WM 2019 - Deutschland/Dänemark

• Nun stellt sich natürlich die Feage was der große Wurf ist. Weltmeister?

Das Ziel das Halbfinale ist meiner Meinung nach realistisch, wobei selbst da muss schon wirklich viel zusammenpassen. Hauptrunde als Ziel wäre mir als Gastgeber neben Dänemark zu wenig, Finale/Weltmeister als Ziel wäre mir zu überambitioniert wenn man bedenkt wie viele Kandidaten überhaupt in Frage kommen.

Der große Wurf ist nicht näher definiert worden. Damit wollte ich nur aufzeigen, dass auch in der Mannschaft das Ziel vom Halbfinale vorhanden ist und es nicht nur das persönliche Ziel eines Spielers (oder zweier Spieler) ist.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Was sind das alles für Pfeifen! Eine WM im Land der weltbesten Liga und den ganzen anderen weltbesten Kram lasse ich jetzt mal weg und da rufen einige eventuell die HF-Teilnahme als Ziel aus!

Nichts anderes als der kommunizierte Titelgewinn muss das Ziel sein.

• Genau, zumindest Finale.
    Und Pekeler hat richtig Bock, trotz Prokop. Das ist doch schon mal gut.

Aber das Ziel lautet Gold in Tokio, so hat es der Kleine verkündet.
    Und am Masterplan wurde bis jetzt nicht gerüttelt

2007 habe ich mich riesig auf die WM gefreut, auch weil in Magdeburg gespielt wurde.
    Dieses Mal registriere ich, daß in knapp 2 Wochen WM ist
    Karten habe ich keine gekauft, das war mir einfach zu teuer.
    Und wenn ich dann lese, daß plötzlich mit Aktionen wie Black Friday und Die Bescherung ist noch nicht vorbei zusätzlich Kartenkontigente unters Volk geworfen werden, dann kann ich nur sagen, alles richtig gemacht.

Einmal editiert, zuletzt von Celje 2002 (28. Dezember 2018 um 22:32)

• 2007 habe ich mich riesig auf die WM gefreut, auch weil in Magdeburg gespielt wurde.

2007 war auch auf Grund der fast gänzlich fehlenden Klatschpappen kein Gehörschutz vonnöten; es war zwar laut, aber frequentiell nicht so nervig. Die Buletten werden in dieser Hinsicht neue Maßstäbe setzen.

• 2007 habe ich mich riesig auf die WM gefreut, auch weil in Magdeburg gespielt wurde.
    Karten habe ich keine gekauft, das war mir einfach zu teuer.
    Und wenn ich dann lese, daß plötzlich mit Aktionen wie Black Friday und Die Bescherung ist noch nicht vorbei zusätzlich Kartenkontigente unters Volk geworfen werden, dann kann ich nur sagen, alles richtig gemacht.

Die regulären Kartenpreise fand ich persönlich auch zu teuer, aber Dank der Rabattaktionen gab es gute Plätze im Unterrang zum Preis der ursprünglich für Plätze unterm Hallendach aufgerufen wurde. Somit sind wir am letzten Hauptrundenspieltag dabei.

• Und Pekeler hat richtig Bock, trotz Prokop.

Im Gegensatz zum letzen Mal oder wie? ;)
    Wie gut, dass Prokop es auch noch mal mit ihm versucht.
    Dass Spieler die anderen Mannschaften einschätzen können, ist klar. Aber sich selbst da als Mannschaft einzureihen, zumal noch bislang eher als Wundertüte, fällt schon schwerer. Dass sie vom HF oder mehr träumen, ist schön, aber nach den zuletzt gezeigten Leistungen sind vorsichtige Prognosen angebrachter.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Sehr spannend ist ja wie Berge mit seinem Lazarett umgeht. O´Sullivan war soweit ich bisher wusste ja 3-8 Monate raus, soll aber im Laufe der Gruppenphase zum Einsatz kommen, ähnlich wie Johannessen. Zu ihm hat Machulla den Wunsch geäußert, dass er erst nach der Vorrunde dazu kommen könnte, damit er vorher mal Kondition bolzen kann. Das würde vermutlich Norwegen und Flensburg helfen. Wäre aber natürlich jeweils sportlich von Berge auf soviel Klasse zu verzichten. Im alten Modus hätte man sich das eher leisten können.

