WM 2019 - Deutschland/Dänemark

• Du meinst also, damit die Katze Spaß daran hat, wenn man im eigenen Pool absäuft.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Soso das mit der hohen Belastung ist also "Unsinn"? Und woher kommen dann z.b.die vielen Verletzungen?

Wenn einer Unsinn fabuliert dann sicher nicht Pekeler sondern Michelmann selbst...aber von ihm ist man ja nichts anderes gewohnt

Zur WM: Jetzt soll wohl ein 2.Liga Spieler der Heilsbringer auf RM werden.. ob das funktionieren kann? Man wird sehen

• Du meinst also, damit die Katze Spaß daran hat, wenn man im eigenen Pool absäuft.

Im Idealfall sind Pool und Wasser ja so ausgerichtet, dass man darin nicht absäuft.

In unserem Beispiel ist das Wasser ja eher ne Packung aufgelöster Valiumtabletten, die einen nicht gut schwimmen lässt.
    Und in den Schwimmpausen ist das Geräusch des Plätscherns so einschläfernd, dass man danach noch schlechter schwimmt als vorher.

• Ich teile zwar nicht in allem deine Auffassung (für mich hängt´s immer auch von den Schwimmern ab und da sehe ich leider auch einige Bleienten), aber ich bin beeindruckt, wie du bei deiner Kritik weiterhin ohne ständige Wiederholungen des Unwortes auskommst. Finde ich gut.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ganz ganz Schlimm der gute Herr Michelmann,

erst kommt er als OB einer Kleinstadt zu seinem Amt wie die Jungfrau zum Kind und nun maßt er sich an die Belastungen des Profisports den er selbst nie betrieben hat zu kritisieren. Ein trauriger Typ der am besten in seiner Ascherslebener Schulsporthalle geblieben wäre...

• Die Sache ist sicher erstmal gegessen, aber ich fand die letzten Spiele Janke und Roschek richtig klasse, so einen Einsatz würde ich gerne auf der WM-Platte sehen. ;)
    Strobel habe ich lange nicht gesehen, aber grundsätzlich ok, lieber noch Mappes als Youngster.
    Schmidt, naja.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Mit Blick auf Strobels Alter bin ich zwar immer wieder überrascht, weil ich ihn irgendwie schon unter Heuberger als alternden Spieler abgespeichert hatte (bzw. als Spieler dessen Vereinskarriere an ihre Grenzen stieß)...aber auch mit jungen 32 scheint es mir ein fragwürdiges Signal zu sein einen Zweitligamittelmann zu nominieren.

Ich weiß auch nicht ob es so clever ist da Fäth und Co jetzt eher rauszuhalten bei der ewigen Suche nach dem Stammspieler auf der Regisseursposition. Ich habe das seit Strobel raus ist, immer für unsere Hauptschwachstelle gehalten und während Strobel noch drin war im Grunde ebenfalls. Das wir quasi um diesen wichtigen Posten dauerhaft "herumspielen" schafft eher Probleme. Naja, vielleicht ist das aber auch langsam Sutons große Chance.

• Die Suche nach DEM RM Spieler ist ja fast schon beendet. Ernst muss nur wieder fit werden. Für die EM nicht mehr aber halt für das nächste Ereignis. Ein anderer wird aktuell diese Rolle nicht wirklich ausfüllen können.

• Die letzten beiden Turniere haben auf jeden Fall gezeigt, wie es ohne ihn läüft. Von daher ist diese Nominierung sicherlich sehr überraschend, aber auch nicht wirklich dumm. Fäth wird man in diesem Leben wohl nicht mehr zum Mittelmann bekommen. Der war als Ergänzung zu Strobel 2016 super, aber ganz ohne klassischen Mittelmann geht es dann eben meistens auch nicht. Und bevor man dann einen Pieczkowski oder Kneule (wohl die einzigen beiden richtigen Mittelleute derzeit) mitnimmt, ist mir Strobel schon lieber. Schließlich sind die beiden genannten auch nicht mehr die jüngsten. Und für die Zukunft ist ja jetzt mit Suton auch schon jemand dabei, der dort die nächsten Jahre spielen kann.

Ist eigentlich Fäth wirklich aus Leistungsgründen nicht dabei oder hat das noch was mit seiner Gehirnerschütterung zu tun? Und ist Häfner eigentlich schon wieder fit, dass er bei der Reserve dabei ist? Der hat doch für Hannover noch kein Spiel gemacht oder?

