WM 2019 - Deutschland/Dänemark

• oha...

jetzt hat der bt das klargestellt...

die frage dazu war suggestiv gestellt....

also wenn sie konstant gute leistungen zeigen-dann jeder...

• ??

wenn sie konstant gute leistungen zeigen-
    ist quasi jeder spieler grundsätzlich ein thema-
    aber letztlich spielen andere faktoren -taktische,positionsbesetzung etc.- auch eben eine rolle....

• Naja, das impliziert dann ja das Kraus und Glandorf sich derzeit durch ihre Leistungen nicht empfehlen. Das halte ich dann doch für eine interessante These. ;)

Man muss so ein Interview mal ein bisschen differenzierter betrachten und nicht jeden Satz einzeln. Mit den konstant guten Leistungen war auf Kraus bezogen. Bei Glandorf hat Prokop richtig gesagt, dass man weiß, dass es nichts bringt ihn 3 mal zu fragen, und, dass es auf der Position auch aktuell nicht notwendig ist. Und bezogen auf Kraus ist es schon ne richtige Aussage mit den konstant guten Leistungen. Er hat gesagt, dass er Spieler wie Fäth, Weber und Böhm nach der Verletzung von Kühn noch vor ihm sieht. 2-3 sehr gute Spiele reichen erstmal nicht aus, um ihn jetzt sofort dazu zuholen. Wenn er aber so weiter spielt, ist er laut Prokop eine Option.

Also alles in allem fande ich ein sehr gutes Interview von Prokop.

• Wieso ist Weber vor Kraus? Weber hat mMn eine ziemlich schlechte Saison bislang in Leipzig gespielt. Diese Saison ist Kraus bestimmt nicht schlechter als Weber einzuordnen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wieso ist Weber vor Kraus? Weber hat mMn eine ziemlich schlechte Saison bislang in Leipzig gespielt. Diese Saison ist Kraus bestimmt nicht schlechter als Weber einzuordnen.

Weil Weber in der Mannschaft etabliert und eingespielt ist und weiß was der Trainer will. Ein Kraus müsste erstmal integriert werden und eine Rolle in einem funktionierenden Team bekommen. Das ist jetzt nicht das leichteste einen Haufen Spieler zusammenzutrommeln und dann zu sagen „spielt mal zusammen“

• Weil Weber in der Mannschaft etabliert und eingespielt ist und weiß was der Trainer will. Ein Kraus müsste erstmal integriert werden und eine Rolle in einem funktionierenden Team bekommen. Das ist jetzt nicht das leichteste einen Haufen Spieler zusammenzutrommeln und dann zu sagen „spielt mal zusammen“

Ist nur die Frage, ob es sich bei der aktuellen DHB-Auswahl um ein funktionierendes Team handelt. :D

• also selbst bei derzeit 25% weniger leistung von weber im moment im vergleich mit kraus-
    würde ich weber mitnehmen-
    ich hoffe, dass weber sich noch erheblich steigert-
    kraus hat ebenso oft bewiesen dass er es richtig gut kann-wie auch dass er es richtig schlecht kann...
    da würde ich dem jüngeren immer den vorzug geben

der bt macht auf mich i.a. einen wirklich souveränen eindruck- im gegensatz zu ein paar monaten vorher-
    als bt wird man ja nicht geboren-genausowenig wie als vereinstrainer - also gönnen wir ihm doch auch mal
    die einarbeitungszeit mit einem verkorksten turnier-
    alles wird gut - oder es wird sowieso einen neuen bt danach geben.....

phrasenschwein prall gefüllt- weihnachten kann kommen...

• Kraus kann aber die Highlights. Die Konstanz war meist seine Schwäche.

Meiner Meinung nach muss man halt bei Leuten wie Wiede und Drux mal gucken, ob es nicht besser wäre, wenn sie zuhause bleiben. Die will man ja im besten Falle auch noch in vielen Jahren sehen und nach erneuten Verletzungen wäre das vielleicht mal ganz gut. Dieser Logik folgend, wären natürlich Plätze im Kader frei. Ich sehe es eben auch so...so eine feste Struktur haben wir einfach nicht, als das da jetzt ein Kraus ankommt und man komplett umdenken müsste. Er selbst hat in genug verschiedenen Mannschaften gespielt um sich da anpassen zu können.

