WM 2019 - Deutschland/Dänemark

• Rheiner Du bist krank. Ruf mal den Eggers an, dann könnt Ihr vielleicht zusammen eine Therapie machen.
    HB wird euch dabei sicherlich finanziell unterstützen.

• obotrit: Ich investiere ausreichend in den Podcast, zum Beispiel gestern mit einer Fahrt nach Mannheim. Die Kosten zahlt mir niemand. Das passt schon. ;)

Weber wird hoffentlich bei der WM nicht im Kader sein, denn er macht die Nationalmannschaft in der aktuellen Form nicht besser, sondern eher schlechter. Sehr schade bei seinen eigentlich überragenden Fähigkeiten. Aber auch andere dürften, wenn es rein nach der Leistung geht, derzeit nicht im Kader stehen.

• "Rheiner" oder meinst du wen anders?

:klatschen: Du bist ein besonders guter Analyst.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• obotrit: Ich investiere ausreichend in den Podcast, zum Beispiel gestern mit einer Fahrt nach Mannheim. Die Kosten zahlt mir niemand. Das passt schon. ;)

Weber wird hoffentlich bei der WM nicht im Kader sein, denn er macht die Nationalmannschaft in der aktuellen Form nicht besser, sondern eher schlechter. Sehr schade bei seinen eigentlich überragenden Fähigkeiten. Aber auch andere dürften, wenn es rein nach der Leistung geht, derzeit nicht im Kader stehen.

Es war nur spaßig gemeint. Ich glaube dir schon, dass du viel aus eigenen Mitteln investierst, aber dies willst du ja auch. Investiere in ne Fahrt zur Bördehalle und vielleicht oder sogar gut möglich, dass dir ein Teil der Kosten (mehr als 5,00 €) erstattet werden. :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Weber wird hoffentlich bei der WM nicht im Kader sein, denn er macht die Nationalmannschaft in der aktuellen Form nicht besser, sondern eher schlechter. Sehr schade bei seinen eigentlich überragenden Fähigkeiten. Aber auch andere dürften, wenn es rein nach der Leistung geht, derzeit nicht im Kader stehen.

Das mag durchaus sein, aber so stellst du ja gerade im Handball kein Team dauerhaft zusammen. Quasi die Hälfte der Leute aus dem Januar rausschmeißen, weil die Vereinsleistung gerade nicht stimmt kann ja nicht wirklich die Lösung sein.

Wie ich in meinem vorherigen Post schon schrieb...da hast du schon eine ziemliche 180-Wendung gemacht, von "bester Kader seit langem/ever" und "wo ist Frankreich oder Dänemark besser?" zu jetzt. Sind immer noch die gleichen Spieler.

• Das ist mir dann aber zu einfach interpretiert, Paul, denn so habe ich es auch nicht gesagt. Aber spricht man mal mit dem oder dem, dann ahne ich nichts Gutes. Die Qualität der einzelnen Spieler ist nach wie vor sehr gut, aber sie sind völlig außer Form.

obotrit: Dann weißt Du mehr als ich. Fraglich, ob man mich in Magdeburg aktuell noch reinlässt. ;)

• Das ist mir dann aber zu einfach interpretiert, Paul, denn so habe ich es auch nicht gesagt. Aber spricht man mal mit dem oder dem, dann ahne ich nichts Gutes. Die Qualität der einzelnen Spieler ist nach wie vor sehr gut, aber sie sind völlig außer Form.

Naja, das hast du schon gesagt. Insbesondere den Punkt mit anderen Nationen und wo die wirklich besser sind. Nicht nur hier im Forum sondern auch im Podcast. Das halt wirklich nicht lange her. Das war zweifellos eine Meinung die sich vor dem erneut schlechten abschneiden im Januar noch eher vertreten ließ, aber soviel kann in so kurzer Zeit wirklich nicht passiert sein.

