WM 2019 - Deutschland/Dänemark

• das sind aber erbärmliche krümel die dir von deinen verschwörungstheorien nach dem
    interview übrigbleiben-
    dies sogar nur, weil du es so darstellst, als ob deine darstellung wieder die einzig richtige ist....

wenn gar nichts mehr geht, mäkelst du noch an eienm fehlenden komma rum...
    oder
    der kleinschreibung...... :hi:

• Ja Rheiner es gab "Meinungsverschiedenheiten"

Für jemanden wie Dich für den immer nur eine Meinung zählt, nämlich die eigene,ist das natürlich ein schrecklicher Zustand....verschiedene Meinungen...Oh Gott wie furchtbar

• 301 Moved Permanently

Einen Bericht der „Bild“, wonach Prokop Stunden vor dem entscheidenden EM-Spiel gegen Spanien (27:31) in Varazdin wutentbrannt das Training abgebrochen habe, weil er mit der Leistung einiger Spieler nicht zufrieden gewesen sei, dementierte Hanning: „Die Geschichte stimmt einfach nicht und ist völliger Unsinn“, sagte er gegenüber FAZ.NET. Zum Zeitpunkt des Trainings sei Hanning laut eigener Aussage selbst nicht in der Halle gewesen. Er habe sich aber von Axel Kromer, Sport-Vorstand des DHB, bestätigen lassen, dass das Training nicht abgebrochen worden sei. Es sei richtig, dass das Training nicht gut lief und der Bundestrainer unzufrieden gewesen sei. Als er die Halle danach verließ, sei das Training allerdings schon beendet gewesen.

Rheiner Sicher, dass sie das nicht betritten haben?  ?(  

• Zitat

Die Frage, ob Prokop beim Training vor dem Spanien-Spiel wutentbrannt aus der Halle gestürmt sein soll, beantwortete er mit einem klaren Nein. "Dass er das Training abgebrochen hat, ist falsch", so Hanning. Prokop habe das Training beendet und dann mit seinem Co-Trainer die Halle verlassen. Dennoch gab der 49-Jährige zu, dass in der Halle "eine Menge los gewesen sein muss."

Das Training sei nicht optimal verlaufen und der Trainer sei nicht zufrieden gewesen. Dennoch seien "Differenzen zwischen Trainer und Spielern normal."

Hanning über Maulwurf verärgert
    Vor allem bei der Frage, wer etwaige Unstimmigkeiten an die Presse weitergegeben habe, zeigte sich Hanning verärgert. Neben Mannschaft und Trainer sei nur der Vorstand Sport in der Halle anwesend gewesen. "Wenn ich es wüsste, wäre derjenige nicht mehr dabei", zeigte sich der DHB-Vizepräsident über den Maulwurf im DHB-Team verärgert.

301 Moved Permanently

• Als er die Halle danach verließ, sei das Training allerdings schon beendet gewesen.

lol. :lol::lol::lol:

Natürlich war das Training beendet, als Prokop die Halle verlassen hat, denn er selbst hat es ja vorher beendet.

Das hat Hanning im Sportstudio doch auch gesagt.

Okay, die Medien sagen "Training abgebrochen und getürmt", die Beteiligten sagen "Training frühzeitig beendet und aus der Halle gegangen".

Merkste selbst, dass das Gleiche ist, nur anders formuliert, oder? :)

• ich sag ja....

gleich kommt das fehlende komma....

bei der wortklauberei ist ja jetzt auch fast alles erschöpft......

rheiner...mal das interview mit wolff zu ende lesen- auch wenns dir nicht gefällt-
    aber da stehen alle deine fragen beantwortet drin....leider eben nicht so beanwortet wie du gern möchtest....

• Okay, die Medien sagen "Training abgebrochen und getürmt", die Beteiligten sagen "Training frühzeitig beendet und aus der Halle gegangen".

Merkste selbst, dass das Gleiche ist, nur anders formuliert, oder?

