Beuger sehr interessante Meinungen die du vertrittst. Bei Mappes könnte es in der Zukunft, vorausgesetzt er entwickelt sich in Erlangen weiter, zu einer echten Perspektive kommen. Das mit Fäth habe ich, wie ich bereits schrieb, auch nicht ganz verstanden. Der Mann kann ein echtes Juwel sein und könnte mit Julius auf RL wechseln. Was hältst du von Dissinger, vorausgesetzt er spielt bei Vadar regelmäßig? Für Druxi tuts mir auch immer leid , er ist ähnlich wie Disse auch häufig verletzt. Meinst du es liegt an der Person, dass er zu häufig verletzt ist? Beide D´s sind sehr gute und relativ junge Spieler. Unserm Spiel mangelt es aber eigentlich an echt guten RM ala Schmid oder Dule. Ein Strobel ähnlicher Spieler hat uns nach meiner Meinung bei der letzten EM gefehlt. Ob er heute der Heilsbringer ist mag dahin gestellt sein. Vielleicht ist seine Nominierung so zu verstehen, dass er gemeinsam mit dem relativ unerfahrenen Suton das Spiel machen soll und beide voneinander profitieren können. Das kann man ja mal ausprobieren und wenn es nicht funzt , muss man neu überlegen. Ob das mit Ernst nochmal etwas wird, steht in den Sternen. Kneule und Pieczkowski sind in ihren Vereinen sicher auf guten Niveau aber international muss man da 3 Fragezeichen machen. Strobel hat schon einiges in der Nationalmannschft an Erfahrung auch im Positiven hinter sich. Aber man soll nicht voreilig urteilen, ich habe Null Ahnung wie der z.Zt. drauf ist.
WM 2019 - Deutschland/Dänemark
-
-
Pieczkowski ist in seinem Verein auf gutem Niveau?
-
Pieczkowski ist in seinem Verein auf gutem Niveau?
Schön wär es.Aktuell stimmt das leider nicht.
-
Es geht hier um zwei Länderspiele die übernächste Woche absolviert werden.
Warum soll Prokop nicht Alternativen testen.
Weinhold und Häfner sind zuletzt verletzt gewesen.Anderseits geht es auch um Teambuilding.
-
Warum soll Prokop nicht Alternativen testen.
Anderseits geht es auch um Teambuilding.
Das Erste ist Prokop bisher beim Nationalteam richtig um die Ohren geflogen.
Und das Zweite hat er auch nicht hingekriegt (u.a. wegen der "Alternativen"!).
-
Klar, bei Mappes muss man die kommenden Jahre abwarten, aber körperlich und athletisch fehlt ihm schon was zur Nationalmannschaft.
Dissinger braucht erstmal Spielpraxis. Das kann man gar nicht beurteilen nach heutigem Stand. Ich würde ihn aber nicht von vorn herein abschreiben.Das Argument mit den Tests kann ich nur bedingt nachvollziehen. Langsam müssen sich auch mal Formationen einspielen.
-
Langsam müssen sich auch mal Formationen einspielen.
"Langsam" ist gut.
Das hätte 12 Wochen vor der WM längst getan werden müssen!
-
da wird über den kader diskutiert.....
und einige wetten schon auf einen neuen trainer.....das sind echte handballfans......
-
der kader selbst.....
na ja- es sind halt trainingsspielchen-
mir fehlt allerdings insgesamt so ein roter faden seit längerem- irgendwas was einen positiv stimmt und man
sich richtig drauf freut...
mir gehts fast wie bei der fussball-wm....solange ich denken kann, hab ich mich immer darauf gefreut, zuletzt
irgendwie überhaupt nicht- zu recht wie sich rausstellte.....man verliert da irgendwie die positive nähe zu...
beim handball gehts mir bis jetzt fast genauso- da stellt sich bis dato so ein gefühl ein, dass die veranstaltung
noch nicht richtig bei mir angekommen ist- geschweige denn von einem positiven abschneiden-
was nicht am trainer liegt.....sondern am handball insgesamt bis jetzt....
zuschauerrückgang kommt ja auch nicht unbedingt von positiver stimmung in den hallen..... -
und einige wetten schon auf einen neuen trainer.....das sind echte handballfans......
Eher als solche User, die vehemt verteidigen, dass man mit einem Trainer in die Heim-WM geht, der es nur noch aus finanziellen Gründen und Ego-Interessen gewisser Einzelpersonen ist!
-
rheiner
wenn du wenigstens sachliche gründe anführen würdest- also dass du meinst er wäre nicht die richtige person
weil ihm erfahrung-weitblick oder sonstwas fehlt....aber solch einen wirklich schwachsinn wie du aufzählst.......
und dann wunderst du dich immer, dass dich viele nicht so ganz für ernst nehmen -
Schön wär es.Aktuell stimmt das leider nicht.