Ich weiß nicht welche Spieler außer Weber du jetzt noch meinst, aber diverse Nationalspieler von verschiedenen Vereinen gut aber außer Form? Wie gesagt, wenn eine Nationalmannschaft sich aus solch fragilen Elementen zusammensetzt, kann der Trainer ja eigentlich nicht mehr viel machen. ;)

• Die Sache mit dem Mittelmann, das muss gelöst werden. Wiencek, Pekeler, Kohlbacher, Golla. Kann mich nicht erinnern, dass Deutschland mal so viele Top Kreisläufer hatte. Das muss man nutzen.

Wenn man das heutige Spiel der Füchse gesehen hat und einen Spielmacher Namens Fabian Wiede,
    dann würde man sich wünschen, das Steffen Weinhold und Kai Häfner ihre Verletzungen so schnell
    wie möglich überwinden, bis Januar in eine guten Form kommen und dann haben wir mit dem Berliner den
    idealen Mittelmann.

• Also so richtig ausser Form sind doch die Rückraum Rechtshänder. Die Torhüter waren auch schon besser. Beim Rest mag es zwar Personalwechsel gegeben haben, aber da sind die Nominierten doch in Form. Musche ja wohl in der Form seines Lebens.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ich weiß nicht welche Spieler außer Weber du jetzt noch meinst, aber diverse Nationalspieler von verschiedenen Vereinen gut aber außer Form?

Neben Weber fallen mir noch Weinhold ein, der hat diese Saison noch nicht so gezündet, Wolff war noch nicht viel zu sehen, die Melsunger hängen mit dem Team durch, der von mir geschätzte Pieczkowski performed heuer noch nicht wirklich, die Einsätze von Drux und Häfner zweifelhaft.
    Weinhold halte ich für keinen ausgemachten Mittelmann, ok, er kann das mal machen, aber dauerhaft? Wiede habe ich noch nicht so oft gesehen, auch heute nicht.
    Was macht der Kapitän eigentlich, also, wie spielt er bei PSG?

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Wie Gensheimer im Verein spielt, ist nicht unbedingt ein Hinweis darauf, wie er dann in der Nationalmannschaft spielt.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Neben Weber fallen mir noch Weinhold ein, der hat diese Saison noch nicht so gezündet, Wolff war noch nicht viel zu sehen, die Melsunger hängen mit dem Team durch, der von mir geschätzte Pieczkowski performed heuer noch nicht wirklich, die Einsätze von Drux und Häfner zweifelhaft.
    Weinhold halte ich für keinen ausgemachten Mittelmann, ok, er kann das mal machen, aber dauerhaft? Wiede habe ich noch nicht so oft gesehen, auch heute nicht.
    Was macht der Kapitän eigentlich, also, wie spielt er bei PSG?

Gensheimer spielt in Paris exzellent, aber ich glaube Außen sind nicht unser Problem, wenn ich mir Musche so angucke.

Aber diese Aufzählung meine ich halt. Ja, wir haben einen Haufen an potentiell sehr guten Rückraumspielern, diesen Haufen haben wir wachsend seit 2015, aber es ist halt nach wie vor keine richtige Struktur und Hierachie zu erkennen. Sigurdsson hat sie eingesetzt wie sie für ihn gepasst haben, Prokop muss das jetzt halt wirklich versuchen und da bleiben halt auch 2-3 dieser Spieler auf der Strecke worum es eben nicht gleich wieder ne Megadiskussion geben kann.

• Bezüglich der Nati gilt bei mir das Prinzip Hoffnung. Von den deutschen Elitekadern gefallen mir aktuell nur der Kreis und Wiede. Die Außen werden hoffentlich keine Probleme machen und im Tor sind wir auch gut aufgestellt. Aber alles was das Aufbauspiel aus dem Rückraum angeht, wird mir ehrlich gesagt Angst und Bange. Da haben wir nur Spieler, die verletzt oder außer Form, bzw. noch nicht wieder in Form sind. Stand jetzt konnte Prokop doch überhaupt keine Stammformation einspielen, weil ihm diese nie zur Verfügung stand.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Sie müssen halt alle rechtzeitig zur WM fit und in Form kommen und das Deutsche Team dann zu nei geahnten Triumphen werfen :D

Und wenn nicht, auhc egal, nach der WM ist vor Karneval und dann ist alles andere ohnehin uninteressant :P