen Zeit und die WM ist ein Fiasko.
    Aber vom Potenzial des Kaders her, kann es was werden.
    Und ich fände es auch gut. Der letzte Titel ist schon ne Weile her. Norwegen wäre auch nicht schlecht.
    Aber da ich nunmal in Schweden lebe und nicht in Norwegen, bin ich für Schweden.

Eigentlich sollte das Spiel um Platz 5 mit dem Kader das Minimalziel sein. Die Vorbereitungsspiele beim Handball erscheinen noch unbedeutender als beim Fußball zu sein. Für mich fehlte den Schweden trotz Potentials immer die Winnermentalität.

• Verpixelt die taz Trikotwerbung auch in der Print-Ausgabe? Ist mir als (allerdings eher seltenem) Leser noch nie aufgefallen.

• krauss kritisiert den bt weil er j.bitter nicht mitgenommen hat....

ob da einer n bisschen sauer ist, dass er doch nicht mitdurfte / konnte.....?

ach ja....bitter wäre ein teamplayer....
    udn wolff und heine würden sich gar nicht verstehen...

• Vorbereitung zur Handball-WM: Dänen traut man was zu - taz.de

Keine Ahnung, ob es hier reingehört. Fand war nen guter Artikel, vor allem die Analyse der dänischen Strukturen. Arme Jacobsen , nach der Saison kann er dann gar nicht mehr ungestört essen, wenn er die Löwen verlässt. Ob die Zaubermaus dann nachher noch abnimmt ?^^

Spielt Mortensen nicht in Barcelona?

• @ TCLIP: Willst du jetzt ernsthaft bei jedem, der etwas gegen Prokops Entscheidungen sagt, analysieren, welche fiesen Motive dahinter stecken könnten, ihn zu kritisieren?

Dann wirst du bis zum Ende des Turniers noch viel zu tun haben.

• Also bei Kraus können die Motive nur in zuviel Glühwein über die Feiertage liegen

Ich denke wenn Prokop jetzt Bitter( trat der nicht mal vor Jahren selbst aus der Nati zurück ) statt Heine mitgenomme hätte dann wäre kritikmässig wohl was los gewesen...Ich betrachte das eher als schlechten Scherz...aber es muss halt jeder mal vor der WM die Schnauze aufmachen damit er auch in den Medien steht