WM 2019 - Deutschland/Dänemark

• Deine (Küstentanne) Schweden sind des Öfteren hoch gehandelt worden, versagten aber bis auf 2012 in den letzten Jahren fast immer bzw. erfüllten die hoch gesteckten Erwartungen selten. Schweden und Norwegen auf der einen und Frankreich und Spanien auf der anderen Seite - so sollten die Halbfinalteilnehmer heißen.

In der Praxis wird es anders aussehen

• Funkruf schreibt:

Zitat

Steht noch nicht fest. Es wird garantiert auch Spiele mit nur Stadionsound geben.

Bei der Frauen-EM kürzlich war es so geregelt, dass EHF-TV immer guten englischsprachigen Kommentar hatte, der auch auf Verständlichkeit für ein mehrsprachiges Publikum angelegt war (in Deutschland natürlich geogeblockt) und Sportdeutschland nur Hallenton (und häufig zweifelhafte Bildqualität).

Okay, ist EM und Frauen - Sportdeutschland scheint aber eine große Abneigung gegenüber englischsprachigem Kommentar zu haben, da ist in der Tat Hallenton zu befürchten

Einmal editiert, zuletzt von Karl (6. Januar 2019 um 01:01)

• Mir würde es schon reichen, wenn die Streams bei Sportdeutschland überhaupt mal vernünftig laufen würden (egal, mit welchem Ton).
    Nicht, dass Timbuktu und die alte Walachei nachher wieder bessere Streams haben als wir, weil die die offiziellen nutzen können.
    Wäre nicht das erste Mal.

• Timbuktu weiß ich nicht - in der Walachei wirds keine Streams geben, weil umfänglich live und kommentiert im Fernsehen berichtet werden wird (da sind die Einzelheiten aber m.W. noch nicht raus), okay für Spezialinteressen in der Vorrunde dann ehf.tv (das Turnier in seiner Gesamtheit wird dann i.d.R. auch nicht geogeblockt, nur weil die Rechte für die Walachei verkauft sind)

Jo, ehf.tv hat aber einen recht einfach zu umgehenden Geoblock...(Sportdeutschland ist...ein Übel)

Hab mir das Tschechenspiel erst jetzt angeguckt. Kann man nix groß sagen, ich halte die Erfolgsaussichten der deutschen Mannschaft aber für recht hoch....(seriös kann ich da nix sagen, wegen Unkenntnis der anderen Mannschaften - und wer kennt schon die deutsche Mannschaft?). Aber Abwehr, TWs, physische Stärke und breiter Kader sind ein extrem solides Fundament.

Deutete sich in dem Spiel ja schon an, dass die Kommentatoren bei DHB-Spielen mit ihrem Stil bei der Heim-WM (die ja gar keine richtige ist) einen enormen Rufmord am Handball veranstalten möchten.

Wer sich die so anhört, der muss ja denken, Handball sei ein Sport für Grenzdebile - der offensichtlichen Zielgruppe des Kommentierungsstils......(und ja, Kommentatoren prägen das Außenbild einer Sportart enorm, wenn man in dieser nicht so heimisch ist).

Da lob ich mir ja noch fast den allerletzten Sky-Kommentator...

Edit: Nebenbei, Hinweis: nicht "'alte Walachei" (Rheiner), sondern 'kleine' (oltenia) und 'große' Walachei (muntenia). Handball soll ja bilden ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Karl (6. Januar 2019 um 01:04)

• Deine (Küstentanne) Schweden sind des Öfteren hoch gehandelt worden, versagten aber bis auf 2012 in den letzten Jahren fast immer bzw. erfüllten die hoch gesteckten Erwartungen selten. Schweden und Norwegen auf der einen und Frankreich und Spanien auf der anderen Seite - so sollten die Halbfinalteilnehmer heißen.

Ja. Ist schon klar. Es reicht ja ein schlechter Tag zur falschen Zeit und die WM ist ein Fiasko.
    Aber vom Potenzial des Kaders her, kann es was werden.
    Und ich fände es auch gut. Der letzte Titel ist schon ne Weile her. Norwegen wäre auch nicht schlecht.
    Aber da ich nunmal in Schweden lebe und nicht in Norwegen, bin ich für Schweden.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• den verzicht auf den 2. RA halte ich aus takt. Gründen für falsch. Denn das Rückraumspiel benötigt aus dem einfcen/doppelten Kreuzen,einmal in Stocken geraten, die flüssige Fortsetzung mit einlfd. Aussen. Den Luxus, die Aussen nur für den GS oder als Platzhalter/Eckenaußen oder den Parallelstoß einzusetzen hat man mangels indiv. Durchschlagskraft aus dem durchschaubaren Positions-wechselspiel im Rückraum hat man nicht.

• Die Argentinier sind defensiv sehr stark. Hat lange Basketballtradition :)

Die haben auch schon bei den Weltmeisterschaften gegen ganz Große erstaunlich enge Fights abgeliefert. Da fehlt doch auch der MVP

• Die Argentinier sind defensiv sehr stark. Hat lange Basketballtradition

Warum man nicht in der Lage ist, soviel Raum im dt. Angriff zu nutzen. Die hängen zu sehr in ihren Konzepten und sind nicht flexibel genug gegen die offensiven Argentinier.

• Ziemlich schwere Kost bisher. Bin froh, dass ich mir keine Karten geholt habe, sondern das ganze vom Sofa aus gucke.
    Positiv die Abwehr und Wolff. Alles andere mit ganz viel Steigerungspotenzial. Besonders Böhm echt schwach Wiede auch mit vielen Fehlern und Groetzki glänzt mit 1/3 auch nicht sonderlich.