WM 2019 - Deutschland/Dänemark

  • Gut, dass es dich gibt und du uns das bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit vorbetest.

    Zieh doch endlich mal die dunkelrote Hasskappe ab - sie ist dir schon über die Augen gerutscht


    Wie oft muss denn noch betont werden, dass Leute wie du nicht "uns" oder gar "wir" sind, obwohl sie sich dafür halten. Wie oft noch?

    Subtiler Humor #483 erfordert Grips.

  • #484

    Nur zu! Ein Schmunzeln angefacht HIER wäre gerne allseits oder auch explizit angenommen!

    Selbstironie WÄRE die gesteigerte Variante des subtilen HUMORS - quasi die KÖNIGSklasse!

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • Warum nicht mit Kraus!
    Für mich ein Kanditat für den 28er Kader. Würde ihn sogar Strobl und Kneule vorziehen, da er auch für "unerwartede" Dinge sorgen kann.
    Verzichten sollte der BT lieber auf die Reha-Rückkehrer, damit diese sich vollständig erholen und nicht gleich wieder verheizt werden.
    Welche 5-6 gesunde Rechtshänder haben wir den für den Rückraum?

  • Zu den Live-Übertragungen: Eine Anfrage bei der ARD ergab, dass bei ARD und ZDF nach der Vereinbarung mit Rechteinhaber Lagardère Sports nur Live-Übertragungen der DHB-Truppe sowie "umfassende Nachberichterstattung" vorgesehen sind. Die Live-Rechte der anderen Spiele liegen nach wie vor bei Lagardère und sind offenbar noch nicht vergeben.

  • Na, ich glaub, da sind sich hier mal alle einig: Sport1, bitte übernehmen sie....

    Och, gibt bestimmt Widerspruch :D

    Edit: Rechte für das Finale liegen nicht bei ARD/ZDF? (bei nichtdeutscher Beteiligung?) Hm, das ist schon schwach...

    Einmal editiert, zuletzt von Karl (8. November 2018 um 16:19)

  • Die Feststellung von Roter Teufel ist unbestritten - dennoch bedauerlich.

    Ich meine mich übrigens zu erinnern, dass bei der WM 1982 das Finale im TV gezeigt wurde <(selbstverständlich fand das in der Westfalenhalle statt - der traditionsreichsten deutschen Handballhalle am Sitz des DHBs) und Spiele ohne deutsche Beteiligung auf der Nachmittagsschiene von ARD und ZDF

    Tja, eine Heim-WM in einer der beliebtesten deutschen Ballsportarten (ARD und ZDF hatten mit dem HBL-Vertrag ja auch den Anspruch, Handball etwas aufzubauen) und es ist unklar, ob das Endspiel überhaupt im TV gezeigt wird.

    Achja, ich kann mir übrigens vorstellen, dass die Entscheidung von ARD/ZDF maßgeblich davon beeinflusst war, dass das Endspiel in Dänemark stattfindet (diese Zweiländerkonstellation ist auch eine Sache, mit der ich gar nicht 'warm' werde)

  • Durch die fehlende Medienpräsenz sämtlicher Handballevents zzgl. des veränderten Medienverhaltens junger Menschen verliert der Handball ein wesentliches Standbein. Schade, dass zeitgleich die so hoffnungsvolle Rückraumgeneration der letzten Jahre nun kollektiv verletzt ist. Das haben diese Jungs nicht verdient gehabt.

    Ich würde jetzt neu aufbauen und auf die Rückkehrer warten, dann sieht das Ganze in 2 Jahren wieder deutlich besser aus.

    Wir haben so viele verkrampfte Turniere der NM erlebt. Ein frisches Team würde mir völlig genügen. Aber bitte keinen unberechtigten Starhype mit überzogenen Erwartungen. Das gab es schon zu oft. Da fehlt jegliche Effizienz und dann sogar die Nachhaltigkeit.

    Spiele verlieren werden wir garantiert. Das Halbfinale ist extrem unwahrscheinlich. Da wär mir eine entspannte und begeisterungsfähige neue Truppe am liebsten.

  • Da erzählen die die ganze Zeit, die Karten für Köln werden knapp...

    Die waren nur nicht im Verkauf! :lol:

    Es sind tausende Karten für alle bis auf den ersten Tag da!

    Falls jemand will.

    Einmal editiert, zuletzt von Rheiner (9. November 2018 um 13:14)

  • Bei der Preisgestaltung wundert mich eher, dass so schnell so viele Karten bereits verkauft worden sind.


    Das liegt aber nicht an den Preisen (die sind völlig in Ordnung), sondern daran, dass es keine Karten für Einzelspiele gibt.

    Und Mist ist auch, dass man z.B. für Köln (außer für den Samstag) etwa ein Drittel (!) der Karten bis 10 Wochen vorher zurückgehalten hat. :rolleyes:
    Weil es auch jetzt wochenlang für potenzielle Käufer so aussah, als wär da alles ausverkauft.


    Wer erzählt was wann wo?


    Es gibt ne ganz tolle Erfindung:
    Da kann man Wörter eingeben und dann wird das Internet nach diesen Wörtern durchsucht. 8o
    Und jetzt kommt der Knaller: Das gibt's sogar in Flensburg!

    Einmal editiert, zuletzt von Rheiner (9. November 2018 um 16:41)

  • Es gibt ne ganz tolle Erfindung:
    Da kann man Wörter eingeben und dann wird das Internet nach diesen Wörtern durchsucht.
    Und jetzt kommt der Knaller: Das gibt's sogar in Flensburg!

    Meinst du diesen Artikel? https://www.koeln.de/koeln/sport/ha…pp_1095338.html

    Ist das der einzige Artikel oder sind es noch mehr? Wenn das der einzige ist, dann machst du dich schon ein wenig lächerlich. Das was die Stadt Köln macht ist nichts anderes als Marketing. Wie kann man sich darüber aufregen?

  • Das ist aber ein merkwürdiges Konzept, wenn man monatelang zehntausende Karten blockt und dann zwei Monate vorm Turnier aus dem Nichts heraus auf den Markt wirft.

    Zumindest die Tage mit deutscher Beteiligung könnten doch längst ausverkauft sein.

  • Hm, also irreführend kann man die Handballworld-Schlagzeile zu Dissinger eigentlich nicht mehr bezeichnen. Geht schon in Richtung glatt gelogen. Ich weiß ja nicht ob die Seite Clickbait in diesem Maße nötig hat.

    Er hat zwar dann das gesagt was im Artikel zitiert wird, aber im Kontext des Gespräches war sehr klar ersichtlich, dass er nicht daran glaubt bzw. offenbar noch keine Aussage Prokops diesbezüglich kennt. Eine Rückkehr ausschließen impliziert sehr klar, dass er nicht zur Verfügung stünde...bzw. was heißt impliziert.

  • Hm, also irreführend kann man die Handballworld-Schlagzeile zu Dissinger eigentlich nicht mehr bezeichnen. Geht schon in Richtung glatt gelogen. Ich weiß ja nicht ob die Seite Clickbait in diesem Maße nötig hat.

    Er hat zwar dann das gesagt was im Artikel zitiert wird, aber im Kontext des Gespräches war sehr klar ersichtlich, dass er nicht daran glaubt bzw. offenbar noch keine Aussage Prokops diesbezüglich kennt. Eine Rückkehr ausschließen impliziert sehr klar, dass er nicht zur Verfügung stünde...bzw. was heißt impliziert.


    Weil diese Kritik offenbar berechtigt war, wurde der Beitrag der handball-world inzwischen korrigiert.
    Geht doch ;)