Österreich wird für den Spielort München gesetzt - mehr als nur ein Gerücht?
Wäre verständlich, da doch einige rot-weiß-rote Schlachtenbummler bei Spielort dem grenznahen München den Weg zur WM finden würden.
WM 2019 - Deutschland/Dänemark
-
-
Deutschland setzt für Spielort München die Kroaten!
Draw for the IHF Men’s World Championship 2019 will take place Monday
-
Wie ist das, dürfen sich die Veranstalter die Gruppe aussuchen?
-
Gute Frage. Dies war in der Vergangenheit so! Diesmal sind es halt zwei Veranstalter.
Ich habe diesbezüglich noch keine Informationen finden können.
-
Aber laut Handballwoche sollen die ersten zwei Lostöpfe feststehen:
(1) Spanien, Frankreich, Dänemark (Herning), Schweden (Kopenhagen)
(2) Deutschland (Berlin), Kroatien (München), Norwegen, KatarIn Verbindung mit den nach Spielorten gesetzten Teams ergibt sich daraus, dass Deutschland Spanien oder Frankreich in der Vorrunde bekommt.
In Dänemark würden demnach Norwegen und Katar spielen.
-
Die endgültigen Lostöpfe sehen doch etwas anders aus. Insbesondere Topf 2.
Auf jeden Fall dürfen sich die Gastgeber ihre Gruppen aber nicht aussuchen!
-
also dann bestimmt D , FRA, NOR , ISL , EGY und KOR
wenn schon denn schon
-
Schade das es anscheinend Visastreitigkeiten für Kubas Einreise nach Grönland gab. Die hätte ich gerne bei der WM gesehen, im Panamerikakontext hätten sie sich hinter Brasilien und Argentinien durchaus qualifizieren können.
-
also dann bestimmt D , FRA, NOR , ISL , EGY und KOR
wenn schon denn schon
Das könnte in der Tat eine ziemlich unangenehme Gruppe werden, in der die Mannschaft schnell auf Betriebstemperatur kommen müsste.
Gerade auch durch den neuen Modus mit der Hauptrunde. Da darf man in der Vorrunde kaum etwas liegen lassen. -
Schade das es anscheinend Visastreitigkeiten für Kubas Einreise nach Grönland gab. Die hätte ich gerne bei der WM gesehen, im Panamerikakontext hätten sie sich hinter Brasilien und Argentinien durchaus qualifizieren können.
Grönland verpasst durch unglückliche Niederlage nach zwei Overtimes im Spiel um Platz 3 gegen Chile die WM Qualifikation.
Chile damit qualifiziert, ebenso wie die Finalisten Argentinien und Brasilien. -
Eröffnungsspiel BRD-Korea
-
Nun ist es soweit. Im Københavns Rådhus (Rathaus Kopenhagen) fand die Auslosung der Gruppenphase statt. Losfeen von Deutschland waren Dominik Klein, Stefan Kretschmar sowie Heiner Brand. Von Dänemark waren die Losfeen Mads Mensah, Lasse Svan und Niklas Landin. Sie zogen dabei folgende Gruppen:
[table='Gruppe A (Berlin),Gruppe B (München),Gruppe C (Herning),Gruppe D (Kopenhagen)'][*] Frankreich [*] Spanien [*] Dänemark [*] Schweden [*] Russland [*] Kroatien [*] Norwegen [*] Ungarn [*] Deutschland [*] Mazedonien [*] Österreich [*] Katar [*] Serbien [*] Island [*] Tunesien [*] Argentinien [*] Brasilien [*] Bahrain [*] Chile [*] Ägypten [*] Korea [*] Japan [*] Saudi-Arabien [*] Angola[/table]
-
Der zweite Platz in der Gruppe sollte für Deutschland Pflicht sein.
-
Ja und das trotz Malus der vergangenen EM und die Entscheidung pro Prokop

-
Zitat von »Paul Jonas«
Grönland verpasst durch unglückliche Niederlage nach zwei Overtimes im Spiel um Platz 3 gegen Chile die WM Qualifikation.
Chile damit qualifiziert, ebenso wie die Finalisten Argentinien und Brasilien.Sie spielten nur 1 Overtime (2 x 5 min), 2. Overtime (neue 2 x 5 min) wäre gespielt werden, wenn nach 70 min wieder untentscheden wäre.
Die Inuiten spielten wirklich gut und sie brachten das Spiel glücklich zu Overtime - sie erzielten ein Tor aus direkten Freiwurf nach dem Ende der Spielzeit, aber waren zu unglücklich in dem Overtime und verloren. -
Hauptrunde dann gegen die Truppen aus Gruppe B,
das wird nicht einfach, um ins Halbfinale zu kommen. -
Genau so sehe ich das auch und dann ist in der Hauptrunde moch alles möglich.
Die Gruppe D ist für mich wohl die Gruppe in der Schweden bei etwas Konzentration
klar Platz 1 erreichen müßte. Gruppe B in München wird wohl die engste Kiste
werden und in Herning geht es wohl nur zwischen dem Gastgeber und Norwegen um
PLatz 1 -
Übrigens wurde auch das offizielle Maskottchen vorgestellt.
-
OMG
Wer oder was soll das sein?
-
Österreich und Ungarn leider in Dänemark.
Beide aber mit guten Aufstiegschancen.
Werde mir als neutraler Gast einen Spieltag in München ansehen. Diese Gruppe verspricht viel Spannung. -