WM 2019 - Deutschland/Dänemark

• Erste Halbzeit fand ich bislang recht enttäuschend. Hoffe auf eine Steigerung in Halbzeit 2.

Zeitzi20: Hatte auch erst überlegt zum Spiel in dies Halle zugehen, mich aber dann dagegen entschieden. Richtige Entscheidung bislang.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Deutliche Steigerung in Halbzeit 2. Allerdings ist auch Argentinien auch kein Maßstab gewesen und man wird wohl erst nach dem Frankreich-Spiel wissen, wo man wirklich steht. In der Vorbereitung hätte man mMn jedenfalls ein Spiel gegen einen starken Gegner absolvieren sollen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wir schauen Vierschanzentournee

Absolut beste Entscheidung

An alle Hater und Miesepeter. Es stinkt mich so an. Ich habe nichts gegen konstruktive Kritik, aber hört doch mal bitte auf allen anderen die WM-Freude zu nehmen. Das ist echt zum Kotzen. Behaltet doch dann bitte eure Meinung für euch. Dann freut sich der Rest der Leserschaft.

Schade das Wiede ein wenig Abschlusspech hatte, aber ich bin da sehr zuversichtlich. DIe Kritik zu Böhm kann ich nicht nachvollziehen. Er ist gut in die Tiefe gegangen und hat für seine Mitspieler gespielt, 2/3 Tore und 3 Assits. Strobel hat auch gezeigt, dass er nicht nur Druck machen kann, sondern bei einer offensiven Abwehr auch einfach aufs Tor geht. Insgesamt ein starker Auftritt, besonders in der Abwehr.

• Die Abwehr muss ein Bollwerk sein. Zusammen mit einer starken Torhüterleistung muss man Deutschland dann erstmal schlagen. Ich bin mittlerweile recht zuversichtlich, dass man eine richtige Mauer aufbauen kann. Das war heute schon ein Schritt in die richtige Richtung. Steigerungspotential hat man natürlich noch im Angriffsspiel. Wobei mir Fäth in seiner Spielzeit in beiden Tests gut gefallen hat. Wenn er in die EM-Form von 2016 kommt, hätte man vorne mehr Durschlagskraft.

Kann die Nominierung von Prokop nachvollziehen. Die Probleme liegen eher im Rückraum, da möchte er die volle Kapelle am Start haben. Um maximal flexibel bleiben zu können. Zur Not kann man Reichmann ja noch nachholen. Passt schon.

• @ Moustache

Hä? Was soll denn der Nonsens

Wir freuen uns sehr auf die WM...wir interessieren uns nur nicht für ein Vorbereitungsspiel gegen Argentinien

Also werd Du hier mal nicht zum "Hater"

• Das Spiel hatte wie schon gg. Tschechien so seine Phasen. Bessere und auch noch viel zu viel schwache. Für mich war insgesamt gesehen Wiede die große Enttäuschung. Selber keine Torgefahr und mit vielen Fehlern im Spiel. Aber der kommt schon wieder, weil er es drauf hat. Es knirscht noch in einigen Aufstellungen im Rückraum ganz gewaltig, aber ich hoffe, dass das noch besser wird. Hoffentlich kriegen das einige auch von den Nerven her hin. Insgesamt gesehen war mir das im Positionsangriff noch viel zu wenig. Die 1. Hz. war gruselig. Die Außen werden mir zu wenig eingebunden z. B. Defensive und TW aber durchweg stark. Nur der Herr Kohlbauer kassiert mir hinten weiterhin zu viele 2 min. Mit Lemke hinten drin steht die Abwehr echt noch einen Ticken besser als mit dem Kieler Innenblock. Allerdings fehlt mir für das HF oder sogar mehr echt die Phantasie.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Eins muss ich sagen, das Schiedsrichter Niveau bei den Testspielen bisher ist grauenhaft. Die werfen für nichts mit zwei Minuten um sich, auch bei Schweden vs Russland nun zum zweiten Mal in zwei Tagen. Da lobe ich mir die Bundesliga refs.