• Im Gegensatz zum letzen Mal oder wie? ;)
    Wie gut, dass Prokop es auch noch mal mit ihm versucht.
    Dass Spieler die anderen Mannschaften einschätzen können, ist klar. Aber sich selbst da als Mannschaft einzureihen, zumal noch bislang eher als Wundertüte, fällt schon schwerer. Dass sie vom HF oder mehr träumen, ist schön, aber nach den zuletzt gezeigten Leistungen sind vorsichtige Prognosen angebrachter.

Habe nur das geschrieben, was auf Handballwelt stand.
    Wobei der Teil vor dem Komma ist von Handballwelt, der Teil nach dem Komma ist von mir.
    Das zur Richtigstellung, könnte ja sein, daß jemand auf dumme Gedanken kommt.

Welt- Interview mit Wolff und Landin.
    Wolff äußert sich noch mal zur EM und dem Geschreibsel der Journaille.

Rheiner, bitte lesen !

https://www.welt.de/sport/handball…meinem-Tor.html

Einmal editiert, zuletzt von Celje 2002 (30. Dezember 2018 um 10:16)

• @ Celje: Hab ich, habe aber dabei die entscheidende Frage, nämlich, ob die Mannschaft mit Prokop weitermachen wollte, oder jetzt lieber mit einem anderen Trainer ins Turnier gehen würde, leider vergeblich gesucht.

• was sollte denn rheiner jetzt auch schreiben-
    das interview nimmt ihm doch alle argumente
    und auch seine jetzt ach so wichtige frage, hat wolff doch mitbeanwortet-
    nur- es passt partout nicht in seinen horizont...

da gingen doch seine verschörungstheorien komplett den bach runter

aber- das wird er doch auch nie zugeben....

und er wäre sicher einer von der sorte journalisten, die wolff ausdrücklich erwähnt-
    dass er grad solchen personen keine interviews mehr geben würde, weil diese nur auf "klickzahlen" aus sind
    und nicht an der wahrheit interessiert sind...

• Jo, das lies doch mal die Antwort auf die Frage:

Zitat

WELT AM SONNTAG: Also gab es nie größere Probleme zwischen Trainer und Team?

Könnte Wolff mit einem klaren 'Nein' beantworten (bzw. wegen doppelter Verneinnung mit einem klaren 'Ja')

Insgesamt: Was sollte Wolff denn jetzt auch sagen...

TCLIP: Deine Hypothesen sind übrigens auch Verschwörungstheorien....die bösen. bösen Journalisten...(ich mag aber nicht diese Totschlagargumentdenunziation mit Verschwörungstheorien)

Einmal editiert, zuletzt von Karl (30. Dezember 2018 um 13:31)

• falls du es überlesen hast....

es ist ein interview mit dem tw wolff......
    nicht mit mir....
    er äussert sich klar zu den journalsiten

und wenn du das 2. auch überlesen hast...
    man muss nicht mit ja oder nein antworten-
    man kann es auch ausführlich beschreiben, wie er es freundlciherweise in dem interview getan hat....

und ja- mich wundert es nicht, dass der 2. aus der troika aufs pferd springt-
    ich würde drum bitten, dass das endlich mal richtung rumänien galoppiert....

• Da Wolff ja ein Freund der klaren Worte und nicht glattgebügelt ist, sollte man ihm das vielleicht einfach mal so glauben wie er es gesagt hat. Die angesprochenen Probleme mit dem THW hat er schließlich auch nicht wirklich besänftigt. Die mit Prokop schon.

• also wenn ein nati spieler so ein interview gibt-
    muss man schon davon ausgehen, dass es der wahrheit entspricht-
    jeder...weiss doch auch, dass er seine mitspieler kurzfristig wiedersieht,
    wenn also was nicht stimmen würde, hätte er danach doch ein extrem schweres standing

und wie zeitzi ja schrieb, wolff ist nicht dafür bekannt, etwas zu verschweigen-eher im gegenteil...

aber da könnten sich auch noch 10 weitere spieler hinstellen und das bestätigen-
    einige werden es immer anzweifeln weil sonst ihr alubeschichtung platzt

• Mal zu dem abgebrochenen Training:

Die Verantwortlichen haben das nach der EM gar nicht bestritten.

Sie haben zugegeben, dass es dort Meinungsverschiedenenheiten zwischen Mannschaft und Trainer bzgl. des Trainings gab.
    Das wurde sowohl von Verantwortlichen als auch von Spielern (Heinevetter z.B.) bestätigt.

Sie haben es nach der EM öffentlich nur nicht "Training abgebrochen" genannt, sondern "Training frühzeitig beendet". :)

Einmal editiert, zuletzt von Rheiner (30. Dezember 2018 um 16:32)