"Die Medien" von denen du hier schreibst, berufen sich auf einer Quelle nämlich der Bild-Zeitung. Und diesen Bericht der Bild-Zeitung von einem Trainingsabbruch hat der DHB dementiert.

Mittlerweile merkt hier jeder, dass du in dieser Sache Prokop/Hanning/DHB die gleiche Glaubwürdigkeit hast wie die Bild-Zeitung. Nämlich keine.

• aber da stehen alle deine fragen beantwortet drin....leider eben nicht so beanwortet wie du gern möchtest....

Nein, die entscheidenden beiden Fragen werden nicht beantwortet.

Wollte/will die Mannschaft mit Prokop weitermachen?
    Wie geht die Mannschaft damit um, dass der Trainer nicht aus rein sportlichen Gründen noch Trainer ist und welche Auswirkungen hat das auf seine Autorität?

• Wobei der Teil vor dem Komma ist von Handballwelt, der Teil nach dem Komma ist von mir.

Das war schon so zu verstehen. Aber nicht, ob du meinst, dass Pekeler so denkt "ich hab Bock, trotz Prokop" oder du denkst "zum Glück hat er Bock trotz Prokop" oder du andere darauf aufmerksam machst, dass Spieler Bock haben und die Trainerfrage zurzeit wohl nicht so relevant sei.
    Durch die Verlinkung des Wolff-Interviews mit der Leseaufforderung wird mir deine Intention klar. ;)
    Ich bin kein großer Wolff-Fan, aber die Antworten hat er gut hinbekommen, er scheint mit sich rund zu sein, dass ist gut in Hinblick auf das Turnier.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• deine erste frage ist dort sehr ausführlich beantwortet - leider nicht nach deinem geschmack...

deine 2. frage beanwortet er doch auch- nur ist sie so nicht gestellt und nachdem was er sagt
    auch überhaupt nicht von bedeutung, weil er sehr ausführlich beschreibt, wieso-weshalb-warum
    alle weiter zusammenarbeiten

und ja- im notfall wirst du dann noch wieder eine 3. oder 4. frage aus dem hut zaubern
    die angeblich nicht beantwortet ist - die ganz elementar ist- ganz wichtig- udn wer weiss was dir noch wieder einfällt...

ein einfaches....
    oh- ich lag da aber in einigen sachen mit meiner einschätzung daneben.....dazu hast du eh keine courage....

• Wie geht die Mannschaft damit um, dass der Trainer nicht aus rein sportlichen Gründen noch Trainer ist und welche Auswirkungen hat das auf seine Autorität?

Das ist keine Frage, sondern eine Unterstellung. Genauso könnte jemand fragen, ob du deine Frau immer noch schlägst.

• Natürlich hatte der langfristige und gut dotierte Vertrag des DHB mit Christian Prokop Einfluss auf die Entscheidung des DHB-Präsidiums die Zusammenarbeit nach dem sportlich schwachen Auftritt bei der Handball-EM forzusetzen. Aber das bedeutet noch lange nicht, dass die Zusammenarbeit zwischen Trainer und Mannschaft davon beeinflusst ist. Wenn sich Trainer und Mannschaft ausgesprochen haben und zur Überzeugung gekommen sind mit einem modifizierten Konzept gemeinsam erfolgreich sein zu können, dann ist es egal aus welchen Gründen der Trainer das Amt innehat oder aus welchen Gründen einzelne Spieler für den WM-Kader nominiert worden sind.

Sicherlich bietet diese Konstellation Spannungspotential falls der sportliche Erfolg hinter den Erwartungen zurückbleiben sollte. Das dürfte in erster Linie von Außen erzeugter Druck der wenigen relevanten Medien im Bereich Handball sein. Aber noch ist keine Minute bei der Handball-WM gespielt und noch kann das sportliche Auftreten nicht beurteilt werden. Daher halte ich irgendwelche vorauseilenden Analysen für verfrüht und nicht zielführend.