• Ich zitiere nur die Medien. Ein Fabian Wiese hat auch mitgespielt.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• An der Abwehr + Torhüter werden sich auch sehr gute Mannschaften abarbeiten, der Angriff doch noch recht wackelig. So wird das gegen Frankreich nüscht, Testspiel und Wechseln hin oder her.
    Aber vielleicht hat sich/wurde die eine oder andere Rückrumreihe ja gefunden, sollte heute nur nicht weiterspielen. ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Ich habe mir das Testspiel heute auch in voller Länge angeschaut. Insbesondere in Hz1 war ich dann doch enttäuscht. Dieser Eindruck bezieht sich vor allem auf den Angriff. Hz2 war dann besser.

Mir hat dort teilweise die Struktur gefehlt. Immer wieder wurden Situation herbeigeführt, die dann zu Fehlern führten. Auch ich hab da Wiede schwach gesehen. Ich bin aber fest von überzeugt, dass er bei der WM es besser macht. Er hat nach seiner Verletzung im Oktober/November super Spiele gemacht für die Füchse. Insbesondere deshalb sind die Füchse die letzten Wochen ungeschlagen geblieben. Sein Entscheidungsverhalten ist einfach super mit anzuschauen. Leider war es heute mal nicht so.
    Mit Böhm/Strobel kann ich mich weiter nicht so recht anfreunden. Hoffe auf Fäth/Drux mit Wiede und Weinhold. Man kann für die Deutschen nur hoffen, dass unser Rechtsaußen konstant spielt, sonst sehe ich da keinen in der Truppe, der dies adäquat auffangen kann (auf RA).

Abwehr über 60min in guter Bewegung. Insebsondere in Hz2 dann auch mit den Gegenstößen belohnt. In Hz1 macht Argentienen auch schon viele tech. Fehler. Leider gab es eine erste Welle praktisch nicht.

Korea wird sicherlich in den ersten Minuten unangenehm werden, aber über 60min sollte das ein souveräner Auftakt werden.

• Ich habe mir das Testspiel heute auch in voller Länge angeschaut. Insbesondere in Hz1 war ich dann doch enttäuscht. Dieser Eindruck bezieht sich vor allem auf den Angriff. Hz2 war dann besser.

Mir hat dort teilweise die Struktur gefehlt. Immer wieder wurden Situation herbeigeführt, die dann zu Fehlern führten. Auch ich hab da Wiede schwach gesehen. Ich bin aber fest von überzeugt, dass er bei der WM es besser macht. Er hat nach seiner Verletzung im Oktober/November super Spiele gemacht für die Füchse. Insbesondere deshalb sind die Füchse die letzten Wochen ungeschlagen geblieben. Sein Entscheidungsverhalten ist einfach super mit anzuschauen. Leider war es heute mal nicht so.
    Mit Böhm/Strobel kann ich mich weiter nicht so recht anfreunden. Hoffe auf Fäth/Drux mit Wiede und Weinhold. Man kann für die Deutschen nur hoffen, dass unser Rechtsaußen konstant spielt, sonst sehe ich da keinen in der Truppe, der dies adäquat auffangen kann (auf RA).

Abwehr über 60min in guter Bewegung. Insebsondere in Hz2 dann auch mit den Gegenstößen belohnt. In Hz1 macht Argentienen auch schon viele tech. Fehler. Leider gab es eine erste Welle praktisch nicht.

Korea wird sicherlich in den ersten Minuten unangenehm werden, aber über 60min sollte das ein souveräner Auftakt werden.

Wiede war ja nicht schwach im Sinne von unsichtbar. Man hat ja sein Bemühen das Spiel zu machen durchaus gesehen, aber es waren heute einfach viele Bälle dabei, die nicht ankamen und die Würfe landeten im Block oder wurden gehalten. Aber man hat zumindest gesehen, was er wollte. Das klappt dann sicher auch wieder besser in den nächsten Spielen. Strobel ist für mich nicht der Burner, aber macht auch nicht so viele Fehler wie z. B. ein Weber letztens in der Nati. Strobel bringt keinen Kick ins Spiel, aber er kann als Ergänzung fungieren und vielleicht ganz gut entlasten. Bei Böhm sehe ich auch eher Probleme, wenn man so auf ein Gegner-Niveau von Russland oder besser trifft.