• Erst die grottige EM (die natürlich Gift fürs Selbstvertrauen war), dann der ganze Ärger danach und jetzt eine Heim-WM in Aussicht, die aus deutscher Sicht sportlich unter sehr schwierigen Vorzeichen steht.

Wie schon direkt nach der EM (immer und immer wieder) gesagt: Eine Heim-WM kann beflügeln, aber sie kann auch genau das Gegenteil, nämlich massiven Druck auf die Spieler ausüben - der leider negativ ist, wenn die Vorzeichen so schlecht sind.

Alles wie erwartet.

Die erwartbare Redundanz. Danke!

• Die Suche nach DEM RM Spieler ist ja fast schon beendet. Ernst muss nur wieder fit werden. Für die EM nicht mehr aber halt für das nächste Ereignis. Ein anderer wird aktuell diese Rolle nicht wirklich ausfüllen können.

Na, das muss er auch erstmal bei einem Topclub und auf internationalem Level beweisen + sein Körper. Ich habe großen Respekt vor der bisher gezeigten Leistung, aber auf ihn als sicheres Zugpferd zu setzen birgt noch einige Fragezeichen. Siehe zum Beispiel auch Spieler wie Weber oder Dissinger die entweder stagnieren oder ebenfalls durch Verletzungen zurückgeworfen wurden.

• Zum einen ist Niclas Pieczkowski ja in dieser ersten Setzliste dabei, zum anderen 28, da kann er als Mittelmann noch einige Jahre wirken und zum wieder anderen sehe ich Ernst nicht schlecht, aber so überragend, dass er nun alternativlos für die nächsten Jahre gesetzt ist, macht er bislang auch wegen seiner Verletzungen nicht den Eindruck. Da finde ich Suton stabiler und werfe nochmal den Namen Mappes in den Ring. ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Naja, ich denke schon das Suton jetzt halt seine Chance erhalten sollte bzw. eventuell zusammen mit Strobel in diese Rolle geführt werden sollte. Ich finde schon das seine letzten beiden Jahre in Lemgo einiges versprechen. Das ist aber vielleicht auch so das Ding weswegen man die Erwartungen für die WM nicht zu hoch hängen sollte. Auf dieser wichtigen Position ein Zweitligaspieler und ein Talent eines Mittelfelddbundesligavereins + verletzte oder Leute außer Form....da sind andere Nationalmannschaften einfach ein kleines bisl besser besetzt....da braucht man gar nicht so sehr über den Trainer diskutieren, auch wenn das wahrscheinlich wieder passieren wird. ;)

• Außer Drux fehlt mir da so wirklich niemand, der zwingend statt eines anderen teilnehmen müsste. Außer Form vielleicht Weinhold/Häfner, da könnte es ein wenig kneifen, aber Wiede macht das wett und es ist ja auch noch Zeit bis Januar. ;) Ein paar Wundertüten gibt es dabei, das geht doch aber anderen Mannschaften auch so.
    Der Melsunger Achse Reichmann, Kühn, Lemke zB traue ich einiges zu, aber momentan können auch sie sich nicht so auszeichnen.

• Ähm, nicht? Am Anfang der Saison lief es doch bei ihm, dass Erlangen vielleicht hinter den Erwartungen blieb, liegt wohl auch an den vielen Verletzten, zu denen Mappes selbst auch gehörte? Das wird schon mit dem. ;)

• Strobel ist ein Risiko, was seine sportliche Leistungsfähigkeit betrifft. Die Konkurrenz, mit der er sich derzeit sportlich auseinander setzt, verlangt ja nun nicht, ständig ans Limit gehen zu müssen. Ist für die Gesundheit sicher gut, aber nicht für das Leistungsvermögen. Andererseits zeigt seine Nominierung auch eine gewisse Hilflosigkeit des Trainers, den „Neuaufbau“ konsequent anzugehen. Warum nicht mit Wiede und Suton auf RM. Wiede kann ein Spiel sehr gut führen. Für RR gibt es doch noch ein paar mehr Alternativen, als für RM.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wollte auch gerade schreiben, warum man nicht auch mit einem Linkshänder wie Wiede oder Weinhold auf der Mitte plant. Strobel aus der 2. Liga bei einer Heim-WM? Ich weiß nicht...

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.