• Sicherlich bietet diese Konstellation Spannungspotential falls der sportliche Erfolg hinter den Erwartungen zurückbleiben sollte. Das dürfte in erster Linie von Außen erzeugter Druck der wenigen relevanten Medien im Bereich Handball sein. Aber noch ist keine Minute bei der Handball-WM gespielt und noch kann das sportliche Auftreten nicht beurteilt werden. Daher halte ich irgendwelche vorauseilenden Analysen für verfrüht und nicht zielführend.

Ich glaube, da verwechselst du Ursache und Wirkung.

Du sagst, dass sportlicher Misserfolg bei der WM Spannungspotenzial bieten würde.

Ich glaube, dass es vor allem umgekehrt ist: Das Spannungspotenzial (das seit der Klüngel-Nominierung vor der EM da ist und von dem ich nicht glaube, dass es jemals wirklich weg war) führt zum sportlichen Misserfolg bei der WM!
    Der riesige Druck und dass der Job für Prokop m.E. nach wie vor eine Nummer zu groß ist, kommen dann noch hinzu.

• Tschechien verliert übrigens ein Testspiel gegen Japan. Damit ist das Vorbereitungsspiel gegen Tschechien ein nächstes Muster ohne Wert.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Diese Mannschaft kann viel erreichen, wenn sie selbstbewusst spielt.

Ich hoffe nur, dass es nicht wieder so ein nervöses "Pistole-links-Konzept-mit-Blockade-Gewurschtel" wird, wie schon so häufig und wie es fast schon typisch von der deutschen Handballnationallmannschaft so häufig gespielt wurde.

Unsere Nationalmannschaft spielt so häufig bei Turnieren schlecht aufgrund der turmhohen Erwartungshaltung. Der EM-Gewinn resultierte aus einer Lockerheit und Unbekümmertheit, die ich so bei der NM noch nie erlebt habe.

Die ehemaligen Badboys sind nun gestandene Spieler. Wenn man sie jetzt von der Leine lässt und nicht irritiert, werden sie schon ihre Leistung abrufen.

CP muss das nur begleiten. Er hat richtig starke Spieler zur Verfügung. Daran muss er sich orientieren.

• @Rheiner:
    Welcher riesige Druck? Wie Du zurecht gerne betonst führt der Handball ein Nischen-Dasein in der deutschen (Sport-)Öffentlichkeit. Zur EM-/WM- kommen lediglich ein paar zusätzliche Kamerateams der Öffentlich-Rechtlichen in die Hallen, in der BILD-Zeitung wandert die Handballberichterstattung von den hinteren Seiten des Sportteils auf die zweite oder dritte Seite und für zwei Wochen berichten auch weitere überegionale Zeitungen regelmäßig vom Handball. Aber das ist nicht mehr oder weniger Aufmerksamkeit (oder wie Du es nennen würdest: Druck) als bei anderen Sportarten wie Basketball, Volleyball & Co. Kein Handballer (egal ob Spieler oder Trainer) wird durch die Handball-WM zum Star der bundesweit auf der Straße erkannt wird oder plötzlich Millionenverträge abschließen kann und für sein Leben ausgesorgt hat. Ebensowenig müssen die Aktuere (egal ob Spieler oder Trainer) fürchten, dass noch in zehn Jahren in Kneipen und an Stammtischen über irgendeine vergebene Torchance, eine dumme Zeitstrafe, eine falsche Auswechslung oder einen Torwartfehler dikutiert wird und Spieler verschmäht werden.

Die Handball-WM ist innerhalb des Mikrokosmos Handball ein Großereignis von hohem sportlichen Wert für alle Beteiligten, aber außerhalb ist es nur eine Sport-WM von dutzenden im Jahr. Anfang Februar folgt bereits die Alpine Skiweltmeisterschaft, im März die Biathlon-WM und wenn Ende März die Formel-1-Saison wieder losgeht können 95% der Befragten auf Deutschlands Straßen Dir nicht einmal mehr sagen, wer Handball-Weltmeister 2019 in Deutschland und Dänemark geworden ist.