Nunja die letzten paar Spiele da hast du sicher Recht aber ich betrachte auch die Rückrunde 17/18 er ist schon wichtig für Leipzig.
-
wenn du wenigstens sachliche gründe anführen würdest- also dass du meinst er wäre nicht die richtige person
weil ihm erfahrung-weitblick oder sonstwas fehlt....Guck dir die Klüngel-Nominierung zur EM an,
das Auftreten der Mannschaft in allen Belangen,
die Auszeiten,
Spieler, die den Trainer nach dem Spiel anbrüllten,
das abgebrochene Training,
die Äußerungen und demonstrative Nicht-Unterstützung der Spieler vor der enfgültigen Entscheidung, mit Prokop weiterzumachen,
die Dauer zwischen EM und der Entscheidung,
das Ergebnis und die (Nicht-)Anwesenheit des Präsidiums bei der Abstimmung,
die Pressekonferenz und (Nicht-)Äußerungen von Michelmann (mit der demonstrativen Verweigerung, konkret auf Fragen zu antworten),
Prokops Vertragslaufzeit,
Prokops Gehalt,
wie eng die Prokop-Personalie mit Hanning verbunden,
usw...Und jetzt sag mir, dass du glaubst, das war eine sportliche Entscheidung, mit Prokop weiterzumachen.
-
rheiner
weil ihm erfahrung-weitblick oder sonstwas fehlt....aber solch einen wirklich schwachsinn wie du aufzählst.......
und dann wunderst du dich immer, dass dich viele nicht so ganz für ernst nehmenDu TCLIP dass sehe ich genauso wie du. Was gab es hier im Forum für Debatten nach der EM. Fazit Prokop ist geblieben und das ist maßgebend. Wieso soll er nicht erfolgreich sein? All die genannten möglichen Nachfolger müßten ja erstmal Lust haben, das Können besitzen und es besser machen.
-
Nunja die letzten paar Spiele da hast du sicher Recht aber ich betrachte auch die Rückrunde 17/18 er ist schon wichtig für Leipzig.
Natürlich ist er für Leipzig sehr wichtig.
Deshalb ist es ja auch so bedauerlich, dass es bei ihm z.Z. nicht so gut läuft wie in der letzten Saison. -
Ich finde den Gedankengang, einen klassischen Rückraum-Mitte in den Kader zu nehmen, nicht abwegig, aber halte Strobel nicht für den geeignetsten Mann. In meinen Augen muss Tim Sutton gemeinsam mit Fabian Wiede bei der WM diese Position bekleiden. Dann hätte man für RR trotzdem noch ein starkes Duo mit Häfner und Weinhold und könnte aus Flexibilitätsgründen selbstverständlich auch Wiede dort bringen und auf RL mit Kühn und Fäth Tormaschinen. Drux ist mir zu häufig verletzt und kommt deswegen nie so richtig in Form. Weber spielt eine schlechte Saison, Mappes hat das Niveau nicht und von Piecze hab ich noch nie wirklich viel gehalten. Suton aber schafft es in Lemgo, das Spiel zu lenken und dabei selber noch genug Torgefahr auszustrahlen. Nicht umsonst blüht auch ein Fabian van Olphen neben ihm nochmal so richtig auf. Sollte ein Spieler von diesen zur WM ausfallen, würde ich Michalczik mitnehmen. Sein Problem ist aber, dass er weder für RL, noch für RM ein Spezialist ist. Da sollte er sich in kurzer Zukunft vielleicht mal entscheiden. Fäth ist für mich aber ein absoluter no brainer und ich kann nicht verstehen, warum auf einen Spieler mit so viel bewiesener internationaler Klasse so wenig gesetzt wird.
Was ist ein no brainer?
-
Ein no brainer ist etwas oder jemand, über den man nicht nachdenken muss, weil es glasklar ist, dass er (in diesem Fall) dabei ist.
-
Aha, da weiß ich einen, der nicht dabei ist, obwohl es glasklar ist, dass er eigentlich dabei sein müsste und ich meine nicht Fäth.
-
Aha, da weiß ich einen, der nicht dabei ist, obwohl es glasklar ist, dass er eigentlich dabei sein müsste und ich meine nicht Fäth.
"Rheiner" oder meinst du wen anders?
-
Die Sache mit dem Mittelmann, das muss gelöst werden. Wiencek, Pekeler, Kohlbacher, Golla. Kann mich nicht erinnern, dass Deutschland mal so viele Top Kreisläufer hatte. Das muss man nutzen.
-