WM 2019 - Deutschland/Dänemark

• es wird schon eine verdammt harte wm für uns....
    bei den ausfällen....

erst wird " rheiner" von der technischen komission als "schrittezähler" seines amtes enthoben, zu oft verzählt
    bei den tests, trotz einsatz von video udn zeitlupe im köllner keller...
    dann darf "der grosse" die betreuung der überparteilichen gruppen der anti-korruptions agenda nicht leiten, weil die
    vorsitzende aus rumänien kein visum für dänemark erhält und somit die gründungsversammlung nicht stattfinden kann...
    dann wird "schwarzer " nicht in die 28- liste des zdf aufgenommen und viva, die ihn ersatzweise eingestellt hatten,
    merkt zu spät, dass es sie seit ein paar tagen nicht mehr gibt....
    dann entbindet man auch noch die "wc ente" ihres jobs, weil ihre vielen windungen nicht mal mehr verstopft waren
    sondern sich als reines vakuum herausstellten....

jetzt sollen sich die derzeit nach einnahmequellen suchenden b.becker und s.effenberg bereit erklärt haben ,alle arbeiten
    die anfallen gegen ein kleines entgeld zu übernehmen...

na...das kann eine wm werden.....

ps
    t. storm soll eine gewerbeanmeldung eingereicht haben, damit er vor den hallen in berlin-köln und hamburg
    (warum eigentlich nicht dänemark ?) seine neuesten flyer für die werbung für e - sports verteilen darf....

• ....und ein Lügenbold wurde dazu ausersehen, in Kopenhagen das Denkmal zur Erinnerung an Münchhausens Seereise nach Dänemark zu enthülllen... :cool:

Wenn hier übrigens im Forum ein User von 'verstopften Windungen' eines anderen Users spricht oder von 'Vakuum' - tja, man weiss nicht, ob man gegenüber der Type Mitleid oder Ekel empfinden soll (ist ja keineswegs ein Ausrutscher...)

Jo, das wird echt eine 'verdammt harte WM' hier....

Einmal editiert, zuletzt von Karl (5. Januar 2019 um 18:59)

• Auf jeden Fall liest er sich im Interview etwas als traurige Gestalt: nach zehn Jahren lüftet er jetzt das Geheimnis, dass er nicht banal wegen der Klimovets-Verletzung nachrückte, sondern es schon vorher einen großen Plan vom Heinerle gab, weil der den Tipp gab, sich fitzuhalten? Ich gehe davon aus, wenn man im 28er-Kader steht, was schon durchaus eine Ehre und Leistungsanerkennung ist, hält man sich fit und steht auf Abruf bereit, egal ob in Dallas oder auf Malle oder Hintertupfingen.
    Dass er dann eine zentrale Figur des WM-Goldes war, ist unbestritten, aber so von ihm dargestellt? Nicht sehr sympathisch.

Du musst vl. mal richtig lesen was da steht :verbot:
    er wollte nach dallas fliegen und heiner hat gesagt ok, er solle sich aber fit halten ( weil ja immer mal was passieren kann ist dann sicherlich der vl unausgesprochene gedanke dahinter )
    so oder so ähnlich hat er es wahrscheinlich allen gesagt - wie bestimmt auch prokop jetzt zum rest des 28er kaders - und wahrscheinlich alle anderen trainer auch bei jedem turnier zu jedem spieler.
    du musst da nicht gewaltsam was reininterpretieren was da gar nicht steht.

• Du musst vl. mal richtig lesen was da steht

Richtig lesen kann ich, vielleicht fassen wir das Geschriebene unterschiedlich auf? Er ist im 28er Kader und schon vor der WM will Heiner ihm mitteilen, dass er sich fit halten soll (das sagt der Trainer hoffentlich allen Spielern, wieso ist das eine Information zehn Jahre später wert?). Schwarzer will den Anruf eigentlich gar nicht annehmen, er ist im 28er Kader und will nicht mit dem BT sprechen? 8o
    Selbst wenn ich da nichts reininterpretiere, bleiben es überflüssige Informationen, mit denen er was erzählen will, aber was? Ok, auch Schwarzer soll als Experte die WM kritisch begleiten. n-tv.de
    F. Lemke hat da als Jungspund vor einiger Zeit durchaus souveräner reagiert. ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Im Vergleich zu Frank R. geht man hier doch noch gesittet miteinander um

Serbien verliert also mit 6 gegen Mazedonien...also Angst muss man vor denen wohl nicht haben

Heute hat Serbien dann nur mit einem Tor gegen Mazedonien verloren.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Hier ist aber wirklich viel Emotion vorhanden.