• Prokop war gut im Interview gestern. Ist nicht in die Falle getappt von Sky. Die klatschen ihm da nen Kader hin und wollen sofort ne Antwort, ob er da mitgeht. In den 3 Sekunden hätte Prokop dann vielleicht untergejubelte Zweitligaspieler uebersehen.
    Und er hat Kraus nicht ausgeschlossen, lediglich gesagt, dass andere noch vor ihm stehen, da zum einen besser eingespielt und zum anderen Kraus erst mal zeigen muss dass er im Dezember immer noch so spielt.
    Glandorf hat er ausgeschlossen, weil ja Glandorf zum einen gar nicht will und es zum anderen auf der Position genug Alternativen gibt.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Der Bundestrainer wäre gut beraten Michael Kraus zumindest in den 28er Kader aufzunehmen aus dem er seine WM-Spieler nomminieren kann. Klar ist Michael Kraus keine Option für die Zukunft, aber er bringt Erfahrung mit - und daran fehlte es der deutschen Nationalmmanschaft zuletzt. Er kennt die Situation einer Heim-WM, ihn kannst du losschicken, wenn das ZDF Morgenmagazin oder RTL2 News ein Kurzinterview haben wollen. Das ist für ihn keine Ausnahmesituation und Ablenkung von den eigentlichen Aufgaben wie es bei vielen anderen im Team wäre. Wenn Drux und Wiede rechtzeitig fit sind und bei Spiele im Zweitagesrhythmus ihre Leistung schon wieder bringen können, dann sind sie ohne Frage vorzuziehen. Aber wenn nicht ...

• Den Freitag, 23.November, sollten sich die Fans dick im Kalender anstreichen: Am „Black Friday“ fallen weltweit die Preise – und die Handball-Weltmeisterschaft macht mit. Bei dem eintägigen Ticket-Spezial gibt es für ein limitiertes Kartenkontingent einen Ticketrabatt von 50 Prozent. Diese Aktion umfasst ausgewählte Spieltage an allen vier deutschen WM-Standorten.
    In München gilt der „Black Friday“ an allen Vorrundenspieltagen, in Köln für die Spieltage am 20., 21. und 23. Januar. Im deutschen Vorrundenspielort Berlin werden Kartenkontingente am 11., 14. und 17. Januar einen Rabatt von 50 Prozent haben. In Hamburg, Standort der beiden Halbfinals am 25. Januar, gibt es diesen 50-prozentigen Rabatt auch auf ein begrenztes Kartenkontingent.
    Die Aktion startet am Freitag um 0 Uhr und endet am selben Tag um 23.59 Uhr. Die Karten werden nach dem Motto „first come, first served“ vergeben – also: Schnell zuschlagen und mächtig sparen.

Quelle handballwelt

• So schön habe ich es mir ausgedacht... am 20.Januar für den Spieltag in Köln Plätze der 45 Euro-Kategorie für 22,50 Euro abstauben. ZU schön natürlich, denn unter nachträglicher Beachtung der Formulierung "limitiertes Kartenkontingent" gilt es zu realisieren, dass die 50%-Ermäßigung, wie konnte es auch anders sein, nur für die teuerste Kategorie mit Tickets zu 145 Euro gilt. C'est la vie

• So schön habe ich es mir ausgedacht... am 20.Januar für den Spieltag in Köln Plätze der 45 Euro-Kategorie für 22,50 Euro abstauben. ZU schön natürlich, denn unter nachträglicher Beachtung der Formulierung "limitiertes Kartenkontingent" gilt es zu realisieren, dass die 50%-Ermäßigung, wie konnte es auch anders sein, nur für die teuerste Kategorie mit Tickets zu 145 Euro gilt. C'est la vie

Ja, und die Karten gab es auch. Für Hamburg gab es um 07 Uhr die vergünstigten Karten zu 146 Euro schon gar nicht mehr. Zum Glück, sonst wäre ich wieder ins Grübeln gekommen, für eine Randsportart Fantastillionen auszugeben. :)

• "Breaking News"..Der allseits beliebte Hallensprecher der RNL, Kevin Gerwin, wird die Deutschen Speile bei der WM als Hallensprecher begleiten ( Quelle HP der RNL )

Ich bin sicher das wird hier für Begeisterungsstürme sorgen :lol:

• "Breaking News"..Der allseits beliebte Hallensprecher der RNL, Kevin Gerwin, wird die Deutschen Speile bei der WM als Hallensprecher begleiten ( Quelle HP der RNL )

Ich bin sicher das wird hier für Begeisterungsstürme sorgen :lol:

DANN müssen wieder alle aufstehen, auch wenn "wir" mit 10 hinten liegen...... ;)

• Wie furchtbar! :wall:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Christian Dissinger heute wieder mit einer guten Leistung in der Champions League gegen Kielce. Er scheint bei Vardar Skopje sein Selbstvertrauen zurück gewonnen zu haben.

Vielleicht zumindest mit Chancen auf den 28-Kader!? Einen wirklichen Shooter auf RL haben wir durch den Ausfall von Kühn schließlich nicht mehr. Und er kann ganz vernünftig Abwehr spielen.