Handball-EM 2018 - Hauptrunde, Gruppe II

• Jetzt noch den grottenschlechten Weber nach Hause und Wiede geholt, dann hat Prokop alles richtig gemacht ! Außer sich selbst ausgewechselt.

- 20 Minuten Weber und Fäth total vergessen !

- Lemke auf die Bank, damit Mikkel Hansen schön werfen kann !

- Wolff ohne Not raus !

Jetzt können wir nur noch hoffen !

Den kurzzeitigen Wechsel zu Heinvetter konnte ich schon verstehen, denn in der Phase haben Wolff+Abwehr auch kaum noch einen Ball bekommen.. War also einen Versuch wert.

• Es ist auch wieder nett zu sehen, dass alles was gut lief dem Spieler zugeschrieben wird und alles was schlecht ist, dem Trainer. Das ist schlichtweg unfair. Dänemark hätte Jacobsen nach der 1. Hz. sofort rausschmeißen müssen. Norwegen Berge auch und die Schweden nach dem Frankreich-Debakel ihren Trainer auch. Man sollte einfach auch mal einsehen, dass hier keiner fehlerfrei ist, nicht mal die Franzosen, aber die brauchen eigentlich gar keinen Trainer.

Das erklärt alles nicht, warum das Angriffsspiel mehrere Jahre unter Dagur so viel besser war als jetzt - und vor allem erklärt es nicht, warum Selbstbewusstsein und Überzeugung vorne jetzt so viel weniger sind als unter Dagur.

Prokop holt nicht das Optimum aus diesem Kader raus und das sollte man auch nicht schönreden!

• Gensheimer ist eine totale Lusche und wurd jetzt gegen Roscheck getauscht

Gensheimer war, und das sehe nicht nur ich so, ein Grund, warum Deutschland 2016 Europameister wurde. Und genau deshalb hätte ich nichts dagegen, wenn er nicht mehr auflaufen würde. Er zeigt, dass er nicht die nötigen Nerven hat, wichtige Bälle reinzumachen. Da lasse ich auch keine Quoten gelten. Am Punkt scheint er die Hosen voll zu haben, der Trainer setzt aber weiter auf ihn. Also müsste er raus, um den Weg für einen sichereren Schützen freizumachen.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Zu den beiden Minuspunkten aus der Vorrunde: Zu sagen, dass die uns jetzt schaden, ist eigentlich quatsch. Es war für mich (auch vor dem aktuellen Spielstand) klar, dass Mazedonien die beiden Spiele gegen Dänemark und Spanien verlieren wird. Somit ist wäre man mit einem einfachen Sieg gegen Spanien sicher weiter. Falls man gegen Spanien verliert, wäre man auch ohne die beiden Unentschieden raus gewesen, da Dänemark und Spanien dann beide nur 2 Minuspunkte hätten.

Das sehe ich so ähnlich, nur mit dem Unterschied vier Punkte von Deutschland hätte die Mannschaften aus der anderen Vorrunden-Gruppe unter Druck gesetzt. Und nach den Sieg über Tschechien wäre das Halbfinale schon zu dreiviertel "eingetütet".

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

• Gensheimer war, und das sehe nicht nur ich so, ein Grund, warum Deutschland 2016 Europameister wurde.

?( Nach meiner Erinnerung fehlte er verletzt und kam nur zum Schluss vorbei, um sich als "Kapitän" auch 'ne Medaille abzuholen und mit ins Kanzleramt zu dürfen.
    Aber dem Post vom Roten Teufel fehlte soundso nur das Ironie-Schild.

• Gensheimer war, und das sehe nicht nur ich so, ein Grund, warum Deutschland 2016 Europameister wurde. Und genau deshalb hätte ich nichts dagegen, wenn er nicht mehr auflaufen würde. Er zeigt, dass er nicht die nötigen Nerven hat, wichtige Bälle reinzumachen. Da lasse ich auch keine Quoten gelten. Am Punkt scheint er die Hosen voll zu haben, der Trainer setzt aber weiter auf ihn. Also müsste er raus, um den Weg für einen sichereren Schützen freizumachen.

Das sehe ich auch, so Gensheimer ist ein sehr guter Linksaußen aber in der Crunchtime oder bei wirklich wichtign Bällen hat er öfter schon versagt oder gar gekniffen.

Prokop holt nicht das Optimum aus diesem Kader raus und das sollte man auch nicht schönreden!

Jetzt lass doch den Trainer in Ruhe, der läßt anders spielen, na und? Euer hochgelobter Dagur hat gegen Katar auch zweimal verloren u.a. weil er in beiden Spielen Fehler gemacht hat. Davon redet aber keiner, wieso kritisiert ihr permanent an Prokop herum?

Man muss sich auch mal damit abfinden dass bei zwei gleichstarken Mannschaften die glücklichere gewinnt, wie heute Dänemark.

Ich denke mal der Tim Kneule wird für Paul Drux nachnominiert, obwohl Michalzik auch eine Überlegung wert wäre.