Lasst doch mal jede Meinung ohne persönliche Attacke gelten. Argumentiert für oder gegen solche Einschätzungen. Aber an die Wand genagelt gehört keiner. Man kann Rheiner ja getrost Schwarzmalerei und Schadenfreude vorwerfen. Aber der Unbeliebtheitsskala ist er noch weit vom Unmenschen entfernt. Er hegt eine extrem kritische Sichtweise der Situation. Ganz von der Hand zu weisen sind manche seiner Thesen allerdings nicht. Im Endeffekt geht es aber nicht um Rechthaberei. Die Entscheidungen sind jetzt bis auf den 16er-Kader gefallen.

Und jetzt kann man die Jungs auf der Platte nur unterstützen.

Die meisten anderen Mannschaften bei der WM sind keinesfalls stärker als unser Team. Und in der Hauptrundengruppe 1 werden Frankreich, Spanien, Kroatien und Deutschland die Halbfinalplätze ausspielen. Da hat für mich allerdings Frankreich die Nase vorn.

Die deutsche Mannschaft sollte sich vor allem über die Abwehr und die Torhüte definieren!! Es wird noch viel zu viel über den Angriff nachgedacht. Diesen Denkfehler begehe ich auch zu oft.

Das Spiel gegen Tschechien hat gezeigt, wie absolut spielentscheidend die Leistung von Heinevetter war. Wenn dann die Abwehr die gegnerischen Angriffsbemühungen zerstört, sind Niederlagen sehr unwahrscheinlich.

Das situative Attackieren von Anspielstationen fehlte gegen Tschechien gänzlich. Man hat die Tschechen etwas zu bequem kombinieren lassen.

Die Abwehr muss zulegen. Dann ist man zuhause schwer zu schlagen.

• Ist eigentlich schon bekannt welche Spiele Eurosport übertragen wird?

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ist seit 13. Dezember bekannt.

Donnerstag, 10. Januar 20:15 Uhr Chile – Dänemark, Vorrunde Gruppe C
    Freitag, 11. Januar 20:30 Uhr Brasilien – Frankreich, Vorrunde Gruppe A
    Samstag, 12. Januar 20:30 Uhr Frankreich – Serbien, Vorrunde Gruppe A
    Montag, 14. Januar 15:30 Uhr Serbien – Brasilien, Vorrunde Gruppe A
    Dienstag, 15. Januar 15:30 Uhr Russland – Brasilien, Vorrunde Gruppe A
    Dienstag, 15. Januar 18:00 Uhr Korea – Serbien, Vorrunde Gruppe A
    Mittwoch, 16. Januar 18:00 Uhr Ungarn – Ägypten, Vorrunde Gruppe D
    Samstag, 19. Januar 18:00 Uhr Hauptrunde, Begegnung steht noch nicht fest
    Sonntag, 20. Januar 18:00 Uhr Hauptrunde, Begegnung steht noch nicht fest
    Montag, 21. Januar 18:00 Uhr Hauptrunde, Begegnung steht noch nicht fest
    Mittwoch, 23. Januar ab 15:30 Uhr Hauptrunde, Begegnung steht noch nicht fest
    Freitag, 25. Januar 17:30 Uhr geplant, 1. Halbfinale, abhängig von GER
    Freitag, 25. Januar 20:30 Uhr möglich, 2. Halbfinale, abhängig von GER
    Samstag, 26. Januar 20:30 Uhr geplant, Spiel um Platz 5, abhängig von GER
    Sonntag, 27. Januar 17:30 Uhr möglich, Finale ohne dt. Beteiligung

Ach ja, Sportdeutschland.TV überträgt alle Spiele live und on Demand.

• Danke für die Info. Bei handballimfernsehen sind diese nämlich nicht eingepflegt.

Werden die Spiele bei Sportdeutschland.TV eigentlich auch kommentiert?

• Schweden hat dann heute im Testspiel ganz ordentlich Beton angeruehrt in der Deckung.
    Wenn die das so konstant umsetzen mit Palle und Apfel dahinter, sind sie schwer zu schlagen.
    Russland hingegen machte nicht den besten Eindruck.

Kim Andersson mit seinem 800. Tor fuer Schweden :respekt::love:

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Deine (Küstentanne) Schweden sind des Öfteren hoch gehandelt worden, versagten aber bis auf 2012 in den letzten Jahren fast immer bzw. erfüllten die hoch gesteckten Erwartungen selten. Schweden und Norwegen auf der einen und Frankreich und Spanien auf der anderen Seite - so sollten die Halbfinalteilnehmer heißen.

• Die Deutschland-Spiele sicher.

Um die geht es mir bei meiner Frage nun nicht ;)