Pause ESP 15-6 MAZ, Lazarov leider verletzt, Teil 1 meines Planes geht auf :D Spanien gewinnt

• Über weite Strecken(bewußt?) schwach spielende Dänen kaufen den siegessicher agierenden, aber fahrig spielenden Deutschen am Ende doch noch den Schneid ab, indem sie bloß im richtigen Moment ihre Überzahl konsequent ausspielen und dann einfach mit 7. Mann weitermachen.
    Ich lach mich schlapp. :lol:
    Vor allem auch so überraschend von Dänemark. :rolleyes: Gut gemacht, Nicolaj! :bigok:

Die deutsche Mannschaft ist noch längst nicht wieder auf Kurs. Unverständlich für mich auch die Art und Weise der Reaktionen am Ende des Spiels. Was haben die bitte erwartet??? 40 Minuten mal in halbwegs Normalform ackern und damit Dänemark im Sack haben, oder was!? :nein:
    Prokops "die kacken sich einl" bei 17:17 schon ziemlich überheblich für einen BT nach dem bisherigen Turnier und Gleichstand. Die Quittung dafür folgte dann auf dem Fuße. :baeh:

Die Dänen unterstreichen mit diesem Spiel weiterhin ihre Klasse. Auch an wirklich schlechten Tagen wie heute reichen ein paar helle Momente plus ein paar minimale Dreher an der Taktik-Stellschraube und sie holen sich den Sieg. :klatschen:

• Leistungssteigerung sicher da. Deutschland fehlt der Spielmacher und Kopf. Im Nachhinein muss man dem Strobel Abbitte leisten.
    Den RM kann sich der BT nicht schnitzen. Weber aktuell keine internationale Klasse und hat sich heute mehrfach verweigert.
    Dem BT werfe ich allerdings vor, dass er Fäth wieder zu lange auf der Bank hat sitzen lassen.

42

Grüße aus der Barbarossastadt

• ?( Nach meiner Erinnerung fehlte er verletzt und kam nur zum Schluss vorbei, um sich als "Kapitän" auch 'ne Medaille abzuholen und mit ins Kanzleramt zu dürfen.
    Aber dem Post vom Roten Teufel fehlte soundso nur das Ironie-Schild.

Das hat bei Vielen auch ein Geschmäckle hinterlassen

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Über weite Strecken(bewußt?) schwach spielende Dänen kaufen den siegessicher agierenden, aber fahrig spielenden Deutschen am Ende doch noch den Schneid ab, indem sie bloß im richtigen Moment ihre Überzahl konsequent ausspielen und dann einfach mit 7. Mann weitermachen.
    Ich lach mich schlapp. :lol:
    Vor allem auch so überraschend von Dänemark. :rolleyes: Gut gemacht, Nicolaj! :bigok:

Die deutsche Mannschaft ist noch längst nicht wieder auf Kurs. Unverständlich für mich auch die Art und Weise der Reaktionen am Ende des Spiels. Was haben die bitte erwartet??? 40 Minuten mal in halbwegs Normalform ackern und damit Dänemark im Sack haben, oder was!? :nein:
    Prokops "die kacken sich einl" bei 17:17 schon ziemlich überheblich für einen BT nach dem bisherigen Turnier und Gleichstand. Die Quittung dafür folgte dann auf dem Fuße. :baeh:

Die Dänen unterstreichen mit diesem Spiel weiterhin ihre Klasse. Auch an wirklich schlechten Tagen wie heute reichen ein paar helle Momente plus ein paar minimale Dreher an der Taktik-Stellschraube und sie holen sich den Sieg. :klatschen:

Solche Aussagen kotzen mich schlichtweg an!!! Hast dir deine ach so starken Dänen gegen die Tschechen nicht angeschaut???

• Wenn Häfner nicht kurz vor der Pause nen technischen Fehler macht, gehen wir evtl. mit 3T in die Pause, so dann nur mit einem 1. Insgesamt zu viele selbstverschuldete Fehler. Dänemark hat heute auch nicht galaktisch agiert, Lauge und Hansen hatten lange zu knabbern. Der Morten durfte auf RR zu leichte Tore machen.

Was mir insgesamt auffällt, dass wir immer noch zu selten den KL sehen, der teilweise alleine stand wie eine Bushaltestelle in der Eifel.

Aber: Ich bin trotzdem nicht unzufrieden, weil die Mannschaft mehr als angedeutet hat, warum wir vor 2 Jahren auch mit den Großen mithalten konnten.
    Wenn man den Rune heute so sieht, kann man sich echt nur an den Kopf fassen, wie man allen Ernstes der Meinung sein konnte, auf ihn verzichten zu können.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Mazedonien schont sich heute...

... und rollt dafür aber für Deutschland den roten Teppich aus. Nur stolpern darauf dürfen die Deutschen nicht.

Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

• Aber: Ich bin trotzdem nicht unzufrieden, weil die Mannschaft mehr als angedeutet hat, warum wir vor 2 Jahren auch mit den Großen mithalten konnten.
    Wenn man den Rune heute so sieht, kann man sich echt nur an den Kopf fassen, wie man allen Ernstes der Meinung sein konnte, auf ihn verzichten zu können.

Sehe ich exakt auch so, Gensheimer fürs Halbfinale nach Hause und Schiller als Backup geholt :D

• Was mir insgesamt auffällt, dass wir immer noch zu selten den KL sehen, der teilweise alleine stand wie eine Bushaltestelle in der Eifel.

Da hast du Recht, der Julius hat es ein zweimal probiert aber da standen dann die beiden TOFTE im Weg, die waren heute die Lebensversicherung in Dänemarks Abwehr und als Shooter natürlich The Old Man Hänschen Lindberg

• Schweinerei, der Reporter soll das Spiel kommentieren, sein Gelaber gegen den Bundestrainer geht gar nicht. Und dann beruft er sich auf die Deppen aus gewissen Foren

• Wenn man bedenkt, wie der Pekeler in der BL alles in Grund und Boden dominiert und in dem Turnier wie ein MItläufer agiert. Kohlbacher spielt auch gar keine Rolle mehr.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.